Call of Duty: Black Ops II - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MJD36
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II - Vorschau

Beitrag von MJD36 »

Oh ne, hör ich richtig: in Black Op 2 muss man den Präsidenten retten/beschützen? Was für ne Ami-Scheiße! Wirklich traurig was aus CoD geworden ist. Modern Warfare 1 hat mir echt noch Spass gemacht, aber seit dem geht es nur noch den Bach runter, selbst bei den Infintiy Ward-Produktionen wie man an MW2 und 3 gesehen hat.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

werds mir wohl holen. Für ein paar Stunden spektkauläres Mittendrin Gefühl sollte es allemal reichen.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Melihho hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:Wat für ne Grafik. Dass die sich nicht schämen?!

COD braucht sich für gar nichts zu schämen. Schaut zwar nicht nach Uncharted oder BF aus aber teilweise gefällt mir dieser alte look in diesen kräftigen Farben doch besser als ein Shooter der ziemlich real ausschaut. Ist meine Geschmack muss nicht jeder teilen. Kampange und Zombie hatten schon immer eine Menge zu bieten. Was da mit BO2 auf uns zu kommt ist sehr interessant und wird bestimmt eine Menge Spaß machen. Schämen muss sich Activison aber für den Mist den sie im MP von MW3 angestellt haben. Der MP ist Müll. BF3 macht mir keinen Spaß mehr. Ich zock wieder MW2 und MW1 und scheis auf die Grafik. Warten wir mal ab in der nächsten Konsolengeneration was dann COD für eine Grafik bieten kann. Verdammte Grafikhu****.
Na, mit der Einstellung: "Scheiss auf Grafik" erreicht man keinerlei technische Fortschritte. Und ohne die technischen Fortschritte würden wir immernoch Spiele mit Half Life 1 Grafik spielen. Technische Fortschritte sind einzig und allein entsprechend ambitionierten Entwicklern zu verdanken, zu denen Treyarch und Infinity Ward nicht mehr gehören. Jedes Jahr das gleiche Gameplay und die gleiche Grafik. In ihren Köpfen herrscht nahezu gähnende Leere, einzig beim Handaufhalten sind sie ambitioniert. Auf son Käse wie Elite Premium & Abo muss man erstmal kommen. :D
FOX_HOUND
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FOX_HOUND »

JunkieXXL hat geschrieben:
Melihho hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:Wat für ne Grafik. Dass die sich nicht schämen?!

COD braucht sich für gar nichts zu schämen. Schaut zwar nicht nach Uncharted oder BF aus aber teilweise gefällt mir dieser alte look in diesen kräftigen Farben doch besser als ein Shooter der ziemlich real ausschaut. Ist meine Geschmack muss nicht jeder teilen. Kampange und Zombie hatten schon immer eine Menge zu bieten. Was da mit BO2 auf uns zu kommt ist sehr interessant und wird bestimmt eine Menge Spaß machen. Schämen muss sich Activison aber für den Mist den sie im MP von MW3 angestellt haben. Der MP ist Müll. BF3 macht mir keinen Spaß mehr. Ich zock wieder MW2 und MW1 und scheis auf die Grafik. Warten wir mal ab in der nächsten Konsolengeneration was dann COD für eine Grafik bieten kann. Verdammte Grafikhu****.
Na, mit der Einstellung: "Scheiss auf Grafik" erreicht man keinerlei technische Fortschritte. Und ohne die technischen Fortschritte würden wir immernoch Spiele mit Half Life 1 Grafik spielen. Technische Fortschritte sind einzig und allein entsprechend ambitionierten Entwicklern zu verdanken, zu denen Treyarch und Infinity Ward nicht mehr gehören. Jedes Jahr das gleiche Gameplay und die gleiche Grafik. In ihren Köpfen herrscht nahezu gähnende Leere, einzig beim Handaufhalten sind sie ambitioniert. Auf son Käse wie Elite Premium & Abo muss man erstmal kommen. :D
Das stimmt nicht ganz! Meiner meinung nach ist die Grafik mit MW3 schlechter geworden. Die Gegner heben sich kaum vom Hintergrund ab und man sieht die meisten dadurch erst sehr spät. Ich sag nochmal ich brauch keiner hammer Grafik um Spaß zu haben. Mir hat MW2 sehr viel Spaß gemacht. Ich hätte für ein MW2 mit neuen Maps (die nicht so verwinkelt sind wie bei MW3 sondern nach dem Styl von MW2 gehalten werden), ohne Tuber, neuen Modi, paar neue Waffen (die meisten der alten aus MW2 aber beibehalten), paar neue Ideen wie bei MW2, eigene Server auf der Konsole wie bei BF (um camper vom eigenen Server bannen zu können), gescheiter Cheaterschutz und gleichen Killstreaks (ohne den Mist wie bei MW2 fürs nixtun auch was zu bekommen) 100 EUR bezahlt.

