Deine Erinnerungen trügen Dich nicht! Man metzelte sich durch die Zufallsbegegnungen die oftmals nicht fair waren und wiegte sich niemals in Sicherheit egal in welchem Gebiet man war.kornhill hat geschrieben:Schade, schade, schade.
Wizardry 7 - Crusaders of the dark Savant
Ich glaub das ist das schwerste was ich jemals gezockt habe. Nachdem man tausende Priests getötet hat kommt plötzlich einer der genau gleich aussieht und die ganze Party wegschnetzelt. Und selbst das war noch harmlos. Dark Souls ist dagegen ein faires gutmütiges Game.
(Allerdings ist W7 so lange her das ich es vieleicht nicht mehr ganz so gut in Erinnerung habe...)
So was wie ein Autosave wäre für Wizardry Spieler damals alberner Luxus gewesen(so was gabs nicht), denn man speicherte aus Reflex alle paar Minuten ab.
Wenn man sich durch ein Dungeon quälte, die erhoffte Truhe erreichte und nur eine Notiz vorfand, daß eine andere Party schneller als deine war, hätte man am liebsten seine Platte formatiert um nicht mehr in Versuchung zu kommen, daß Spiel weiterzuspielen.
Was dieses MMO angeht: Da könnt ich einen instant Brechreiz kriegen.
Warum werden immer wieder alte kultige Markennamen verschandelt? Es macht null Sinn. Alte Spieler sind sauer wenn sie sehen, wie die Marke verschwendet wird und jüngere Spieler können eh nichts mit dem Namen anfangen.