Spiele des Jahres 2012 - Enttäuschung des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nightmare King Grimm »

RE6 als Enttäuschung des Jahres? Signed. Hab es von nem Freund ausgeliehen gehabt (nach sehr kurzer Zeit die er es hatte xD) und hab es mir echt angetan. Leider Action der untersten Schublade. Resident Evil als Name hin oder her: gibt um Welten bessere 3rd Person Shooter.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2012 - Enttäuschung des Jahres

Beitrag von muecke-the-lietz »

ich hatte resi 6 ja fast schon vergessen, daher dachte ich eigentlich, dass es far cry 3 wird... wäre eigentlich auch nur konsequent gewesen. aber resi 6 hat sich den award natürlich redlich verdient.

ansonsten - das design der awards ist diesmal wirklich cool.
Noise
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Noise »

Tides_Silverfall hat geschrieben:So eine Enttäuschung war Resident Evil nich wirklich. Ich hingegen empfinde den neuen Devil May Cry als herber Gesichtsschlag.
Mensch, das Spiel ist doch noch nichtmal erschienen und die Demo war wirklich super!
Den neuen Dante mag aber wohl trotzdem niemand.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

ich hatte auch nen riesen spaß an re 6, weil ich es als spiel betrachtet habe und nich als irgendeine religion, man sollte sich nicht zuweit reinsteigern, und ja die alten teile sind besser, früher war alles besser..ohne ausnahme *facepalm*
Genau, man muss einfach nur die Standarts niedrig genug setzen, dann gibts auch keine probleme mehr. Das RE6 nicht nur als RE, sondern gerade auch als "normaler" Shooter richtig scheiße war ist dabei ja nebensächlich... :roll:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Also wenn Resi 6 die Game Enttäuschung des Jahres war, dann wüßte ich mal gerne, wie 4players eine wirkliche Spielenttäuschung betrachten würden. :lol:
Alles eine Frage der Erwartungen. Wer auf das PR Gerede irgendwelcher Marketingfuzis reinfällt, ist selber schuld und sollte mit dieser Dummheit nicht prahlen...

Und was wir vor einigen Monaten bereits hatten, wird am Ende des Jahres wieder ans Ufer gespühlt: irrelevante Kommentare von Leuten die nur die Demo gespielt haben oder das Spiel wirklich, ja wirklich selbst gespielt haben...angezockt bei einem Kumpel. :lol:

Resi 6 kann man gut oder man kann es schlecht finden (ich halte es für einen okayen Shooter, der hin und wieder tolle, klassische RE Momente erleben läßt, eine gute 70%).
Aber wenn mir hier noch einer mit nicht erfüllten Versprechungen ankommt, den kann ich nur auslachen.

Genauso wird es bei Dead Space 3 sein:
-"Oh, der neue wird ja doch gruseliger! Hasse den Trailer gesehen?! Der ist richtig Horror. Nicht so ein Mist wie das letze Resi"-

Und am Ende wird es ein straighter Koop Shooter und die Leute fühl n sich wieder hintergangen und heulen.

Ich bin der Meinung Capcom werden aus der Resi Nummer nichts interessantes oder aufregendes mehr machen können. Das spannendste war der (für damalige Verhältnisse) relativ große Grusel des Erstlings und der Perspektivenwechsel des vierten Teils, der einen enormen Einfluss auf modere Actionspiele hat.
Aber im Grunde bekommen wir mit jedem neuen Teil einen cheesigen B-Movie Fetzen vorgetischt, der einfach nur schlecht altert.
Ob nun mit mehr oder mit weniger Action: das Problem ist der bereits seit langem marode Kern.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

CryTharsis hat geschrieben: Genauso wird es bei Dead Space 3 sein:
-"Oh, der neue wird ja doch gruseliger! Hasse den Trailer gesehen?! Der ist richtig Horror. Nicht so ein Mist wie das letze Resi"-

Und am Ende wird es ein straighter Koop Shooter und die Leute fühl n sich wieder hintergangen und heulen..
Wenn das ein "straighter Coop Shooter" wird, wirds zurecht in den Ofen gejagt. Das verspricht ein Dead Space nicht, also hat es das nicht zu sein. Dann sollen sie ein weiteres CoD/BF whatever produzieren. Wer meint, ein Spiel existiere außerhalb eines durch seine eigenen Vorgänger erzeugten Kontext, hat nen Dachschaden.
Mr.Prinz
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mr.Prinz »

Ich finds erst mal gut, wie 4players es geschafft hat die Auswahl an den Spielen des Jahres so einfach zu gestalten... einfach Spiel anwählen und schon kommt das jeweilige Spiel sofort. Find ich echt gut.

Ja, Resident Evil 6 war echt ne Enttäuschung... oh man, wie kann man so ne Serie so verhunzen...
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

alles andere wäre auch blödsinn gewesen - ob resi 6 nun ein "okayer" shooter ist, oder nicht. es hat einfach ne ewig lange tradition und ist eine der marken in der spielewelt. da darf man schon mehr als nen "okayen" shooter verlangen.

alle anderen ernüchternen spiele wie far cry 3, ac 3 oder max payne 3 haben entweder noch nicht so eine traditionelle bedeutung, oder sind per se irgendwie trash, oder haben halt bestimmte erwartungen erfüllt.

resi 6 aber war irgendwie gülle auf ganzer linie und das muss man auch erstmal schaffen. und da finde ich den award absolut berechtigt.