BF hat eine hammer Grafik aber auf der Konsole ist sie auch nicht der bringern. Solang die Konsolen eh nicht mehr viel hergeben was nützt mir da Grafik. Na klar wer das super COD in einer neuen Engine zu sehen aber ist für mich nicht unbedingt ausschlaggebend für einen Kaufgrund.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

JunkieXXL hat geschrieben: Na, mit der Einstellung: "Scheiss auf Grafik" ....
Also da reit ich jetzt dann doch nochmal drauf rum...
Melihho beschreibt, dass er auch mit Spielen zufrieden ist, die nicht mit der absoluten Königsliga mithalten können, was Art (Uncharted) und Technik(BF3) betrifft und das er kräftige Farben mitunter einem realistischen Stil vorzieht und da liest du "Scheis auf Grafik" raus?? :D
Manchmal frage ich mich, wie da die Defi von "etwas auf Grafik geben" aussieht. Bis zum Release von SW:1313 auschließlich HardReset, BF3, Crysis und GTA4 mit ICEnhancer spielen?
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Und hier das gleiche wie in der MoH Präso, es kickt einen einfach nicht mehr. :roll:
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

Melihho hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:
Melihho hat geschrieben:

...
... Und ohne die technischen Fortschritte würden wir immernoch Spiele mit Half Life 1 Grafik spielen. ...
Das stimmt nicht ganz! Meiner meinung nach ist die Grafik mit MW3 schlechter geworden. Die Gegner heben sich kaum vom Hintergrund ab und man sieht die meisten dadurch erst sehr spät. Ich sag nochmal ich brauch keiner hammer Grafik um Spaß zu haben. ...
ich hätte nichts dagegen, spiele immernoch mit HL1 engine zu zocken, solang sie andersweitig was zu bieten haben.

ich hab CoD bis MW1 gespielt und hab mir bei so nem umsonst we mal mw3 angeguckt. Was ich persönlich viel schlimmer als die kack grafik (das sollen büsche sein) fand ich die SOUNDS bei denen man echt nur ohrenkrebs bekommen kann! SO soll sich ne granate anhören oder nen kleiner Karabiner? das kann ich mit nem Nokia 3310 besser :P

BO2 gelobt ja wenigstens besserung, mal schaun was draus wird, aber viel hoffnung hab ich nichmehr...
FreshG
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von FreshG »

