Das sagt nicht nur 4players und hat auch nix mit Ignoranz zu tun. Die HD Collection ist einfach miese Arbeit. Wenn man als Vergleich die MGS oder GOW Collection nimmt, kann man diese Collection nur als Reinfall bezeichnen!magmag hat geschrieben:Wiedermal total übertrieben. Hatte bisher überhaupt keine Abstürze und die Grafik ist auf der Xbox 360 zwar keine Augenweide aber so schlecht wie hier beschrieben oder wie in den vorher bekannten Vergleichsbildern/videos ist sie auch nicht. Nebel ist auch vorhanden. Fans der Serie können mMn einfach zugreifen! Hier zu sagen lieber die alten PS2 Versionen zu spielen ist mal wieder die erwartete 4Players Ignoranz!
Silent Hill: HD Collection - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
wer soll dieser 4Players sein?magmag hat geschrieben:Wiedermal total übertrieben. Hatte bisher überhaupt keine Abstürze und die Grafik ist auf der Xbox 360 zwar keine Augenweide aber so schlecht wie hier beschrieben oder wie in den vorher bekannten Vergleichsbildern/videos ist sie auch nicht. Nebel ist auch vorhanden. Fans der Serie können mMn einfach zugreifen! Hier zu sagen lieber die alten PS2 Versionen zu spielen ist mal wieder die erwartete 4Players Ignoranz!
einfach zugreifen? Fans der Serie?
gerade die sind hier doch sauer, wenn sich ein richtig gutes Game machen lässt, es aber nicht passiert.
die Grafik könnte Details vertragen und zwar reichlich.
hast gut reden, bist ja kein Fan
Der Ton könnte auch Detials vertragen, es fehlen neue Musikstücke
Bildrate bricht ein
steuerung zögert manchmal wenn ich laufen will
kein vernüftiger FreeLook
Zuletzt geändert von GamepadPro am 29.03.2012 21:00, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Silent Hill: HD Collection - Special
Wirklich schade. Zwar scheinen die gröbsten Bugs behoben worden zu sein, aber es gibt wohl immer noch viel technisch Mißlungenes. Ich frage mich wirklich warum so etwas überhaupt ein "ok" für den Retailmarkt bekommt.
Ubisoft hat sich dahingehend mit seinen HD Collectionen auch nicht mit Ruhm bekleckert. Hoffentlich läßt der Amazon-Verkaufsstop Entwickler nun vorsichtiger werden.
Mal ganz davon abgesehen halte ich es für eine dumme Idee sowohl den neuesten Ableger als auch die HD Vorgänger am gleichen Tag (in den USA im selben Zeitraum) zu releasen.
Was den Spielern bleibt ist wohl nur ein Wechsel zum PC. Dort gibt es die Games auch grafisch besser und technisch nicht versaut, wie ich meine.
Ubisoft hat sich dahingehend mit seinen HD Collectionen auch nicht mit Ruhm bekleckert. Hoffentlich läßt der Amazon-Verkaufsstop Entwickler nun vorsichtiger werden.
Mal ganz davon abgesehen halte ich es für eine dumme Idee sowohl den neuesten Ableger als auch die HD Vorgänger am gleichen Tag (in den USA im selben Zeitraum) zu releasen.
Was den Spielern bleibt ist wohl nur ein Wechsel zum PC. Dort gibt es die Games auch grafisch besser und technisch nicht versaut, wie ich meine.
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
ich kann echt nicht nachvollziehen wie einige nur weil das Spiel relativ schlecht bewertet wurde gleich zurück zum Laden rennen und ihr Geld zurückholen. Mann kann sich das doch trotzdem mal angucken es gibt auch Leute die bewerten es besser (oder auch schlechter).
Ich habs mir gekauft und wenns mir doch nich gefällt wirds halt weitergegeben aber es ist ja nicht so als hätte ich 60€ bezahlt. Wenn man mal überlegt für was für einen schrott wir alle teilweise Geld ausgeben kann man hier mal abseits vom FanboyTum ein Stück Videospielgeschichte bekommen.
Apropos DMC: Diese Hd Collection soll " noch" schlechter sein. Mit 4:3 Original Cutscenes xD
Ich habs mir gekauft und wenns mir doch nich gefällt wirds halt weitergegeben aber es ist ja nicht so als hätte ich 60€ bezahlt. Wenn man mal überlegt für was für einen schrott wir alle teilweise Geld ausgeben kann man hier mal abseits vom FanboyTum ein Stück Videospielgeschichte bekommen.
Apropos DMC: Diese Hd Collection soll " noch" schlechter sein. Mit 4:3 Original Cutscenes xD
- Barzano
- Persönliche Nachricht:
Also wie bei Silent Hill, nur dass Silent Hill die Cutscenes einfach in die breite zieht und dabei das Seitenverhältnis verfälscht, supiBfA DeaDxOlli hat geschrieben: Apropos DMC: Diese Hd Collection soll " noch" schlechter sein. Mit 4:3 Original Cutscenes xD

