The Walking Dead: Episode 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ogerbauch
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Episode 5 - Test

Beitrag von Ogerbauch »

Schön zu hören aber ich kann wie bei allen Episoden ab Nr.2 nicht spielen - das Game startet nicht. Vermutlich ging es einiger Tage später nur weil Patches nachgereicht wurden, ich habe keine Ahnung. Über die Savegameproblematik schweige ich mich aus...

Inhaltlich gut und besser aber technisch und ich bin weiß Gott nicht alleine damit eine große Unverschämtheit.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

BongoMan hat geschrieben:
Spoiler
Show
Das Kenny sich opfert, war meiner Meinung nach auch komplett sinnlos.
Ben hätte sowieso nichtmehr befreit werden können und das Kenny dort einfach stehen blieb, wo es mehrere Fluchtwege gab, war irgendwie dämlich.
Leider erfährt man auch überhaupt nichtmehr was auch Christa (hieß sie so?) und Omid geworden ist.
Das ist letztendlich jetzt nicht sonderlich schlimm, denn vll wird dies in der nächsten Staffel weitergeführt und ein offenes Ende hat durchaus seinen Reiz, aber für mich kam das Auseinanderreißen der Gruppe sehr abrupt
Spoiler
Show
Ja , sie heisst Christa.
Also nach dem Abspann sieht man doch Clementine , wie sie sich hinsetzt - unter dem Baum ,
in der Ferne sieht Sie 2 Personen am Horrizont. Ich mein das sind die beiden , Christa/Omid.

Und Kenny hat ja vielleicht überlebt weil man ihn nicht direkt Sterben oder Schreien hört
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 23.11.2012 14:14, insgesamt 2-mal geändert.
paullikethis
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von paullikethis »

Es wird ne 2te staffel geben? cool
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

ich gehe immernoch davon aus, dass Last of US ein grafischer Blender sein wird und die cineatische Präsentation der spielerischen Freiheit im Weg stehen wird (was mich schon bei Uncharted 3 gestört hat, während Uncharted 2 eigentlihc perfekt war).
Walking Dead scheint hier alles richtig zu machen. Mal gucken ob Telltale oder Naughty Dog mit dem besseren Endzeit-Abenteuer auftrumpfen können. Hätte mir vorher jemand gesagt, dass Naughty Dog sich ein paar Kniffe von Telltale - zumindest dramaturgisch - abschauen kann, hätte ich ihn für verrückt gehalten.

Jetzt nur noch eine Complete-Edition mit deutscher Syncro und wir sind alle zufrieden - bitte&dankeschön.
SickMotion hat geschrieben:[...]Wenn ich es nocheinmal spielen würde wäre ich voreingenommen, da ich ja weiß was passiert, deswegen rühre ich das Spiel nicht mehr an ;)
was Walking Dead angeht, kann ich leider noch nicht viel mitreden, aber bei anderen Spielen, die auf spielverändernde Entscheidungen setzten, hat es mir immer Spaß gemacht, sie mehrmals durchzuspielen und zu gucken wie sich Situationen anders lösen lassen. Auch absichtlich an bestimmten Situationen zu scheitern kann (zumindest bei dem spielerischen Vorbild Heavy Rain) zu interessanten Ergebnissen führen.
Zuletzt geändert von nawarI am 23.11.2012 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Resaka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Resaka »

White Wolf_1986 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ben hätte sowieso nichtmehr befreit werden können und das Kenny dort einfach stehen blieb, wo es mehrere Fluchtwege gab, war irgendwie dämlich.
Leider erfährt man auch überhaupt nichtmehr was auch Christa (hieß sie so?) und Omid geworden ist.
Das ist letztendlich jetzt nicht sonderlich schlimm, denn vll wird dies in der nächsten Staffel weitergeführt und ein offenes Ende hat durchaus seinen Reiz, aber für mich kam das Auseinanderreißen der Gruppe sehr abrupt
Spoiler
Show
Ja , sie heisst Christa.
Also nach dem Abspann sieht man doch Clementine , wie sie sich hinsetzt - unter dem Baum ,
in der Ferne sieht man 2 Personen am Horrizont. Ich mein das sind die beiden , Christa/Omid.

Und Kenny hat ja vielleicht überlebt weil man ihn nicht direkt Sterben oder Schreien hört
Spoiler
Show
Können genau so gut 2 Untote sein... offenes Ende halt ;-)
Ich nehme an der Abspann kommt auch, wenn Omid und Christa am Ende nicht mehr dabei sind
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

TWD ist für mich das Spiel des Jahren und sogar um Längen besser als die serie. Hier Fieber ich mit dem Kind mit bei der Serie hoffe ich das man dem Kind das Gesicht wegbeist.

Nuoroda hat geschrieben:
WhiteRabbid hat geschrieben:Für die PC Version sind bereits deutsche Untertitel erschienen, zwar Fan-made, aber sollen sehr gut sein
Super, danke!

Hier gibt es zb welche. http://www.schote.biz/sprachdateien-deu ... menus.html
AcTioN K3kK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcTioN K3kK »

BongoMan hat geschrieben:Wirklich sehr ergreifendes Finale!
Wenn ein Spiel es schafft, dass ich so eine große emotionale Bindung zu den Figuren aufbaue, die im Prinzip genauso groß ist, wie gegenüber den Charakteren der Serie, dann Hut ab.
Man muss bedenken, dass man es hier auch "nur" mit Comic-Grafik zu tun hat und das Ganze dennoch dramaturgisch eigentlich genau auf dem gleichen Level ist, wie die Serie.
Wirklich ein großartiges Spiel.
Dennoch fand ich 2 Dinge am Schluss auch nicht sonderlich berauschend, bzw. sagen wir "befriedigend".
Spoiler
Show
Oha. Da hat einem der Credits-Song wohl nicht gefallen und dann ausgemacht :) -guck dir die Szene nach den Credits nochmal an und spekuliere ;)
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

Ich habe es auch gestern Abend durchgespielt und bin immer noch begeistert. TWD gehört für mich zu den ganz großen Highlights meiner "Spielerkarriere", finde das Spiel sogar besser als die 2. Staffel der TV-Serie.

Allerdings hat mich die ganze Zeit die miese Technik gestört und immer wieder aus dem Geschehen gerissen. Damit meine ich nicht die Comicgrafik, die ich sehr gelungen und stimmig finde. Ich meine die ganzen blöden Ruckler, habe es auf der PS3 gespielt, die Situationen in denen der Ton schon zu hören war, aber nichts vom Bild zu sehen war. Und dann gestern Abend noch der großer Knaller:
Spoiler
Show
Beim Kampf mit Victor (hieß der so?) ist die PS3 abgestürzt, bzw. das Bild ist eingefroren und der Ton wurde in einer Endlosschleife abgespielt. Immerhin war der Savepoint sehr fair gesetzt.
Trotzdem darf sowas in Anbetracht der "einfachen" Technik nicht passieren.

Ein anderer Punkt ist, dass wenn Musik verwendet wird, diese teilweise nicht vernünftig in Szene gesetzt wird. Immer wird irgendwann mittendrin abgebrochen.
Spoiler
Show
Die Szene in der man sich mit Lee durch die Zombies "hackt" ist exemplarisch dafür. Warum passt man die Szenenlänge nicht komplett an dieses wunderbare Lied an, sondern bricht dann nach der Hälfte einfach ab? Daraus hätte man eine Szene machen können, die an die Flussszene oder auch Leiterszene von Metal Gear Solid 3 herangereicht hätte.

Mal abgesehen davon ist das alles ganz großes Kino gewesen und ich freue mich jetzt schon auf eine 2. Staffel, denn dieser Cliffhanger am Ende ist einfach nur der Wahnsinn.
White Wolf_1986 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Ja , sie heisst Christa.
in der Ferne sieht Sie 2 Personen am Horrizont. Ich mein das sind die beiden , Christa/Omid.

Spoiler
Show
Für mich sahen die am Horizont eher wie zwei männliche Personen aus
Zuletzt geändert von Cpt. Trips am 23.11.2012 14:27, insgesamt 2-mal geändert.
Mr_Peppschmier
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mr_Peppschmier »

Das geilste Spiel des Jahres... Ohne wenn und aber!! Wie skeptisch ich anfangs noch war bzgl. dieser Serie. Hab erst angefangen als es schon die zweite Episode gab und ich wurde nicht enttäuscht. Unglaubliche Atmosphäre und die kleine Clem wächst einem echt ans Herz. :-) Das Finale ist echt mal krass... Saß mit Gänsehaut vor dem Bildschirm und konnte es nicht fassen... Aber mehr will ich gar nicht sagen! Wer bisher noch nicht in den Genuss kam, sollte dies zwingend nachholen. Keine Empfehlung, sondern ein Befehl! :-D
Erm... What?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erm... What? »

Resaka hat geschrieben:
Spoiler
Show
Können genau so gut 2 Untote sein... offenes Ende halt ;-)
Ich nehme an der Abspann kommt auch, wenn Omid und Christa am Ende nicht mehr dabei sind
Spoiler
Show
nah, die laufen nicht wie untote
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Hab mich ja schon an anderer Stelle im Forum dazu geäussert, daher hier in aller Kürze: Auch für mich Spiel des Jahres. Es kommt extrem selten vor, dass ich ein Spiel nicht analytisch spiele, sondern wirklich "eintauchen" kann in die virtuelle Welt. TWD hat es geschafft, in mir ganz reale Gefühle wie Wut, Trauer, Verzweiflung und Freude zu wecken. Ausserdem hab ich Clementine am Anfang erstmal einfach nur hingenommen, aber irgendwann hat sich mein ganzes Denken dann nur noch um Sweetpea gedreht.

Hut ab, Telltale. Von euch kann die ganze Branche noch was lernen.

edit: Die fantastische Alela Diane im Abspann hat dann für mich endgültig den Homerun geschlagen. Als die Stimme zu den ersten Zeilen anhob, dachte ich mich trifft der Blitz. Da hat jemand bei TT einen ausgesuchten Musikgeschmack. Auch dafür Hut ab.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chwanzus Longus »

Joerg, ich habs eben durchgespielt und bin nicht einmal gestorben, das war so dermassen kurz.... und so geil!
Spoiler
Show
Die Traene, ja die Traene, die sich hochschiebt, wenn Clem an der Tuer steht... mannomann... ein tolles Spielaber die fuer mich spielerisch gesehen schwaechste Episode, zu einfach, zu kurz .........

was fuer ein Ende.......

Spoilertags benutzen, danke.
Scorcher24
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Michi-2801 »

Fands auch unglaublich gut! Werds wohl nochmal mit anderen Entscheidungen spielen
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

GotY 2012!
mehr gibt dazu nicht zu sagen
einfach ein richtig tolles Spiel

Freue mich schon auf Staffel 2

ne frage zum ende:

Spoiler
Show
ist das ende immer gleich, mit den unterm baum setzen?
Hatte ihr ja gesagt das sie niemanden trauen solln, also auch nicht Christa und Omid.
Wär sie vllt zu den zwei gestalten gegangen, wenn ich gesagt hätte sie solle zu denen gehen soll?
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Aber mal ehrlich: Noch nie war ein Spielcharakter wie Clementine so niedlich, süß und... ach, man will die kleine einfach nur in den Arm nehmen und knuddeln. Und die Emotionen die mit ihr aufgebaut werden sind grandios. Man will sie retten, man will sie einfach nur beschützen. Und natürlich sind in EP5 die letzten Szenen mit ihr die emotionalsten.

Scheiss auf die kleinen Bugs und Technikfehler, das Spiel ist einfach ein Knaller! Auch wenn alles auf das selbe Ende hinausläuft, letztendlich zeigt es uns doch nur: Man kann das unvermeidliche nicht verhindern. Es geschieht was geschehen muss. So siehts aus.