Wizardry Online - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WizKid77
Persönliche Nachricht:

Re: Wizardry Online - Vorschau

Beitrag von WizKid77 »

kornhill hat geschrieben:Schade, schade, schade.

Wizardry 7 - Crusaders of the dark Savant
Ich glaub das ist das schwerste was ich jemals gezockt habe. Nachdem man tausende Priests getötet hat kommt plötzlich einer der genau gleich aussieht und die ganze Party wegschnetzelt. Und selbst das war noch harmlos. Dark Souls ist dagegen ein faires gutmütiges Game.

(Allerdings ist W7 so lange her das ich es vieleicht nicht mehr ganz so gut in Erinnerung habe...)
Deine Erinnerungen trügen Dich nicht! Man metzelte sich durch die Zufallsbegegnungen die oftmals nicht fair waren und wiegte sich niemals in Sicherheit egal in welchem Gebiet man war.
So was wie ein Autosave wäre für Wizardry Spieler damals alberner Luxus gewesen(so was gabs nicht), denn man speicherte aus Reflex alle paar Minuten ab.
Wenn man sich durch ein Dungeon quälte, die erhoffte Truhe erreichte und nur eine Notiz vorfand, daß eine andere Party schneller als deine war, hätte man am liebsten seine Platte formatiert um nicht mehr in Versuchung zu kommen, daß Spiel weiterzuspielen.

Was dieses MMO angeht: Da könnt ich einen instant Brechreiz kriegen.
Warum werden immer wieder alte kultige Markennamen verschandelt? Es macht null Sinn. Alte Spieler sind sauer wenn sie sehen, wie die Marke verschwendet wird und jüngere Spieler können eh nichts mit dem Namen anfangen.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

WizKid77 hat geschrieben: Was dieses MMO angeht: Da könnt ich einen instant Brechreiz kriegen.
Warum werden immer wieder alte kultige Markennamen verschandelt? Es macht null Sinn. Alte Spieler sind sauer wenn sie sehen, wie die Marke verschwendet wird und jüngere Spieler können eh nichts mit dem Namen anfangen.
Seit Anfang der 90'er gibt es in Japan Ableger von Wizardry im Stilmix aus Dungeoncrawler und JRPG. Die Serie hält sich dort auch heute noch, Wizardry: Labyrinth of Lost Souls für die PS3 ist z.B. relativ aktuell. Wizardry Online macht also durchaus Sinn. ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Dark Souls Style, eher nicht.
MMO, nein.
Große Welt, bestimmt.
Tiefe Dungeons, schaut so aus.

Chaos Chronicles

Hab's mal auf die Wunschliste gesetzt.
Heissa, endlich mal wieder ein RPG/Dungeon-Crawler mit rundenbasiertem Kampfsystem. Danke für den Tipp, das Spiel habe ich mir vorgemerkt.
Und für alle, die nach aktuellen Dungeon-Crawlern suchen: Spielt Legend of Grimrock! http://store.steampowered.com/app/207170/
kornhill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kornhill »

WizKid77 hat geschrieben: Deine Erinnerungen trügen Dich nicht! Man metzelte sich durch die Zufallsbegegnungen die oftmals nicht fair waren und wiegte sich niemals in Sicherheit egal in welchem Gebiet man war.
So was wie ein Autosave wäre für Wizardry Spieler damals alberner Luxus gewesen(so was gabs nicht), denn man speicherte aus Reflex alle paar Minuten ab.
Wenn man sich durch ein Dungeon quälte, die erhoffte Truhe erreichte und nur eine Notiz vorfand, daß eine andere Party schneller als deine war, hätte man am liebsten seine Platte formatiert um nicht mehr in Versuchung zu kommen, daß Spiel weiterzuspielen.
Ja es war ein legendär geiles Game. Ich habe es nie durchgeschafft um ehrlich zu sein. Die Erinnerung daran hat sich aber offensichtlich eingebrannt.
Der Vater von nem guten Kumpel hatte es durchgezockt. Wenn ich mich recht entsinne hatte er 3 Komplettlösungen, 21 Anrufe bei der Hotline und 2 eingesendete Savegames benötigt. In normalen Games reicht meist eine Lösung wenn man sich dazu entscheidet solche Hilfsmittel zu verwenden.

