Spiele des Jahres 2012 - Actionspiel des Jahres
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- v3to
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele des Jahres 2012 - Actionspiel des Jahres
auch wenn ich mit den meisten nominierungen konform gehe, die definition scheint mir fast schon willkürlich. wenn ein action-adventure hier unter action läuft, in welche kategorien steckt man denn assassin's creed 3???
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Steht doch schon im Award-Text. Insofern darfst du da nix mehr erwarten.Howdie hat geschrieben:@4P: Jetzt haut mal bitte eine plausible Erklärung raus, warum Journey ein Actionspiel ist...
Ich finds natürlich ebenfalls ein bißchen lächerlich... aber was soll's, es sind ja nur die 4P-Awards.

-
- Persönliche Nachricht:
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Jup. Es ist ja schön, dass Jörg Sachen gerne mal anders interpretiert oder mehr hineininterpretiert (was ja nicht verwerflich ist), aber die Erlebnisse in Journey als Action zu interpretieren ist völliger Humbug.Seth666 hat geschrieben:Also 2012 war kein gute Jahr für 4P. Da läuft sehr viel schief bei 4P.
Es ist inzwischen ja allgemein bekannt, dass der Ruf von 4Players stetig schlechter wird (durch schlechte Page, teils nicht nachvollziehbaren Kritikpunkten und Wertungen oder einem Redakteur, der halbe Storys spoilert und sich dann mit Usern anlegt), was unter anderem auch zur sinkenden Besucherzahl beiträgt. Solche Awardvergaben, wie es hier der Fall ist, bringen vielleicht für eine kurze Zeit mehr Klicks, führen allerdings zum Sinken der Glaubwürdigkeit und ich bezweifel, dass das für die bereits erwähnte Besucherzahl positiv ist.
Das darf bezweifelt werden.PogopuschelX hat geschrieben:Hat tatsächlichn die Mehrheit der Redaktion Journey als besten Actiontitel empfunden?
- Azurech
- Persönliche Nachricht:
Ach, wie lächerlich...
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Halo Shooter des Jahres? Okay, hab ich nicht gespielt, mag ein gutes Spiel sein. Wurden Borderlands 2 oder The Darkness 2 beachtet?
Journey als Actionspiel des Jahres ist definitiv völlig daneben. Es gehört auch für mich zu den besten Spielen des Jahres, aber trotz des Versteckspiels im letzten Drittel: Journey ist eine kontemplative Erfahrung. Action sieht anders aus.
Journey als Actionspiel des Jahres ist definitiv völlig daneben. Es gehört auch für mich zu den besten Spielen des Jahres, aber trotz des Versteckspiels im letzten Drittel: Journey ist eine kontemplative Erfahrung. Action sieht anders aus.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
omg wie lächerlich
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Action xD. Mir war schon von Anfang klar das Journey erstmal schön abräumt.
Wir sind ja so Arty-Fartsy Kunstvoll blablabla. Nix gegen das Spiel an sich, es ist wirklich super und was besonderes aber der Hype ist viel zu Hoch meiner Meinung nach.
Wenns keine Leserwahl gab wäre Journey natürlich Spiel des Jahres.
Es ist ja schön wenn man solche Spiele schätz und ihnen Beachtung zukommen lassen will aber man muss auch ehrlich bleiben.
Ich bin dann einfach mal für CoD als Schleich-Spiel des Jahres.
Wir sind ja so Arty-Fartsy Kunstvoll blablabla. Nix gegen das Spiel an sich, es ist wirklich super und was besonderes aber der Hype ist viel zu Hoch meiner Meinung nach.
Wenns keine Leserwahl gab wäre Journey natürlich Spiel des Jahres.
Es ist ja schön wenn man solche Spiele schätz und ihnen Beachtung zukommen lassen will aber man muss auch ehrlich bleiben.
Ich bin dann einfach mal für CoD als Schleich-Spiel des Jahres.
-
- Persönliche Nachricht:
journey ist ein adventure...das hat nichts mit geschmack oder sonstigem zu tun...das ist fakt...ende der diskussion
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht wenn man schwer auf LSD ist.Journey hat demonstriert, dass man Action nicht nur skillbasiert und kompetetitiv, sondern auch als Erlebnis interpretieren kann.
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Da hätten sie lieber das Mario Wii U Game als Journey nehmen können, das sollte deutlich action-reicher sein xD
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Journey das Actionspiel des Jahres? Ok... Welche Waffen hat man den im Spiel? Irgendwie muss ja durch Kämpfe Action zustande kommen... :/
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
"Actionspiel des Jahres" + "Journey" in einem Satz.

- DarkX3ll
- Persönliche Nachricht: