Spiele des Jahres 2012 - Leserwahl: Spiel des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eduke
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2012 - Leserwahl: Spiel des Jahres

Beitrag von eduke »

Nice, Dark Souls :) War auch meine Wahl. Trotz der technischen Probleme, meiner Meinung nach, das beste Spiel, das 2012 für den PC released wurde.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

GeQo hat geschrieben:Oh, sieh an...das Core-Gamer-Schwanzverlängerungs-Game ist Platz 1? Wer hätte damit rechnen können...
"Sind sie zu stark bist du zu schwach" :wink:
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Hätte nach den gefühlten tausend Seiten Kritik am Far Cry 3 Test einen klaren Sieg als Trotzreaktion vermutet. XCOM und TWD waren zwar neben DS auch meine Highlights, doch das Ergebnis überrascht mich dennoch.

Wie schon geschrieben wurde, ist der Sieg von DS tatsächlich ein Fingerzeig der Community, und als positives Beispiel hervorzuheben. Ohne das Engagement der Modder mit dem dsfix, mousfix etc würde dieses Spiel wohl nicht auf Platz 1 stehen.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Tja äh, gratz an Dark Souls.

Als absoluter Dark Souls Fanboy (hab mir nach 350h auf Konsole auch noch die PC-Version geholt) hab ich dieses Jahr für Forza Horizon gestimmt (allerdings habe ich X-Com erst vor 2 Tagen angefangen).

Eigentlich liefs mit dem PC-Port von Dark Souls doch garnicht so schlecht. Klar, dass From Software die Optik nicht an die Technik des PC angepasst hat und es stattdessen ein Modder (mit wenig Aufwand) machen musste, ist lächerlich. Aber das Spiel leidet nicht unter game-breaking bugs oder Abstürzen und läuft unabhängig davon welche Graka im Rechner steckt (siehe Debakel bei GTA4 PC). Von daher würde ichs nicht als "schlechtesten PC-Port ever" bezeichnen. Hätte viel schlimmer kommen können. ;)
Zuletzt geändert von Bedlam am 10.01.2013 13:53, insgesamt 2-mal geändert.
CQuadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CQuadrat »

Hmmm...also ich habe letztes Jahr schon für DarkSouls gestimmt und fand es quatsch, dieses Jahr noch mal dafür zu voten, weil es das Spiel als solches 2011 ja auch schon gab, schade.

Immerhin, meine Wahl XCOM auf Platz 3, super, mehr davon.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Locuza hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Wieso ein Spiel aus dem Jahr 2011 in die Votingliste gekommen ist, nur weil es 2012 für den PC portiert wurde, verstehe ich immer noch nicht.
Ein gutes Spiel noch einmal wählen zu dürfen hat vielleicht etwas.
Die PC-Version hat überrascht und bietet zusätzlichen Content, der schon (?) oder bald auch für die Konsolen erhältlich sein wird.
Ist schon draußen und seit wann ist ein DLC ausschlaggebend für eine erneute Aufstellung zum Spiel des Jahres?
Meiner Meinung nach unsinnig , auch wenn das Spiel es verdient hat.
.opti76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .opti76 »

Locuza hat geschrieben:Mittlerweile arbeitet man ja auch an einem Problemlosen 60 FPS Hack.
Nenn doch sowas geniales bitte nicht Hack. Klingt so negativ. MMn ist das ein sehr guter Mod.
Auch der Grund, warum das Spiel nicht meine Stimme bekommen hat. Am schlimmsten finde ich, dass es nicht nachgepatcht wird, nachdem allen mittlerweile bewusst ist, dass es mit sehr wenigen Änderungen so sehr viel besser aussehen kann.
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

hab dafür gevotet aber nicht damit gerechnet dass es wirklich gewinnt. jo meih =)

für mich (SUBJEKTIVE MEINUNG!!!) ist es ohnedies das beste spiel der 3d ära überhaupt ;)
also nicht nur dieser generation.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Unter all den Actionspielen immerhin ein Strategiespiel, wenn auch ein recht simples. Wenn das mal kein Grund ist, weniger entsetzt zu sein.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

TWD hätte es wohl verdient, aber ist wohl zu wenig Spiel für viele, insofern kann ich verstehen, wenn es hier das Rennen doch nicht gewonnen hat.
johndoe582320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe582320 »

Mirabai hat geschrieben:
GeQo hat geschrieben:Oh, sieh an...das Core-Gamer-Schwanzverlängerungs-Game ist Platz 1? Wer hätte damit rechnen können...
"Sind sie zu stark bist du zu schwach" :wink:
Schön, dass du seine Aussage noch so unterstreichst. :lol:
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

.... und demons s. war trotzdem besser.
:Blumenkind:
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Armin hat geschrieben:Unter all den Actionspielen immerhin ein Strategiespiel
Dazu noch dazu mehr Action bietet, als so manches Actionspiel...
Slavovitsh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slavovitsh »

Der Grund weshalb Dark Souls auf Platz 1 ist liegt eben am müden Spielejahr. Das und weil es eben den Platz verdient. Trotz der grafischen Schwächen (sonst läuft das Spiel nämlich einwandfrei auf dem PC). Dank DSfix von Durante hat man auf dem PC die beste Version des Spiels.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Zumal mich der zehnte Platz für einen kleinen Exklusivtitel wie Journey bei über zweihundert (!) Kandidaten, die auch eine Stimme bekommen haben, überrascht - finde ich klasse.
Auf 'ner Seite, die das Ding quasi 24h hyped? Das so überraschend, wie dass Steinbrücks Umfragewerte einbrechen, nachdem die Medien seit Wochen auf ihn draufkloppen und den Rest in Ruhe lassen ^^