Thief - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SleazeRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Thief - Vorschau

Beitrag von SleazeRocker »

Oha... ich bleibe trotzdem gespannt.

Ich frage mich, warum man imer diese Vereinfachungen einbauen muss.
Weil es die Masse befriedigt? Weil es cooler aussieht wenn man einen Knopf drückt und es passieren 1000 geile Dinge?
Warum merken die Entwickler nicht, dass die Spieler auch mal gefordert werden wollen?
Dark Souls hat sich doch z.B. auch sehr gut verkauft und es war ein Spiel mit Anspruch.
Es gibt doch schon genug Spiele, die sich wie ein interaktiver Film anfühlen... :|
Warum können die nicht einfach alte Serien so lassen, wie sie sind oder waren? :x
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Danny1981 »

Wie sehr ich diesen Casualmist hasse.... wirklich... wie sehr ich ihn hasse...
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

SleazeRocker hat geschrieben:Oha... ich bleibe trotzdem gespannt.

Ich frage mich, warum man imer diese Vereinfachungen einbauen muss.
Weil es die Masse befriedigt? Weil es cooler aussieht wenn man einen Knopf drückt und es passieren 1000 geile Dinge?
Warum merken die Entwickler nicht, dass die Spieler auch mal gefordert werden wollen?
Dark Souls hat sich doch z.B. auch sehr gut verkauft und es war ein Spiel mit Anspruch.
Es gibt doch schon genug Spiele, die sich wie ein interaktiver Film anfühlen... :|
Warum können die nicht einfach alte Serien so lassen, wie sie sind oder waren? :x
Weil weil weil.
Zum Beispiel weil nur ein verschwindend geringer Teil der potentiellen Käufer auf Gameportalen unterwegs ist, und noch viel weniger davon auf so einem kultivierten wie 4players.
Und wenn ich nicht falsch liege, war DS in Japan auch erfolgreicher als hierzulande. :?
Ich geb dir ja Recht- kein Zocker, der das erste Thief miterlebt hat, braucht ein "Auge" oder ähnlichen Firlefanz.
But then again...
Solche Grundsatzdiskussionen sind ja IMMER fällig, wenn irgendwo Nachfolger/ Remakes/ Reboots legendärer Schinken angekündigt werden (wobei Deadly Shadows noch nicht aaaaallzu alt ist) und vielleicht sollte man sich ja im Sinne des eigenen Seelenfriedens darauf einstellen, entweder mit NEUEN Konzepten konfrontiert zu werden oder doch lieber das Urspiel (per Dosbox/GOG u.ä.) rauszukramen und sich daran zu erfreuen.
Dann wär nur das Genörgel wegen Grafik und Handling groß :?

Ich will ja keinem Entwickler eine Freikarte verpassen, den Wolf im Schafspelz zu verkaufen (grad bei RE ärgert mich immer wieder, wenn jemand von Fortentwicklung spricht, wo's eigentlich mittlerweile nur noch Etikettenschwindel ist), aber manchmal erscheint einem das (sehr häufige) Gemaule über bessere Zeiten doch etwas altersstarrsinnig :)

Dem Spiel steh ich momentan ziemlich unvoreingenommen gegenüber. Thief 1 war großartig und Teil 3 konnte mich auch bei Stange halten. Mal gucken was kommt- es soll ja hin und wieder passieren, dass einen manches Spiel, entgegen jeder Logik, unterhalten kann.
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Das wird ein schickes und nettes Game werden , zum einschlafen halt , was auch den Gameplay Vorstellungen von Benjamin entspricht. Thief wird ein braver Langweiler in schicker Grafik , vollgestopft mit Zeugs um das ``Du darfst alles, musst aber nicht`` Scheissegal Gameplay zu übertünchen . Sinnfreie kreativität als Beschäftigungstherapie zum Zeit tod schlagen. Ich schleich mich fast vollautomatisch durch ne lahme Storry und als Draufgabe gibts noch ein paar Superduper kräfte um den voll fetten EGO Holzlatten Spielspass von Vorgestern aufzuhübschen. Natürlich besteht das ``Gameplay `` zu ca 50 % aus Filmchen. Voll Geil. Der Rest vom Spiel stolpert man mit zwei EGO Holzatten ( äh Unterarme mit schwarzen Fingernägel ) im Bild durch den voll Geilen Schlauch, der natürlich keiner ist , auch wenn er so rüberkommt

Thief vereinigt die ödniss von Assassine Creed mit Dishonored , Deus Ex und Hitman vielleicht noch a bisserl Far Cry Aktion Bastel RPG und fertig ist SUPER STEAHLT Thief. :mrgreen:

Ein Meister kehrt zurück, was für ein Joke :D

Eidos der Meister des Wurschtsalates :mrgreen:
Eigentlich hasse ich dich ja, aber irgendwie muss ich dir in diesem Fall zustimmen xD
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Cool. Diebstahl in einer mittelalterlichen Welt.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

abgehakt
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Ich bin ja sonst nie mit dabei wenn es heißt dass eine marke zu grabe getragen wird, aber das sind mir ein paar "no go"s zu viel!
Thief war eines der highlights meiner jugend. Neben HalfLife echt ne wucht. Und jetzt schafft man nichtmal eine vernünftige schattenengine??? Gehts noch? Auch die trailer verheißen nichts gutes. Da wird Garret zu sehr als "ninja" präsentiert. Falls die das ins game übertragen (und ich bin mir nahezu sicher, das werden sie) dann gute nacht! Damals musste man respekt vor den gegnern haben, weil man die nicht einfach umdreschen konnte. Der kampf ging zwar auch einigermaßen, wenn man den dreh mal raus hatte, aber anfangs hatte man doch echten respekt vor den gegnern.

Ich habe das gefühl, dass auch SquareEnix bzw. Eidos zu denen gehören, die unbedingt einen dauerburner wie Assassins Creed oder Cod kreieren wollen. Entsprechend werden diese reboots immer zu sehr auf die masse ausgerichtet, und da darf action schließlich keinesfalls fehlen!!...
Der fällt dann der gute vorsatz/ansatz schnell zum opfer. Aber hey, bei AC funktionierts ja offensichtlich auch........

TombRaider wäre hammer gewesen, wenn man sich stärker auf tatsächliches survival fokusiert hätte. Und auch Thief macht den eindruck, als würde man sich nur rudimentär auf seine stärken besinnen wollen und am schluss wirds eben wieder nur bling bling stealth ACTION mit "coolen" moves und haste nich gesehn..... :evil:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die gezeigte "Action" macht mir am wenigsten Sorgen. Die wurde in den alten Trailern auch hervorgehoben, weil sich das Versteckspielen schlecht in nem kurzen Ausschnitt rüberbringen lässt.
Bei Thief zuschauen ist auch relativ langweilig. Selber spielen dagegen für mich das höchste der Gefühle.
Daher wundert es mich nicht, dass den Journalisten vor allem einige Szenen gezeigt wurden in denen was los ist.

Und man konnte damals schon actionlastig spielen, wenn man wollte - nur eben nicht am höchsten Schwierigkeitsgrad.

Damals war der Kampf relativ ungelenkig und heute ist das eben ein wenig dynamischer inszeniert. Das halte ich aus.
Und ich glaube den Entwicklern auch, wenn sie sagen, dass man durch die Levels genausogut ghosten kann.

Das lediglich duale Schattensystem ist aber echt ein Scheiß, wenn das stimmen sollte. Dann erwarte ich beim Ton auch nicht mehr viel.

Damals wurden soviele Faktoren berücksichtigt - graduelle Bewegungsgeschwindigkeit, graduelle Lichtabstufungen und graduelle Geräuschentwicklung - ob eine Wache lediglich verwundert ist oder sofort in einen Alarmzustand versetzt wird.

Wenn es jetzt nur sichtbar und nicht sichtbar gibt, geht da ein wichtiger Teil verloren.
Im Prinzip ist das ja sogar realistischer und fast mehr Hardcore, denn wenn eine Wache im echten Leben einmal eine Silhouette sieht dann ist da nix mehr mit wieder unbekümmert herumlatschen.

Aber das macht das Spielgeschehen wesentlich unflexibler und erfordert einiges mehr an Verteidungs- und Fluchtmöglichkeiten.
Und das gibt dem Spiel ein Tempo, das ich gerade in Thief nicht haben möchte.

Das Spiel war schon immer die Software-gewordene Entschleunigung und Antithese zu all den Hektikshootern.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Wenn Benjamin "nur" gut gibt würde Jörg das Game glaub ich zerfetzen^^
DasGehtZuWeit
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DasGehtZuWeit »

Chibiterasu hat geschrieben:Per Knopfdruck von einer Deckung zur nächsten Huschen wie in nem Cover-Shooter brauch ich auch nicht.
LOL, du hast soeben das neue Genre "Cover-Shooter" ausgerufen. Mainstream Shooter für Intellektuelle :mrgreen:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von mr archer »

Chibiterasu hat geschrieben:Per Knopfdruck von einer Deckung zur nächsten Huschen wie in nem Cover-Shooter brauch ich auch nicht.
Es klingt halt so, als ob sie die KI und das Schleichsystem von Deus Ex: HR zur Grundlage nehmen. Was natürlich aus praktischen Erwägungen heraus für das Studio sinnvoll erscheinen mag. Ich bin als Jensen gern geschlichen und von Deckung zu Deckung gerollt. Im Rahmen eines Hybridspiels war das für mich völlig in Ordnung. Deus Ex war nie ein besonders herausragender Schleicher, und der dritte Teil macht hier sehr viel mehr richtig als die beiden Vorgänger.

Aber für ein reines Schleichspiel ist das zu wenig. Zumal wenn dieses Schleichspiel eine Neuauflage des Königs ist. Knöpfchenaction mit Old Garrett - Eidos, Eure Geschichte und die Stadt und die allgemeine Spielatmosphäre müssen GRANDIOS und im Grunde NIE DAGEWESEN sein, damit ich Euch das verzeihen kann.

Edit: Im Übrigen ist das Fokus-System bei Thief ebenfalls eine Übernahme aus Deus Ex: HR. War dort Teil einer vorinstallierten Augmentierung. Allerdings war sie auf dem Deus Ex - Schwierigkeitsgrad standartmäßig deaktiviert. Wird am Ende bei Thief ähnlich sein, denke ich.
Zuletzt geändert von mr archer am 04.04.2013 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Wer kam den auf die Idee mit dem Cover-System, dem Fokus Auge und der 2 Stufen Dunkelheit ?
Hatte mich eigentlich sehr auf Thief 4 gefreut. Ich glaube ich hab noch kein Spiel gefunden, indem ich dieses Fokus-Auge-whatever gedöns mochte.
The_Edge1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Edge1982 »

das klingt ja nicht sehr berauschend. Thief 2 ist einer meiner all-time-favourites, teil 3 kam schon nicht mehr ran. und nach all den Jahren warten, war ich vorsichtig optimistisch. und dass man auf eine 3rd-person perspektive verzichtet, klang ja schonmal vielversprechend. aber nur 2 helligkeitsstufen und flinkes klettern? :-/ ich hab damals assassin's creed 2 nach 2 spielstunden wieder verkauft...dishonored hab ich zwar durchgespielt, hatte mir aber mehr erwartet...da hat dieser übermächtige "röntgenblick" auch viel kaputt gemachtich mag keine spiele, die sich selber spielen...naja die hoffnung stirbt zuletzt...aber thief und dark souls 2 sind nunmal meine größten hoffnungen für dieses und kommendes jahr....mal sehen was aus beiden wird...
Zuletzt geändert von The_Edge1982 am 04.04.2013 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Jetzt hab ich auch noch gelesen, dass Garrett automatisch über Balken läuft und sich von diesen nur per Knopfdruck löst.
Also scheinbar nichts mit aus Versehen vom schmalen Balken runterfliegen, Energie verlieren, Aufmerksamkeit erwecken und panisch davon rennen...

Ich mag das nicht. Jedes mal wenn man in eine gewisse Handlung hineingezwängt wird macht das ein Spiel langweiliger.

Wieso haben das die Entwickler damals verstanden und heute nur mehr so selten. Dieser Einfluss vom Film wie er auch von Leuten wie David Cage usw. zelebriert wird, ist nichts für mich. Ich will MEINE Geschichte erleben, nicht etwas nachspielen.
Je mehr so etwas eingeengt wird umso weniger einzigartige Situationen werden passieren.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Das was sich leider abgezeichnet hat, schein Realität zu werden :evil:
Assassin's Thief... auf Knopfdruck UNGESEHEN von Deckung zu Deckung hin und her wechseln... nur 2 Helligkeitsstufen, und Häuser klettern wie in Assassin's Creed. Ich hatte seit der Bekanntgabe des Fokus-Auges mitsamt eines agileren Garrett keine allzu große Hoffnung mehr, dies scheint dem jedoch den Rest zu geben.

Da können sie so viel Atmosphäre und Stil und was weiß ich reinbauen. Ein so simplifiziertes Thief brauch ich nun wirklich nicht.