Assassin's Creed III - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sevulon
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Vorschau

Beitrag von Sevulon »

Topshot hat geschrieben:Vielleicht sollten die noch ein paar schießende Zombies einbauen und es parallel als "Resident Evil 7" auf den Markt bringen xD
Still better than Resident Evil 6 ;)
b0rsti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b0rsti »

KATTAMAKKA hat geschrieben:... in einer abstrusen altbackenen Möchtegern Assassine Gute Nacht Geschichte :D

Und das diese Nulpe Desmond mit seinen bescheuerten und schwer debilen Kumpels mit ihren dialogen zum davonlaufen ( wie eigentlich jeder Dialog im Game ) inkl der Pseudo Esotherik Storry , inkl der oberseltsame Templerorden als Akte X Parodie weiterhin mit von der Partie ist macht das ganze auch nicht besser.
Auf diese Weise kann man jede Story schlecht machen :roll:
femshep88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von femshep88 »

AssCreed war schon immer überbewertet undn bisschen wie bei Dan Brown muss verdrehter History-Käse nur bisschen polished sein und die Massen kaufen's. Klettern auf Schienen und der Ov3rpwnage-invincible-button a.k.a. Kontorattacke waren schon immer die Achillesferse der Reihe, aber zumindest letzteres scheinen sie ja endlich mal anzugehen.
abc123def
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abc123def »

An den Autor der Vorschau würde ich gerne ein paar Worte richten.

Bitte bitte denken Sie doch noch ein, zwei Mal mehr über die Kritikpunkte nach, die sie verbalisieren und somit als etwas Wichtigeres [!]im Vergleich zu dem was positiv genannt oder nur hingenommen wird [!] darstellen. Ubisoft scheint Assassins Creed endlich, endlich mal in die Richtung Open World zu entwickeln.
Weg von Schlauchleveln, weg von langweiliger Kulisse und mehr hin zur Komplexität (zumindest ist das Fundament da), zur Flora und Fauna und zu dem, was die deutsche Spieleschmiede Piranha Bytes vor 10 Jahren so perfekt vorgemacht hat und heute selbst nicht mehr können will.
Endlich scheint es sich einer der großen mal zu trauen, Ubisoft. Wenn Sie nun an solch zweitrangigen Dingen wie Sichtweite - die natürlich irgendein Spiel oder auch Vorgänger mal besser gemacht haben kann - und Mimik "aufhängen", suggeriert dass den Entwicklern es käme nur auf solch Oberflächlichkeiten an. Oder sind Ihnen diese Dinge so wichtig? Es las sich nicht so. Das soll nur ein Tip sein, nicht falsch verstehen. Sie sprechen die Stimmung der Kulisse an, die Detailverliebtheit, die Ausarbeitung (!noch mehr als im Vorgänger, wow!) und auch die Story, und all diese Aspekte haben Ihnen gefallen, sie haben sich sogar in der Flora verloren. Das macht ein Rollenspiel doch prächtig! Aber dennoch ist der Eindruck zwiespältig? Das suggeriert als würden die Aspekte Mimik und Sichtweite wirklich diese positiven Aspekte aufwiegen. Tun sie das für Sie?
Ich sehe sie ja auch als wichtig an, aber "natürlich" bevorzuge ich doch die in unserer Spielegesellschaft rar gesäten Open World Aspekte. Wieder hin zu mehr Umfang, Schlauchlevelgrinding brauche ich nicht (mehr).
Mit einer höheren Sichtweite kann man eine offene Welt natürlich mehr genießen, doch sind ja nunmal auch die Konsolen beschränkt und wenn Ubisoft mehr NPCs/Tiere/Bäume/ mehr Welt insgesamt einbaut, dann müssen die Ressourcen halt woanders auch mal abgezwackt werden. :-)

Danke für Ihren Ausblick und honorieren Sie die Aspekte, die Ihnen in einem Rollenspiel von Ubisoft wichtig sind. Wenn dies entgegen meiner Erwartungen und Interpretation bedeutet, dass Sie Schlauchlevel und sehr staren[Edit: starken] Storyfokus honorieren müssen, dann tun Sie dies; hauptsache authentisch! Nicht jeder hat den gleichen Geschmack.
femshep88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von femshep88 »

ich hab bei "Weg von Schlauchleveln" aufgehört zu lesen da es mir scheint dass das immer noch als synonym für alles was nicht open world ist verwendet wird was völliger unfug ist und du deshalb offenbar einfach nicht weißt, wovon du redest.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

@abc123def:
äääh... Rollenspiel?! Vortsetzung von dem, was PB damals gemacht hat? Nein, AC mag seine Qualitäten haben, aber es ist dennoch nix mit gutem, inhaltstiefen Gameplay. Erst recht nicht Rollenspiel :lol: . Ab Teil 2 hat die Reihe viel dazugewonnen, aber sämtliche Elemente (Stadtrestaurierung, Assasinenausbildung, Tower Defense(!), Bombenbau etc.) sind unheimlich flach und eigentlich nur Blendwerk. Die Stärken der Serie waren von Anfang an die Städte, die Bewegungsfreiheit und das Gefühl, eine Historische Epoche nacherleben zu können. Einen Punkt sehe ich beim dritten Teil in Gefahr: die Städte scheinen nicht mehr so sehr im Fokus zu stehen. Statdessen viel Wildnis ohne Geschichte...
muecke-the-lietz hat geschrieben: ich möchte einfach nicht, dass ac III jetzt auch ne klatsche dafür bekommt, dass es ist was es ist. aber ich denke auch nicht, dass jörg den test verfassen wird.

denn das problem an solchen klatschen ist, dass sie fans und leuten, die sich für das spiel interessieren, eigentlich nicht viel bringen.
Wieso zur Hölle siehst du AC3 in "Gefahr" verrissen zu werden? xD "gut" heißt doch in dem Fall eh 80-84% und das kommt im Vergleich mit den bisherigen Wertungen genau hin.
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

_Semper_ hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:also wer beim gefühlten hundertsten teil immer noch nicht begriffen hat, dass das "schienenklettern" nunmal das herzstück von assassin's creed ist, kann einfach nicht ernstgenommen werden.
einfach grauenhaftes game design gehört in jedem spiel kritisiert und abgestraft. schlechtes wird ja schließlich nich automatisch besser, in dem man es unverändert ständig wiederholt.
Grauenhaftes Game Design - Das ist wohl Geschmackssache. Das Klettersystem von I Am Alive was der Autor als positives Beispiel erwähnte, würde zu AC überhaupt nicht passen, es würde einen viel zu sehr behindern und Verfolgungsjagden zu einem absoluten spielerischen Albtraum machen.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Ist ja wohl lachhaft das die Kämpfe etwas ``fordernter`` sein sollen . Das fighten ist doch immer noch dasselbe Schienenhafte und vollautomatische wie bisher , nur steckt der gute Corner etwas weniger weg. Es ist weiterhin genau wie das klettern ein Sonntagsausflug mit Automatik Getriebe . Das ist kein Zocken, das ist ein abklappern von simplen Events , mit einem ``Gameplay`` das so gar nicht gebraucht wird ( und wenns doch mal Sinn macht , werden Fähigkeiten gesperrt) in einer abstrusen altbackenen Möchtegern Assassine Gute Nacht Geschichte :D

Und das diese Nulpe Desmond mit seinen bescheuerten und schwer debilen Kumpels mit ihren dialogen zum davonlaufen ( wie eigentlich jeder Dialog im Game ) inkl der Pseudo Esotherik Storry , inkl der oberseltsame Templerorden als Akte X Parodie weiterhin mit von der Partie ist macht das ganze auch nicht besser.
Kommst du eigentlich nur hierher zum Scheißelabern?
Ich liebe es wenn Videospielpuristen wie du sagen das wäre kein Zocken.
AC gefällt dir nicht? Gut.
Dann hör aber auf zu flamen und zu trollen und klick nicht erst auf den Artikel.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Zum Klettern: Ich würde es toll finden, wenn es zwei Schwierigkeitsgrade für die Fortbewegung gibt - beim ersten ist alles wie gehabt und beim zweiten muss man bei Sprüngen manuell die X- Taste drücken. Die Geschwindigkeit des ganzen würde dadurch nicht gehemmt, aber man selbst wird wenigstens Rythmisch gefordert (gerade beim Springen über Balken).
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

qte?.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Nein nicht die Einblendung irgentwelcher Tasten. Einfach manuelles Springen. Nimm einen x-beliebigen AC Teil und halte nicht den linken Stick + R1 + X gedrückt, sondern betätige nur X, wenn man auch wirklich Springen will. So in etwa stelle ich mir das vor.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Ist ja wohl lachhaft das die Kämpfe etwas ``fordernter`` sein sollen . Das fighten ist doch immer noch dasselbe Schienenhafte und vollautomatische wie bisher , nur steckt der gute Corner etwas weniger weg. Es ist weiterhin genau wie das klettern ein Sonntagsausflug mit Automatik Getriebe . Das ist kein Zocken, das ist ein abklappern von simplen Events , mit einem ``Gameplay`` das so gar nicht gebraucht wird ( und wenns doch mal Sinn macht , werden Fähigkeiten gesperrt) in einer abstrusen altbackenen Möchtegern Assassine Gute Nacht Geschichte :D

Was hältst du von JRPGs?
Nekator
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nekator »

Mhja.. dieses mühselige "I am Alive" Zeitdruck Gestresse muss ich sicher nicht haben... das als Verbesserung anzupreisen ist mehr als zweifelhaft.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:also wer beim gefühlten hundertsten teil immer noch nicht begriffen hat, dass das "schienenklettern" nunmal das herzstück von assassin's creed ist, kann einfach nicht ernstgenommen werden.

beim 1. teil konnte ich die kritik durchaus noch verstehen, vielleicht auch noch beim 2. teil, aber jetzt, quasi 3 spiele später wirkt diese kritik irgendwie unbeholfen.

der rest bildet in etwa den eindruck ab, den ich aus dem bisher gezeigtem material (und das ist nicht wenig) auch ungefähr habe. der beruht bei mir aber tatsächlich nur aus gezeigtem material, ist also völlig ohne bedeutung.

der ersteindruck "gut" lässt mich allerdings schon wieder schlimmstes befürchten. wo man sich auf anderen seiten darauf verlassen kann, dass mit gut auch gut gemeint ist, heißt das auf dieser seite gerade bei größeren mainstream titeln nicht gerade selten katastrophenwertung.

ich hoffe, dass es zumindestens diesmal eine halbwegs brauchbare kritik des spiels gibt und der trend der (oft zu) niedrigen wertungen auf 4p endlich ein ende findet. aber da bin ich wohl zu optimistisch...
Meiner Meinung nach sollte der Trend zu überhöhten Wertungen, die schon längst ihre Grenze gefunden haben und kaum "noch bessere" Spiele zulassen, endlich abflauen. Meiner Meinung nach sind 59% (immerhin mehr als die Hälfte!) für einen 3rd-Person Shooter gleichbedeutend mit "Du magst simple 3rd-Person Shooter-Action? Dann kannst es dir zumindest mal ansehen ob es was für dich ist!" und nicht "Schrott, Dreck, wertlos, ohne jeglicher Existenzberechtigung". Und nun verrate mir, woran fast alle hier bei 59% (leider) denken. :wink:
Funfab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

Das ist seltsam, aber immer wenn ich mir die Kommentare zu AC Berichten durchlese habe ich das
Gefühl, dass die meisten die was schreiben das Spiel nicht leiden können. :D