Und mal im Ernst: man kann es sich doch trotzdem mal angucken? Klar kann man das, sogar sehr ausführlich online. Aber dafür muss man es nicht kaufen. Es geht hier doch ohnehin nur um die Technik, dafür muss ich es nicht selber spielen.
das Stück Videospielgeschichte bekommst du auch in besserer Form für Ps2 oder PC. Und damit unterstützt man dann auch keine unglaublich faulen HD Neuauflagen wie hier

- Rooster
- Persönliche Nachricht:
wirklich schade da ich mich richtig auf diese zwei perlen gefreut habe. bin eigentlich ein freund von HD remakes vorallem wenn sie so gut ausfallen wie z.b. ico&sotc, GoW, oder metal gear. aber framerate einbrücke und soundfehler gehen mal gar nicht
ich hab mal hoffnung auf die devil may cry collection. vielleicht strengt sich capcom etwas mehr an

ich hab mal hoffnung auf die devil may cry collection. vielleicht strengt sich capcom etwas mehr an

- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Kurz zum Nebel:
Die durchsichtige Suppe ist tatsächlich ein PS3-Problem, auf der Xbox ist er noch dicht.
Gut, schön ist das Spiel nicht, aber was soll man auch erwarten, wenn man ein nicht schönes Spiel von damals einfach auf HD-Größen streckt.
Apropos "Collection":
Kein Teil 1 - Gut, den auf HD zu "polieren" ist ein Ding der Unmöglichkeit. Aber wieso auf "The Room" verzichtet? So miserabel fand ich den Teil garnicht. Außerdem hätte gerade Henry gut einen neuen Sprecher vertragen können
Die durchsichtige Suppe ist tatsächlich ein PS3-Problem, auf der Xbox ist er noch dicht.
Gut, schön ist das Spiel nicht, aber was soll man auch erwarten, wenn man ein nicht schönes Spiel von damals einfach auf HD-Größen streckt.
Apropos "Collection":
Kein Teil 1 - Gut, den auf HD zu "polieren" ist ein Ding der Unmöglichkeit. Aber wieso auf "The Room" verzichtet? So miserabel fand ich den Teil garnicht. Außerdem hätte gerade Henry gut einen neuen Sprecher vertragen können

- PH.55
- Persönliche Nachricht:
Hatte mich auch sehr drauf gefreut. Der Bericht schreckt mich nun zwar etwas ab. Aber bei Gelgenheit werd ichs mir mal günstig zulegen und trotzdem reinschauen.
Hab zur Zeit eh noch viel zu viel andere Games zum Zocken rumliegen. +g+

- phil60
- Persönliche Nachricht:
Hab letztens versucht den zweiten Teil auf dem PC (windows 7) zum Laufen zu bekommen. Das hat hinten und vorne nicht funktioniert. Ich hatte massive Soundfehler, cutscenes haben nicht funktioniert und das Spiel hat sich ab und zu komplett aufgehängt.Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Hol sie dir einfach für den PC. Kosten so gut wie gar nichts mehr und sind optisch am besten
Gibt's da irgendwelche Tricks? Hab alle möglichen Kompatibilitätseinstellungen versucht, Foren durchstöbert und Patches gesucht aber irgendwann entnervt aufgegeben weil nichts funktioniert hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Hast du ein Mehrkernprozessor? Denn SH2 hat probleme damit.philipp1860 hat geschrieben:Hab letztens versucht den zweiten Teil auf dem PC (windows 7) zum Laufen zu bekommen. Das hat hinten und vorne nicht funktioniert. Ich hatte massive Soundfehler, cutscenes haben nicht funktioniert und das Spiel hat sich ab und zu komplett aufgehängt.Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Hol sie dir einfach für den PC. Kosten so gut wie gar nichts mehr und sind optisch am besten
Gibt's da irgendwelche Tricks? Hab alle möglichen Kompatibilitätseinstellungen versucht, Foren durchstöbert und Patches gesucht aber irgendwann entnervt aufgegeben weil nichts funktioniert hat.
Falls ja versuch mal nach dem spielstart task manager aufzurufen und silenthill 2 nur ein cpu kern zuzuweisen.
Das hat bei mir funktioniert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ein Wort zum Nebel: Der konnte in der PS3 nicht eingebunden werden, weil die PS3 technisch nicht in der Lage ist, Nebel richtig darzustellen. Die PS2 hatte damals irgendso nen technischen Kram unterstützt, der es möglich machte, sehr viel Nebel ohne Probleme darzustellen. Bei der PS3 geht das nicht mehr, weil diese Technik fehlte. Wenn mir nur der verdammte Begriff einfallen würde...
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Nebelmaschine? 
Na auf jeden Fall schlecht zu hören, muß ich die "Silent Hill: HD-Collection" wohl vorerst abschreiben. Silent Hill ohne Nebel ist wie Resident Evil ohne Zombies... also mit Las Plagas.
Vielleicht wird da ja noch was nachgepatcht oder man packt es dann doch mal ein wenn es irgendwann auf´m Grabbeltisch gelandet ist.

Na auf jeden Fall schlecht zu hören, muß ich die "Silent Hill: HD-Collection" wohl vorerst abschreiben. Silent Hill ohne Nebel ist wie Resident Evil ohne Zombies... also mit Las Plagas.

Vielleicht wird da ja noch was nachgepatcht oder man packt es dann doch mal ein wenn es irgendwann auf´m Grabbeltisch gelandet ist.
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
ich hoffe einfach mal dass GoG sich der Silent Hill Reihe annimmt 
und nebenbei können sie gleich noch die Soul Reaver/Blood Omen Reihe und Lucas Arts bemühen

und nebenbei können sie gleich noch die Soul Reaver/Blood Omen Reihe und Lucas Arts bemühen
- Levi
- Persönliche Nachricht:
weißt du was komisch ist? ... überall lese ich:Randall Flagg hat geschrieben:Ein Wort zum Nebel: Der konnte in der PS3 nicht eingebunden werden, weil die PS3 technisch nicht in der Lage ist, Nebel richtig darzustellen. Die PS2 hatte damals irgendso nen technischen Kram unterstützt, der es möglich machte, sehr viel Nebel ohne Probleme darzustellen. Bei der PS3 geht das nicht mehr, weil diese Technik fehlte. Wenn mir nur der verdammte Begriff einfallen würde...
"ich habe gehört, dass das ein Problem mit der PS3 Version ist" ... überall .. in englischen comments auf diversen Seiten, in jeden thread hier ... bla und blub ... aber nirgends finde ich mal eine ursprüngliche Quelle.
hast du eine? ...
(ich könnte mir es sogar vorstellen ... haben heutige Grafikkarten/treiber zum beispiel auch häufig probleme mit alten 8-Bit-Alpha-Texturen, welche wahrscheinlich für den Nebel verwendet wurden... aber es wäre trotzdem mal schön, mehr als nur dieses "ich habe gehört" zu lesen)
und PS: und selbst wenn dahinter wirklich was stecken sollte, dann wäre es regelrecht "Pflicht" für ein Remake, ein entsprechendes funktionierende Pendant zu finden

- HanFred
- Persönliche Nachricht: