Arcanum - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Thjan hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Producer zum Komponist: "Du, wir konnten die Soule-Brüder nicht verpflichten, aber machst Du bitte die Musik so, dass es so klingt wie in Oblivion und so?"

Komponist zum Producer: "*seufz* Ok!"
Was möchtest du uns damit sagen? Das Arcanum wesentlich älter als Oblivion ist war dir beim posten ja vermutlich bewusst. Oder nicht?
Nein. Das war eine Anspielung auf den musikalischen Sonderstatus von Arcanum. Viele Soundtracks vor allem zu westlichen Rollenspielen folgen zwei Schubladen. Die Amis engagieren entweder Jeremy Soule oder jemanden, der so komponieren und produzieren soll, damit es wie Jeremy Soule klingt. In Europa und ganz speziell Deutschland rufen alle bei Dynamedion an. Und da man bei Dynamedion natürlich nicht wie am Fließband superduperkreativ sein kann, werden klingen viele Soundtracks wie aus dem Baukasten. Vorhersehbar und damit unglaublich öde. Was zB. dazu geführt hat, dass ich die Musk beim Spielen des Drakensang-Prequels ausgeschaltet habe, weil mir dieser beliebige Dynamedion-Klangbrei DERART ZUM HALS RAUSHÄNGT!!!!!
Thjan
Persönliche Nachricht:

Re: Arcanum - Special

Beitrag von Thjan »

Danke für die Aufklärung. ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Thjan hat geschrieben:Danke für die Aufklärung. ;)
Büdde! :)
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Bin durch, 10 Tage, ganz schoen lang diesmal. Das Spiel macht aber irgendwie bei jedem Mal,dass mans durchzockt, mehr Spass. Also die Mucke, am besten gefaellt mir Tulla,hat irgendwie was persisches, aber leider ist man da nur ganz kurz. Das Tarant Geheule kann ich dagegen nun nicht mehr hoeren. :mrgreen:

Geniales Spiel, sollte jeder mindestens dreimal durchspielen!
Chris1q1q
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chris1q1q »

Viele hier kennen Arcanum wahrscheinlich gar nicht, aber ich kann der Soundtrack-Kritik nur zustimmen. Werde das spiel deshalb wohl niemals vergessen.