Metal Gear Rising: Revengeance - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deszaras
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance - Vorschau

Beitrag von Deszaras »

JohnBln hat geschrieben:MGS war ein Stealthspiel und jetzt ist es ein DMC in neuem Setting (Wie auch immer diese Sorte Spiele/dieses Genre heißt).
Deswegen heißt es auch Metal Gear Rising, nicht Metal Gear Solid.

Leute, habt ihr eigentlich alle den Sinn eines Spin-offs nicht verstanden? Es soll ja grade anders sein als MGS, denn schleichen passt nicht (mehr) zu Raiden. Schon seine erste Szene als Cyborg Ninja in Teil 4 zeigt das wohl deutlich.

Und genau dieses Konzept haben die Leute von Platinum Games zu einem funktionierenden Spiel gemacht, wo Kojima Produktions keinen Plan hatte und das Ding nicht fertig geworden ist.

Schön, wenn es euch nicht gefällt. Dann lasst es sein. Aber schimpft hier nicht dauernd herum von wegen "Metal Gear ist Tod" oder "Das hat gar nichts mehr mit MGS zu tun!".

Spin-Off -> Ableger mit neuem Hauptcharakter, der schon als Nebencharakter in einer anderen Serie zu sehen war

Raiden als Hauptcharakter -> Schnetzeln bis der Arzt kommt

Das ist MGR. Und an die netten MGS-Fans denen es nicht gefällt: Ground Zeroes ist doch auch noch da, ihr müsst nicht verhungern...
Rnjäh!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rnjäh! »

Ich fände es ja cool wenn es eine Möglichkeit gäbe, jeden Gegner in einem Level zu töten ohne gesehen zu werden, wie es damals bei der Tenchu-Reihe gang und gebe war. Stealthkills werden z. B. in "Ninja Gaiden" ja überhaupt nicht genutzt.

Ansonsten finde ich die Demo gar nicht mal so schlecht. Nur das Blocken bekomme ich noch nicht so richtig hin. Ich stehe aber auch auf Devil May Cry, God Of War oder Bayonetta.

Als Hack 'n Slay spielt es sich nicht schlecht und die Metal Gear Reihe kann gerne dadurch erweitert werden, solange die Kernserie, SOLID, ein Stealth-spiel bleibt
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

onewinged_angel hat geschrieben:Ich sehe stilistisch (!) hier keinen Bruch zu MGS4. In MGS4 hat Raiden solche Nummern halt in den Zwischensequenzen abgezogen, hier spielt man selber. Das hier kein Stealth-Game kommt war jawohl klar und auch stets so kommuniziert worden.
Als ob ein Spin-Off jetzt die Kernserie verändern würde. :roll:
wenigstens ist noch ein bisschen vernunft in diesem forum zu finden

Das spiel ist genau das was es sein will und es hat mir beim spielen der demo spass gemacht. Mir ist sogar positiv aufgefallen, dass das spiel in manchen spielelementen recht nah an der serie ist. Wie z.B das menü oder die möglichenkeit die "projektmitarbeiter" anzurufen und mit denen zu plaudern( was vom aufwand her keine kleinigkeit ist im gegensatz zu der imlementierung des menüs).
Außerdem sollen die geschichte und die präsentation dieser typisch MG sein.

Und die sache mit blocken/ausweichen ist doch ganz einfach, auch wenn anfangs ungewohnt.

Ab und zu sollte man vielleicht die starren denkmuster ein bisschen lockern, um fähig zu sein sich an einem an sich guten bis sehr guten produkt zu erfreuen (vorausgesetzt das genre spricht einen an) :wink:
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Varothen hat geschrieben:ich fand die demo nice. hab alle metal gear teile gezockt (sogar die alten :o ) und finde diese AUSKOPPLUNG extrem unterhaltsam - zumindest was die demo angeht. man darf das spiel nicht als "echtes" metal gear betrachten, wurde auch nie so angekündigt...

wenn die spielzeit umfangreich ist (auf 5 stunden gemetzel zum vollpreis hab ich kein bock), werd ich mir den titel blind kaufen, aber dafür muss ich doch leider die ersten tests abwarten :-/
Du weisst aber schon, dass wenn du erst den Test abwartest, es kein Blindkauf mehr ist?
Zooler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zooler »

Shadowrun hat geschrieben:
JohnBln hat geschrieben:MGS war ein Stealthspiel und jetzt ist es ein DMC in neuem Setting (Wie auch immer diese Sorte Spiele/dieses Genre heißt).

Leute, habt ihr eigentlich alle den Sinn eines Spin-offs nicht verstanden? Es soll ja grade anders sein als MGS, denn schleichen passt nicht (mehr) zu Raiden. Schon seine erste Szene als Cyborg Ninja in Teil 4 zeigt das wohl deutlich.

Und genau dieses Konzept haben die Leute von Platinum Games zu einem funktionierenden Spiel gemacht, wo Kojima Produktions keinen Plan hatte und das Ding nicht fertig geworden ist.

Schön, wenn es euch nicht gefällt. Dann lasst es sein. Aber schimpft hier nicht dauernd herum von wegen "Metal Gear ist Tod" oder "Das hat gar nichts mehr mit MGS zu tun!".

Spin-Off -> Ableger mit neuem Hauptcharakter, der schon als Nebencharakter in einer anderen Serie zu sehen war

Das ist MGR. Und an die netten MGS-Fans denen es nicht gefällt: Ground Zeroes ist doch auch noch da, ihr müsst nicht verhungern...
Zustimmt. Ich hoffe, dass es nie eine PISA-Studie über Gamer geben wird. Die Leute lesen tatsächlich nur die ersten zwei Worte, beim Dritten sind sie schon so außer sich vor Atem, dass sie erst einmal haten müssen.

Neuer Hauptcharakter, neuer TITEL, neues Gameplay. Im Metal Gear Universum angesiedelt. Muss kein MGS sein, muss kein Stealth-Spiel sein.

Daher für alle Leute, die ein MGS 5 erwarten. ES IST KEINES!

Wenn es gut läuft, wird es eine eigenständige Serie. Und das ist, was gute Spiele ausmachst. Die Reihe nicht bis zur Unendlichkeit ausschlachten, sondern etablieren und daraus Spiele entwickeln mit neueren Konzepten. Ich hoffe, es wird ein bißchen wie Severance, das heißt, anspruchsvolle Kombos mit dem Katana. Würde ein solches Spiel lieben!
JohnBln
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JohnBln »

Zooler hat geschrieben:

Zustimmt. Ich hoffe, dass es nie eine PISA-Studie über Gamer geben wird. Die Leute lesen tatsächlich nur die ersten zwei Worte, beim Dritten sind sie schon so außer sich vor Atem, dass sie erst einmal haten müssen.

Neuer Hauptcharakter, neuer TITEL, neues Gameplay. Im Metal Gear Universum angesiedelt. Muss kein MGS sein, muss kein Stealth-Spiel sein.

Wenn es gut läuft, wird es eine eigenständige Serie. Und das ist, was gute Spiele ausmachst. Die Reihe nicht bis zur Unendlichkeit ausschlachten, sondern etablieren und daraus Spiele entwickeln mit neueren Konzepten. Ich hoffe, es wird ein bißchen wie Severance, das heißt, anspruchsvolle Kombos mit dem Katana. Würde ein solches Spiel lieben!

Bevor man ne große Klappe hat sollte man überlegen wen man vor sich haben könnte. Als studierter Physiker kann ich auf die Pisa-Studie n feuchten Pfurz geben. Und in Berlin muss man sich auch nicht gewählt ausdrücken.

Es ist und bleibt ein Metal Gear. Dann sollen sie es bitte auch "Raidens WieAuchImmerFürHirnloseSchießBumPengCallOfSchnitzelHitler" nennen und nicht metal gear. Resident evil 5/6 sind auch keine Resis mehr und es ist eine Frechheit das so zu nennen. Hier ist es das Gleiche!
Zooler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zooler »

Sag mal, was ist denn dein Problem:

Du regst Dich also darüber auf, dass es tatsächlich Metal Gear heißt.....Das solid bzw. das Revengeance ignorierst Du einfach.

Resident Evil 1- 6 sind direkte Sequels. Ich kann ein Spiel nennen, wie ich will als Entwickler. Sie nennen es Metal Gear Revengeance. Wenn es Dir nicht passt, KAUF ES NICHT. Dich über die Wortwahl aufzuregen als studierter Physiker...

Ich bin studierter Jurist....und jetzt...Willst Du Dich wirklich mit mir über die Auslegung von Wortlaut, Historie und Systematik streiten.....

Berliner bin ich auch noch....Also zieh Leine und löse ein paar Gleichungen!
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

endlich jemand der die sache vernünftig auf den punkt bringt. aber hauptsache es wird erstmal laut aufgeschrien und gepöbelt. solange die hauptreihe ihren wurzeln treu bleibt (wie z.b. mgs:gz) und die qualität der spin-offs überzeugt, können sich von mir aus kojima und co. in sämtlichen anderen genres austopen wie sie lustig sind... das ganze als MGR und nicht als MGS zu betiteln ist auch ein feiner zug gegenüber puristen. immer diese verbohrheit :roll:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

JohnBln hat geschrieben: Bevor man ne große Klappe hat sollte man überlegen wen man vor sich haben könnte. Als studierter Physiker kann ich auf die Pisa-Studie n feuchten Pfurz geben. Und in Berlin muss man sich auch nicht gewählt ausdrücken.

Es ist und bleibt ein Metal Gear. Dann sollen sie es bitte auch "Raidens WieAuchImmerFürHirnloseSchießBumPengCallOfSchnitzelHitler" nennen und nicht metal gear. Resident evil 5/6 sind auch keine Resis mehr und es ist eine Frechheit das so zu nennen. Hier ist es das Gleiche!

als berliner frag ich mal: labern alle "studierten physiker" so einen müll?
Zooler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zooler »

Flextastic hat geschrieben:
JohnBln hat geschrieben: Bevor man ne große Klappe hat sollte man überlegen wen man vor sich haben könnte. Als studierter Physiker kann ich auf die Pisa-Studie n feuchten Pfurz geben. Und in Berlin muss man sich auch nicht gewählt ausdrücken.

als berliner frag ich mal: labern alle "studierten physiker" so einen müll?
Man, sei mal jetzt nicht so. Der ist studiert und Physiker. Quasi Newton. Und wenn der sagt, das Spiel solle nicht Metal Gear heißen, dann ist das so. Weil der is voll klug.

Denn es regt ihn auf, wenn da Metal Gear drauf steht aber nicht Metal Gear drin ist. Er hat sich es ja sabbernd gekauft und schreit jetzt "BETRUG". Wieso? Weil er nicht lesen kann? NEIN, weil es halt so ist.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

JohnBln hat geschrieben:Es ist und bleibt ein Metal Gear. Dann sollen sie es bitte auch "Raidens WieAuchImmerFürHirnloseSchießBumPengCallOfSchnitzelHitler" nennen und nicht metal gear. Resident evil 5/6 sind auch keine Resis mehr und es ist eine Frechheit das so zu nennen. Hier ist es das Gleiche!
Dir ist schon klar, dass das "Rising" hinter dem "Metal Gear" es als ein Spin-Off zeichnet? Streng genommen ist ja sogar schon "Metal Gear Solid" ein Spin-Off der "Metal Gear"-Reihe.

Bei Resi ist das allerdings eine andere Sache..

edit: Schließe mich komplett dem an, was Shadowrun oben schon alles geschrieben hat ^^
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

JohnBln hat geschrieben:
Zooler hat geschrieben:

Bevor man ne große Klappe hat sollte man überlegen wen man vor sich haben könnte. Als studierter Physiker kann ich auf die Pisa-Studie n feuchten Pfurz geben. Und in Berlin muss man sich auch nicht gewählt ausdrücken.

Armes Deutschland. Als ich studiert habe, lernte man noch richtig zu recherchieren und zu argumentieren.

Shadowrun & Zooler haben voll kommen recht und den Sachverhalt mehr als deutlich dargelegt. Wenn Du nichts mit dem Begriff "Spinoff" anfangen kannst, ist das Dein Problem.

Im Übrigen habe ich den Titel zu keiner Zeit als Metal Gear Solid Nachfolger wahrgenommen.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

MGS war ein Stealthspiel und jetzt ist es ein DMC in neuem Setting
Falsch MGS ist MGS und MGR ist "ein DMC in neuem Setting". Anders war es auch nie angekündigt. Spin-Off = man entwickelt eine andere Art Spiel in einem bestehedem Setting.
Resident evil 5/6 sind auch keine Resis mehr und es ist eine Frechheit das so zu nennen.
Resi 5 und 6 sind keine Spinoffs, daher hinkt der Vergleich stärker als ein dreibeiniges Faultier.
"Raidens WieAuchImmerFürHirnloseSchießBumPengCallOfSchnitzelHitler"
Yeah, endlich die erste Nazi-Keule. Und was Hack n' Slays mit Call of Duty zu tun hat würde ich gerne mal wissen...
Als studierter Physiker kann ich auf die Pisa-Studie n feuchten Pfurz geben.
Ich weiß aus erster Hand das ein abgeschlossenes Studium und mangelnde Lesekompetenz sich nicht ausschließen. MGR ist nicht MGS5, so einfach ist das. MGS5 wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kommen und sicher nicht wie MGR werden.
Es ist ja eine Sache, einfach kein Bock auf ein Hack n' Slay zu haben, völlig legitim. Aber wegen eines Spinoffs gleich "Verrat und Untergang!" zu brüllen ist ziemlich borniert.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Nichts gegen Spinnofs (ganz im Gegenteil) übrigens soll MGR-R eine Serie werde. Jedoch habe ich biss jetzt kein positives Argument zur Entwicklung vorliegen, weder Bildlich noch schriftlich. Für mich sieht es so aus, als mußte Kojima aus Resourcengründen das Projekt abgegeben um sich auf andere zu konzentrieren. Es sieht immer noch ansehnlich aus, jedoch hat der vorher-nachher-Eindruck nach der Übernahme doch deutlich abgenommen. Die Entwicklung durch Matsuyama hat eine andere Qualität angenommen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

an_druid hat geschrieben:Nichts gegen Spinnofs (ganz im Gegenteil) übrigens soll MGR-R eine Serie werde. Jedoch habe ich biss jetzt kein positives Argument zur Entwicklung vorliegen, weder Bildlich noch schriftlich. Für mich sieht es so aus, als mußte Kojima aus Resourcengründen das Projekt abgegeben um sich auf andere zu konzentrieren. Es sieht immer noch ansehnlich aus, jedoch hat der vorher-nachher-Eindruck nach der Übernahme doch deutlich abgenommen. Die Entwicklung durch Matsuyama hat eine andere Qualität angenommen.
was hast du denn als "Vorher" Quelle? ...