Die Legenden von Andor - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Re: Die Legenden von Andor - Special

Beitrag von Erdbeermännchen »

Wir, meine Frau und ich, finden das Spiel sehr unterhaltsam und mögen es! ABER es ist bock schwer! Über legende 2 sind wir seid Wochen noch nicht hinaus! :-D
WOOM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WOOM »

Ich habe ein Spiel gesucht, dass ich mit meiner Frau spielen kann. Der Einstieg ist angenehm leicht, die Regeln werden vorbildlich während des spielens erklärt. Wir haben die erste Legende gespielt und ich wunder mich ein wenig darüber, dass sie von einigen als "so schwer" beschrieben wird. Wir sind da zu zweit recht entspannt durchmaschiert und hatten sogar noch 2 Tage über ... Wir freuen uns schon auf die nächsten Legenden...
PS.: Ich habe mir 4 Figuren bestellt, die ich anmalen werde, um die Helden zu ersetzen.
WOOM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WOOM »

Also wir haben als absulute Anfänger in diesem Genre und Gelegenheitsspieler (1 mal im Monat) inzwischen die ersten 3 Kapitel beim ersten Versuch bestanden. Allerdings muss ich zugeben, dass wir jedesmal sehr viel glück hatten. Wenn die Nebelfelder und Runen schlecht liegen, oder man ungünstige Missionen zieht, dann wird es erheblich schwerer. Gerade bei der 3 mission, hätten wir beim ziehen nicht noch mehr glück haben können ^^
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

Haben uns zu zweit über die Weihnachstage in das Spiel reingefuchst, waren zunächst schwer begeistert, doch die 2. Legende mit nur zwei Spielern ist wohl nicht schaffbar, waren dann schon ein wenig desillusioniert als uns das klar wurde.

Versuchen es heute mal zu dritt, was klappen muss, obwohl auch das sehr schwer werden wird.
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

Update, 2. Legende mit zwei Spieler geschafft :) Fühlten uns sogar zum Schluss overpowered und hatten sogar noch 2 Tage übrig.

Mega.
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

So, 3. Legende geschafft, im zweiten Anlauf.

Der erste Anlauf war nicht schaffbar, der Zufall der verteilten Plättchen hat uns nach 2 Tagen das Genick gebrochen.

Im zweiten Anlauf dann Glück gehabt was den das zufällige Verteilen der Plättchen und den Endgegner anbelangt, haben nur 3 Tage gebraucht.

Es hängt sehr davon ab wie der Zufall die Startbedingungen in der 3. Legende entscheidet, aber das Gute daran, man kann so die 3. Legende öfters spielen.