Diablo - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mOrs
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo - Special

Beitrag von mOrs »

Übrigens ist auch just heute ein neuer Beta-Patch für Path of Exile, ein weiteres geistiges Kind Diablos, das innerhalb der ersten Woche nach Einrichtung der eigenen Crowdfunding-Mechaniken 200.000$ einnehmen konnte, erschienen. Des Weiteren gibt es am Wochenende ein Open Beta Wochenende für das Spiel.
Ich frag mich langsam, ob jegliche News zu diesem Spiel von 4players bewusst ignoriert werden. Im Gegenzug aber ein Diablo Rückblick sechs Tage vor Release des dritten Teils... ein Schelm wer böses denkt....?
EDIT: Aus Neugierde mal gekuckt: gleiches gilt bedingt auch für Torchlight 2, zu dessen Start der Closed Beta auch ruhig ne News hätte kommen dürfen sowie für Grim Dawn, das sein Kickstarter-Ziel erreicht hat. Seit einem Monat keine News mehr zu ARPGs außer D3. Wird wohl Zufall sein...
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Da das Battle.net damals noch nicht feucht hinter den Ohren war
Also entweder war das Battle.net noch feucht oder noch nicht trocken hinter den Ohren. Noch nicht feucht gibt wenig Sinn.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

oh man ich hoffe d3 wird nicht opfer seines hypes...ich seh schon den shitstorm der hier nach dem test losbricht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

EDIT: Aus Neugierde mal gekuckt: gleiches gilt bedingt auch für Torchlight 2, zu dessen Start der Closed Beta auch ruhig ne News hätte kommen dürfen sowie für Grim Dawn, das sein Kickstarter-Ziel erreicht hat. Seit einem Monat keine News mehr zu ARPGs außer D3. Wird wohl Zufall sein...
Auch wenns off Topic ist - weis jemand zufällig wie zum Henker man sich bei Runic nen Acc erstellt? Um zumindest ne Chance auf Beta Zugang zu bekommen? Das ist mein Problem:
Unfortunately you are not eligible for registration. Please see our Privacy Policy and Terms of Use for details.
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Coconutpete84 »

Ich liebte Diablo 2 und ich liebe Diablo 3 (zumindest seit 7 Monaten Beta)!

Ansonsten mochte ich noch Dark Alliance auf der PS2 und das war es ....

Torchlight hat mir nie gefallen...nene!

Definitiv eine der besten Spieleserien die es jemals gab :)
LordBen
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von LordBen »

drunkpunk hat geschrieben: Diablo war auf der PS1 übrigens wirklich extrem geil zu spielen! Der Coop hat n Kumpel und mich damals...(zu Zeiten...der fünften oder sechsten Klasse) extrem lange an die Röhre gefesselt. Ähnlich wie Breath of Fire 3 ♥
Habt ihr Diablo an der PS1 mal durchgespielt? Mein Kumpel und ich habens oft probiert, aber spätestens in der Hölle war Schluss. Irgendwie verdreifachen sich die Mobs im Koop, da stehst dann irgendwann im Kugelhagel von 20-30 Succubus und kannst die Heiltränke per Dauerfeuer schlucken. :)
roundhousekick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roundhousekick »

drunkpunk hat geschrieben:Ich muss ganz ehrlich sagen: Auf meinen alten Rechner mit guten 120Mhz lief Diablo und auch Hellfire ohne Probleme. Man hat den Zeitdruck aber schon stark gesehen. Trotzdem war es ein gutes AddOn, welches auch Pi x Daumen 50% Content des Hauptspiels hab.

Diablo war auf der PS1 übrigens wirklich extrem geil zu spielen! Der Coop hat n Kumpel und mich damals...(zu Zeiten...der fünften oder sechsten Klasse) extrem lange an die Röhre gefesselt. Ähnlich wie Breath of Fire 3
:Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich konnte mit den ganzen "Kopien" auch nie was anfangen. Sacred 2, Torchlight, Titan Quest.. fand ich alles furchtbar langweilig. Fesseln konnte mich nur Diablo 1 und 2.
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

The Glove hat geschrieben:Aufgrund der düsteren Atmosphäre und Präsentation heute noch mein Lieblingsteil der Serie.

