GenericEvilEmperor hat geschrieben:Damals als ich noch ein pubertierender Bengel war, gab es nur 150 (+1) Pokemon und eine verdammt coole Anime Serie, die Pikachu zum Vorzeige Pokemon Nr. 1 machte.
Damals konnte man die Namen der Viecher auswendig und nach dem Tetris Hype war das Linkkabel wieder IN.
Heute braucht man dazu eine Fachausbildung mit Diplomabschluss in Pokemonologie bzw. Pokedexologie um überhaupt zu verstehen wieviele PKMN es gibt und wo man sie alle findet. Der Prof. Pkmn. kennt sich zu dem mit den 148923 Versionen und deren Eigenheiten aus und erkennt die Eigenschaften aller PKMN im Schlaf.
Kein Problem, ich hab meine gesamtes Leben der Pokemonforschung gewidmet. Hier , nimm meinen Pokedex.
Warte, bevor du gehst, draussen laufen lauter gefährliche Monster rum. Nimm selber eines mit.
Links
Spoiler
Show
Mitte
Spoiler
Show
Rechts
Spoiler
Show
Zuletzt geändert von greenelve am 23.10.2012 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwie mag ich die viecher ja immernoch..aber das kampfsystem reizt nicht. das ist irgendwie viel zu simpel gehalten. klar, die elemente sind vielfältig, aber 4 attacken sind zu wenig. zumal viele attack einfach relativ nutzlos sind. gerde die statusändernden.... also -vert usw. in der zeit wo ich das benutzt um auf nen spürbaren utnerschied zu kommen ist mein viech schon hinüber. da wäre es z b angebrachter wnen sowas einfach passiv ist oder ähnliches ich denke das problem ist dabei wirklich,d ass es auf kinder zugshcnitten ist und deshalb halt simpel ist.
GenericEvilEmperor hat geschrieben:Damals als ich noch ein pubertierender Bengel war, gab es nur 150 (+1) Pokemon und eine verdammt coole Anime Serie, die Pikachu zum Vorzeige Pokemon Nr. 1 machte.
Damals konnte man die Namen der Viecher auswendig und nach dem Tetris Hype war das Linkkabel wieder IN.
Heute braucht man dazu eine Fachausbildung mit Diplomabschluss in Pokemonologie bzw. Pokedexologie um überhaupt zu verstehen wieviele PKMN es gibt und wo man sie alle findet. Der Prof. Pkmn. kennt sich zu dem mit den 148923 Versionen und deren Eigenheiten aus und erkennt die Eigenschaften aller PKMN im Schlaf.
Der Trick ist es sich auf die jeweiligen Editionen zu konzentrieren... eine Edition hat nie viel mehr als 250 Pokemon (inkl. Entwicklungen), meistens ein Mix aus alt und neu...
kakihara hat geschrieben:zumal viele attack einfach relativ nutzlos sind. gerde die statusändernden.... also -vert usw. in der zeit wo ich das benutzt um auf nen spürbaren utnerschied zu kommen ist mein viech schon hinüber.
Ok es gibt sicher fälle wo man die tatsäclich mal nutzen kann. und die die den status stark ändern taugen in bestimmten situation sicher auch mal was. ich red übrigens nicht von paralyse verwirrung und co. aber beim ganz normalen durchspielen vom gameboyspiel hab ich den kram wirklich nie gebraucht...
Den besten Teil fand ich vor Jahren die Gelbe Edition. Warum? Weil Pikatchu damals die "Stimme" aus der TV-Serie hatte. Warum hat man das eigentlich nie für alle Pokemon übernommen das man die "Stimmen" aus der TV-Serie genommen hat? Für mich würde da mehr Atmosphäre rüberkommen als wenn man nur so Gepiepe/Gekreische hört.
Kudo hat geschrieben:Mit dem Test macht sich 4players viel mehr lustig über Pokemon, als es ernsthaft zu bewerten.
4players testet jedes noch so kitschige spiel aber bei pokemon mussten sie sich erst überwinden, weshalb es auch keine tests zu den advance editionen gibt total unverständlich, dabei war 4players sogar bei den kirby spielen halbwegs ernst.
Den besten Teil fand ich vor Jahren die Gelbe Edition. Warum? Weil Pikatchu damals die "Stimme" aus der TV-Serie hatte. Warum hat man das eigentlich nie für alle Pokemon übernommen das man die "Stimmen" aus der TV-Serie genommen hat? Für mich würde da mehr Atmosphäre rüberkommen als wenn man nur so Gepiepe/Gekreische hört.
das hätte sicher damals den speicher gesprängt und bei einigen stimmen hats mich echt geschaudert. kleinstein...
Naja...in den ganz Online känpfen werden bestimmte Statuserhöhungen wie z.B. Drachentanz oder Sandsturm (der allen Gesteinsviecher + 50 % Verteidigung gibt) für viele Strategien als absolutes Muss erachtet...Aber stimmt schon...Pokemon wird erstim Endgame und nur Online Komplex..und leider so Zeitaufwendig wie ein MMORPG -_- Aber ka ob sich gegen ende inzwischen was im Singleplayer getan hat^^" Diese neuen Tuniere lassen in der Hinsicht ja etwas Hoffnung aufkommen.
Also der Endgame Content hat mich in keinen Pokemon Spiel gereizt, zugegeben bei Silber/Gold wars nett dass man in die alte Region zurückdurfte, aber auf 100 hab ich nie ein Pokemon gebracht...
Modern Day Cowboy hat geschrieben:Also der Endgame Content hat mich in keinen Pokemon Spiel gereizt, zugegeben bei Silber/Gold wars nett dass man in die alte Region zurückdurfte, aber auf 100 hab ich nie ein Pokemon gebracht...
Wenn man so will, hat Pokemon mit ihren 2 Editionen pro Spiel die Praxis begonnen, das man auch als Vollzahler nur eine Shareware-Version geliefert bekommen hat, in der man nicht alle Monster fangen konnte. Heute ist das Gang und Gebe zum Beispiel mit den exklusiven Vorbesteller-Boni bei bestimmten Händlern, von denen man nur einen bekommen kann, wenn man das Spiel normal kauft.
Heute wird das noch weiter auf die Spitze getrieben, mit Pokemon aus alten Generationen die man nicht mehr fangen kann, Event-Pokemon etc. Deshalb bin ich dafür auch nicht mehr bereit Geld auszugeben, auch wenn das Spielprinzip grundsätzlich toll ist.
Der Trick ist es sich auf die jeweiligen Editionen zu konzentrieren... eine Edition hat nie viel mehr als 250 Pokemon (inkl. Entwicklungen), meistens ein Mix aus alt und neu...
Die DS-Spiele vielleicht, ja. Die wirklichen Cracks batteln sich allerdings via PC-Programme, in denen dann tatsächlich alle Pokemon enthalten sind. Wobei es auch hier idR offizielle Ligen-Regeln gibt, die bestimmte Pokemon verbieten/einschränken etc.
[Wobei aber auch hier der allgemeine Duell-Grundsatz solcher und ähnlicher Spiele gilt: Man muss nicht alles kennen, der Großteil taugt sowieso nichts.]
Pokemon Smaragd habe ich vergöttert. Ich bin vom Spielertyp der absolute Sammler gewesen. Jedes Pokemon in jeder Variation musste drin sein.(Selbstverständlich das gesamte icognito alphabet). Anschließend wurden insgesamt mehrere Stunden mit friemeliger Zahlenoptimiererei verbracht.
Hachja ...
Seit Pokemon 3D geworden sind und 10 % der Pokemon sowieso nur über Events und Co zu bekommen sind war bei mir der Reiz verflogen. Falls es allerdings eine Marmor version( ) geben sollte schau ich vllt mal wieder rein.
Und ich glaube persönlich wer sich selbst aus sozialem Zwang heraus zu alt für sowas empfindet vergeudet sich selbst.