Street Fighter X Tekken - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kefka
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kefka »

Hissatsu hat geschrieben:Super. So jetzt wart ich nur noch auf die PC-Version die ja im Mai kommen soll und hoffe auf den gleichen Online Modus wie in der PS3 version nur ohne Bugs...
Frage: Gibt es im Singleplayer die möglichekeit zu 2. gegen Bots zu kämpfen wie im Online Modus der PS3-version gegen menschliche Spieler?
Ja kannst du. Habe ich eben auch mit meinem Bruder gemacht. Man kann im Versus und auch im Arcade Modus anscheinend zu zweit gegen Computergegner kämpfen. :)
ThunderOfLove hat geschrieben:>Kefka

Stimmt ja soweit. Allerdings finde ich das Vorenthalten von bereits fertigem Content am dreistesten.
Da ist es mir dann relativ egal, ob es 3 oder 12 sind. Wären es nur Kostüme, dann würde ich noch ein Auge zudrücken.

Ich möchte in einem Beat'emUp von Anfang an alle Kämpfer haben.
Das stimmt, es ist dreist. Leider kommt das immer mehr in Mode. :-/
Da sind die Prügelspiele ja nicht alleine.
lenymo hat geschrieben:
(wie der absurd proportionierten Final-Fight-Statistin Poison)
Ist eigentlich dieses Mal klar, welches Geschlecht sie hat? :D
Also es gibt dazu ein sehr gutes Video, was so ziemlich alles über die Herkunft dieses Charakters klärt. Sie war schon im Konzeptart für Final Fight als "Newhalf" eingeordnet. Also war sie wohl von Anfang an männlich.
Randall Flagg hat geschrieben:UND MASS EFFECT 3 KRIEGT NUR 75 %??
Mass Effect stinkt ja auch im Gameplay total ab. SF x T hat bei den Kernmechaniken alles richtig gemacht.
magandi
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter X Tekken - Test

Beitrag von magandi »

ach scheiße ich hab gehofft es wird schlecht-.-
satte 13 charaktere... die haben se doch nicht mehr alle!! so einen scheiß unterstütz ich ganz sicher nicht. dass eine super ultimate ein jahr später rauskommt ist i.O aber gleich 13!!! charaktere rausnehemen? am arsch!
wird gebraucht gekauft wenn es fertig ist...
Zuletzt geändert von magandi am 09.03.2012 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

ThunderOfLove hat geschrieben:>Kefka

Stimmt ja soweit. Allerdings finde ich das Vorenthalten von bereits fertigem Content am dreistesten.
Da ist es mir dann relativ egal, ob es 3 oder 12 sind. Wären es nur Kostüme, dann würde ich noch ein Auge zudrücken.

Ich möchte in einem Beat'emUp von Anfang an alle Kämpfer haben.
Ich finde gegen DLC Kämpfer spricht an sich nichts, wenn halt wirklich deutlich nach dem Release des Spiel entwickelt und hinzu gefügt werden. Aber DLCs die sich bereits auf der Retail-Disc befinden und nur noch freigeschaltet werden müssen sind eine Unsitte und stinken förmlich nach Geldschneiderei, da sie scheinbar aus dem fertigen Spiel entfernt wurden, um zusätzlich Kohle damit zu machen.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Hört doch endlich mal mit der Scheiße auf ME 3 mit anderen Spielen zu vergleichen die überhaupt nichts gemeinsam haben. Heult euch im ME 3 Thread aus aber hier geht es um was völlig anderes!
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Kefka hat geschrieben: Also es gibt dazu ein sehr gutes Video, was so ziemlich alles über die Herkunft dieses Charakters klärt. Sie war schon im Konzeptart für Final Fight als "Newhalf" eingeordnet. Also war sie wohl von Anfang an männlich.
Echt? Ich hatte die Geschichte immer so in Erinnerung, dass Poison in Japan ursprünglich weiblich war, aber für den Westen hat man sie dann zu einer Transsexuellen erklärt, weils hier nicht so gut ankam Frauen zu verhauen. :D
Welches Video meinste denn?
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

magandi hat geschrieben:ach scheiße ich hab gehofft es wird schlecht-.-
satte 13 charaktere... die haben se doch nicht mehr alle!! so einen scheiß unterstütz ich ganz sicher nicht. dass eine super ultimate ein jahr später rauskommt ist i.O aber gleich 13!!! charaktere rausnehemen? am arsch!
wird gebraucht gekauft wenn es fertig ist...
Naja. Also ehrlich gesagt erwirbt man ja mit dem Kauf nur die Lizenz des Hauptspiels und nicht die von den DLCs. Daher ist das wohl legitim. Auch wenn es natürlich dreist klingt.
Aber ich habe auch gehört dass einige Charaktere davon noch nicht 100%ig fertig sind und noch überarbeitet werden müssen.
lenymo hat geschrieben: Echt? Ich hatte die Geschichte immer so in Erinnerung, dass Poison in Japan ursprünglich weiblich war, aber für den Westen hat man sie dann zu einer Transsexuellen erklärt, weils hier nicht so gut ankam Frauen zu verhauen. :D
Welches Video meinste denn?
Ja die Geschichte kannte ich bisher eigentlich auch so. :D
Bis ich dann dieses Video gesehen habe:

http://www.youtube.com/watch?v=3Lj-9npanOI

Ist in englisch, aber gut verständlich.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

wenn ich das die letzten tage richtig in einem anderen forum gelesen habe befinden sich sogar die ps3/vita-exklusiven chars auf der 360 disc ^^
tr16un
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von tr16un »

ich zocke es gerade und es ist göttlich ...und im herbst kommt bryan fury ....der hammer ! *_*
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von I love TitS »

