Broforce - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Re: Broforce - Vorschau
Jo, kein Wundern. 

- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
SNK, son.Enesty hat geschrieben: Pixel Art =! Retro
Pixel Art hat nix damit zu tun einen auf "klassisch" zu machen, ebenso wenig damit Spiele "wie früher" aussehen zu lassen. Pixelart ist eine eigene Kunstform. Und die von dir geposteten Screens sehen zwar sehr genial aus, aber viel erfolg ein Spiel damit zu entwickeln, welches auf einer 16-Bit-Konsole läuft.

-
- Persönliche Nachricht:
Oh, kannst Du mir bitte sagen aus welchem Spiel das letzte Gif mit den Wasserfällen stammt?
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Last Blade 2
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Okay, ich nehme alles zurück. Ich habe es tatsächlich überlesen.Azurech hat geschrieben:Lest ihr euch nichtmals das Fazit durch?
Diese Pixelgrafik ist nur temporär.
Später schaut das Spiel dann so aus:
(am besten im neuen Tab öffnen)Quelle: http://www.polycount.com/forum/showthread.php?t=104989SpoilerShow
- v3to
- Persönliche Nachricht:
so sehr ich auch die snk artworks schätze, die vorab-grafiken aus broforce sind durchaus nicht schlecht. stilistisch sind sie sehr in richtung tile-basierte backgrounds angelehnt, dazu in farbschema, was recht authentisch auf 'ner pc engine oder mega drive umsetzbar wäre. wobei zugegebenermaßen alles noch sehr beta rüberkommt. besonders die figuren und die groben wolken haben noch mehr als nur feinschliff nötig (wobei sich das ganze ja erübrigt, so wie die wip-grafik im polycount-forum ausschaut).
retro ist nicht gleich retro. es gibt verschiedene formen und die backgrounds aus snk-prüglern sind eher als bild zu sehen, weniger als bausteine für scrollende backgrounds. eine grafik wie metal slug (dürfte bis heute die referenz sein) wäre sicher machbar, nur sind solche kaliber an grafikern heutzutage ziemlich rar gesäht.
mir persönlich würde es auch mal gerne sehen, wenn jemand ein spiel in richtig "guter" 8-bit-optik machen würde. das problem bei den meisten indie-games im retro-stil ist ja tatsächlich, dass eigentlich nur stilisiert wird und das meist eher schlecht als recht. eine grobe auflösung muss nicht bedeuten, dass die grafik auf teufel komm raus detailarm sein muss. es muss nicht bedeuten, dass charaktere keine persönlichkeit haben oder animationen stocksteif sein müssen.
retro ist nicht gleich retro. es gibt verschiedene formen und die backgrounds aus snk-prüglern sind eher als bild zu sehen, weniger als bausteine für scrollende backgrounds. eine grafik wie metal slug (dürfte bis heute die referenz sein) wäre sicher machbar, nur sind solche kaliber an grafikern heutzutage ziemlich rar gesäht.
mir persönlich würde es auch mal gerne sehen, wenn jemand ein spiel in richtig "guter" 8-bit-optik machen würde. das problem bei den meisten indie-games im retro-stil ist ja tatsächlich, dass eigentlich nur stilisiert wird und das meist eher schlecht als recht. eine grobe auflösung muss nicht bedeuten, dass die grafik auf teufel komm raus detailarm sein muss. es muss nicht bedeuten, dass charaktere keine persönlichkeit haben oder animationen stocksteif sein müssen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
^^ ganz zustimmen kann ich da zwar nicht, aber da ist schon was dran. Ich kann den Hype um retro Spiele auch nicht nachvollziehen. Die Entwickler machen sich ja in Wirklichkeit einen faulen Lenz, weil sie halt einfach gröbste Pixelgrafik zeichnen, und halt nix mehr daran machen.jetfighter3 hat geschrieben:Wenn man Müll verkaufen will, deklariert man es einfach unter Retro dann bekommt man bei 4P immer den Platinaward!
Ein super 2D Spiel für mich ist z.B. Mark of the Ninja mit feiner HD-Grafik. Aber so ist halt die Entwicklung in den letzten Monaten auf steam. Für ca. 10 Euro wird so dermaßen viel Schrott verkauft, leider gibts genug Konsum-Lemminge die den Scheiss kaufen. Wenn man im Forum dann auf das Schrott gameplay hinweist, kommt als Gegenargument oft "komm schon, ist doch so günstig".
Darauf läßt der schöne Vergleich anwenden...Wenn diese Leute Scheisse zu essen angeboten bekommen und kostenlos, sagen sie..."iss doch, ist ja kostenlos"

-
- Persönliche Nachricht:
Weiß gar nicht was ihr habt, das Spiel ist brilliant!
Selten so schöne Spielmechanik angetroffen, macht irre spaß.
Das "brototype" ist bietet gut eine Stunde Spielzeit.
Retro und Pixel hin oder her, geniales stück software.
Ist es von den Entwicklern von "Super Crate Box" ? fühlt sich so an
Selten so schöne Spielmechanik angetroffen, macht irre spaß.
Das "brototype" ist bietet gut eine Stunde Spielzeit.
Retro und Pixel hin oder her, geniales stück software.
Ist es von den Entwicklern von "Super Crate Box" ? fühlt sich so an

- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Nope. SCB kommt von Vlambeer, die derzeit an Luftrausers arbeiten. (Mehr dazu demnächst.)lunik hat geschrieben:Ist es von den Entwicklern von "Super Crate Box" ?
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Nicht motzen, spielen! Ich habe die Browser-Version gezockt und bin begeistert. So viel doofe Old School-Action macht einfach nur noch Laune!
Wer Blood Dragon mochte, kommt auch hier auf seine Kosten!

Wer Blood Dragon mochte, kommt auch hier auf seine Kosten!
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
Auf jeden Fall, wollte gerade bei Steam nach dem antesten Greenlight geben und hab bemerkt, dass ich es schon längst getan hatte.Eisenherz hat geschrieben:Nicht motzen, spielen! Ich habe die Browser-Version gezockt und bin begeistert. So viel doofe Old School-Action macht einfach nur noch Laune!![]()

- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
wieso kein online modus ? versteh ich leider nicht 

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weil das Spiel noch nicht fertig ist? Denke das wird in der Vollversion dabei sein.Hardtarget hat geschrieben:wieso kein online modus ? versteh ich leider nicht