DextersKomplize hat geschrieben: und am Ende steht ein knapper Punktesieg für Fifa da.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
DextersKomplize hat geschrieben: und am Ende steht ein knapper Punktesieg für Fifa da.
Werbung für Glücksspiel, in dem Fall wetten, ist hierzulande verboten. Demzufolge werden solche Trikotwerbungen nicht enthalten sein.gekko001 hat geschrieben:also in den deutschen fifa-trailern wurde die trikotwerbung von real. madrid z.b. entfernt, also wird sie wenn man fifa auf deutsch startet wohl auch fehlen....Gaudigambler hat geschrieben:@jörg: bitte beim fifa 13 test darauf eingehen ob denn in der deutschen XBOX 360 version endlich die englischen kommentatoren zu hören sind und ob auch die trikotwerbung enthalten ist. mich würde hier interessierne ob man direkt die englische sprache wählen muss und anschließend komplettes fifa in englisch inklusive trikotwerbung hat oder ob nur die englischen kommentatoren im ansonsten deutschen menu auswählbar sind.
Finde ich auch so. PES ist spielerisch kreativer, es gibt mehr Freiräume die man nutzen kann. Hingegen bei Fifa steht die Abwehr sehr kompakt und macht die Räume eng, dadurch hilft es ungemein einstudierte Spielzüge im Repertoire zu haben.AEV-Fan hat geschrieben: Der dicke Vorteil zu Fifa (12): jede Situation ist neu, der Ball nahezu frei im Raum, jedes Tor kommt anders zu Stande! Fifa spielt sich zwar super, ist schnell erlernbar und vor allem mit Kumpels bombastisch, aber dennoch ein bisschen wie auf Schienen. Es gibt gefühlte 4-5 Angriffsmuster und die spielt man dann mehr oder weniger routiniert nach Schema-F runter...
Da schliße ich mich an.darkrockerXX hat geschrieben:Aus meiner Perspektive:
Animationen: PES (feingliedriger, Action-otientierter)
Fangesänge: FIFA (authentischer)
Soundeffekte: PES (knackiger)
Spielergesichter: Unentschieden
Stadien: Unentschieden
Menüdesign: PES (mit großem Abstand - FIFA ist zu überladen, kompliziert und ruckelig)
Meine Sympathie hast du, aber nicht meine Zustimmung. Für ein Freundschaftsspiel brauch ich keine Lizenzen, aber im Hauptmodus ist das fehlen dieser eine Zumutung und ich verstehe es auch langsam nicht mehr. PES ist ein Millionenseller, da muss man sich im Interesse aller doch auch mal einigen können. Jahr für Jahr ist PES nur ein Gerüst, das man selbst irgendwie zusammenflicken muss. Gerade bei PES 2013 ist das immens schade, da es meiner Meinung nach eigentlich wieder das deutlich bessere Spiel ist.Weihnachtsshooter hat geschrieben:Fangesänge, bessere Grafik???
Juckt mich keineswegs wenn das Gameplay um Lichtjahre besser ist!
Kommentator und Fangesang gehen im Multiplayer eh unter von daher kann ich nicht verstehen was die in der Wertung zu suchen haben.
Lizenzen??? Brauch ich auch nicht, ich brauche spanendes, überraschendes und kreatives Gameplay.
Einmal PES - immer PES
spielst du aufm pc oder konsole? den aufm pc kommen die pes.edit-patches mit nem ziemlich gewöhnlichen installer daher. nix fummelei.AEV-Fan hat geschrieben: - Die Lizenzen fehlen einfach. Kann sein, dass es in ein paar Wochen mit viel Fummelarbeit gute patches gibt, aber es macht nur halb so viel Spaß, wenn man nur eine Hand voll echte Mannschaften hat.
phenomenos hat geschrieben:Ich frage mich mal eins, wieso gibt es den Test für PES noch nicht? Das Spiel ist doch seit heute rausgekommen, viele wollen sich doch hier informieren und dann entscheiden ob sie das Spiel kaufen oder nicht. Die ganze Konkurrenz hat schon anfang der Woche den Test von PES (übrigens mit sehr guten Wertungen) rausgebracht. Statdessen wird hier der Vergleich gemacht und das so in die Länge gezogen bis Fifa erscheint, das ist unfair gegenüber PES!!