Papo & Yo - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

UnderOath777
Persönliche Nachricht:

Re: Papo & Yo - Test

Beitrag von UnderOath777 »

Cpt. Trips hat geschrieben:Könnten wir bitte wieder auf das Thema zurückkommen?

Ich bin jetzt im 5. Kapitel und an Bugs ist mir bisher nur einer aufgefallen. Eine Stelle an der es sehr wahrscheinlich ist als Spieler abzustürzen, man fällt ins "Nichts" und es geht nicht weiter. Also musste ich ins Hauptmenü und den letzten Savepoint von Hand laden.

Alles in allem handelt es sich bei Papo & Yo um ein sehr schönes, ruhiges Spiel, mit tollen Levels und einer super Lichtstimmung, auch der Soundtrack kann sich hören lassen.
Es gibt nur eine Sache die mich stört und das nicht nur bei Papo & Yo, sondern allgemein bei Indiegames, der Preis. 14,99 € finde ich etwas überteuert für das Spiel. Aber das ist wohl eher als Kritik an Sony und MS zu verstehen. Steam findet dort, meiner Meinung nach, besser die goldene Mitte. Bitte nicht falsch verstehen, ich gönne den Indies jeden Cent und kaufe mir die Spiele ja auch, aber irgendwie passt dieser Standard-Preis "14,99 €" nicht immer. Aktuelles Beispiel auf der XBox ist Deadlight, super Game, aber gemessen an der Spielzeit zu teuer. Und jetzt bitte keinen Kinokarten-Vergleich. ;)

Erstens: Das Spiel ist voller Bugs. Ich kann nicht einmal das Spiel starten, ohne dass die PS fast überhitzt.

Zweitens: Das Spiel ist Mist. Eine Frage an den Chef-"Redakteur": Wurde es nichts aus der Schriftsteller-Karriere, oder warum werden bei jedem Mist "Symbole", "Metaphern", "Allegorien", etc. gesucht, um sich als "gebildet" darzustellen? Wie kann man denn ernsthaft behauptet, dann Ico oder Dark Souls eine gute Story haben? DIE HABEN ÜBERHAUPT KEINE STORY! NEIN! NICHTS! DA HAT DOOM MEHR! VERDAMMT! AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

Könntest du dich jetzt bitte wieder einkriegen? So langsam wird es lächerlich. Jemand der seit dem Dezember 2003 registriert ist und dem jetzt auf einmal auffällt wie angeblich scheiße die Tests hier sind, kann man eh nicht mehr ernst nehmen.

Also tue uns und dir selber den Gefallen und hör auf hier jede "Diskussion" kaputt zu machen. Heute ist ein schöner Tag, geh mal raus in den Garten, lies ein gutes Buch oder so. ;)
Tu mir den Gefallen.
Zur Verteidigung von Jörg, nicht das er es nötig hätte. Durch ihn hab ich mir Dark Souls gekauft und was soll ich sagen, es war das intensivste Spielerlebnis des letzten Jahres.

Du wirst ja wohl alt genug sein und auch genug Erfahrung mitbringen um Anhand einiger Trailer, Screenshots und Tests entscheiden zu können, ob dir ein Spiel zusagt oder nicht?
Zuletzt geändert von Cpt. Trips am 22.08.2012 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Giant Hogweed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Giant Hogweed »

UnderOath777 hat geschrieben:Was? Leckt doch meine dicken Titten! Was schreibt ihr denn alle hier für Scheiße? Seid ihr alle dumm oder schwul? Alles Mist!
Respekt! Besser hätte man das landläufige Bild vom strunzdummen Daddelkiddie das alles anpöbelt was nicht in sein kleines beschränktes Weltbild paßt, nicht parodieren können. Besonders das Detail mit den dicken Titten (jeden Tag Pizza und literweise Cola hinterlassen halt auf Dauer ihre Spuren...) fand ich klasse!

... also... das war doch eine Parodie, oder?
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

@UnterOath777

Du bist ja drollig, wo haben Sie dich den frei gelassen ?!

@Topic:

Der Test liesst sich so gut, dass man Lust auf das Spiel bekommt, bis man dan wieder den Trailer sieht und ernüchtert wird. Der Stil sagt mir nicht so zu, aber mal schaun, wenn es sich anspielen lässt, werde ich es mal ausprobieren.
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

Zumindest sein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit habt ihr jetzt ein wenig gestillt
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Gibts Hinweise auf ein 360/PC Release oder ist und bleibt das ein PS3 Exklusive?
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ich denke, das bleibt exklusiv; es wurde ja von Sony gefördert.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Was hier wieder abgeht.Geht auf Seiten auf denen Euch ein Test paßt ihr Plagegeister :?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ich denke, das bleibt exklusiv; es wurde ja von Sony gefördert.
Hatte keine Infos über das Spiel, aber danke.
Dann warte ich, wie bei Journey, auf ne Retail Version oder darauf, das ich iwann mal wieder ins PSN komme xD
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Wird echt Zeit das ich zuhause wieder Internet habe, wohne ja auch erst 4 Monate in der neuen Bude :roll:
Am 01.09 soll es aber soweit sein und wenn die PS alle Updates, sind bestimmt einige, durch hat guck ich mir Papo&Yo gerne näher an.Danke für den guten Test Jörg
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

UnderOath777 hat geschrieben:Warum habe ich - und das schon seit geraumer Zeit - Gefühl, dass immer nur irgendwelche super unbekannten und "nicht die Masse ansprechenden" Titel gute Wertungen und Blockbuster als schlechte Titel abgewertet werden? Muss ein Spiel "indie" sein, damit es besser ist als eine AAA-Produktion?

