SSX - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: SSX - Test

Beitrag von Nanimonai »

Zaroff 78 hat geschrieben:Nach der geilen Demo sollte der Fall eigentlich klar sein, aber wer sich trotzdem noch nicht sicher ist, kann sich auch erstmal "Pure" zulegen. Ist dasselbe Spielprinzip, nur dass man halt ein Quad-Bike steuert und keine peinliche "Story" aufgezwängt bekommt. Ist damals völlig zu Unrecht untergegangen und längst zum Spottpreis erhältlich- nur ein kleiner Tipp für Unentschlossene.
Ich kenne zwar nur die Demo von SSX, Pure habe ich aber damals auch gespielt und für mich ist das Spielgefühl gänzlich anders. SSX hat sich für mich eher angefühlt wie das gute, alte Tony Hawk.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Danke für die Aufklärung. Dann wirds wohl nicht gekauft. Warum muss denn heutzutage fast jeder Titel nur noch übern Online-Multiplayer verfügen? Gerade bei so einem Spiel wäre doch nen 4 Player-Gefecht die reinste Gaudi.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Verstehe ich das falsch oder gibt es tatsächlich keine Möglichkeit "live" gegen andere Leute zu fahren? Dass die Entwickler probiert haben den Onlinemodus innovativer zu gestalten weiß ich zwar zu schätzen, jedoch sollte man das nicht auf Kosten von Altbewährtem tun.
Werde es mir wahrscheinlich kaufen wenn ich es mal für 20€ sehe.
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

Shevy-C hat geschrieben:Danke für die Aufklärung. Dann wirds wohl nicht gekauft. Warum muss denn heutzutage fast jeder Titel nur noch übern Online-Multiplayer verfügen? Gerade bei so einem Spiel wäre doch nen 4 Player-Gefecht die reinste Gaudi.
vermutlich weil man für nen Split-Screen die Grafikqualität zu sehr runterschrauben muss, damit das noch flüssig läuft.

Außerdem ist heutzutage alles online und vieeeel sozialer als wenn man mit seinen real-life freunden nebeneinander auf der couch sitzt und zockt.

Nein, da ist es viel wichtiger und authentischer, wenn man alles gleich bei facebook posten kann was man grade für zeiten gefahren is... *kopfschüttel*

also ohne splitscreen is das spiel für mich auch keinen kauf wert, grade bei sport- / oder rennspielen lebt die spielathmosphäre für mich im multiplayer davon, dass man live und echt mitbekommt wie sich der gegner ärgert wenn er gegen eine wand fährt oder nen trick verkackt.

aber so spart man auch geld, gute spiele gibts genug :)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Shevy-C hat geschrieben:Danke für die Aufklärung. Dann wirds wohl nicht gekauft. Warum muss denn heutzutage fast jeder Titel nur noch übern Online-Multiplayer verfügen? Gerade bei so einem Spiel wäre doch nen 4 Player-Gefecht die reinste Gaudi.
Das ist sicherlich schade für die ganzen Splitscreen Fans, kann ich verstehen.
Mich trifft das zum Glück nicht, da ich Splitscreen abgrundtief hasse (ich kann mich nie nur auf meinen Bereich des Bildschirms konzentrieren) und mir gefällt auch die Idee des asynchronen Multiplayers.

Bei vielen Reviews war genau das aber auch der größte Kritikpunkt am Spiel.
Zaroff 78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zaroff 78 »

Nanimonai hat geschrieben:
Zaroff 78 hat geschrieben:
...

Ich kenne zwar nur die Demo von SSX, Pure habe ich aber damals auch gespielt und für mich ist das Spielgefühl gänzlich anders. SSX hat sich für mich eher angefühlt wie das gute, alte Tony Hawk.
Ja, gut, gibt natürlich Unterschiede beim Gameplay, aber trotzdem: Wer das eine mag, wird auch das andere mögen. Wollte halt mal die Gelegenheit nutzen und bisschen Werbung für einen meiner Lieblinge machen.
Utakka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Utakka »

http://www.nowgamer.com/news/1210938/ss ... e_dlc.html
Don't get me wrong, we could do split screen on the last generation of consoles," says Batty in an interview with NowGamer, "But it's not free. It's not even a cheap feature - it's a big technical investment.
Splitscreen ginge also doch, wurde aus Kostengründen aber gestrichen!