Das Wizardry schon seit einiger Zeit diesen Anime Stil hat ist wohl wahr. Leider kann ich im Zusammenhang mit Wizardry damit leider auch nicht so viel anfangen. Das Spiel ist hier einfach durch Teile wie W7 bekannt geworden. Und eben durch den abgedreht hohen Schwierigkeitsgrad. Obwohl man sagen muss das es in W7 auch Amazonen auf Flugmotorädern gab. Das ist schon garnicht so weit weg von Japano Style.

Chaos Chronicles befindet sich auch schon seit geraumer Zeit auf meiner Wunschliste. Das wird super!

Grimrock hab ich auch schon zig Stunden investiert. Top Game. Nur zu empfehlen.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Ich verstehe dieses "Wääh wääh, Wizardry ist jetzt japanisch und nicht mehr Wizardry!" nicht...

Ich habe Wizardry 6,7 und 8 in meinem Schrank stehen. gehegt und gepflegt. Den 6. Teil sogar noch für (zusätzlich) Amiga.

Ich habe alle 3 Teile durchgespielt und die früheren Teile auch mal "angeschaut" ^^

Ich würde mich schon als großen Wizardry-Fan bezeichnen und müsste in NERDRAGE ausbrechen angesichts des Online-Titels.

Tu ich aber nicht. Nach 1-2 Stunden antesten war ich voll angefixt und hab die Beta so lange gespielt wie selten eine Beta zuvor. Gebt dem Spiel eine Chance. ^^

Ja, es HAT Macken, es ist aber auch kein AAA-Titel (gottseidank), aber lieber ein Spiel mit Macken, als ein glattpoliertes D3 ohne Seele und Tiefe...
DimmedLight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DimmedLight »

Danny1981 hat geschrieben:Ich verstehe dieses "Wääh wääh, Wizardry ist jetzt japanisch und nicht mehr Wizardry!" nicht...

Ich habe Wizardry 6,7 und 8 in meinem Schrank stehen. gehegt und gepflegt. Den 6. Teil sogar noch für (zusätzlich) Amiga.

Ich habe alle 3 Teile durchgespielt und die früheren Teile auch mal "angeschaut" ^^

Ich würde mich schon als großen Wizardry-Fan bezeichnen und müsste in NERDRAGE ausbrechen angesichts des Online-Titels.

Tu ich aber nicht. Nach 1-2 Stunden antesten war ich voll angefixt und hab die Beta so lange gespielt wie selten eine Beta zuvor. Gebt dem Spiel eine Chance. ^^

Ja, es HAT Macken, es ist aber auch kein AAA-Titel (gottseidank), aber lieber ein Spiel mit Macken, als ein glattpoliertes D3 ohne Seele und Tiefe...

Hab ewig gebraucht D3 zu verdrängen, danke dafür das du es wieder erwähnt hast ;)
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

...Vergiss D3. Path Of Exile ist theoretisch genau das, was sich jeder D2-Fan gewünscht hätte, wenn er damals an D3 gedacht hat :)

Da geht die Open Beta in 4 Tagen los und es wird ein soft-release, d.h. dass die Charaktere nach beenden der Beta erhalten bleiben.
trevyn
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von trevyn »

Was mich persönlich binnen weniger Minuten in der Beta gestört hat, war die StationCash-Geschichte, die einem vollkommen unverblümt ständig aufgedrängt wird.
Man merkt hier leider sehr deutlich, dass das Spiel von Anfang an mit dem StationCash-Marktplatz von SOE (bzw. SevenCash, da es ja in Europa von Pro7 vertrieben werden wird) im Fokus entwickelt wurde.

Auf Schwächen wie fehlende Vertonung (was in der Tat im ersten Moment eigenartig anmutet) könnte ich persönlich noch hinwegsehen - aber wenn ich alle paar Minuten eher aggressiv als subtil vorgehalten bekomme, wieviel toller jetzt alles sein könnte, falls ich endlich meine Kreditkarte zücke ... schade.
Das hat der Name "Wizardry" eigentlich nicht verdient.
bentrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bentrion »

Wizardry mit knuddel knuffel Asia-look? Davon gibts doch schon mehr als genug.. da will man wohl die Asiaten mit an Land ziehen :Häschen: