Far Cry 3: Blood Dragon - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3: Blood Dragon - Vorschau

Beitrag von 4P|Benjamin »

Kumbao hat geschrieben:Retro heißt ja nicht zwangsläufig, dass man alte Werke und Stile sklavisch kopiert
Na, sowas. Das tut Blood Dragon doch auch nicht.
[...] aber dennoch modern und ansehnlich inszeniert wird. Ähnliches erwarte ich von Blood Dragon.
Far Cry 3 hat eine ziemlich moderne Spielmachanik und die nutzt Blood Dragon. Watt denn noch? ;)
Und Saurier, die mit Lasern aus den Augen schießen, klingt schon extrem nach den dämlichen Einfällen der 80er
Retro heißt ja auch nicht, dass man die Vergangenheit gar nicht zitieren darf. :)
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

Vor allem wie sie es visuell umgesetzt haben, reizt mich. Der "Humor" in Far Cry 3 ist für mein Geschmack sowas von flach und teilweise zu gewollt, dass ich in der Richtung auch bei Blood Dragon nichts erwarte.

Ansonsten ist es nur richtig, dass 4Players zu seiner Bewertung steht. Warum auch nicht? Peinlich finde ich eher, dass andere Magazine aufgrund ihrer Masse an 90er-Wertungen doch jährlich in die Bredouille geraten, wenn dann tatsächlich mal ein großes Werk - wie z.B. BioShock Infinite - erscheint.

So wie die Entwickler in Far Cry 3 mit der Glaubwürdigkeit und dem "Drehbuch" umgehen, hätte ich es viel besser gefunden, wenn sie ihr Spiel direkt so abgefahren gestaltet hätten.
Zuletzt geändert von SWey90 am 15.04.2013 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von OriginalSchlagen »

MicBoss hat geschrieben:Superdämliche KI
Bei keinem anderen FPS könnte man sagen: "Das war Absicht und sollte die Hommage an die 80s abrunden." :D

Der "Humor" in Far Cry 3 ist für mein Geschmack sowas von flach und teilweise zu gewollt, dass ich in der Richtung auch bei Blood Dragon nichts erwarte.

Schau dir einen trashigen 80er Actionstreifen an. Dann weisst du, was dich erwartet. ^^
Zuletzt geändert von OriginalSchlagen am 15.04.2013 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von OriginalSchlagen »

doppelwurst
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Klingt dermaßen grenzdebil, dass es sehr, sehr unterhaltsam werden könnte :D Also ich bin gespannt, ich bin ja für jeden Shooter dankbar, der nicht wirkt wie der X-Tausende CoD Klon...
L34D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L34D »

Für mich sieht das Spiel nach Augenkrebs aus. Sorry aber länger als 5minuten kann ich da nicht spielen. Retro kann man auch auf andere Wege erreichen. Zumal sind die ganzen Animationen etc. alle von FC3 1zu1 kopiert. Dafür sind 20€ zuviel. Die Leute von Ubisoft haben einfach das ganze neu texturiert und vertont.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

hm. klingt schon nett.. nur hab ich farcry 3 nach 2 stunden rausgeholt und wieder verkauft (ps3). das geruckel bei der billo kulisse ging leider gar nicht. inhalt bzw add-on hin oder her...der drops is gelutscht. euch da draussen aber viel spaß.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Könnt ihr mal bitte dieses verpixelte, unscharfe, hässliche Bild auf der Startseite ändern? :(
Nimi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nimi »

Großartig! An dem normalen FC3 hatte ich irgendwie kein echtes Interesse, aber das...das muss ich haben! :D
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

4P|Benjamin hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:Retro heißt ja nicht zwangsläufig, dass man alte Werke und Stile sklavisch kopiert
Na, sowas. Das tut Blood Dragon doch auch nicht.
[...] aber dennoch modern und ansehnlich inszeniert wird. Ähnliches erwarte ich von Blood Dragon.
Far Cry 3 hat eine ziemlich moderne Spielmachanik und die nutzt Blood Dragon. Watt denn noch? ;)
Und Saurier, die mit Lasern aus den Augen schießen, klingt schon extrem nach den dämlichen Einfällen der 80er
Retro heißt ja auch nicht, dass man die Vergangenheit gar nicht zitieren darf. :)
Don't clean up your living room, feed the baby, change the diaper and write. Bin da wohl irgendwo über einen Deiner Sätze gestolpert. Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass Du Dich darüber beschwert hättest, dass es zwar ein Retrospiel sein will, dafür aber eine zu moderne Kulisse (bzw. Technik) einsetzt. Nach erneutem Lesen Deines Testes muss ich aber zugeben, dass es wohl aus dem Reich meiner Phantasie entsprungen ist. Dann freue ich mich doch einfach mal auf ein schön beklopptes Blood Dragon :D

PS.: Die Idee mit den Saurieren ist natürlich großartig. Ich hab früher zu viel mit Dino Riders gespielt, damit mir hier jetzt nicht tierisch einer abgeht.
Zuletzt geändert von Kumbao am 15.04.2013 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
JohnBln
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JohnBln »

Das ist so schlecht, dass es schon wieder gut ist^^
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

scheinbar hat die marketingabteilung von ubisoft das wörtchen "retro" für sich entdeckt... und der großteil geht allein beim klang dessen total scharf. man muss seine schäfchen nur konditionieren :D
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

_Semper_ hat geschrieben:scheinbar hat die marketingabteilung von ubisoft das wörtchen "retro" für sich entdeckt... und der großteil geht allein beim klang dessen total scharf. man muss seine schäfchen nur konditionieren :D
Son Quatsch. Aber wenn ich mir das Artwork so ansehe, von Sauriern höre, die mit Lasern aus den Augen ballern und die Personalie Michael Biehn so anschaue, dann macht das alles schon einen ganz guten Eindruck. Hier wird eben nicht bloß "Retro" auf die Packung gehauen, sondern hier inszenieren ein paar Leute eine ziemlich gelungene Parodie auf die alten Zeiten.

Auch ziehe ich meinen Hut davor, dass das Addon so gerade mal gar nix mit dem Far Cry Universum zu tun hat. Da steckt schon eine gewisse Kreativität dahinter. Man kann auch wirklich versuchen jede Idee schlecht zu reden.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

_Semper_ hat geschrieben:scheinbar hat die marketingabteilung von ubisoft das wörtchen "retro" für sich entdeckt... und der großteil geht allein beim klang dessen total scharf. man muss seine schäfchen nur konditionieren :D
Hab ich auch überlegt, aber letztlich ist DIE Denkweise so richtig für den Hintern. Nachher holt man sich noch so eine Art Kommerzparanoia weg, weil überall das reine wirtschaftliche Kalkül gewittert wird.
Natürlich flössen da keine sechs- oder siebenstelligen Budgets, wenn man nicht wüsste dass man auf ein sicheres Pferd setzt, aber so läuft das ja überall. Wenn eine Kathryn Bigelow einen- kulturell ausgesprochen wertvollen- Film macht, kann sie das auch nur vor dem Hintergrund aktueller öffentlicher Aufmerksamkeit tun.
Lieber mal als eine Industrie begreifen, die mit jeder Menge leidenschaftlicher Leute besetzt ist, aber am Ende des Tages muss ja die Butter auf's Brot.
Von strukturellen Schwächen der (Spiele-)Industrie fang ich jetzt nicht an...

Finde die Idee ziemlich großartig, weil unverbraucht. Ganz besonders, wo man dem ollen Fettsack Ubisoft nicht unbedingt soviel Mut zur Innovation zugetraut hätte.
WhiteRabbid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteRabbid »

Das wird ein fest.