Torchlight II - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SHARK5000bf2
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SHARK5000bf2 »

Warum wird hier immer mit Diablo verglichen, denn das meiste "positive" kenn ich schon aus Sacred 2 und das hat sogar noch mehr Vorteile
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von Nuracus »

mindfaQ hat geschrieben:
DaViSFiT hat geschrieben:Bitte geht nicht auf Leute wie mindfaQ ein, das sind Fanboys die sich durch Fakten nicht beindrucken lassen.... dont feed the trolls.
Welche "Fakten" denn? ^^ Ich würde eher behaupten, dass du der Troll bist und nicht erkennst, dass vieles Thema der eigenen Präferenzen ist.
Stimm ich mindfaQ mal völlig zu :D
im Gegensatz zum üblichen "Torchlight ist der letzte Mist, Diablo ist das viel bessere Torchlight" (und andersrum) hab ich hier mal ne ordentliche Liste an selbst bewerteten Pro und Contras gelesen.
Was ihn da zum Fanboy macht, weil er Spieleigenschaften A, B und C gut findet, D - P jedoch nicht ... äh?

Kranke Forenwelt.

Andere Meinung = automatisch Troll oder Fanboy.
Führ dir das mal vor Augen, Davisfit.
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Klingt nett, aber momentan hab ich mit meinen 5 Diablo Chars noch genug zu tun. Mal schauen, wenn ich nach Diablo 3 nicht die Schnauze voll hab von Hack&Slay und dann noch ein Steam-Deal für 5€ kommt, gönne ich es mir vielleicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nuracus hat geschrieben:
mindfaQ hat geschrieben:
DaViSFiT hat geschrieben:Bitte geht nicht auf Leute wie mindfaQ ein, das sind Fanboys die sich durch Fakten nicht beindrucken lassen.... dont feed the trolls.
Welche "Fakten" denn? ^^ Ich würde eher behaupten, dass du der Troll bist und nicht erkennst, dass vieles Thema der eigenen Präferenzen ist.
Stimm ich mindfaQ mal völlig zu :D
im Gegensatz zum üblichen "Torchlight ist der letzte Mist, Diablo ist das viel bessere Torchlight" (und andersrum) hab ich hier mal ne ordentliche Liste an selbst bewerteten Pro und Contras gelesen.
Was ihn da zum Fanboy macht, weil er Spieleigenschaften A, B und C gut findet, D - P jedoch nicht ... äh?

Kranke Forenwelt.

trollst du uns jetzt? ...
alternativ empfehle ich dir sich nochmal seine Liste anzuschauen ...

Grafik design ... gerne ... kann er gerne was gegen haben ... sag ich nichts ...
aber der rest sind einfach irgendwelche Schlagwörter hingeschmissen, die doch ein wenig mehr benötigen als stumpfes aufzählen, um für voll genommen werden zu können.
Das ist ungefähr so als würde ich sagen: bei Schach gefallen mir die Regeln nicht .... würdest du dich da nicht auch ein wenig getrollt fühlen?
Zuletzt geändert von Levi  am 20.06.2012 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Numrollen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Nuracus hat geschrieben: Stimm ich mindfaQ mal völlig zu :D
Kranke Forenwelt.
Ja ne is klar. Die Liste ist ja auch schon völlig nachvollziehbar von allen hier. Beta gespielt?Mods aus Teil1 bekannt was diese möglich machen? Preis mit ein berechnet? LAN Modus nicht als positiv bewertet? Klar, die Liste ist der Bringer. Das Verzauberungen möglich sind fehlt.

Auch mal abgesehen davon das vielen anderen Magazinen das Spiel ebenfalls vorne sehen. Man muss ja nicht immer auf Gamestar und Pc Games vertrauen die immer schön mit dem Hype schwimmen. TL2 bringt genau das was man von D3 erwartet hätte...
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe774091 »

Levi hat geschrieben:nein, das hat torchlight durch ein simples "NG+"-Feature auch noch zusätzlich ;)
Ich hab das ja auch auf das anfängliche Auswählen eines Schwierigkeitsgrades bezogen. Bei D3 kann man im Prinzip nicht von Schwierigkeitsgrad sprechen. Das ist dann Alptraum, Höhle und Inferno eben ein NG+ mit stärkeren Mobs. Im Prinzip ändert sich nicht viel, außer das Champions und Elite halt mehr "Eigenschaften" haben. Mir wäre auch lieber gewesen das ich zu Beginn einstellen kann ob Champions/Elite mehrere Buffs haben. So kloppste dich locker durch Akt 1 auf Normal und dann mit deinem "besseren" Char locker durch Akt 1 auf Alptraum.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DaViSFiT hat geschrieben: Auch mal abgesehen davon das vielen anderen Magazinen das Spiel ebenfalls vorne sehen. Man muss ja nicht immer auf Gamestar und Pc Games vertrauen die immer schön mit dem Hype schwimmen.
lass dich bitte nicht auf das Niveau herab ... t2 hat klare schwächen, die D3 besser bewerkstelligt ... so kann man das fehlen eines irgendwie gearteten "Cheat-Schutzes" nur schwer gut reden für Leute die auch mal mit Fremden "save" spielen wollen .... Oder auch das Design ist nunmal pure Geschmackssache ...

immer drauf schauen was den Leuten wirklich wichtig ist ... ... ändert aber nichts daran, dass Mindfaqs Liste, so wie sie da steht, für sich gesehen Schwachfug ist

@Dancin Dan ... ich persönlich verteufel dieses "Stufen"-System von Diablo auch nicht ... und bin happy darüber dass man in T2 nun nen vernünftiges NG+ feature bekommst ... (endlosdungeons, oder das in Rente schicken aus T1 waren dann doch nicht so der bringer) ...

aber trotzdem kann man den "starren" Diablo System schon anlasten, dass man keine Möglichkeit hat, von Anfang an gefordert zu werden ... Hellgate, welches ein ähnliches System hatte, wollte dies durch einen zweiten "echten" schwieriegkeitsgrad ... elite genannt ...aus dem Weg gehen ... was aber aufgrund von strikter Party-Trennung sich dann auch nicht als besonders praktikabel herausstellte für größere Online-Comunitys ... der Heilige Gral ist bei dem Thema noch nicht gefunden ...
Wobei der Hellgate-ReRelease unter T3 ermöglicht es vor betreten einer Instanz den Schwierigkeitsgrad zu wechseln ... an sich eigentlich nen nettes System ... nur irgendwas hatte damit auch wieder nicht gestimmt ... wenn ich nur noch wüßte was :/
Zuletzt geändert von Levi  am 20.06.2012 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

@Mindfaq ... was stört dich denn zum Beispiel am Item-System? .. und wieso glaubst du, taugt das Endgame nichts? ... und was ist mit der Laufgeschwindigkeit?
Das ? stand für "kann ich wirklich nicht einschätzen", da ich einfach zu wenig darüber weiß was den Umfang der Attribute, Dropverteilung usw. angeht. Ich würde erwarten, dass es etwas besser als in Diablo 3 ist, da imo das Itemsystem in D3 doch noch ausbaubar ist.

Endgame: mir gefällt sehr, wie unterschiedlich sich die Kämpfe gegen verschiedene Fähigkeitenkombinationen auf Rare/Champions in Diablo 3 spielen, ich habe bisher von nichts vergleichbarem in Torchlight II gehört, aber wie gesagt, da das Spiel noch nicht draußen ist, kann man es letztendlich noch nicht einwandfrei beurteilen.

Laufgeschwindigkeit: zu hoch, deshalb relativ dazu kleinere Areale (selbst wenn sie optisch genauso groß erscheinen), kiten entweder zu einfach oder Gegner ebenfalls sehr schnell, weshalb anvisieren mit Maus u.U. nerviger wird, finde es auch angenehmer fürs Auge wenn nicht alles über den Bildschirm drüberwuscht (bin halt alt :p) beim längeren Spielen. (wobei da D3 mit seinem nicht deaktivierbaren Screenshake für manche auch einen großen Kritikpunkt aufbietet)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Levi hat geschrieben: ... so kann man das fehlen eines irgendwie gearteten "Cheat-Schutzes" nur schwer gut reden für Leute die auch mal mit Fremden "save" spielen wollen ....
Angesichts des Umstandes, dass es bei D3 nur so von Exploits und Bots wimmelt und dies in Zukunft auch nicht viel besser wird, würde ich eher sagen, dass der angebliche Cheat-Schutz von D3 nur eine Illusion ist, die Blizzard den Kunden als tatsächlich nützliches Feature erfolgreich eingeredet hat.

Was letztendlich bleibt, ist wirklich nur der subjektive Geschmack in Punkto Gameplay & Graphik
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich freu mich drauf und werde es - im Gegensatz zu Dia 3, das dank divererser Punkte ja unkaufbar ist - auch spielen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Mindfaq
... wieso schmeißt du etwas unter "-" wenn du keinerlei ahnung darüber hast ... nur weil du davon ausgehst, dass es mies wird? ... ist doch ... sry ... dumm

€"endgame" ... bereits im zweiten Abschnitt von T2 musste man sich umstellen, als die ersten Biester mit "ansturm" auftauchten ... ebenso kannst du gewiss sein, dass es genau wie in Diablo2, Diablo3 und Torchlight "Fähigkeitenkombinationen" bei Champions geben wird, die anderes Handeln abverlangen ;) ... da würde ich dir fast versprechen ..

@Laufgeschwindigkeit ... ok ... so formuliert fällt das unter "persönlichen geschmack" ... (wie halt auch schon artdesign) ...

bleibt noch eine Frage: wieso Lan/Sp als "neutral"? ... fehlen eines "Closed" würde ich ja vielleicht noch einsehen ... aber Lan und SP nicht zu würdigen??

@Kajetan :lol: ... den wollte ich heir jetzt nicht raushängen lassen ... ich versuche im Berichte-Bereich nen bisschen "neutral" zu bleiben ;P...

(aber wenn du afair in dem Torchlight-Thread suchst, wirst du genau dein geschriebenes von mir wiederfinden :P )
Zuletzt geändert von Levi  am 20.06.2012 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Apfelwein
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Apfelwein »

A shitstorm is coming...
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Kajetan hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben: ... so kann man das fehlen eines irgendwie gearteten "Cheat-Schutzes" nur schwer gut reden für Leute die auch mal mit Fremden "save" spielen wollen ....
Angesichts des Umstandes, dass es bei D3 nur so von Exploits und Bots wimmelt und dies in Zukunft auch nicht viel besser wird, würde ich eher sagen, dass der angebliche Cheat-Schutz von D3 nur eine Illusion ist, die Blizzard den Kunden als tatsächlich nützliches Feature erfolgreich eingeredet hat.

Was letztendlich bleibt, ist wirklich nur der subjektive Geschmack in Punkto Gameplay & Graphik
Und das Problem ist, dass die wirklich fiesen Cheats/Exploits eben so geschrieben werden, dass sie das System von Blizzard umgehen. Bei Mods wird daran nicht gedacht, weil man es ja nicht als Cheat kreiert. Stattdessen wird dann der User mit Mod gebannt, weil dieser von Blizzard als Cheat angesehen wird und der lustige Goldfarmer macht fleißig weiter.

@Levi bei Sins: Episodes hatte man doch mal den Versuch gemacht die Schwierigkeit im Spielen automatisch anzupassen. Das fand ich eigentlich ganz nett. An einer Stelle bin ich dann halt 10 mal gestorben bis die Gegner einfach genug waren xD
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von VirusTI »

Wie schon gesagt, ich lasse in Zunkunft die großen Publisher im Ladenregal liegen und warte auf die kleinen und besseren Spiele, denn im Detail sind diese mittlerweile besser.

Ich konnte zudem die Beta spielen und war sofort begeistert von Torchlight 2, ich fande das Tempo hat etwas angezogen, man gewöhnt sich aber recht schnell daran.
Das Level-Design konnte ebenfalls ordentlich Punkte sammeln da diese sehr abwechslungsreich war, konnte keine wiederholungen feststellen sowie das im ersten teil sehr oft der fall war.

Zudem wird es ein Modeditor geben, Lan und all die schönen sachen die ein PC spiel eigentlich IMMER haben sollte.

Als Pc Gamer ein absolutes muss.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

bleibt noch eine Frage: wieso Lan/Sp als "neutral"? ... fehlen eines "Closed" würde ich ja vielleicht noch einsehen ... aber Lan und SP nicht zu würdigen??
Weil es für meine Nutzungsgewohnheiten keinen Unterschied macht.

Aber ist "Schwachfug" von dir meine Liste als Schwachfug zu bezeichnen, weil alles genau so für mich hinkommt wie ich es aufgelistet habe. Ich schreibe doch auch niemanden vor er soll D3s Ansatz zum Genre gut zu finden.