Ich habe mir sehr viele Spiele gekauft, die auf dieser Seite eine super Note haben (Bsp. Eco und Shadows of the Colossos, Flower, Superbrothers: Sword and Sworcery, etc.) und ich war nicht ein einziges begeistert, sondern fand immer, dass das Geld zum Fenster rausgeschmissen war. Kaufe ich mir stattdessen ein Spiel, dass bei anderen Magazin gut bis sehr gut abschneidet, bin ich immer gut bedient. Woran kann das liegen?

Hat der Sinn dieser Seite nur, dass Publisher als Nazis, Unmenschen und Verbrecher dargestellt werden, Indie-Entwickler hingegen als Götter? 4Players, ihr seid scheisse. Letztes Mal, dass ich auf dieser behinderten Seite war.
Genauso könnte auch jemand argumentieren der Transformers 3 gegen Autorenkino verteidigen will.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

kingdadan hat geschrieben:Hallöchen!

Ist zwar einer meiner ersten Posts hier, aber ich lese die Seite echt schon ziemlich lange. Und ich finde, dass es manchmal tatsächlich so aussieht, als würden hier die kleinen Indie-Titel bevorzugt werden.
Sieht nicht nur so aus, ist so.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Leute, freut euch doch über mehr Vielfalt. Die Entweder-oder-Debatte ist im wahrsten Sinne des Wortes eine beschränkte. Wer steckt denn in einer so engen Schublade, dass er nur Mainstream oder nur Independent zockt? Ich freue mich sicher wie viele andere auf The Last of Us, Thief 4, Everybody's gone to Rapture, Total War: Rome II, Dishonored, Unfinished Swan und Puppeteer. Das verbindende Element ist nicht der Vertrieb oder die Investition, sondern die Faszination.

Das Entweder-oder geht jedenfalls vollkommen an unserem Redaktionsalltag vorbei. Wir bevorzugen ganz einfach "bessere Spiele" und da haben in der letzten Zeit viele Independent-Projekte dieser stagnierenden, actionfixierten Branche wieder kreatives Leben eingehaucht - dazu braucht es Mut und Leidenschaft. Gerade jetzt, wo starke alte Marken wie Command & Conquer für ein Geschäftsmodell sterilisiert werden, sollte man sich über Newcomer mit Seele freuen. Und warum werden sie wohl von den Großen wie Sony gefördert? Weil auch die Big Player der Branche erkennen, dass immer Leute Lust auf Erlebnisse abseits des D-Day haben - und das ist gut so. Gerade Sony muss man aufgrund der Unterstützung ungewöhnlicher Ideen loben. Und so wird sich der Kreis zwischen Mainstream und Independent ohnehin schließen - schon jetzt geht vieles ineinander über.

Wichtig ist nur der Impuls: Diese Spiele bringen der Branche manchmal etwas von dem Pioniergeist zurück, der sie anno dazumal stark gemacht hat. Damals war noch kein Rollenspiel, Survival-Horror oder Shooter vor lauter Umsatzangst fokusgruppenglattgebügelt, sondern klein und voller Kanten im positiven Sinne. Es ist schön zu sehen, dass von dieser kreativen Unbekümmertheit ein Teil auf XBL, PSN, Steam & Co zurückkehrt. Aber nicht nur da: Zwischen der Terra incognita eines The Unfinished Swan und jener in Dark Souls gibt es Gemeinsamkeiten. Wer in diese abtaucht, muss sich langsam voran tasten, weil die Spielwelt ihre Geheimnisse nicht so einfach preisgibt. Und genau diesen Fehler machen viele andere Abenteuer, indem sie zwischen A und B eine explosive Linie ohne Abzweigungen ziehen.

Diese kleinen Spiele sind also ein enorm wichtiger Impuls neben anderen. Unser Archiv ist voll von TripleA- und Mainstream-Platin - auch der teure Scheiß kann rocken. Nur fehlt ihm in letzter Zeit der unverwechselbare Beat. Vielleicht fällt das bei uns auch nur auf, weil wir den Kleinen mehr gleichberechtigten Raum geben. Wir packen sie nicht in eine Nische, sondern voll auf die Startseitenbühne. Diablo III wird genauso fett angeteasert wie Papo, Mass Effect 3 genauso wie Braid.

Und das, obwohl Blizzard und BioWare die schlechteren Spielerlebnisse abgeliefert haben. Wir sind also noch sehr milde gegenüber dem Mainstream. Muss am Alter liegen...:wink:
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Danke, Jörg :P
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Aus persönlicher Erfahrung tendiere ich dazu Indie-Spiele zu vermeiden, aber wenn dass hier mindestens halb so gut ist wie die zugehörige Musik, sollte es zumindest einen Blick wert sein.....villeicht.