Spiele des Jahres 2012 - Shooter des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2012 - Shooter des Jahres

Beitrag von mindfaQ »

Natural Selection 2 fehlt.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Lustig das Borderlands 2 weder im Text zum Action-, noch zum Shooterspiel des Jahres auch nur erwähnt wird. Eigengewächs 4players halt, mit der Wahl des Actiontitels wird der Journey-Hype mittlerweile schon lächerlich.

Mein persönliches Spiel des Jahres:

Großartig derber Humor, toller Antagonist, grandiose Grafik und Artstyle, wuchtige Action, sinnvolle Rollenspielelemente, hervorragende Anknüpfungen an ersten Teil, tolle Bosse, gute Story, süchtig machendes Loot-System und das allen in einem Umfang, der einen locker 150 Stunden+ motiviert...
Comsite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comsite »

AppleRedX hat geschrieben: War aber glasklar das die verblendete FC3 Fraktion anfängt rumzuheulen ^^
Warum verblendet? Wenn einem objektiv und subjektiv ein Spiel gut gefällt ist man also verblendet?
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Nichts gegen die Serie Halo aber das Shooter Genre hat allgemein 2012 seinen Tiefpunkt erreicht.

Auf jeden fall das schlechteste Shooter Jahr aller Zeiten und wenn man mal zurückschaut
war das echt nicht einfach zu toppen^^
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Gametrailers meinte auch, das man normalerweise in einem Jahr 2 Rubriken 1st und 3rd erstellen müsste und es dieses Jahr sehr schlecht aussah.
Die haben allerdings CoD BO2 gewählt, aber auch nur weil Sie BL2 in das Genre RPG gepackt haben.

Zum Thema Actionspiel.
Journey ist ein gutes Spiel. Ein sehr gutes Spiel sogar. Es ist auch vieles, aber was es nicht ist, das ist ein Actionspiel.
johndoe582320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe582320 »

MrPink hat geschrieben:@ vaifan90

Ich werf dann mal noch ein ewiggestriges Black Mesa ein. Gut, gut.... bin schon weg.
Ewiggestrig, naja...
Aber ernsthaft: Black Mesa war mir noch entfallen, wohl auch deswegen, weil ich es noch immer nicht gespielt habe. Ich will endlich eine vernünftige Steamversion, andere Mods gibts doch auch auf Steam, warum gerade diese nicht? -.-
Nobilis 1984
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nobilis 1984 »

Das halo gewinnen würde war so klar. Kein anderes Spiel kommt an dieses ran.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

vaifan90 hat geschrieben:
MrPink hat geschrieben:@ vaifan90

Ich werf dann mal noch ein ewiggestriges Black Mesa ein. Gut, gut.... bin schon weg.
Ewiggestrig, naja...
Aber ernsthaft: Black Mesa war mir noch entfallen, wohl auch deswegen, weil ich es noch immer nicht gespielt habe. Ich will endlich eine vernünftige Steamversion, andere Mods gibts doch auch auf Steam, warum gerade diese nicht? -.-
Spielt das irgendeine Rolle? Spiel reinkopieren und wump taucht es in der Library auf..
Stalkingwolf hat geschrieben:Gametrailers meinte auch, das man normalerweise in einem Jahr 2 Rubriken 1st und 3rd erstellen müsste und es dieses Jahr sehr schlecht aussah.
Die haben allerdings CoD BO2 gewählt, aber auch nur weil Sie BL2 in das Genre RPG gepackt haben.
Gametrailers sind doch sowieso nen Gecken-Verein erster Klasse. Selbst wenn 2012 kein schlechtes Shooter-Jahr gewesen wäre, CoD hätte den Award so oder so bekommen.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Halo 4? :lol:

Gut, ich mag jetzt lachen, weil ich das Halo Universum generell einfach nur scheiße finde, aber das was ich von Halo 4 gesehen habe bzw. auch mal selbst gespielt habe, rechtfertigt garantiert nicht den Shooter des Jahres Titel.

Da gab es doch so viel bessere Titel, als die weitere Fortsetzung einer Reihe, bei der es eigentlich schon Teil 7 ist, wenn man ODST,Reach,Wars mit einschließt. Kann man auch gleich BO2 den Titel geben, wobei das sich ja wirklich mal weiterentwickelt hat, naja. Was ist denn mit Borderlands, Dishonered, Black Mesa, Far Cry 3 war ebenfalls super. Oder The Darkness?
GrinchPryde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinchPryde »

Schön das es Halo 4 geworden ist, ist dieses Jahr nämlich auch mein Favorit. ^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Iconoclast hat geschrieben:Halo 4? :lol:

Gut, ich mag jetzt lachen, weil ich das Halo Universum generell einfach nur scheiße finde, aber das was ich von Halo 4 gesehen habe bzw. auch mal selbst gespielt habe, rechtfertigt garantiert nicht den Shooter des Jahres Titel.

Da gab es doch so viel bessere Titel, als die weitere Fortsetzung einer Reihe, bei der es eigentlich schon Teil 7 ist, wenn man ODST,Reach,Wars mit einschließt. Kann man auch gleich BO2 den Titel geben, wobei das sich ja wirklich mal weiterentwickelt hat, naja. Was ist denn mit Borderlands, Dishonered, Black Mesa, Far Cry 3 war ebenfalls super. Oder The Darkness?
Halo Wars ist ein Ableger, in einem gänzlich anderem Genre. Das ist wie C&C Renegade in irgendeinerweise in die RTS Command and Conquer Reihe reinstopfen.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

labertaschen hier. halo 4 hats verdient. die serie wird mit jedem teil verfeinert aber auch nur weil das einfache run n gun prinziep in halo sau viel spaß macht. keine scripts, kein deckungssystem, kein kimme und korn und vorallem KEINE killstreaks. nur meine waffe und ich. dazu noch das schöne halo universum und gut ist. welcher shooter hätte es eurer meinung sonst verdient? hitman? dishonored? borderlands? ihr wisst aber schon was ein SHOOTER ist oder?
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Halo keine Scripts? Ähm ...
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

vaifan90 hat geschrieben:
4Players hat geschrieben:2012 war kein gutes Jahr für den Shooter: Während die halbe Branche mehr oder weniger erfolgreich versuchte, Call of Duty nachzuahmen, lieferte das Original in Form von Black Ops 2 nur eine durchwachsene Vorstellung ab.
Äähm...

Far Cry 3
Borderlands 2
Hitman: Absolution
Hitman soll nen Shooter sein? Ist klar..
BurritoWeapon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BurritoWeapon »

Für mich wäre Max Payne 3 Shooter des Jahres aber mit Halo 4 kann ich auch gut leben, komischerweise konnte mich aber Halo Reach im Multiplayer mehr fesseln (Obwohl Halo 4 eigentlich in allen Punkten besser ist)

Das größte Problem am Halo Multiplayer liegt immernoch daran das es einiger sehr gute Maps gibt, allerdings auch einige grottige, aber hey wenigstens haben die Entwickler in Halo 4 wieder richtige Maps designt, nachdem in Reach alle Maps nur eingegrenzte Kampagnen Level waren oder von der Community erstellt wurden (Was auch eig ne Frechheit war)