Zool - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

OH GOTT! Danke! Dank! Das Spiel habe ich geliebt! War mein Favorit auf dem Amiga. Diese Pudding-Viecher zerdötschen, Die Hummeln killen ... und die Geräusche vom Protagonisten waren auch immer nice. Hach, die alten Zeiten ... Was hätte ich nicht dafür gegeben, wirklich in so einer Zuckerwelt zu leben...

EDIT: Krass, wie sehr sich Nintendo- und Amiga-Version unterschieden haben. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich die 1200er-Version hatte oder die 600er...
Chräcker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chräcker »

Ich hab heute noch das "wusch wusch"-Geräusch des sich drehenden Ninjas aus dem zweiten Teil im Ohr. In der Demoversion, meine ich, waren noch keine Dali-Lutscher-Chupa-Chups im Spiel. Da gabs wohl erst danach den entsprechenden Vertrag...
AmigaInvader
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AmigaInvader »

>Kenne das Spiel vom Amiga und dieser war - sorry - einfach Jump N Run >ungeeignet.

Der Amiga und Jump and Run ungeeignet????

Ich glaube, ich habe zu 80% nur Jump and Runs auf dem Amiga gezockt und
könnte Dich jetzt glaube ich mit einer Liste von genialen Spielen zumüllen ;-)

(Fire & Ice, Traps N Treasure, Ruff N Tumple, Soccer Kid, Lion und und und...

Okay, Zool fand ich auch nicht so dolle, da sprach mit das ganze Design einfach nicht an.
Geeti
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Geeti »

kann ich mich noch errinern, war geil ^^
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Re: Zool - Special

Beitrag von Easy Lee »

Das war mein Amiga-Sonic. Kann sowas heute nicht mehr zocken, aber damals war es ein angemessener Ersatz.
|Dante|
Persönliche Nachricht:

Re: Zool - Special

Beitrag von |Dante| »

Grandioses Spiel damals und ich bedanke mich für dieses Review.
Hat mich tatsächlich gedanklich nochmal in die damalige Zeit versetzt.

Eine Besonderheit die mich immer an Zool erinnern wird war der Kopierschutz.
Soweit ich mich erinnern kann, lag dem Spiel (Amiga) eine bunte Drehscheibe aus Pappe bei, mit verschiedenen Zool-Motiven auf dem Rand welche Zool in Oberkörper und Unterkörper teilten und verschieden farblich hinterlegt waren.
Beim starten des Spiels wurde dann eine Ober-Unterkörper Kombination angezeigt und ein Code verlangt.
Daraufhin musste man die Drehscheibe in die entsprechende Kombination schieben und durch die Löcher in der Scheibe konnte man dann den Code ablesen.

Sollte man vielleicht wieder einführen, denn wenn ich so das Niveau von Ingame-Chats heutzutage mitbekomme, dann würde so eine Drehscheibe so manchen überfordern.

Es sollte ein Special über die einzigartigsten Kopierschütze geben! =)