ZombiU - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Kid Icarus hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Für mich auch einziger kaufgrund der wiiU. Dennoch muss ich skeptisch bleiben weil es geschnitten werden könnte und so erstmal abzuwarten ist ob importe mit der wii möglich ist.
Du kannst aus ganz Europa importieren und es auf deiner PAL-U spielen. Bei ZombiU kein Problem.
Ich hoffe. bin der konsolengeneration noch nicht vertraut. pal hin und her.
Ravejin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ravejin »

Predint hat geschrieben:Für den Vorzeigetitel hätte man sich grafisch nun aber nicht unbedingt an der Wii orientieren müssen :ugly:
So siehts aus, ist ja wieder grausam. Da hat die Wiiu schon beschissene Hardware und dann werden einem GC Style Titel angedreht.
AIex
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von AIex »

Das klingt wirklich gut. Was kann man denn machen wenn man im Wasser mit dem Gepäck überm Kopf ist und ein Zombie kommt? Nur weglaufen?
AIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

Predint hat geschrieben:Für den Vorzeigetitel hätte man sich grafisch nun aber nicht unbedingt an der Wii orientieren müssen :ugly:
Man hat sich ja auch an der Xbox360 orientiert.
RayleighTheDark
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Vorschau

Beitrag von RayleighTheDark »

AIex hat geschrieben:Das klingt wirklich gut. Was kann man denn machen wenn man im Wasser mit dem Gepäck überm Kopf ist und ein Zombie kommt? Nur weglaufen?
Naja....den Löffel abgeben kannste ebenfalls. :mrgreen:
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Peta4Ever hat geschrieben:
Aber hoffentlich bekommt Paul den Test nicht in die Hand. Das spiel gilt dann als sinnloser Zeitvertreib, mit einem Verweis auf irgendwelche x-box shooter.
Ach was. Der gute Paul fand das Spiel nach der E3 doch auch gut und hat es in seinem Anti-Wii U-Kommentar dann wahrscheinlich ganz bewusst übergangen. Das hätte ja nicht ins Bild gepasst und so kann man hinterher viel besser überrascht darüber sein, dass die Wii U ja doch was zu bieten hat. Paul kommt halt nur mit Kinderspielen wie Kid Icarus, Kinderkonsolen wie der Wii U und der Vertonung von Leserkommentaren nicht klar. :mrgreen:
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Eine "globale" Story ist ja da. Aber bei dem Konzept auf fehlende Charaktertiefe hinzuweisen... Wie sollte man das den realisieren?
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Na durch stundenlange Cutscenes.. Rückblenden etc. die einen..
aus dem Spiel.. reißen würden.. .. oh! ^^

Ich seh's so - Ich bin der Überlebende! Ende.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Man könnte halt Alternativ einbauen, dass man sich einen eigenen Charackter erstellt. Zu dem hätte man eventuell mehr Bezug als zu Wildfremden. Nur müsste man dann wieder mit checkpoints, etc. arbeiten und das Konzept "Sterben = für immer (Un)tot" über den Haufen werfen, was die Entwickler aber scheinbar bewusst nicht so wollen.

Die Kritik zeigt aber auch wie wenig Empathie der Mensch mittlerweile für unbekannte Mitmenschen hat. Dort sind Menschen in einer äußerst gefährlichen Situation. Wer schon mal 3 Zombies im Haus hatte weiß das. Und nun muss man diesem Menschen, der Angst um sein Leben hat, aus dieser Situation helfen und eben möglichst nicht sterben lassen, weil man weiß, dass man dann den nächsten Charackter bekommt. Fertig. Warum muss man wissen, dass dieser Mensch irgendwo 12 Kinder hat, seine Verlobte sucht und nebenbei noch Krebs hat, der dringend behandelt werden muss, nur um emotional mit ihm verbunden zu sein? So unempänglich für die Ängste anderer kann man doch gar nicht sein.
bentrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bentrion »

Ravejin hat geschrieben:
So siehts aus, ist ja wieder grausam. Da hat die Wiiu schon beschissene Hardware und dann werden einem GC Style Titel angedreht.
Wieso beschissen? Ist doch etwas schneller als PS3 und Xbox360. Wieviel Grafik braucht der Mensch noch? Atm gibts ja eh kaum Veränderungen in dieser Sicht. Die Größte war eine neue Auflösung 1080p.
RayleighTheDark
Persönliche Nachricht:

schummelTüte hat geschrieben:Ich seh's so - Ich bin der Überlebende! Ende.
Reicht in dem Fall an sich auch volkommen, da man ansonsten für jeden neuen Charakter 'ne neue Story verfassen (und wer weiß schon, wie viele Charaktere ein Spieler normalerweise so benötigt - 50, vllt sogar 100 - das System ist dazu einfach nicht ausgelegt), bzw. eine gemeinsame für alle Figuren entwickeln müsste, was meiner Meinung nach absolut unschlüssig und unlogisch wäre. Wie soll man eine gemeinsame Story auch richtig implementieren, immerhin startet jeder neue Charakter vom gleichen Punkt aus und einige kommende Abschnitte sind zu der Zeit schon geklärt. Das Einzige, was meiner Meinung nach notwendig ist, ist eine stringente Hintergrundgeschichte.

Naja...letztendlich liegt alles bei den Entwicklern, mal gucken, was die sich so alles einfallen lassen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Man könnte den Charakteren leichte Attribute verpassen...mal hat man einen der besser mit Waffen umgehen kann, mal einen der sportlicher ist, das hacken erleichert usw... nur minimal, sodass das Balancing nicht ausser Ruder gerät, aber doch genug um zu merken, ich hab hier eine andere Person...

Nachteil wäre dann wieder der Faktor Spieler, der würde solang in den Tod rennen bis er das für ihn geeignete Attribut hat >.>

Vielleicht noch indem man kurz mit einer generischen Bio startet...Ausweis oder so, mit Name, Adresse, Hobbys, Familie usw... als kurze Einblendung wenn man nach dem Tod eine neue Figur übernimmt...
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Bekommt der neue Überlebende dann nichts in die Hand gedrückt und muss alles neu finden? Was bedeutet hat ein voriger Überlebender was aufgesammelt kann man es nicht mehr finden? Da die Zombies auch nicht wiederkommen wäre das zumindest die bessere Variante, ansonsten könnte man auch immer alles clearen, seinen Char sterben lassen und alles wiederholen bis die Zone frei ist.
RayleighTheDark
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Nachteil wäre dann wieder der Faktor Spieler, der würde solang in den Tod rennen bis er das für ihn geeignete Attribut hat >.>
Genau diese Situation würde wohl eintreffen, wenn man die Charaktere, inklusive Attributen etc., random generieren würde. Kann mir kaum vorstellen, dass das so implementiert wird, dann könnte man auch gleich 'nen Editor zur Charaktererstellung bereit stellen, anstatt die Spieler Leichenberge formen zu lassen, bis die Traumfigur vom Himmel fällt.
greenelve hat geschrieben:Vielleicht noch indem man kurz mit einer generischen Bio startet...Ausweis oder so, mit Name, Adresse, Hobbys, Familie usw... als kurze Einblendung wenn man nach dem Tod eine neue Figur übernimmt...
Das müsste auf jeden Fall mit rein, mit 'nem kompletten Nobody zu spielen stell ich mir dann doch zu platt vor.

Edit@SSB:
"Das einzig Positive: Alle Gegner, die man zuvor bereits beseitigt hat, stehen nicht wieder auf. Erreicht man den Leichnam des erfolglosen Vorgängers (…der einem unter Umständen aber auch als Zombie entgegen treten kann), darf man sich sogar wieder den Großteil der alten Ausrüstung aneignen. Dazu gehören nicht nur Waffen vom Revolver über die Schrotflinte bis hin zum Scharfschützengewehr und einer Armbrust, sondern auch Molotow-Cocktails, Verbandszeug und eine Giftspritze, mit deren Hilfe man quasi eine zweite Chance nach einer Attacke bekommt, da sie den bissigen Gesellen sofort niederstreckt."

Wenn du stirbst hast du also die Möglichkeit, ala Dark Souls, verlorene Gegenstände wieder aufzusammeln, aber anscheinend nur einen Großteil...hoffentlich nicht zu groß.
Zuletzt geändert von RayleighTheDark am 26.09.2012 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
TheLastUn1c0rn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLastUn1c0rn »

Das Fazit hört sich doch egentlich hervorragend an, wieso gibt es dann nur ein "gut" als Eindruck? Hätte doch wohl "sehr gut" sein können (/müssen?)...