Neverwinter - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seatroll
Persönliche Nachricht:

Re: Neverwinter - Vorschau

Beitrag von Seatroll »

Wie erbärmlich wenige (Rollen)spiele muss man gespielt haben, um dieser Verheizung und Ausschlachtung einer d&d Lizenz ein "gut" zu geben? Gary Gygax rotiert ganz sicher in seinem Grab.

Simpelster Casual-Mist auf Basis einer bereits mehrfach recyclten Engine (Ch.Online, ST: Online...) ohne jeglichen Anspruch, der ganz offensichtlich darauf abzielt, der 5-Minuten-iPhone-Generation ein schnelles Mini-Erfolgserlebnis zu bescheren, damit die sich dann im Shop ein größeres Inventar, ein grüneres Mount und ein noch niedlicheres Pet kaufen.

Dieser Casual-Abzocke ein Potential einzuräumen, damit "Cryptic" auf Fratzenbook & Co. hausieren gehen kann, grenzt schon an Verantwortungslosigkeit, lieber Jens.

Spätestens bei Erkenntnis über den "Vorverkaufspreis" für "Gründer" zum Preis von 199$ (189€ <- haha) - für das man lediglich eine accountgebundene Digitalversion im Cryptic-Software-Gefängnis nebst einiger (nutz- und witzloser) InGame-Items erhält - sollte man als reviewender Tester doch skeptisch werden.

Edit: An 2 "Alpha's" teilgenommen.
Zuletzt geändert von Seatroll am 16.02.2013 12:36, insgesamt 3-mal geändert.
Seatroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seatroll »

Trak hat geschrieben:wird mein erstes Mmorpg :)
habe bis heute immer offline gespielt, noch nie etwas online
Dann spiel lieber "Path of Exile", als diese Cryptic-Veraschung.

http://www.pathofexile.com/
Tambal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tambal »

Seatroll hat geschrieben:
Trak hat geschrieben:wird mein erstes Mmorpg :)
habe bis heute immer offline gespielt, noch nie etwas online
Dann spiel lieber "Path of Exile", als diese Cryptic-Veraschung.

http://www.pathofexile.com/
Danke, dass du mich an das Spiel erinerst!

Bin grad am runterladen, mal schauen wie es so ist. :)
Seatroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seatroll »

Tambal hat geschrieben:Danke, dass du mich an das Spiel erinerst!

Bin grad am runterladen, mal schauen wie es so ist. :)
Tolles F2P, bei dem man sich etwas aus dem Shop kauft, um sich für das gute Spiel erkenntlich zu zeigen - und nicht wie bei Cryptic/Perfect World, wo man die Inventar-Erweiterung o.ä. per kostenpflichtigem Upgrade einplanen muss, um überhaupt halbwegs komfortabel spielen zu können.
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

die mmorpg seit wow spielen sich in etwa alle gleich, mit marginanel unterschieden. mich wundert nur, dass immer noch soviele denn immergleichen mist spielen.
aber jedem das seine :), mich langweilen sie halt durch die bank weil die innovationen fehlen.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Seatroll hat geschrieben:Wie erbärmlich wenige (Rollen)spiele muss man gespielt haben, um dieser Verheizung und Ausschlachtung einer d&d Lizenz ein "gut" zu geben? Gary Gygax rotiert ganz sicher in seinem Grab.

Simpelster Casual-Mist auf Basis einer bereits mehrfach recyclten Engine (Ch.Online, ST: Online...) ohne jeglichen Anspruch, der ganz offensichtlich darauf abzielt, der 5-Minuten-iPhone-Generation ein schnelles Mini-Erfolgserlebnis zu bescheren, damit die sich dann im Shop ein größeres Inventar, ein grüneres Mount und ein noch niedlicheres Pet kaufen.

Dieser Casual-Abzocke ein Potential einzuräumen, damit "Cryptic" auf Fratzenbook & Co. hausieren gehen kann, grenzt schon an Verantwortungslosigkeit, lieber Jens.

Spätestens bei Erkenntnis über den "Vorverkaufspreis" für "Gründer" zum Preis von 199$ (189€ <- haha) - für das man lediglich eine accountgebundene Digitalversion im Cryptic-Software-Gefängnis nebst einiger (nutz- und witzloser) InGame-Items erhält - sollte man als reviewender Tester doch skeptisch werden.

Edit: An 2 "Alpha's" teilgenommen.
Dem habe ich nichts hinzuzufügen, sehe ich genauso.
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

Könnten die nicht lieber Neverwinter Nights 3 entwicklen, in Form eines Spiels mit langer Einzelspieler-Kampagne und komplexem Regelwerk, optimiert auf die Steuerung mit Maus und Tastatur und mit umfassender Mod-Unterstützung?
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

Seatroll hat geschrieben:Wie erbärmlich wenige (Rollen)spiele muss man gespielt haben, um dieser Verheizung und Ausschlachtung einer d&d Lizenz ein "gut" zu geben?
im gegensatz zu dir zumindest genug, um die eigene meinung darüber nicht als allein gültige anzusehen ;)

wer (kooperatives) hack'n'slay mag und gern auch mal selbst quests bastelt, dürfte gut bedient werden. wer auf ein tiefgründiges epos alter schule aus ist, wohl eher nicht. aber das sollte ja aus der vorschau ersichtlich sein.
raithon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von raithon »

Durch die ganzen Free2Play spiele spielt man nicht mehr ein Spiel sondern viele zwischen durch. Kein MMO fesselte mich in den letzten 2 Jahren.

So wirbt Tera zum Beispiel mit sau guter Grafik, was nicht richtig ist. In der Tat hat Tera eine gute Grafik in Gesatz zu anderen spielen, aber kein Studio reitz die Grafik richtig aus. Die Grafik von Tera ist schlecht wenn man weiß was mit der Grafik von der Unreal3Engine möglich ist und man selber die Grafik im UDK besser hinbekommt...

Damit wollte ich sagen, es werden nur MMO's gespielt, die sich von anderen MMO's abheben und das in allen Bereichen. Was ich bis jetzt gelesen habe über NWO wird es ein MMO wie alle anderen und wirst nur angezockt und dann ByeBye.
Go!nes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Go!nes »

Bin mal gespannt wie es mit dem klassischen Rollenspiel (im Sinne der Persistenten Welten) ausschaut. Das wäre noch mal ein Grund für mich es zu spielen. Gerade dieser Aspekt wird mMn in Spielen kaum eingehalten (<- Erfahrungen basieren auf wow rp servern)
Seatroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seatroll »

4P|Jens hat geschrieben:
Seatroll hat geschrieben:Wie erbärmlich wenige (Rollen)spiele muss man gespielt haben, um dieser Verheizung und Ausschlachtung einer d&d Lizenz ein "gut" zu geben?
im gegensatz zu dir zumindest genug, um die eigene meinung darüber nicht als allein gültige anzusehen ;)
Ach ja? Ich kann bei dir auch nirgends eine Einschränkung oder Relativierung der Einschätzung erkennen - außer nun per Reply im Forum (wo aber garantiert nicht jeder Leser deines Previews nachschauen wird).

Wenn wir die Erbsen noch ein wenig feiner sortieren wollen, dann müssten wir auch zugestehen, dass 4Players sich wohl kaum als mittelmässiges Mag auf Buffed-Niveau verstanden sehen will, sondern eher nach dem Motto: "Von Spielern - Für Spieler" (Kudos@Interplay).

Entsprechend sollte das Urteil ausfallen. Dein "gut" hingegen suggeriert, hier gäbe es einen Titel mit Potential - und sorry, man muss schon herzlich wenig - und dabei viel Mist - auf niedrigem Schwierigkeitsgrad gedaddelt haben, um dieser lieblosen Micropayment-Kuh aus dem Hause Cryptic soviel Potential einzuräumen.
Werzaz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Werzaz »

Hat sich schon mal jemand die Gründerpackete angeschaut?
Nein.
Gut dann bring ich mal ein gutes Beispiel warum das nicht kaufen sollte:"ROBE DER UNNÜTZEN GEGENSTÄNDE
Lässt bei Verwendung einen nutzlosen Gegenstand auf den Boden fallen. (einmal pro Charakter)".
Und das bekommt man ab einen Preis von 56€.
^^
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Da kann man aber auch schon sehen wie teuer der schob werden wird wenn man mal den gegenwert vergleicht.

Aber ich frag mich wer 200 Euro für ein paar Gegenstände aus gibt, für ein spiel das er keine minute gespielt hat.
Werzaz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Werzaz »

Hier kann man wirklich sagen, Cryptic will schnell Kohle machen mit der Neverwinter Nights marke.
Auch wenn es F2P sein soll stehen die Preise für die Gründerpakete zu keiner Relation mit deren Inhalt.
Hab damals die Collectors Edition von Gildwars 2 gekauft und für 120€ hab ich da weit mehr bekommen als bei dem Neverwinter hier.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Alter Leute glaubt ihr das eigentlich selber was ihr hier schreibt? Wie hoch ist eigentlich euer Ross? Ich weiß nicht ob es nach Scheißsturm oder einfach nur Bullshit stinkt. Habt ihr das Spiel schon gezockt? Woher begründet ihr den Hass auf Cryptic? Aufgrund des guten Superhelden MMOGs City of Heroes, das vieles anderes gemacht hat als WoW (um gleich nebenbei dem Typen hier zu widersprechen der meint alle MMOGs sind wie WoW), oder meint ihr etwa das Free-to-Play Nachfolge Spiel Champions Online? Das war auch gar nicht so schlecht, hatte eine coole Nemesis Funktion, einen absolut freien und genialen Charakter-Skill-Editor, tolle PvP Schlachten und eine astreine Community, oder meint ihr am Ende etwa Star Trek Online? Das Spiel das sich über die Jahre zu einem Topprodukt gemausert hat, welches mit Umfang, Episodensystem, Questbaukasten und Co seit Jahren die Star Trek Fans glücklich macht. Sicher nicht alle, aber genug. Alle Spiele habe ich gespielt, mal mehr, mal weniger und manchmal spiele ich sie immer noch - im Grunde habe ich wohl mehr Zeit mit Cryptic verbracht als ein Großteil der Ritter hier, die von ihrem hohen Roß selbst Redakteure anscheißen. Ich kann mir gut vorstellen das Neverwinter für Kleingruppen Hack`n Slay durchaus derbe Spaß machen kann, wenn man dafür nicht mal viel bezahlen muss, klar dann hau ich hier voll auf die Kacke und finde das erstmal scheiße...Cryptic, Free-to-Play und Co, furchtbarer scheiß. Dann spielt doch Call of Duty, da düft ihr dick Geld ausgeben für immer gleiche Sachen.

Im übrigen - TERA ist vielleicht nicht Grafisch super schön und hat sicher auch seine Macken, ist aber ein weiteres Spiel das aufzeigt das es anderes gehen kann als WoW, zumindest was die Spielmechnaik angeht. Und GW2 setzt sich auch gekonnt ab. FireFly und Defiance sind zwar erst in der Mache, aber auch anders als WoW. Aber hauptsache Schublade auf und einfach mal rausposaunen, hört sich gut an und ist dann vielleicht sogar richtig :roll: