Natürlich ist es Jammern auf hohem Niveau, aber in meinen Augen angebracht.
Wenn Heavy Rain Storytelling revolutionieren will, dann soll es das auch tatsächlich tun. Dann muss man auch hinnehmen, dass es nach entsprechenden Maßstäben bewertet wird und nicht "naja, immerhin besser als Samstagsabendskino von Sat1, das gibt Platin."
Im Prinzip ist Heavy Rain "Director`s Porn" und das finde ich so unglaublich schade daran. Vor allem da David Cage das einfach nicht einsehen will und das Spiel weiterhin selbst feiert ohne mal offen und ehrlich zu sagen "Hey, wir haben von den Spielern gehört dass die Story nicht wirklich schlüssig und oftmals aufgesetzt war, also haben wir uns da noch einmal heran gesetzt."
Ernsthaft, David Cage zu zu hören, ist, als würde man im Programmheft eines Theaters nur etwas über die Arbeit des Regiesseurs statt über die Handlung des Stücks lesen. oO
Und das Spiel ist am Ende auch genau das, die Story wird an die Inszenierung angepasst statt andersherum.
Beyond: Two Souls - Special
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Re: Beyond: Two Souls - Special
Dann wird es dich sicher freuen zu hören, dass er genau das jetzt ändert. Er stellt momentan ein Team von Schreibern zusammen für das nächste Spiel. Das hat mit Unfähigkeit nichts zu tun, bisher war er gezwungen die Storys selber zu schreiben, da der Aufwand zu hoch (2000 Seiten) und die Ressourcen des Studios zu niedrig waren, um auch noch in Schreiber zu investieren. Mit dem konstanten Support von Sony ist das nun möglich.Fiddlejam hat geschrieben:Er ist ein guter Regisseur, aber ein beschissener Autor und aus irgendeinem Grund ist er unfähig das zu erkennen und das Schreiben jemand anderem zu überlassen.
Fahrenheit fehlten tatsächlich 14 Tage an Handlung, was am begrenzten Budget lag seitens Atari. Und die fehlenden Szenen in Heavy Rain, die die Blackouts erklären, wurden teilweise auch wegen Zeitmangel, Unfertigkeit (Wasser Rendering) und plötzlicher Angst seitens Sony, Leute würden jegliches übernatürliche Element ablehnen, rausgeschnitten. Hat Cage mal auf seinem Blog zugegeben.
Ob es noch absurder ist spielt keine Rolle. Gedankenaustausch ist übernatürlicher Stoff und demnach annehmbar. Bei einem Spiel wo die Story so wichtig ist, hat jeder Cut allerdings sehr große Auswirkungen, daher fällt das hier einfach mehr auf.
Es ist blöd gelaufen, wird aber in der Form wohl nicht wieder passieren, da nun gleich das Übernatürliche eingeführt wird.
Ich glaube nicht, dass mich Beyond so fesseln wird wie Heavy Rain. Ich stehe mehr auf realistischere Szenarios.
Das Spiel wird realistischer als Fahrenheit, keine Sorge. Das Übernatürliche ist nur der Rahmen, um das Leben von dem Charakter zu erzählen. Das Leben an sich wird im Kern nach wie vor relativ realistisch erzählt.freu mich schon drauf, auch wenn ich ein realistischeres Szenario bevorzugt hätte.
Cage hat gesagt, das es mehr Richtung Heavy Rain geht als Fahrenheit von der Thematik
