Aber das ist ja das wunderbare an DooM I+II.Cpt. Trips hat geschrieben:haha, erwischt.
Die kann man mit Cheats quasi als Casual-Game für ne halbe Stunde spielen.
Einfach mal Streßfrei ne halbe Stunde was totballern.
Geht mit CoD nicht.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Aber das ist ja das wunderbare an DooM I+II.Cpt. Trips hat geschrieben:haha, erwischt.
Dazu müssten sie John Romero wieder ins Boot holen, der als DIE Haupttriebfeder hinter dem Gameplay und Leveldesign von Doom 1 + 2, Quake, Hexen und Heretic gilt. Wilits mag zwar ein guter Handwerker sein, das Händchen eines Romero und dessen Gamedesign-Talent hat er aber nicht. Doom und Quake sind das Ergebnis einer nahezu perfekten Mischung von Menschen unterschiedlichster Begabung. Alleine bekommt Romero keinen Fuß auf den Boden und ohne Romero und Tom Hall fehlt id-Spielen das gewisse Etwas, weil Carmack nur ein Engine-Programmierer ist.oppenheimer hat geschrieben:Auch wenn ich mich da zu Tode wiederhole: Meiner Meinung nach haben Doom 1+2 immer noch das mit Abstand beste Balancing im Shooterbereich. Perfekt austarierte Schwierigkeitsgrade, sagenhafter Spielfluss. Herrlich. Wenn Carmack & Co. nur daran anknüpfen könnten.
Jupp, bei John "I'm about to make you my bitch" Romero's maps habe ich den Eindruck, dass er selbst sie bis zum Erbrechen gezockt haben muss, da dort wirklich alles passt. Wenn Willits hingegen jetzt erst auffällt, dass Doom3 zu dunkel war, muss da irgendwas gravierend schiefgelaufen sein.Kajetan hat geschrieben:Wilits mag zwar ein guter Handwerker sein, das Händchen eines Romero und dessen Gamedesign-Talent hat er aber nicht.
DOOM 3 wirkte damals gegen Half Life 2 schon wie ein Relikt, zugegebenermassen schick und auch das stumpfe Ballern kann Spass machen... nach dem unfertigen Rage, bin ich skeptisch.. der Duke laesst gruessen, Primitivshooter habens heute wohl eher schwer.DextersKomplize hat geschrieben:Die Taschenlampe hat genervt???
Doom 3 zu dunkel??
Also muss ich da wirklich was zu schreiben?
Die Dunkelheit in Kombination mit der Tatsache das man entweder nur die Taschenlampe oder die Waffe nutzen konnte, hat doch für extreme Schockzustände gesorgt.
Das ist doch jetzt wieder ein Witz, es heller machen und ne Taschenlampe an der Knarre dran?
Ersetzt doch gleich die Monster durch rosa Teddybären ;(
Ich würde behaupten, ein gut gemachter! Primitivshooter würde weggehen wie warme Semmeln.Chwanzus Longus hat geschrieben:Primitivshooter habens heute wohl eher schwer.
Weil schon alleine die hälfte der Zeit (in CoD) für sinnlose Cutszenes draufgeht^^Sir Richfield hat geschrieben:Aber das ist ja das wunderbare an DooM I+II.Cpt. Trips hat geschrieben:haha, erwischt.
Die kann man mit Cheats quasi als Casual-Game für ne halbe Stunde spielen.
Einfach mal Streßfrei ne halbe Stunde was totballern.
Geht mit CoD nicht.
Das wäre natürlich ein cooler Marketing-Gag. Nur im Laden oder direkt beim Entwickler bestellbar. Geliefert als Disc, keine Download-Version. Gleichzeitig gibt es in diversen Print-Magazinen eine Coupon- und Rabattmarken-Aktion, wo man gegen Einsenden von X Marken und einem handgzeichneten Bild (Thema: Mein schönstes Shooter-Erlebnis) beim Entwickler eine Gutschrift von Y Dollar erhält.Sir Richfield hat geschrieben:(Weil natürlich ist die Lizenz an den Datenträger gebunden und wird nicht über einen Onlinestore verliehen.)