FIFA 13 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KarmaGuy
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 - Vorschau

Beitrag von KarmaGuy »

Danke Jörg.
Tiger_Ger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tiger_Ger »

Nach dieser Vorschau ist meine "Vorfreude" dahin. Ich finde diese ständigen schlechten Ballannahmen und technischen Fehler schon bei Fifa 12 schlimm. Wie die in dem Spiel teilweise hohe Bälle annehmen ist ein graus. Da passieren teils Aussetzer bei Weltklasse Spielern, die man in der Realität fast nie sieht.

Auch nervt mich, dass man den Ball als Angreifer nicht richtig vom Gegner abschirmen kann. Bei Fifa 10 war dies wenigstens noch möglich um mal nen Ball zu kontrollieren, aber seit Fifa 11 muss man sofort abgeben, wegrennen oder einfach mal so ne gefühlte 5 Sterne Finte machen.

Die Antritte und Geschwindigkeiten bei Fifa 12 sind auch teils merkwürdig gewesen. Man kam teils mit nem Ribery/Robben oder den schnellen englischen Flügelspielern nicht an Leuten mit Antritt und Geschwindikeit unter 70 vorbei. Zwar war man schneller doch der Unterschied war so gering, dass man meist dachte man hat nen 90 Antritt/Geschw. Spieler im Nacken.

Und durch diese NOCH WEITER erhöhten Fehlpässe/techniken/annahmen wird das ohnehin schon frustrierenste Game noch frustrierender...
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Um Gottes Willen ... das dröge Mittelfeldgekicke wird also noch lahmer. Wie kommen die auf die Idee, dass jemand sowas will? Ich will schöne Spielzüge und Tore sehen nicht, wie 22 Männer 5 Minuten pro Halbzeit den Ball physikalisch korrekt verstolpern.
antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

Tiger_Ger hat geschrieben:Nach dieser Vorschau ist meine "Vorfreude" dahin. Ich finde diese ständigen schlechten Ballannahmen und technischen Fehler schon bei Fifa 12 schlimm. Wie die in dem Spiel teilweise hohe Bälle annehmen ist ein graus. Da passieren teils Aussetzer bei Weltklasse Spielern, die man in der Realität fast nie sieht.

Auch nervt mich, dass man den Ball als Angreifer nicht richtig vom Gegner abschirmen kann. Bei Fifa 10 war dies wenigstens noch möglich um mal nen Ball zu kontrollieren, aber seit Fifa 11 muss man sofort abgeben, wegrennen oder einfach mal so ne gefühlte 5 Sterne Finte machen.

Die Antritte und Geschwindigkeiten bei Fifa 12 sind auch teils merkwürdig gewesen. Man kam teils mit nem Ribery/Robben oder den schnellen englischen Flügelspielern nicht an Leuten mit Antritt und Geschwindikeit unter 70 vorbei. Zwar war man schneller doch der Unterschied war so gering, dass man meist dachte man hat nen 90 Antritt/Geschw. Spieler im Nacken.

Und durch diese NOCH WEITER erhöhten Fehlpässe/techniken/annahmen wird das ohnehin schon frustrierenste Game noch frustrierender...
Ich kann dich absolut nicht verstehen! Ich finde es eher realistischer wenn nicht jeder Pass gelingt und auch mal einem Star der Ball verspringt. Auch deine Kritik mit dem Sprinten halte cih für total unnötig. Ist doch klar das ich mit einem Ball am Fuß nicht sofort auf Höchstgeschwindigkeit bin. Und wo FIFA 12 frutrierend sein soll frag ich mich auch. Liegt es eventuel daran das du es einfach nicht kannst!? ;-)
antinerd
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von antinerd »

darkrockerXX hat geschrieben:Um Gottes Willen ... das dröge Mittelfeldgekicke wird also noch lahmer. Wie kommen die auf die Idee, dass jemand sowas will? Ich will schöne Spielzüge und Tore sehen nicht, wie 22 Männer 5 Minuten pro Halbzeit den Ball physikalisch korrekt verstolpern.
Einfach Lösung für dich: Schau einfach mal zu wenn es Leute spielen die das Spiel beherrschen. Dann siehst auch du wie schnell und(übertrieben) gute Spielzüge man selbst mit schwachen Teams hin bekommt.

Ihr regt euch immer auf FIFA war zu sehr Arcade und nun heult ihr rum das es zu lahm und zu unspektakulär wäre.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Hmm...so unterschiedlich kann man Spiele empfinden. In FIFA 12 war die Ballannahme für meinen Geschmack bisher immer viel zu sicher, das Zirkulieren der Pille zu einfach. Da hatte man noch zu oft dieses Am-Faden-geschnürt-Gefühl. Selbst unter Semi-Einstellungen. Daher finde ich den Schritt Richtung mehr Unberechenbarkeit genau richtig.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Daher finde ich den Schritt Richtung mehr Unberechenbarkeit genau richtig.
Aber nur wenn der daraus resultierende Kontrollverlust durch einen Gewinn an spielerischen Freiheiten (Unberechenbarkeit durch mehr Kontrolle) ausgeglichen wird. Sonst ist Frust vorprogrammiert.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Nach dem Lautstärkepegel bei unseren Spielen zu urteilen, überwiegt da aktuell die Lust. :wink: Trotzdem ist dein Einwand ja richtig. Bei unseren Analysen geht es letztlich auch um diese Feinheiten und die Frage, ob FIFA mal Platin erobern kann. Dafür muss viel ineinander greifen.
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Fifa 12 hatte gute Ansätze aber war ein verbuggtes Drecksstück. Ultimate Team Tunierbug, Freezes, unausgereiftes Gameplay... Ich weiß nicht wieso ihr das jedes so so abfeiert. Ich wünschte Fifa hätte mal eine Qualität wie 2kxx oder Nhl. Weniger Bugs, stabiler und nicht ein halbfertiges vollpreis update jedes jahr. Es macht spaß ohne ende, weil es Fußball ist - aber es ist sicher kein tolles Spiel!
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Hmm...so unterschiedlich kann man Spiele empfinden. In FIFA 12 war die Ballannahme für meinen Geschmack bisher immer viel zu sicher, das Zirkulieren der Pille zu einfach. Da hatte man noch zu oft dieses Am-Faden-geschnürt-Gefühl. Selbst unter Semi-Einstellungen. Daher finde ich den Schritt Richtung mehr Unberechenbarkeit genau richtig.
Sehe ich genauso.
Habe mal spaßeshalber nur mit hohen Pässen gespielt und selbst mit Fortuna Düsseldorf konnte jeder Spieler einen hohen Pass in der Luft annehmen und punktgenau als weiteren hohen Pass abgeben. Mit etwas Übung lässt sich das sogar bis zum gegnerischen Tor wiederholen.
Realismus ist anders. Sowas klappt nicht einmal, wenn man die 11 besten Spieler der Welt in ein Team steckt.
Zuletzt geändert von L'amore finisce mai am 10.08.2012 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Simon113
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon113 »

Tiger_Ger hat geschrieben: Auch nervt mich, dass man den Ball als Angreifer nicht richtig vom Gegner abschirmen kann. Bei Fifa 10 war dies wenigstens noch möglich um mal nen Ball zu kontrollieren, aber seit Fifa 11 muss man sofort abgeben, wegrennen oder einfach mal so ne gefühlte 5 Sterne Finte machen.
Das kann ich nur bestätigen, es ist schier unmöglich sich gegen körperlich starke Verteidiger durchzusetzen. Ein Chelsea Verteidiger kann jederzeit von hinten rempeln und sich dadurch den Ball holen. Daher ist es extrem schwierig, sich gegen ein defensiv ausgerichteten Gegner Chancen zu erarbeiten. Wer sich auf Konter spezialisiert hat, hat deutliche Vorteile gegen jemanden der das Spiel machen will.

Hinzu kommt diese Containing Taste wodurch der Verteidiger durch schnelle Bewegungen kaum überrascht werden kann. Warum nimmt man die nicht einfach raus?
Tiger_Ger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tiger_Ger »

Doppelpost
Zuletzt geändert von Tiger_Ger am 10.08.2012 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Tiger_Ger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tiger_Ger »

@ antierd
Ich habe nichts bzgl. Fehlpässen gesagt. Die finde ich ok in Fifa, aber die Ballannahmen sind teilweise grausam. Es fängt aber meist schon an wenn der Ball auf dem Weg zum Spieler ist. Man lernt schon in der F/E-Jugend, immer zum Ball und nicht auf den Ball warten. Man kann bei Fifa manchmal verzweifeln, da man mit der Standardsteuerung auch teilweise automatische Pässe hat die meist verhungern. Selbst bei manuellen Einstellungen, hab ich teilweise keine 100% Kontrolle der Passkraft, was mich zum Thema "Manuell" schon stutzig macht.

Da ich auch in der Realität Fußballer bin, kann ich auch sagen, dass man im Vollsprint mit dem Ball (man legt ihn sich ja meist vor was auch in Fifa möglich ist) nicht soviel Geschwindigkeit verliert. Und wenn ich gleichzeitig mit einem Verteidiger auf den Ball losrenne und ich wie bei Fifa weiß, er hat Werte von 60-70 und ich 90-95 dann bin ich deutlich schneller am Ball als er.

Ich bin bei Fifa kein Profi, aber auch nicht schlecht. Jedoch ist das Spiel nicht frustrierend, weil man verliert, sondern die ein oder andere Situation mehr als fragwürdig sein kann.

@Textchef

Naja, die Ballannahme an sich gelingt recht ok. Doch meist verliert man den Ball kurz vor oder auch nach der Ballannahme, da die Spieler teilweise zu spät auf den ankommenden Ball reagieren. Z.b. zum Ball laufen oder sich so positionieren, dass der Gegner nicht sofort den Ball abnehmen kann.

Mir kommt auch die Steuerung, gerade in der Bewegung recht schwammig/verzögernd vor. Wahrscheinlich ist dies aber durch die physikalischen Bewegung nicht anders möglich.
Doch gerade deswegen sollte man wie es bei Fifa 10 möglich war, den Ball wieder etwas sicherer für eine kurze Zeit abschirmen können.
Zuletzt geändert von Tiger_Ger am 10.08.2012 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Jup, ein aktiveres Abschirmen wäre gut; ich gehe da auch kurz in der Vorschau drauf ein, weil das Pressing in FIFA 13 so stark ist.
Nobilis 1984
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nobilis 1984 »

EA muss an Fifa noch viel ändern. Wer die Demo von PES 13 kennt weis was ich meine. Das sit Traumhafter Offensivfussball.