Umlautprobleme sind wohl immernoch vorhanden: „Die PS3-Fassung bietet die leicht bessere Steuerung, mehr Bonuskämpfer und den kompletten Online-Modus - dafür gibt’s eine leichte Aufwertung.”
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

I love TitS hat geschrieben:Umlautprobleme sind wohl immernoch vorhanden: „Die PS3-Fassung bietet die leicht bessere Steuerung, mehr Bonuskämpfer und den kompletten Online-Modus - dafür gibt’s eine leichte Aufwertung.”
Moin,

hier nicht. Mal einen Reload versucht?

Cheers
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Habs auch heute bekommen und erst 2 Stunden gespielt, aber gefällt mir schon sehr gut :)

ja, die DLC Politik hier ist mehr als unglücklich, aber spielerisch kann man sich voll und ganz auf Capcom verlassen wenn es um Beat em Ups geht. Ausserdem habe ich bei dieser riesigen Menge an Kämpfern, die es auch in dieser Kombination nie zuvor gab, nicht das Gefühl nur "ein halbes Spiel" bekommen zu haben oder so.

Ausserdem fühlt es sich angenehm frisch an, es ist zB nicht nur ein Streetfighter IV mit Tag-Modus, oder nur ein MarvelvsCapcom mit Tekken Charakteren, sondern schon ziemlich eigen.

Bin ehrlich gesagt ziemlich froh, dass sich Capcom hier stur durchgesetzt hat mit dem Gem-System und nicht auf das Genöhle der Hardcore Community gehört hat. Mittlerweile kommts da ja auch ganz gut an, und nur so entwickeln sich Genres weiter. :)
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

4P|Smul hat geschrieben:
I love TitS hat geschrieben:Umlautprobleme sind wohl immernoch vorhanden: „Die PS3-Fassung bietet die leicht bessere Steuerung, mehr Bonuskämpfer und den kompletten Online-Modus - dafür gibt’s eine leichte Aufwertung.”
Moin,

hier nicht. Mal einen Reload versucht?

Cheers
Also bei mir wird es ganz normal angezeigt: "Die PS3-Fassung bietet die leicht bessere Steuerung, mehr Bonuskämpfer und den kompletten Online-Modus - dafür gibt's eine leichte Aufwertung."
Scipione hat geschrieben: spielerisch kann man sich voll und ganz auf Capcom verlassen wenn es um Beat em Ups geht. Ausserdem habe ich bei dieser riesigen Menge an Kämpfern, die es auch in dieser Kombination nie zuvor gab, nicht das Gefühl nur "ein halbes Spiel" bekommen zu haben oder so.
Sehe ich auch so.
Hongii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hongii »

The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Hä? Kommt es noch für Vita? Auf Amazon finde ich es nicht, aber hier auf der Hauptseite steht schon Vita...
Die kommt erst Herbst, als "Entschuldigung" bringt sie die 12 Zusatzkämpfer schon mit.

Ich warte lieber auf Tekken x Street Fighter, bin mehr auf Ryu und Co. in 3D gespannt. :wink:

Katsuhiro Harada soll mal hinne machen!
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Wird es ein Video-Fazit geben?

Ich bin nach ca. 1000 Stunden Street Fighter 4 / Super Street Fighter / Super MEGA Edition SF4 auch bereit für was neues. Mir gefällt der Tag Modus aber gar nicht. Man hat meist den Eindruck, dass man dadurch auch mit den Defensiv-Charas zum offensiven Spielen gezwungen wird.

Naja und diese abscheulichen Luftkombos, die in der Tekken-Serie immer mehr Einzug gefunden haben (und überhaupt in den meisten 3D-Prüglern!) und mir somit den Spielspaß von Ableger zu Ableger immer weiter verdorben haben. Diese bieten sich in einem Tag-Modus Game sicherlich mehr als an, jedoch kann ich denen persönlich gar nichts abgewinnen.

Achja, was ich auch noch doof finde: die angekündigten DLC-Pläne von Capcom. Deshalb: Lieber Finger davon lassen und auf das fertige Produkt warten.
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Deshalb: Lieber Finger davon lassen und auf das fertige Produkt warten.
Das Produkt ist mit 38 Kämpfern (43 für die PS3) mehr als fertig. Immerhin kam Street Fighter 4 mit allen Erweiterungen (Super und Arcade Edition) auch "nur" auf 39 Charaktere.
Ein weiterer Unterschied ist außerdem, dass sich so gut wie alle Tekken Charaktere (also die Hälfte des Kaders) beinahe komplett neu anfühlen in 2D.