Kindle Fire HD - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Opepe
Persönliche Nachricht:

Re: Kindle Fire HD - Special

Beitrag von Opepe »

Anla'Shok hat geschrieben:
Ich kann nicht verstehen, weshalb sich die edle Gamergemeinschaft so ablehnend aufstellt.
Weil es kein game gibt das auch nur ansatzweise mit Spiele mithalten kann, die es auf Konsole oder pc gibt.

Solltest du ein Androidhandy oder tablet haben, dann teste mal Inotia ein fabelhaftes rollenspiel :) aber ansonsten stimme ich zu Tablet und wirklich zocken/gamen -> NEIN!
paullikethis
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von paullikethis »

Nexus 7 ist viel besser(bis auf fehlenden HDMI-port)
Matico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matico »

Euch gehts wohl gut oder was?
Wie kann man nur das Kindle als Vorzeigegerät nehmen. Wie wäre es mal mit Nexus 7 ? Wo nur halbherzig etwas am Rande von erzählt wird.
Das teil hat nichtmal den Google Playstore und dann wird sowas herangezogen.

War ja auch nicht anders zu erwarten bei den Appleliebhabern hier. Hauptsache Android schlechtmachen mit solchen beschränkten Geräten die dann vorgeführt werden.

Ihr seid ja nichtmal im Stande endlich eine Android App zu machen und verweißt ständig auf den antiquerten Text wo wegen der Fragmentation rumgeheult wird.
opa sagt: der ton macht die musik :Vaterschlumpf:
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

Culgan hat geschrieben:Euch gehts wohl gut oder was?
Wie kann man nur das Kindle als Vorzeigegerät nehmen. Wie wäre es mal mit Nexus 7 ? Wo nur halbherzig etwas am Rande von erzählt wird.

War ja auch nicht anders zu erwarten bei den Appleliebhabern hier. Hauptsache Android schlechtmachen mit solchen beschränkten Geräten die dann vorgeführt werden.

Ihr seid ja nichtmal im Stande endlich eine Android App zu machen und verweißt ständig auf den antiquerten Text wo wegen der Fragmentation rumgeheult wird.
das ist ja wirklich ein widerliches gerede. der arme mensch, der sowas schreibt...
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

USERNAME_1639154 hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:Euch gehts wohl gut oder was?

das ist ja wirklich ein widerliches gerede. der arme mensch, der sowas schreibt...
Mir gehts gut danke. Ich weiß ja nicht was du für Probleme damit hast.
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Culgan hat geschrieben:
Mir gehts gut danke. Ich weiß ja nicht was du für Probleme damit hast.
von deinem körperlichen und geistigen wohlbefinden bin ich ausgegangen. und da liegt gerade das problem. denn hättest du ein wie auch immer geartetes leiden gehabt, hätte man deinen beitrag entschuldigen können. so aber bleibt die tatsache bestehen, dass du ein unreflektierter mensch bist, der ohne groß nachzudenken zu einem beleidigendem tonfall greift und sich infolgedessen in seinem kommentar völlig VERgreift. deshalb tust du mir leid. weil du der vernunft offensichtlich nicht zugänglich bist.

edit: sorry, das war ein wenig pauschal von mir. vielleicht bist du sonst ja ganz okay. hattest n schlechten tag oder so. aber manchmal fragt man sich einfach wo man hier gelandet ist. hoffe du verstehst. ;)
SpeculoosJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpeculoosJoe »

8BitLegend hat geschrieben:Es mag sein, dass Ouya und Shield etwas dran ändern, aber im Moment ist Android eine Beleidigung für die Gameskultur und dieses Device da oben ist eh komplett Off-Topic. Bin absolut dagegen hier sowas vorzufinden.
Das stimmt absolut nicht - Android ist schon lange keine Beleidugung mehr für die "Gameskultur":
- Es gibt immer mehr Geräte die einen PS3 Controller unterstützen, sowie passende Spiele
- Wer den Google PlayStore im letzten Jahr beobachtet hat dem muss aufgefallen sein das er gegenüber Apple aufholt. Es gibt immer mehr qualitative Apps. Ich denke da vor allem an Machinarium, Elder Sign: Omens, Rayman Jungle Run, Hamiltons Gread Adventure, Max Payne, GTA 3, Final Fantasy, World of Goo,
- Dazu ist der PlayStore noch billiger als der AppleStore
- Die Leistungsfähigkeit der aktuellen Android-Tablets führt zu so manch grafisch anspruchsvollem Spiel (Shadowgun, Horn)
- Alle großen Firmen bieten ihre Apps schon lange für iOS & Android an

Ob man auf einem Tablet spielen kann ist das eine, aber die Möglichkeit hat man bei einem modernen Android-Tablet aufjedenfall!

Vom Kindle Fire halte ich persönlich nicht viel, so Kommentare wie ganz oben müssen aber wirklich nicht sein!
Gut das Jörg das klar gestellt hat
Babelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Babelfisch »

Ich finde, man muss immer relativieren.

Prügelspiele, Jump'N'Runs, Ego-Shooter: Ohne Controller eine Qual
Adventures, Puzzlespiele, Strategie, Rennspiele: Aber gerne doch.

Auf Tablets kann man sehr wohl spielen, es kommt nur aufs Genre an, und es gibt inzwischen auch einige hochwertige Vertreter seiner Art. Leider hat es Google nicht gerafft, einen einheitlichen Controllerstandard zu integrieren, und das finde ich sehr schade. Denn mit Controller steht ein Nexus 7 den großen Konsolen nicht nach.

Das pauschale "Tablets sind kacke zum Zocken" kann ich jedoch nicht unterschreiben. Mir würde auch nicht im Traum einfallen, ein RTS oder einen Egoshooter auf der PS3 zu spielen. Dadurch verliert die Konsole aber nicht ihre Daseinsberechtigung.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Jup, man darf die Hardware gar nicht so in den Vordergrund rücken. Ich würde auf dem iPad weder ein Uncharted noch ein Resi oder FIFA spielen wollen. Nahezu alles, was da einen auf große Echtzeit-Action macht, ist fummeliger Blendermurks. Dafür braucht man auch in Zukunft nur PC oder Konsole. Und beide werden gerade dieses Jahr mit viel Power auftrumpfen.

Aber Tablets haben vor allem im Bereich rundenbasierter Spiele, egal ob Strategie oder Rollenspiel, viel Entwicklungspotenzial - zumal die ja leider nicht mehr im großen Stil für PC entwickelt werden; obwohl Steam und Kickstarter da gerade Hoffnung machen. Hinzu kommen Manager- und Aufbauspiele, Kartentaktik, Adventures und Knobler. Gerade Tablets können in Zukunft dafür sorgen, dass es mehr Auswahl und (hoffentlich) Spieltiefe gibt.

Unser Spiel des Monats heißt "Battle of the Bulge", erschien im Januar exklusiv für das iPad und demonstriert, wie man anspruchsvolle Taktik edel und zugänglich auf einem Tablet inszenieren kann. Das war bisher übrigens eine Domäne des (3)DS, auf dem ich vorrangig Taktik wie Advance Wars, Fire Emblem, RPGs wie Etrian Odyssey oder Adventure wie Hotel Dusk gespielt habe. Noch gibt es diese Qualität zu selten für das Tablet. Aber Nintendo bekommt da eine Konkurrenz im Bereich des mobilen Spielens, die dem Wettbewerb nur gut tun kann.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Unser Spiel des Monats heißt "Battle of the Bulge", erschien im Januar exklusiv für das iPad und demonstriert, wie man anspruchsvolle Taktik edel und zugänglich auf einem Tablet inszenieren kann. Das war bisher übrigens eine Domäne des (3)DS, auf dem ich vorrangig Taktik wie Advance Wars, Fire Emblem, RPGs wie Etrian Odyssey oder Adventure wie Hotel Dusk gespielt habe. Noch gibt es diese Qualität zu selten für das Tablet. Aber Nintendo bekommt da eine Konkurrenz im Bereich des mobilen Spielens, die dem Wettbewerb nur gut tun kann.
Solange Fire Emblem: Awakening und Etrian Odyssey IV ihre hohe Klasse halten (oder sogar noch verbessern) können, bevorzuge ich trotzdem den 3DS. Ich kann einem Tablet/Smartphone-Spiel einfach nichts abgewinnen und da geht es mir sicher nicht als einzigem so. Nichts gegen die Spiele oder die Hardware, aber zumindest bei mir bleibt das Vorurteil einfach bestehen ... :|
Matico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matico »

Solange Fire Emblem: Awakening und Etrian Odyssey IV ihre hohe Klasse halten (oder sogar noch verbessern) können, bevorzuge ich trotzdem den 3DS. Ich kann einem Tablet/Smartphone-Spiel einfach nichts abgewinnen und da geht es mir sicher nicht als einzigem so. Nichts gegen die Spiele oder die Hardware, aber zumindest bei mir bleibt das Vorurteil einfach bestehen ...
da gebe ich dir stand heute recht. ausnahmen gibt es natürlich immer.

es bleibt aber fakt, dass eben viele leute keine 200 euro für ein handheld ausgeben wollen mit dem man "nur" spielen kann. und auch 40 oder 50 euro für ein mobiles spiel ist vielen zuviel. dieser markt will auch bedient werden, auch wenn sich diese menschen vielleicht nicht in massen bei 4players etc. tümmeln, auch wenn die qualität des gekauften spiels für 5 euro immer eine andere ist, es sind trotzdem sehr viele menschen die so denken. ob das gut ist oder nicht kann eine ewige diskussion werden...
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