" I can see what you see not—
Vision milky, then eyes rot.
When you turn, they will be gone,
Whispering their hidden song.

Then you see what cannot be—
Shadows move where light should be.
Out of darkness, out of mind,
Cast down into the Halls of the Blind. "

http://www.youtube.com/watch?v=i1bsTHzpcSY

Allein diese Questintroduction habe ich mir gefühlte tausend Mal angehört. 8)
Ich auch. Was habe ich D1 damals geliebt. Und Hellfire fand ich auch gut.
Harkonnor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Harkonnor »

Netter Artikel. Mir ist jedoch schleierhaft, was "Summoner" in der Liste mit Sacred,Torchlight&Konsorten zu suchen hat?!

Ich hab Diablo 1(&Hellfire) damals gerne gespielt, und ich habe unzählige Stunden mit Diablo 2(&LoD) verbracht. Diablo 2 ist für mich nach wie vor die Referenz der Action-Rollenspiele. Egal ob nun Dungeon Siege, Sacred, Titan Quest oder aber Torchlight-keines konnte mich so begeistern wie Diablo 2. Während ich Diablo 2 auch heute noch spiele, zieren die anderen Titel schon lange nicht mehr meine Festplatte.

Jetzt warte ich auf Diablo 3, auch wenn die Beta bei mir einen zwiespätigen Eindruck hinterlassen hat. Vermutlich werde ich aber auch mit dem dritten Teil von Diablo mehr Zeit verbringen, als ich eigentlich erübrigen kann, aber nicht umsonst heisst es ja: "Stay a while, and listen!" :wink:
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

mein name ist reiner zufall und zufällig wollte ich GERADE eben als ich the witcher zuende gespielt habe diablo 1 nochmal spielen und siehe da ihr macht dazu nen retro test :D

ach und MHHH FRESH MEAT!!! oh gott allein bei der musik im dorf läuft mir ein kalter schauer über den rücken rüber...
Windauge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Windauge »

Diablo war damals mein erstes Spiel das ich online gespielt habe, wir hatten damals im "Retail Deu-2" Chat ne grandiose Zeit, da ich dort eigentlich nur legit Spieler angetroffen habe, haben mich die duper nie wirklich gestört.

Diablo I Ist eines der letzten Spiele die einem Spieler noch so richtig nerven konnten, negative Item Verzauberungen, Schreine die negative Effekte hervorrufen usw usf. schade das es sowas heutzutage nicht mehr in Spielen gibt, selbst Dark Souls geht teilweise zu nett mit seinen Spielern um ;)

Diablo I und natürlich II habe ich so lange durch gesuchtet, wirklich unglaublich *hehe*

Leider lässt mich Diablo III zur Zeit irgendwie kalt :(
johndoe502620
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe502620 »

Titanquest war auch noch sehr unterhaltsam!
sogar mehr als Torchlight
Torch fehlte einfach der multiplayer
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Muramasa »

Diablo war schon immer ne atmosphären bombe, schade das der dritte teil genau diese fehlt. Geistlich hab ich diesen in Demon/Dark Souls wiedergefunden.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das war auch so ein verdammtes Modespiel. Es kam einfach genau im richtigen Augenblick heraus und hat mich dann wochenlang an den Bildschirm gefesselt (Hellfire dann auch nochmal). Hab nach dem ersten mal Durchspielen dann dazu immer eigene CDs gehört und nur die Soundeffekte angelassen und sobald ich heute Screenshots davon habe ich bestimmte Songs im Ohr.

Aber nach der Diablo 1 Phase war's es für mich auch schon wieder mit dem Genre. Teil 2 wenig gezockt, Teil 3 lässt mich ziemlich kalt und die Konkurrenz auch nur sehr wenig angetestet (etwas Sacred).
Aber schön war's! Definitiv ein Klassiker.