SleazeRocker hat geschrieben:Oha... ich bleibe trotzdem gespannt.
Ich frage mich, warum man imer diese Vereinfachungen einbauen muss.
Weil es die Masse befriedigt? Weil es cooler aussieht wenn man einen Knopf drückt und es passieren 1000 geile Dinge?
Warum merken die Entwickler nicht, dass die Spieler auch mal gefordert werden wollen?
Dark Souls hat sich doch z.B. auch sehr gut verkauft und es war ein Spiel mit Anspruch.
Es gibt doch schon genug Spiele, die sich wie ein interaktiver Film anfühlen...
Warum können die nicht einfach alte Serien so lassen, wie sie sind oder waren?

Weil weil weil.
Zum Beispiel weil nur ein verschwindend geringer Teil der potentiellen Käufer auf Gameportalen unterwegs ist, und noch viel weniger davon auf so einem kultivierten wie 4players.
Und wenn ich nicht falsch liege, war DS in Japan auch erfolgreicher als hierzulande.
Ich geb dir ja Recht- kein Zocker, der das erste Thief miterlebt hat, braucht ein "Auge" oder ähnlichen Firlefanz.
But then again...
Solche Grundsatzdiskussionen sind ja IMMER fällig, wenn irgendwo Nachfolger/ Remakes/ Reboots legendärer Schinken angekündigt werden (wobei Deadly Shadows noch nicht aaaaallzu alt ist) und vielleicht sollte man sich ja im Sinne des eigenen Seelenfriedens darauf einstellen, entweder mit NEUEN Konzepten konfrontiert zu werden oder doch lieber das Urspiel (per Dosbox/GOG u.ä.) rauszukramen und sich daran zu erfreuen.
Dann wär nur das Genörgel wegen Grafik und Handling groß
Ich will ja keinem Entwickler eine Freikarte verpassen, den Wolf im Schafspelz zu verkaufen (grad bei RE ärgert mich immer wieder, wenn jemand von Fortentwicklung spricht, wo's eigentlich mittlerweile nur noch Etikettenschwindel ist), aber manchmal erscheint einem das (sehr häufige) Gemaule über bessere Zeiten doch etwas altersstarrsinnig
Dem Spiel steh ich momentan ziemlich unvoreingenommen gegenüber. Thief 1 war großartig und Teil 3 konnte mich auch bei Stange halten. Mal gucken was kommt- es soll ja hin und wieder passieren, dass einen manches Spiel, entgegen jeder Logik, unterhalten kann.