zum thema dead space 3. das ist eine immer noch recht frische franchis, die durchaus noch einige wandlungen durchlaufen wird. was man aber erwarten kann ist eine beeindruckende optik, coole neue monster, tolles waffenbasteln, einen hoffentlich innovativen coop modus, die weiterführung der story und eine zum teil beeindruckende atmo. ob das nun ein reiner horror titel wird, oder nicht, steht auf einem anderen blatt. es wird aber schlicht in ein paar punkten überzeugen und sei es rein die technische seite.

bei resi 6 hat einfach fast gar nichts gestimmt. da war die technik fürn arsch (einige texturen waren ne lachnummer), die atmo fürn po, die steuerung überladen und zickig, die story war irgendwie ganz schön dämlich und konfus (gefühlt schlimmer als bei anderen games), sammelbares war ne katastrophe, da texte nicht im spiel vor ort und stelle gelesen werden konnten und die hintergrundinfos für resi fans einfach mal ein schlag ins gesicht waren, weil es nichts neues gab und die endbosse waren lausig.

man kann sicher seinen spaß damit haben, denn der coop funktioniert recht ordentlich, aber man sollte das schon bedenken. und so eine katastrophe kann dead space 3 gar nicht werden.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

muecke-the-lietz hat geschrieben: bei resi 6 hat einfach fast gar nichts gestimmt. da war die technik fürn arsch (einige texturen waren ne lachnummer), die atmo fürn po, die steuerung überladen und zickig, die story war irgendwie ganz schön dämlich und konfus (gefühlt schlimmer als bei anderen games), sammelbares war ne katastrophe, da texte nicht im spiel vor ort und stelle gelesen werden konnten und die hintergrundinfos für resi fans einfach mal ein schlag ins gesicht waren, weil es nichts neues gab und die endbosse waren lausig.
Vielleicht wollte man damit auf die Fans der RE-Filmserie abzielen, denen minderwertige Qualität egal ist, Hauptsache Zombie-Köpfe platzen und Mila kann ihre Schnute in die Kamera halten.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: bei resi 6 hat einfach fast gar nichts gestimmt. da war die technik fürn arsch (einige texturen waren ne lachnummer), die atmo fürn po, die steuerung überladen und zickig, die story war irgendwie ganz schön dämlich und konfus (gefühlt schlimmer als bei anderen games), sammelbares war ne katastrophe, da texte nicht im spiel vor ort und stelle gelesen werden konnten und die hintergrundinfos für resi fans einfach mal ein schlag ins gesicht waren, weil es nichts neues gab und die endbosse waren lausig.
Vielleicht wollte man damit auf die Fans der RE-Filmserie abzielen, denen minderwertige Qualität egal ist, Hauptsache Zombie-Köpfe platzen und Mila kann ihre Schnute in die Kamera halten.
die vermutung liegt nahe.

achja, die resi filme. die sind auch so schön unterirdisch...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

muecke-the-lietz hat geschrieben:achja, die resi filme. die sind auch so schön unterirdisch...
Ideal für einen Videoabend mit einem extrem gut gefüllten Kühlschrank fürs Bier oder wahlweise anderen leichten Drogen. Nicht ganz so schrecklich wie UweBoll-Filme, für die man sich vorher das Großhirn physikalisch entfernen lassen muss. Genau richtig, um in einer größeren Gruppe entspannt angetrunken und angekifft abzulästern.
FreshG
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von FreshG »

Mir hat damals Resi 4 am besten gefallen und selbst dafür war ich damals zu jung also verzeiht es mir falls ich mich damit gerade etwas bloß stelle (:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Kajetan hat geschrieben:

Erinner mich bloß nicht daran. Und mila Schauspielert grausam. Außerdem nervt dieser Übermenschlichkeits-Modus in den sie immer übergeht. Dann macht sie einen fünffachen Salto und eine 3,5 fache Schraube während sie in der selben Zeit Zombies über den Haufen schießt. So unantastbar und unbesiegbar. Man weiß nicht was schlechter ist. Die Filme oder die Spiele. Ersteres könnte man noch verzeihen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Erinner mich bloß nicht daran. Und mila Schauspielert grausam.
Frau Jovovich schauspielert GAR NICHT. Sie tritt nur vor die Kamera, macht einstudierte Fightmoves und verhält sich halt wie das Model, dass sie früher war. Starres Gesicht unbeteiligt ins Objektiv schieben. Mittlerweile ist sie die Frau von Paul WS Anderson, dem Kopf hinter der RE-Serie, hat ein Kind mit ihm zusammen und ist deswegen immer in den RE-Filmen. Eigentlich ist sie immer mit den Regisseuren zusammen, in deren Filmen sie auftritt, wie weiland Luc Besson.

Und auf Grund des Umstandes, dass bislang alle RE-Filme das deutlich mehrfache ihrer Produktionskosten eingespielt haben, das Franchise kommerziell sehr erfolgreich ist und Capcom mit RE6 massivst Kohle eingefahren hat ... RE7 wird das Spiel zum Film zum Spiel. Mit Facebook-Browserspiel-Ableger, wo man eine nackische Mila unterschiedlich einkleiden und ausziehen kann, mit Credits, die man für totgeklickte Zombies erhält oder im Itemshop kaufen kann, wo es auch neue Outfits für die Dame gibt. Ich bin zum Glück kein Fan der Spiele-Serie, sonst würde ich jetzt weinend und heulend in der Ecke sitzen :)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Dann weiß ich in welchemn Film er sie noch benutzt hat. In der Neu-Verfilmung zu den 3 Musketieren. Gleiches Auftreten, gleiche Fähikeiten nur eben dem Zeitalter gemäß gekleidet.