Monster Hunter 3 Ultimate - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Monster Hunter 3 Ultimate - Test
Ach ist nur halb so dreist wie Final Fantasy Crystal Chronicles wo man für dne Multiplayer 4 GBA kaufen sollte... 

Schon mal die neuen Zahlen aus Japan gesehen zur Vita?! LOLRyo Hazuki hat geschrieben:Ich glaub nich das auf PSVita noch irgendwas kommen wird lol
Wenn die sich weiter da so verkauft kriegt sie zumindest da eventuell noch die Kurve und dann wird da garantiert eins rauskommen. Sind ja nicht blöd in der Chefetage.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch nur ein kurzfristiger Schub wegen der Preissenkung, alle denen bisher der Preis zu hoch war kaufen, aber man muss am anderen Hebel und zwar den Spielen ansetzen: Die Bereitschaft einen gewissen Preis zu zahlen erhöhen.
Naja ein Monster Hunter wird wohl kaum kommen, denn das scheint wohl jetzt Nintendo-exklusiv. Vielleicht haut Sony ja noch ein paar Exklusives raus!
Naja ein Monster Hunter wird wohl kaum kommen, denn das scheint wohl jetzt Nintendo-exklusiv. Vielleicht haut Sony ja noch ein paar Exklusives raus!
Wie mein Kommentar von einem missinterpretiert wurde und dann eine (noch) seichte Diskussion über die Vita ausgelöst hat. Schon etwas lächerlich Leute 
Ich meinte, dass ich mir mehr Crossplay Titel wünschen würde, nicht weil ich finde die Vita hat zu wenig Spiele, was sie imo halt nicht hat, sondern weil ich es einfach geil finde ein Spiel zu spielen, dann zur Uni zu fahren und dabei nicht aufhören muss. Es ist einfach ein simples aber geiles Feature, das ich mir für viel mehr Spiele und Plattformen wünsche. Nur wäre ich nicht bereit, dafür 100€ zu investieren. Sony gibt mir die Vita Version als Gratis DL dabei, zumindest bisher und natürlich bei ihren Exklusiven Sachen, Dritthersteller haben diese Funktion ja noch nicht ausprobiert.
Das Monster Hunter Nintendo Exklusiv bleibt erstmal glaub ich auch, da müssen sie ihre Engine nicht weiterentwickeln und sparen eine Menge Entwicklungskosten und haben so mehr Profit. Wobei ein Monster Hunter auf der PS4 mit zeitgemäßer Grafik vermutlich richtig geil wäre.

Ich meinte, dass ich mir mehr Crossplay Titel wünschen würde, nicht weil ich finde die Vita hat zu wenig Spiele, was sie imo halt nicht hat, sondern weil ich es einfach geil finde ein Spiel zu spielen, dann zur Uni zu fahren und dabei nicht aufhören muss. Es ist einfach ein simples aber geiles Feature, das ich mir für viel mehr Spiele und Plattformen wünsche. Nur wäre ich nicht bereit, dafür 100€ zu investieren. Sony gibt mir die Vita Version als Gratis DL dabei, zumindest bisher und natürlich bei ihren Exklusiven Sachen, Dritthersteller haben diese Funktion ja noch nicht ausprobiert.
Ein kurzfristiger Schub, der sich nun in der vierten Woche auf 30k eingependelt hat, würde ich sagen. Sollte sie sich weiterhin so verkaufen, was beim release von PSO2 nicht unwahrscheinlich ist, ist das eine stabile und durchaus gute Verkaufszahl.neo6238 hat geschrieben:Das ist doch nur ein kurzfristiger Schub wegen der Preissenkung, alle denen bisher der Preis zu hoch war kaufen, aber man muss am anderen Hebel und zwar den Spielen ansetzen: Die Bereitschaft einen gewissen Preis zu zahlen erhöhen.
Das Monster Hunter Nintendo Exklusiv bleibt erstmal glaub ich auch, da müssen sie ihre Engine nicht weiterentwickeln und sparen eine Menge Entwicklungskosten und haben so mehr Profit. Wobei ein Monster Hunter auf der PS4 mit zeitgemäßer Grafik vermutlich richtig geil wäre.
Der Titel wäre für mich das Argument schlechthin gewesen, mir (wieder) einen 3DS anzuschaffen... wäre da nicht der fehlende Onlinemodus...
Nicht jeder hat 3DS-Besitzer im Freundeskreis oder eine WiiU.. Und alleine machte schon Tri deutlich weniger Spaß.
Nicht jeder hat 3DS-Besitzer im Freundeskreis oder eine WiiU.. Und alleine machte schon Tri deutlich weniger Spaß.
Ja, man muss beide Versionen besitzen.Arco hat geschrieben:Ich hab richtig verstanden, dass man sich beide Versionen kaufen muss, wenn man es auf beiden Systemen spielen will oder?
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Du kriegst einige Monster Hunter Spiele auch für die PSP, und die kriegst du gebraucht für wenig mehr als 60 €. Spiele kosten so um die 3-5 €.gilles de rais+ hat geschrieben:Schade, dass es das nicht für andere Systeme gibt! Kenne noch keinen Teil der Serie, wäre aber durchaus interessiert...
Oder als DL aus dem PSN für 9€.Nuracus hat geschrieben:Du kriegst einige Monster Hunter Spiele auch für die PSP, und die kriegst du gebraucht für wenig mehr als 60 €. Spiele kosten so um die 3-5 €.gilles de rais+ hat geschrieben:Schade, dass es das nicht für andere Systeme gibt! Kenne noch keinen Teil der Serie, wäre aber durchaus interessiert...
Sonst gab es das Spiel auch noch für PS2, mit Emulator bestimmt auch heute noch gut spielbar. Auf PS2 heute, ich habs hier, leider nicht mehr anschaubar.
was für ein absturz und der gipfel der abzocke
die 2.te & 3.te neuauflage eines 4 jahre alten spieles, das allein is ja schon kurios, und das wird noch prämiert von 4players mit 2% mehr, punkt 1
das spiel gibts in japan für den 3ds schon seit 6.ten dezember 2011! punkt 2
nintendo dreht die server für die wii version ende april ab, ein monat nach dem release für wii-u und 2 jahre nach dem verspäteten europarelease für 3ds!
weil jetzt kommt man ja billig an eine gebrauchte wii und ein gebrauchtes spiel und das generiert ja keinen umsatz
und jetzt sollen wir strohdummen europäer eine wiiu mit spiel um 410€ und einen 3ds mit spiel um 190€ kaufen damit wir ein 4 jahre altes spiel gemeinsam online spielen können? (ich muss anmerken ich bin nur in besitz eines Nintendo Ds[ziegel] und des Nintendo Ds-lite weswegen ich mir den selben handheld ein 3.tes mal kaufen müsste)
ich habe fertig
die 2.te & 3.te neuauflage eines 4 jahre alten spieles, das allein is ja schon kurios, und das wird noch prämiert von 4players mit 2% mehr, punkt 1
das spiel gibts in japan für den 3ds schon seit 6.ten dezember 2011! punkt 2
nintendo dreht die server für die wii version ende april ab, ein monat nach dem release für wii-u und 2 jahre nach dem verspäteten europarelease für 3ds!
weil jetzt kommt man ja billig an eine gebrauchte wii und ein gebrauchtes spiel und das generiert ja keinen umsatz
und jetzt sollen wir strohdummen europäer eine wiiu mit spiel um 410€ und einen 3ds mit spiel um 190€ kaufen damit wir ein 4 jahre altes spiel gemeinsam online spielen können? (ich muss anmerken ich bin nur in besitz eines Nintendo Ds[ziegel] und des Nintendo Ds-lite weswegen ich mir den selben handheld ein 3.tes mal kaufen müsste)
ich habe fertig
Vergiss Capcom nicht, die stecken auch hinter den Servern.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Da warte man sehnsüchtig auf neues WiiU Futter und was bekommt man?
Einen uraltes aufgewärmtes MH mit PS2 Grafik in HD
Einen uraltes aufgewärmtes MH mit PS2 Grafik in HD

dem ist auch gut sor4di0 hat geschrieben:ich habe fertig
teilweise berechtigte Kritik ... aber größtenteils Unfug.
Spoiler
Show
(3DS ist nicht das "gleiche". Capcom schaltet die Server ab, nicht Nintendo. Wenn du für ne WiiU und MonsterHunter 3U in Europa 410€ bezahlst lässt du dich ordentlich übern Tisch ziehen. Wie kommst du auf 2. und dritte Neueauflage? ... ganz zu schweigen davon, dass das was du hier neues geboten bekommst, im Verhältnis zum Ursprünglichen Tri doch nen tacken mehr ist, als nur ne "Neuauflage" ... )
@PS2Grafik ... ja veraltet (veraltet in 1080p ... aber gut) ... nein @ PS2 ...
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nach der Demo hatte ich das Spiel abbestellt, obwohl ich mich richtig darauf gefreut habe.
- Grafik ist in der Tat auf dem Niveau der letzten ( d.h nicht 360 und PS3 ) Niveau.
Damit ist nicht die Auflösung, sondern Texturen, Animationen und Polygonanzahl gemeint.
- Grauenhaftes Leveldesign. Kreisarena mit paar Ausgängen die zu einer größeren oder kleineren Kreisarena führt ... mit paar Ausgängen. Wie oft bin ich ab und zu von einer Karte auf die anderes gewechselt, weil der Gegner sich dort hingerollt hat.
Keine Objekte innerhalb der Arenen.
- Wo ich noch bei der Grafik ein Auge zudrücken kann, so hat die Steuerung dem Spiel den Rest gegeben ( Wii U ).
Unnötig kompliziert belegt, da hätte man bei anderen Spielen mal etwas abschauen können. Wenn ich gegen die Steuerung und Kamera und nicht mehr gegen die Gegner kämpfe, dann ist im Spieldesign etwas schief gelaufen.
Schade, weil so langsam setzt die Wii U bei mir Staub an.
- Grafik ist in der Tat auf dem Niveau der letzten ( d.h nicht 360 und PS3 ) Niveau.
Damit ist nicht die Auflösung, sondern Texturen, Animationen und Polygonanzahl gemeint.
- Grauenhaftes Leveldesign. Kreisarena mit paar Ausgängen die zu einer größeren oder kleineren Kreisarena führt ... mit paar Ausgängen. Wie oft bin ich ab und zu von einer Karte auf die anderes gewechselt, weil der Gegner sich dort hingerollt hat.
Keine Objekte innerhalb der Arenen.
- Wo ich noch bei der Grafik ein Auge zudrücken kann, so hat die Steuerung dem Spiel den Rest gegeben ( Wii U ).
Unnötig kompliziert belegt, da hätte man bei anderen Spielen mal etwas abschauen können. Wenn ich gegen die Steuerung und Kamera und nicht mehr gegen die Gegner kämpfe, dann ist im Spieldesign etwas schief gelaufen.
Schade, weil so langsam setzt die Wii U bei mir Staub an.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
wow du hast vollkommen recht, die wii-u is schon viel billiger, gibts schon für 307 euro bei amazon + 60 euro für das spiel, haben wir 43 euro gespart, und natürlich red ich von der premium version, die weisse ist doch keine option
und es ist deswegen die 2.te und 3.te neuauflage weil es so ist, sie nehmen das spiel von der wii und portieren es auf den ds und auf die wii-u, und natürlich verbessern sie dabei einige sachen, es wäre schlimm wenn es umgekehrt wäre, trotzdem ist es das selbe spiel, also ist es die 2.te und 3.te neuauflage innerhalb von 4 jahren
und wenn man über 300 euro für 2 handhelds mit jeweils 2 bildschirmen ausgegeben hat dann kann mir keiner erklären das ein 3.ter handheld mit 2 bildschirmen was komplett anderes ist, es ist die selbe cashcow in 3d für die es 3 spiele gibt, mario, zelda, monster hunter, von denen 2 wiederum nur ports von älteren konsolen sind...
mit capcom hast du recht, dann sind sie die abzocker, aber gefördert von nintendo weil es sonst keine software für die wii-u gibt
und es ist deswegen die 2.te und 3.te neuauflage weil es so ist, sie nehmen das spiel von der wii und portieren es auf den ds und auf die wii-u, und natürlich verbessern sie dabei einige sachen, es wäre schlimm wenn es umgekehrt wäre, trotzdem ist es das selbe spiel, also ist es die 2.te und 3.te neuauflage innerhalb von 4 jahren
und wenn man über 300 euro für 2 handhelds mit jeweils 2 bildschirmen ausgegeben hat dann kann mir keiner erklären das ein 3.ter handheld mit 2 bildschirmen was komplett anderes ist, es ist die selbe cashcow in 3d für die es 3 spiele gibt, mario, zelda, monster hunter, von denen 2 wiederum nur ports von älteren konsolen sind...
mit capcom hast du recht, dann sind sie die abzocker, aber gefördert von nintendo weil es sonst keine software für die wii-u gibt
-
- Persönliche Nachricht:
Arco hat geschrieben:Das Monster Hunter Nintendo Exklusiv bleibt erstmal glaub ich auch, da müssen sie ihre Engine nicht weiterentwickeln und sparen eine Menge Entwicklungskosten und haben so mehr Profit. Wobei ein Monster Hunter auf der PS4 mit zeitgemäßer Grafik vermutlich richtig geil wäre.

Fehlt noch der Satz die Wii U schafft nicht mehr als Monster Hunter Ultimate. Streng dich mal mehr an Mensch.
Zuletzt geändert von Rennspiel Bert am 22.03.2013 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
das dacht ich mir auch. bei wkc2 hieß es damals.r4di0 hat geschrieben:was für ein absturz und der gipfel der abzocke
die 2.te & 3.te neuauflage eines 4 jahre alten spieles, das allein is ja schon kurios, und das wird noch prämiert von 4players mit 2% mehr...
es macht vieles besser und der umfang hat sich nochmal verdoppelt, was wenn man es mit monster hunter vergleicht ca 4x soviel abwechslung bietet und dennoch würde es sich eher anfühln wie ein großes update.
fazit = 5 punkte runter
ich habs schon woanders bemängelt.
auf vgchartz hat jemand nen thread eröffnet wo er die liste mit ALL den VIELEN erneuerungen präsentiert hat und am ende schrieb er sowas wie:" omg war das jetzt ne riesen liste."
ich musste nichtmal scrollen um mir die komplette liste anzusehn.
für ein monster hunter spiel sicherlich viel.
andere spiele würden über sowas nur lachen.
das einziege was an dem update groß ist, ist die masse an neuem equipment(ultraschwer zu programieren) und die menge an quests(kopien mit kleinen abänderungen, je nach rang).
d.h: ich darf jetzt doppelt so oft in immer dieselben mickriegen gebiete laufen und jedes monster doppelt so oft killn.
NEIN 30 mal lagia farmen reicht nicht. jetzt dürfen wir ihn 90x killn gehn.
wieso denn 90x?
weils ihn 3x gibt.
aber es sind doch jedesmal völlig unterschiedliche monster!