KANN DEM MAL WER LÖSCHEN?
edit: danke
Zuletzt geändert von johndoe820476 am 03.02.2013 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Methabolica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methabolica »

Sehr gut, dass ihr auch tablets testet. Ich habe mich vor 3 Wochen klar gegen das kindle fire HD entschieden. Tests sprechen von Qualität die dem preis entspricht...OK. Glücklicherweise hatte ein Kollege mir das teil in natura zeigen können.
Die Menüführung und Aufmachung des Betriebssystems wirkte auf mich sehr starr, animationslos und regelrecht minderwertig. Als appstore ist man an amazon gebunden, die ich mir geldgierig vorstellte. Hier werden keine hunderttausend apps und games von kleinen, nicht kommerzigen Entwicklern angeboten. Zwar könnte man sich des rootens mächtig machen, und drauf spielen was man will. Aber das bringt evtl Probleme mit sich, die mir für so eine Investition zu riskant sind. Die Hardware steht bis auf den starken HD Bildschirm im Hinterfeld zu den Konkurrenten. Wer unterwegs surfen und spielen will (einige tolle games erfordern aktive i-net-verbindung) braucht ein UMTS gerät, sprich 3G, welches dem kindle fehlt.
Gekauft habe ich mir das Asus nexus 7. Es ist vom Prozessor und graka ganz vorne auf diesem Preissegment der 300€. Ich liebe das teil und habe es als Plattform zum zocken entdeckt. Wirklich irre wieviel man gratis zocken kann. Es ist zwar sehr viel kleinkram dabei oder man wird gelockt items oder Erweiterungen zu kaufen, aber was ich schon alles im googleplay store entdeckt habe ist schon beeindruckend. Mit 32gb, ohne SD-slot kommt man lange aus. Ich habe rund 10 aufwendige spiele, 30 Musik Alben und 3, 4 movies drauf und grad ca. 1\3 Speicher voll. Ohne schlechtes gewissen oder Hintergedanken kann ich jedem das nexus 7 empfehlen. Zum surfen, zum zocken, zum hören und sehen. Unkomplizierter multimedia Spaß.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

SpeculoosJoe hat geschrieben:
8BitLegend hat geschrieben:Es mag sein, dass Ouya und Shield etwas dran ändern, aber im Moment ist Android eine Beleidigung für die Gameskultur und dieses Device da oben ist eh komplett Off-Topic. Bin absolut dagegen hier sowas vorzufinden.
Das stimmt absolut nicht - Android ist schon lange keine Beleidugung mehr für die "Gameskultur":
- Es gibt immer mehr Geräte die einen PS3 Controller unterstützen, sowie passende Spiele
- Wer den Google PlayStore im letzten Jahr beobachtet hat dem muss aufgefallen sein das er gegenüber Apple aufholt. Es gibt immer mehr qualitative Apps. Ich denke da vor allem an Machinarium, Elder Sign: Omens, Rayman Jungle Run, Hamiltons Gread Adventure, Max Payne, GTA 3, Final Fantasy, World of Goo,
- Dazu ist der PlayStore noch billiger als der AppleStore
- Die Leistungsfähigkeit der aktuellen Android-Tablets führt zu so manch grafisch anspruchsvollem Spiel (Shadowgun, Horn)
- Alle großen Firmen bieten ihre Apps schon lange für iOS & Android an

Ob man auf einem Tablet spielen kann ist das eine, aber die Möglichkeit hat man bei einem modernen Android-Tablet aufjedenfall!

Vom Kindle Fire halte ich persönlich nicht viel, so Kommentare wie ganz oben müssen aber wirklich nicht sein!
Gut das Jörg das klar gestellt hat
Wenn deine besten Argumente Dinge wie Ur-Alt Ableger von GTA, Max Payne, Final Fantasy und ein extrem minimalisiertes Rayman sind, dann hat diese Plattform noch einen, langen, langen Weg vor sich um mich inhaltlich anzusprechen. Das sind keine Perlen im Misthaufen, das sind allenfalls rostige, wiederverwertbare Schrauben vom Schrottplatz. Von anderen Plattform-bedingten Problemen wirtschaftlicher und technologischer Natur mal ganz abgesehen.
sarnokh
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von sarnokh »

Naja, das Potenzial für Spiele auf den Tablet insbesondere dem Android geht im Moment eher gegen Null. Habe ein Android basiertes 10 Zoll Tablet, aber damit guckt man mal ins Internet nach News und Email, das wars. Für alles andere geht man an den richtigen PC, und das wird wohl auch auf längere Sicht so bleiben. Auch die Touchscreen Bedienung schränkt die Möglichkeiten doch erheblich ein, selbst wenn man nicht Wurstfinger hat.