Jimbei hat geschrieben:mobil damit spielen fällt nahezu flach (mega-auffällig, nimmt viel Platz ein)
Auffällig? Man kann doch als Zocker zu dem stehen was man gern macht und das auch durch ein etwas zu groß geratenes Gerät repräsentieren. Wäre für mich absolut kein Kritikpunkt. Ansonsten sind die anderen Punkte aber mehr als gerechtfertigt.
Schade, dass das Gerät so zahlreiche Macken hat. Wäre eine gute Alternative zu den vielen Emulatoren auf PSP und DS/3DS gewesen, denen es leider immer noch nicht gelingt alle SNES-Spiele, darunter einige der Besten, abzuspielen.
Strassid2 hat geschrieben:und unterwegs zockt es keiner, weil die Akkus der aktuellen Smartphones dann keinen Tag halten würden.
Das tun sie auch so nicht
das Problem mit den Pal-Spielen hat mein amerikanischer Super-Nes übrigens auch. Die Anzahl der nicht funktionierenden Spiele ist wirklich nicht unerheblich ... Donkey Kong Country, Plok und Star Trek: TNG sind nur einige Beispiele.
Und andere Games wie Mario Kart waren zwar uneingeschränkt spielbar, offenbarten aber auch versionsbedingte Grafikfehler im Titelbildschirm.
Da war das mit dem Mega Drive klar besser. Jedes verdammte Spiel lief mitm Adapter.
psp mit snes emu ist denk ich da die bessere lösung.
Allerdings stößt der Emulator bei mario-kart deutlich an seine Grenzen - zumindest bei mir. Dennoch, ne psp bekommste gebraucht für 90€ und die spielt alles. Von NES über Gameboy bis SNES, Gamegear, Dosbox und Scumm
also mario kart hab ich nicht ausprobiert, aber hab die donkey kong country teile und paar andre rpg klassiker zum laufen gebraucht. Und man kann psp + ps1 + klassiker spielen. Es ist einfach toll.
Da kann man ja eigentlich gleich den mittlerweile "günstigen" 3DS kaufen (welcher ein bissel mehr kann) und sich dort die Klassiker als Virtual Console oder 3D Classics herunterladen. Noch ist die Auswahl überschaubar, kann aber mehr werden.
Aber ich schätze SupaBoy richtet sich eh an die Leute, die noch Module da haben und auch mal unterwegs damit spielen wollen. So ist die Idee nicht schlecht, wenn es da nicht diese Kompatibilitätsprobleme gäbe.
Mode7-Spiele wie Mario Kart sollte die PSP schon hinkriegen. Mein Caanoo hat damit zumindest keine Probleme(mehr) und ich musste auch nichts hacken. Emulator auf die SD-Karte kopiert und los. Anders sieht die Sache bei SuperFX-Chip Spielen wie Star Wing/Star Fox aus, die sind(und bleiben wohl auch) unspielbar langsam.
Und noch einmal an alle Smartphonebesitzer: Abgesehen von ScummVM sind alle Emulatoren für eure Geräte unbrauchbar. Versucht mal bei Streetfighter 2 einen Viertelkreis-Special Move, funktioniert bestimmt ganz großartig.
Starwing unspielbar? Ich hab das vor etwa nem halben Jahr zum ersten mal selber wirklich gespielt. Ich fands total geil und habs fast komplett durchgespielt, war der hammer xD
Ja die Idee hinter dem Teil find ich super, ich könnte unterwegs auf meinen Original Modulen spielen. (mag das nicht, wenn ich das savegame nur aufem pc hab aber nicht auf meinem SNES Modul). Aber es hat einfach zu viele schwächen, da spar ich mir lieber das Geld und spiel auf meinem SNES, das ist immernoch das beste
Praktisch ist das Ding sicherlich überflüssig, aber ne lustige Idee ist es doch. Sollte man auch so begreifen und nicht gleich schon wieder rummeckern. :wink: