F1 2012 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zulustar
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2012 - Vorschau

Beitrag von Zulustar »

Anmerkung für den Tester die ersten Trainings musste ich bei Colin Mc Rae Rally absolvieren, ohne die Lizensen ist der Lauf gegen die Uhr und Kontrahenten nicht möglich gewesen also nicht Gran Tourismo war das erste Spiel mit Lehrgängen in Sachen Boliden richtig um Kurven geleiten.sondern CMRR
evtl war euch aber GT in Erinnerung, da es schon 97 in Japan erschien aber auch erst 98 (im selben Jahr als CMR erschien für PC PS1 und Gamboy Color ) in Europa und USA veröffentlicht wurde.
Zum Test selber erstmal abwarten was dann finally auf unseren Monitor aufploppt, bis dahin sind noch viele "Entschärfungen und Kürzungen zum Ziele der pünktlichen Veröffentlichung" möglich :Häschen:
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

dobpat hat geschrieben:Ich hatte den 2011er auf PC, dank Savegame Bug im coop hieß es schnell ab in die Tonne damit.

Ich wette der ist auch in der 2012er Version drin, da er wie ich gelesen habe auch in der 2010er Version wohl schon drin war.

Nie wieder Geld an Codemasters. Operation Flashpoint DR nach drei Monaten einfach den Support eingestellt, und F1 trotz heftigster Kritik von allen Seiten zu dem Bug einfach nicht gefixt.

Hauptsache jedes Jahr wieder rausrotzen, solange die Kunden kaufen, warum auch nicht, gelle ? :)

2x Codemasters, zweimal totaler Griff ins Klo. Die Firma kann von mir aus gerne Pleite gehen.

Was ist denn der Savegame Bug? Hatte 2010 zuerst auf der Box, dann auf dem PC. 2011 nur auf dem PC und dort auch weit über 100 Stunden gespielt. Aber von irgendwelchen Bugs bezüglich Savegames ist mir da nie was untergekommen?
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Iconoclast hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:Ich hatte den 2011er auf PC, dank Savegame Bug im coop hieß es schnell ab in die Tonne damit.

Ich wette der ist auch in der 2012er Version drin, da er wie ich gelesen habe auch in der 2010er Version wohl schon drin war.

Nie wieder Geld an Codemasters. Operation Flashpoint DR nach drei Monaten einfach den Support eingestellt, und F1 trotz heftigster Kritik von allen Seiten zu dem Bug einfach nicht gefixt.

Hauptsache jedes Jahr wieder rausrotzen, solange die Kunden kaufen, warum auch nicht, gelle ? :)

2x Codemasters, zweimal totaler Griff ins Klo. Die Firma kann von mir aus gerne Pleite gehen.

Was ist denn der Savegame Bug? Hatte 2010 zuerst auf der Box, dann auf dem PC. 2011 nur auf dem PC und dort auch weit über 100 Stunden gespielt. Aber von irgendwelchen Bugs bezüglich Savegames ist mir da nie was untergekommen?
Der tritt auf wenn du ne Meisterschaft in Coop spielst. du wirst die Meisterschaft vermutlich nie wirklich zuende spielen können weil nicht reproduzierbar jenachdem bei welchem Rennwochenende man speichert der savegame kaputt geht und du dann nicht mehr laden kannst.

Kannst ja mal in der Suchmaschiene eingeben, die Foren sind voll davon gewesen.
Tritt aber wie gesagt evtl. nur bei Coop Meisterschaften auf(dafür hatte ich mir das Spiel aber geholt), im Singleplayer weis ich nicht ob er vorkommt, aber interessiert mich auch nicht mehr. Das spiel ist schlecht und Tod für mich, speziell bei dem Support, der quasi nicht vorhanden ist.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

dobpat hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:

Der tritt auf wenn du ne Meisterschaft in Coop spielst. du wirst die Meisterschaft vermutlich nie wirklich zuende spielen können weil nicht reproduzierbar jenachdem bei welchem Rennwochenende man speichert der savegame kaputt geht und du dann nicht mehr laden kannst.

Kannst ja mal in der Suchmaschiene eingeben, die Foren sind voll davon gewesen.
Tritt aber wie gesagt evtl. nur bei Coop Meisterschaften auf(dafür hatte ich mir das Spiel aber geholt), im Singleplayer weis ich nicht ob er vorkommt, wahrscheinlich nicht, wenn du sagst du hast auf dem PC über 100 Stunden keine Probleme damit gehabt. Dann ist es wohl "nur" im Coop. aber dort wie ich gelesen habe auch schon seit 2010, und das ist ja mal die Frechheit überhaupt von den entwicklern.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Bin mal gespannt wie Codemasters die Stärken der Teams anpassen wird. Z.b. ist ja der Sauber eigentlich ein sehr schnelles Fahrzeug, jedoch machen die extrem viel Fehler - ohne die Fehler wären die wohl regelmässig unter den Top 10. Oder auch das es so viele unterschiedliche Sieger bisher gab, gibt ja nicht DAS Fahrzeug welches am schnellsten ist, Alonso ist ja WM-Leader, aber Massa fährt z.B. ständig um den 10. Platz rum, Alonso fährt seinen Boliden quasi über der eigentlichen Performance.

Ob es da evt. auch noch einen Performance Patch gibt Ende der Saison? Bin auf jeden Fall gespannt.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

superboss hat geschrieben:Ich hab den merkwürdig arcadigen Vorgänger mal mit Pad ausprobiert und hab echt keinen Plan , wie man da kontrollierte Runden fahren soll.
Training, Mann. Training, Training und noch mehr Training ;)
es ist zwar keine Simulation, aber trotzdem ist es schwer zu meistern. aber nicht unmöglich, selbst mit Pad.
ich kann auch nur mit Controller spielen und eigentlich gibt es nur zwei Sachen, auf die man (meiner Meinung nach) achten muss: die Bremspunkte und nicht zu stark zu beschleunigen. und das gilt auch nur, wenn die Fahrhilfen aus sind. Hast du alles aktiviert muss du sogar nur noch auf die Bremspunkte achten. und in 95% aller Fälle ist genau dort, wo man bremsen muss, eine Bremstafel, Randsteine oder Werbetafeln, an denen man sich gut orientieren kann ;)
deswegen... es ist kein Spiel, auf dem man auf Anhieb perfekt ist, aber mit ein wenig Übung kann man selbst mit Pad ohne Fahrhilfen um den Sieg fahren :)