Meiner Meinung nach sehr schade, mehrere Spieler an einer Konsole gehören bei Sportspielen irgendwie mit dazu. Das vermisse ich auch bei anderen EA Spielen, wie z.B. Hot Pursuit sehr.
robse025
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robse025 »

Utakka hat geschrieben:http://www.nowgamer.com/news/1210938/ss ... e_dlc.html
Don't get me wrong, we could do split screen on the last generation of consoles," says Batty in an interview with NowGamer, "But it's not free. It's not even a cheap feature - it's a big technical investment.
Splitscreen ginge also doch, wurde aus Kostengründen aber gestrichen!

Meiner Meinung nach sehr schade, mehrere Spieler an einer Konsole gehören bei Sportspielen irgendwie mit dazu. Das vermisse ich auch bei anderen EA Spielen, wie z.B. Hot Pursuit sehr.
Ja aus Performancekostengründen (und man müsste die "offene" Welt in kleinere Schlauchlevels, also einzelne Pisten unterteilen) - so würd ich diese Aussage interpretieren.
Ich habs vorbestellt, finds aber auch schade dass es keinen Splitscreen gibt.
War nicht mahl die Rede davon dass ein Splitscreen als DLC kommen könnte (Dann doch Kostengründe)?
Utakka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Utakka »

Das hat er in den Interview auch angesprochen, ja. Allerdings ist davon die Rede, dass Splitscreen vielleicht in einem möglichen Nachfolger oder als DLC erscheinen könnte. An die DLC Variante glaube ich persönlich nicht.

Nicht mit einem Kumpel an einem Gerät spielen zu können ist ein recht gewichtiger Negativpunkt. Aber gut, vielleicht weiß die Demo ja trotzdem zu überzeugen.
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Nanimonai hat geschrieben:
Zaroff 78 hat geschrieben:Nach der geilen Demo sollte der Fall eigentlich klar sein, aber wer sich trotzdem noch nicht sicher ist, kann sich auch erstmal "Pure" zulegen. Ist dasselbe Spielprinzip, nur dass man halt ein Quad-Bike steuert und keine peinliche "Story" aufgezwängt bekommt. Ist damals völlig zu Unrecht untergegangen und längst zum Spottpreis erhältlich- nur ein kleiner Tipp für Unentschlossene.

Pure habe ich echt gefeiert. SSX würde ich auch eher mit Tony Hawk vergleichen. Bei der SSX Demo hat mich die schlechte Grafik und die "peinlich coole" Präsentation total abgeschreckt. Das Arcadige Gameplay (Wie man es von SSX kennt) ist aber sehr geil. Die 88% hier überraschen mich doch trotzdem stark.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

fand die Demo auch gut und werds mir wohl holen.....
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

auf das hab ich gehofft es ist und bleibt ssx THX!
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm..:) Meine letzten Snowboardspiele waren 1080° und Snowboardkids aufm N64!;) Wenn es günstig wird, wird es mitgenommen (kein Splittscreen ist auch bei mir k.o.- Kriterium)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben:
Pure habe ich echt gefeiert. SSX würde ich auch eher mit Tony Hawk vergleichen. Bei der SSX Demo hat mich die schlechte Grafik und die "peinlich coole" Präsentation total abgeschreckt. Das Arcadige Gameplay (Wie man es von SSX kennt) ist aber sehr geil. Die 88% hier überraschen mich doch trotzdem stark.
Das peinlich coole liegt vermutlich zum Großteil an der deutschen Synchronisierung. Ich habe irgendwo ein Video von der deutschen Version gesehen und die Sprecher hören sich ziemlich aufgesetzt und albern an. Die Demo habe ich auf englisch gespielt, da ist mir das nicht aufgefallen.
Grafisch finde ich den Titel gar nicht mal schlecht, das vermittelte Geschwindigkeitsgefühl ist schon atemberaubend... klar, Schnee haben wir bei Uncharted spektakulärer gesehen, aber ich war von der Grafik insgesamt nicht abgeschreckt, auch wenn es einem nicht die Kinnlade nach unten treibt.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Verstehe ich das falsch oder gibt es tatsächlich keine Möglichkeit "live" gegen andere Leute zu fahren?
Doch, wie bei Trackmania. Mehrere Leute sind gleichzeitig auf der Strecke, man sieht auch jeden rumfahren, und der beste Run wird gewertet wenn die Zeit abgelaufen ist. D.h. aber nicht, dass alle gleichzeitig starten.