Was ist bitte daran gut? Ich gebe mal eine Metapher auf CoD:"Man nimmt einen Kaugummi der total überteuert war in den Mund und kaut ihn. Am Anfang freut man sich wie gut er schmeckt und versucht blasen zu machen. Doch da merkt man auf einmal das diese nicht funktionieren und plötzlich auch der Geschmack komplett weg ist. Zu alle dem wird der Kaugummi auch noch total fest und lässt sich nur sehr schwer kauen und man hat eigentlich so absolut keine Lust mehr auf in weil einem schon der Kiefer weh tut. Also wirft man ihn einfach auf die Straße und ärgert sich drüber. Da kommt jemand anderes an und hebt den Benutzten Kaugummi auf, pustet einmal kurz gegen und verkauft ihn ein Jahr später wieder an die selbe Person die sich keiner Schuld bewusst ist."
mecheltech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mecheltech »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:ersteindruck: gut

breaking news: 4players stuft cod runter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111111!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So überraschend kommt das für mich jetzt ehrlich nicht. Meiner Meinung nach mag 4Players die Call of Duty - Spiele von Treyarch im Vergleich zu IW so oder so nicht sonderlich gern. Denn wie lässt sich sonst erklären, dass ein Spiel wie Modern Warfare 2 (88%), was ja ohne Frage einen hervorragenden Multiplayer-Modus hat, als so viel besser eingestuft wird als Black Ops (82%). Schaut man sich die Bewertung etwas genauer an, stellt man fest, dass es nicht am Multiplayermodus liegen muss, sondern wohl eher am Singleplayer, denn wie schreibt Paul in seinem Fazit zu Black Ops
„Die Kampagne bietet einige angenehme Überraschungen, aber im Großen und Ganzen nur durchschnittliche Shooter-Kost - der Mehrspielermodus dagegen ist wieder einmal vorbildlich!”
Durchschnittliche Shooterkost mag ja schön und gut sein, aber da wird in MW2 im Fazit kritisiert:
am Anfang könnte man über die plump die Patriotismuskeule schwingende Story noch kotzen
. In Black Ops wird auf übermäßiges Patriotismusgetöße mal weitesgehend verzichtet, die Kampagne mit einem mysthischen Touch versehen, was den Charakter des Reznov und seine weitere Geschichte im Spielverlauf angeht, doch scheinbar gibt das in diesem Moment so kritisierte Patriotismusgeschwafel einfach mal viel mehr Story her. Denn so schlecht, wie im Fazit geschrieben, war die Story von Black Ops auch nicht.
Der Mehrspielermodus rettet Black Ops auf die 80 - die Kampagne allein hätte das nicht geschafft.
Seltsam, seltsam.

Dann kommen natürlich so Kleinigkeiten dazu, wo ein Black Ops auf Konsole auf Grund der Grafik mal ein paar Prozente abgezogen bekommt, bei MW2 das Ganze aber irgendwie unwichtig ist. Finde da sollte man dann schon eine einheitliche Linie finden, zumal es vom gleichen Autor geschrieben wurde.

Der Vogel wird für mich aber mit der Bewertung von MW3 abgeschossen. Die Geschichte wird halt MW-typisch abgeschlossen und das nicht mal unbedingt schlecht. Aber wie kann hier der Multiplayer entweder dermaßen außer Acht gelassen werden oder so gut sein, dass dieses Spiel einen Gold-Award verdient, die Story allein ist den nämlich nicht wert? Die ganzen Neuerungen mit dem Pointstreak-System in allen Ehren, aber wird beim Test nur mal kurz drübergeschaut und das war's dann. Im Autorenteam sitzen doch Leute, die Ahnung haben, aber wie kann man nur das dermaßen miese Waffenbalancing verschweigen oder übersehen? Tut mir Leid, 4Players, aber da zieht auch euer gern zitiertes "Spielebewertung ist immer subjektiv" nicht bei mir.

Es gibt immer Faktoren, die man - zumindest innerhalb einer Spielereihe - objektiv betrachten kann.

Ich möchte mit diesem Beitrag keinesfalls einen Wertungskrieg erreichen oder gar Black Ops hypen. Den Gold-Award hat in der Call of Duty-Reihe bis auf Modern Warfare (1) meiner Meinung nach eh kein Nachfolger mehr verdient, da es jedes Jahr der gleiche arcadelastige Shooter mit nur marginalen Änderungen ist. Black Ops II wird da vermutlich nicht anders, ist halt die alljährliche Einheitsshooterkost, aber sind wir mal ehrlich: solange sich das Game so gut verkauft, wird sich daran eh nix ändern.

Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass man das Gefühl hat, als würden manche Tests etwas inkonsequent oder nicht einheitlich geschrieben bzw. gewertet werden (was ich ja noch verstehe, wenn der Test von unterschiedlichen Autoren geschrieben würde, was allerdings nicht der Fall zu sein scheint). Weiterhin wollte ich niemanden und schon gar nicht 4Players angreifen, sondern freue mich stattdessen auf ne sachliche Diskussion und vielleicht sogar über ein kurzes Statement von Paul :D
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

mecheltech hat geschrieben:(...)Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass man das Gefühl hat, als würden manche Tests etwas inkonsequent oder nicht einheitlich geschrieben bzw. gewertet werden (was ich ja noch verstehe, wenn der Test von unterschiedlichen Autoren geschrieben würde, was allerdings nicht der Fall zu sein scheint). Weiterhin wollte ich niemanden und schon gar nicht 4Players angreifen, sondern freue mich stattdessen auf ne sachliche Diskussion und vielleicht sogar über ein kurzes Statement von Paul :D
Zumindest MW3 wurde von jemand anderem getestet. Das erklärt dann auch, warum der SP so unterschiedlich bewertet wurde.

Ansonsten: So ein Punkt wie Waffenbalancing. Ganz ehrlich, ich stelle mir das schwer vor sowas abzudecken im Rahmen eines Tests, wenn man nicht dutzende Stunden in den MP steckt, bzw. in andere Ableger bereits investiert hat. Da werden Features abgesteckt, Maps, Spielfluss, wat weiß ich, aber Balancing muss ja nun nicht umbedingt dabei ins Auge springen bei dem Arsenal.
mecheltech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mecheltech »

Zumindest MW3 wurde von jemand anderem getestet
Dann möchte ich mich hiermit entschuldigen, was den Vergleich zu MW3 angeht.
[...]Ganz ehrlich, ich stelle mir das schwer vor sowas abzudecken im Rahmen eines Tests [...]
Auf der einen Seite gebe ich dir schon recht, andererseits hab ich dazu auch ne etwas andere Auffassung. Lasst mich dazu ein wenig weiter ausholen.
In gewisser Weise sehe ich Spieletester grundsätzlich in dieser Position, als dass sie am Spiel interessierten Spielern die Vor- und Nachteile und auch weitere Features des Spiels erläutern bzw. unentschlossenen Spielern das Game näher bringen. Um das ganze jetzt mal etwas krasser auszudrücken, wächst daraus natürlich auch ne gewisse Verantwortung den Spielern gegenüber, sie vor so manchem Rotzspiel zu schützen, was 4Players ja meines Erachtens auch gut hinbekommt.

Ich möchte jetzt keineswegs behaupten, als wäre Call of Duty so dermaßen schlecht, aber die Hollywood-Zeiten eines MW1 sind wohl lange vorbei. Jetzt kommt es eher wie seichte Abendunterhaltung eines B-Movies daher.

Als Spieletester bekommt man ja bestimmt hier und da Kritik der Community aus diesen Spielen mit, die so in den Foren weltweit geäußert wird (gehört meiner Meinung nach irgendwo zum Beruf). Und wenn da über das schlechte Waffenbalancing geredet wird, das ja schon mit MW2 anfing, und jüngst mit einem internationalen Aufruf gipfelte, MW3 einen Tag lang zu boykottieren (weiß nicht, ob das jemand mitbekommen hat), sollte ich da als Tester schon hellhörig werden und vielleicht mal doch genauer hinter die Fassade schauen als die Augenwischerei der Publisher auch noch - vermutlich unwissend - zu unterstützen. Ist jedenfalls meine Meinung dazu.