Wing Commander - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Duracell Hase
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duracell Hase »

Blizzard_ hat geschrieben:Was wurde ich beneidet,

damals meinen 386er gekriegt, mit 14" !!!!einseinseins! Farbmonitor.

Meine güte wenn ich überlege was die Rechner damals kosteten..

386er DX40 (33mhz Standart, 40mhz im TURBO modus)
4 mb ram (später 8 weitere aufgerüstet, PS2 für 300 DM)
150 MB festplatte
mit 3,5 Zoll diskettenlaufwerk.
Boah, du Angeber...bei mir hats nur zum 386er SX25 gereicht, :D
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

Ich konnte immer mehr mit den X-Wing Titeln, vor allem mit Tie-Figther anfangen. DIe bösen zu spielen macht einfach mehr Laune.
Aber Wing COmmander war auch nicht zu verachten.
Schade, dass die Seire (vorerst) mit einem extrem miesen XBox Live Arcade Titel zu Grabe getragen wurde.

Aber das Genre ist eh tot, leider.
Pirouette
Persönliche Nachricht:

Re: warum gibt es soetwas heutzutage nicht mehr?

Beitrag von Pirouette »

Resistanc3 hat geschrieben:Ja das waren noch Zeiten...warte seit Freelancer auf nen guten Weltraum Shooter mit vernuenftiger Story! Das einzige das danach noch kam war DarkStar one - hatte zwar ne menge Mankos aber selbst das wurde gekauft!
Ich habe sogar "Project Slypheed" gespielt. Auf der Box. Gott, ich fühle mich so schmutzig. :oops:

Wing Commander war so epic! Ich habe sogar noch eine "GoTY"-Version von Wing Commander 2 hier rumfliegen. Vielleicht sollte ich das mal wieder spielen

Neulich habe ich mal allen Ernstes versucht, die SNES-Version von Wing Commander zu spielen. Hatte ich bei Ebay ersteigert. Gelächter. Das war eine einzige Slideshow, wie damals auf dem Amiga ohne Turbokarte. Die Magie war irgendwie dahin...
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Das größte Manko des Amigas war wohl seine CPU Taktfrequenz, selbst der Nachfolger des A500 (7 Mhz), der A1200 hatte ab Werk nur 14 Mhz (68020), zu einer Zeit als PCs schon mit 25, 33, 40 und höher werkelten (386, 486 CPUs etc), damit war der schon beim Erscheinen nicht gerade up-to-date. Der zusätzliche Schub sollte vom Amiga-Customchipsatz kommen, aber der war nicht gerade für 3D Grafik ausgelegt. :?
rebelknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rebelknight »

ich hab mich schon oft an das gute alte wing commander zurückerinnert und schon 1000 mal gefragt warum es sowas nicht nochmal gibt.

da fällt mir ein, ich hab doch diese woche irgendwas von einem bioware entwickler gelesen der ein re-release der alten version machen will???
kristheb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kristheb »

Blizzard_ hat geschrieben:...

Meine Higlights der Spielegeschichte:
- Der Joystick vernichter Sommer- & Wintergames
....
der Joystick- und Unterarmkiller war decathlon, ich sage nur 400 m lauf.
ernie-c
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ernie-c »

decathlon genau, daran dachte ich auch sofort, damals auf dem c64 :)

fand übrigens freelancer die beste space opera, ganz großes kino!
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

kristheb hat geschrieben: der Joystick- und Unterarmkiller war decathlon, ich sage nur 400 m lauf.
Stimm ich dir voll und ganz zu...habs damals auf dem MSX gezockt (so ner japanischen Kiste mit einem auf Basic basierenden OSX !!!!!11elf

In Zeiten, wo mit Ace Combat und H.A.W.X. die FluSis (wenn auch noch etwas arcadelastig) zurückkommen.....warum nicht mal wieder ne Space Opera machen? Ich nehm auch nen Starlancer HD (aber BITTE mit vernünftiger Synchro...oder OT in dem Fall. Wer das Spiel gespielt hat, weiß, wovon ich rede)

Was Wing Commander angeht: hach ja. Das hab ich als 8-jähriger Dötz aufm Rechner meiner Eltern gezockt (nen 386er mit 40 Mhz!!!!!) :D...aber nur, wenn die nicht da waren, das hatte ja was mit Schiessen zu tun :D

WiCo (ich lehne es ab, das Ding WC zu nennen aus offensichtlichen Gründe :D) ist einer der Gründe dafür, dass ich so ein Science Fiction Fan bin
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Vom erzählerischen her, sowie im Bezug auf den Eigenanspruch der Entwickler gab es kaum etwas vergleichbar geiles wie Wing Commander 1 bis 4.

Man sollte die Serie wieder neu auflegen. Von mir aus mit Polygon-Männchen, insofern die Dramturgie und die Flexibilität stimmen.
cookiedent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cookiedent »

Ach ja, das waren noch Zeiten.
Wing Commander, X-Wing samt Nachfolger, Rebel Assault. Seit Privateer habe ich keinen Weltraum-"Shooter" mehr gespielt. Kam ja nix mehr danach. :(
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Ich hatte die SNES Version. Ich weiss gar nicht wie es bei den anderen Plattformen so war, aber hier waren so geile Rechtschreibfehler oder schlechte Übersetzungen im Text, das ist schon kultig. Die Katzen wurden als Raumbretzeln bezeichnet und auf dem Cover der Verpackung stand " der 3D KANFSIMULATOR" :D usw. ..........Ansonsten geiles Spiel. Ich warte auf eine Fortsetzung.....
TaylorThePower
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TaylorThePower »

Ohhh Gott! Bin ich wirklich schon so alt?! Das war doch erst gestern... 8O
Yoda_FDS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yoda_FDS »

Mein erster WC war WC3. Allerdings nur kurz, denn er brachte meinen ersten PC 486/66 mit 8MB RAM und (defektem) Doublespeed CD-ROM-Laufwerk an seine Grenzen. :(

Als ich das bei mir unspielbare WC3 wieder zurück gegeben hatte holte ich mir die ie WC1+2 Dos-Collection und ich liebte diese Spiele.

Ich hoffe wirklich, dass EA die Games bald über Steam raushaut, denn die werde ich mir sicher holen.
GuybrushThreepwood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuybrushThreepwood »

Für die Serie wünsch ich mir auch schon lang nen Nachfolger. Glaube nicht, dass das Genre tot ist - es legt nur eine schöpferische Pause ein, um dann urplötzlich wieder aufzutauchen. So ähnlich wie der Duke. ;-) Ich würd mich auf jeden Fall über Wing Commander 6 freuen. War damals ein großer Maniac-Fan.
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Ich versteh nicht warum sie kein neues Wing Commander/X-Wing/Tie-Fighter usw. rausbringen? Es wünschen sich eh so viele Leute... :?

Ich hab damals mit WC3 angefangen, auf der Playstation 1, ich hatte damals noch keinen PC und es war....so super genial geil oberhammer...die Atmosphäre...und die Zwischensequenzen. Ja, es war teilweise trashig, aber es hatte dieses gewisse ETWAS...das was ich heute bei 0815-Spielen vermisse...

Ich bin damals so oft ich konnte zu meinem besten Freund und wir haben X-Wing bzw. Tie-Fighter gespielt!

Ich wills jetzt! SOFORT!!!! Mit DX11 Grafik!!!

Wohoooo noch mehr Katzenstreu!
http://www.youtube.com/watch?v=cFSy4Ipt ... r_embedded

:oops: :oops: :oops:

Freelancer Intro *kalt den Rücken runter lauf*
http://www.youtube.com/watch?v=lxWq7RSb ... re=related