PlayStation Vita - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

F-lamer
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita - Special

Beitrag von F-lamer »

kann mich bei besten willen für das ding nicht begeistern. sony tritt hier gegen eine chinesische mauer von konkurenten an!

bald gibt es die ersten handys mit quad prozessoren( galaxy S3, HTC whatever und Motorolad Razor 1000 ;-) ) die spiele werden vielleicht nicht so geil aussehen wie auf ps vita aber was gibt es bequemeres als DER Gerät für alles den man immer dabei haben muss - eben ein Mobile Phone. Zum chattan , telefonieren und zu Zocken. Meiner Meinung nach wird ps vita ein flopp genau so wie in Japan und könnte vieleicht einigermassen durchstarten sofern der preis deutlich runterfällt. Sonst - in ca. 1-2 Jahren werden die Smartphoness die Power von Ps vita überlegen sein und das wars.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

F-lamer hat geschrieben:bald gibt es die ersten handys mit quad prozessoren( galaxy S3, HTC whatever und Motorolad Razor 1000 ;-) ) die spiele werden vielleicht nicht so geil aussehen wie auf ps vita aber was gibt es bequemeres als DER Gerät für alles den man immer dabei haben muss - eben ein Mobile Phone. Zum chattan , telefonieren und zu Zocken.
wird sich zeigen!

"ernsthaft" zocken kann man doch kaum auf den mobile phones! dafür ist die eingabe zu beschränkt!

und vom preis her, was kosten die quadcores wohl? jenseits der 400 euro? mal eben mehr als die vita!

jetzt kommst du mit dem argeument, ja aaaaber, man kann ja noch das und das und das damit machen!

richtig, aber das will man doch garnicht wenn man sich ne vita holt! welches andere gerät bietet aktuell, komfortable eingabe zum gaming mit high end grafik für unter 300 euro?

greetingz
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

kauf ich vielleicht mal wenn der preis gefallen ist und es obendrein noch ein angebot gibt oder bis spiele rauskommen die mich interessieren.
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

Ich frag mich wieso alle immer meinen die PS Vita mit Smartphones vergleichen zu müssen, für mich sind das zwei unterschiedliche Geräte. So gern ich mein Smartphone auch nutze außer für mini-spiele taugt das Ding einfach nicht zum spielen. 1. Weil der Akku viel zu schnell leer geht und ich dann nicht mehr telefonieren könnte, 2. Weil die Bedienung einfach niemals an die Haptik echter Bedienelemente (zumindest Momentan) nicht rankommen kann.

Die PS Vita bietet ein ganz anders Spielerlebnis für Unterwegs oder auch zuhause. Ich fahre öfters zu meiner Family aufs Land und da hab ich auch kein Bock immer ne PS3 mit zu schleppen, einzig ein Laptop bietet sich da an und da muss dann halt die Vita mit anderen Spielkonzepten überzeugen.

Wem also Mini-games für unterwegs reichen schön und gut, aber das ist ein völlig anders Spielerlebnis (sofern man bereit ist die "richtigen" Titel zu kaufen). Das der Markt für ein propiertäres Spielgerät für unterwegs besteht zeigt der 3DS, die Frage ist ob der Markt noch groß genug für 2 Konsolen ist. Wobei auch hier gesagt sei das meiner Meinung nach die beiden Konsolen nur bedingt verglichen werden könnten da die Zielgruppen auch hier unterschiedlich sind.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

leifman hat geschrieben: "ernsthaft" zocken kann man doch kaum auf den mobile phones! dafür ist die eingabe zu beschränkt!

und vom preis her, was kosten die quadcores wohl? jenseits der 400 euro? mal eben mehr als die vita
wer gibt denn das geld wirklich für sein handy aus? bei den meisten mobilfunkanbietern bekommt man die geräte nach kurzer zeit schon ohne zuzahlung zu den verträgen, ohne die man mit dem smartphone eh nix anfangen kann.
mit dem ersten punkt hast du aber recht. auf iphone und co kommen zwar mittlerweile schon einige hochwertige spiele zum kleinen preis, aber solange smartphones allein mit touchscreen bedient werden, werden sie nie ernsthafte spieleplattformen sein. das problem: den sogenannten casual gamern reicht das vollkommen aus, so dass diese tendenziel eher zum smartphone als zum handheld greifen und der markt entsprechend hohe einbußen hinnehmen müssen wird.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Spike_V1 hat geschrieben:wer gibt denn das geld wirklich für sein handy aus? bei den meisten mobilfunkanbietern bekommt man die geräte nach kurzer zeit schon ohne zuzahlung zu den verträgen, ohne die man mit dem smartphone eh nix anfangen kann.
ja? ist dem so? ich weiss das man die handys ohne zuzahlung bekommt, aber sicher, dass es in den nächsten 2 jahren ein iphone 4 oder eines der quadcore handys sein wird?

ich meine es vergehen immer mindestens im schnitt so ca. 2 - 3 jahre bis man die heute aktuellsten handys ohne zuzahlung bekommt!

greetingz
grzzhppr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grzzhppr »

Spike_V1 hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: "ernsthaft" zocken kann man doch kaum auf den mobile phones! dafür ist die eingabe zu beschränkt!

und vom preis her, was kosten die quadcores wohl? jenseits der 400 euro? mal eben mehr als die vita
wer gibt denn das geld wirklich für sein handy aus? bei den meisten mobilfunkanbietern bekommt man die geräte nach kurzer zeit schon ohne zuzahlung zu den verträgen, ohne die man mit dem smartphone eh nix anfangen kann.
mit dem ersten punkt hast du aber recht. auf iphone und co kommen zwar mittlerweile schon einige hochwertige spiele zum kleinen preis, aber solange smartphones allein mit touchscreen bedient werden, werden sie nie ernsthafte spieleplattformen sein. das problem: den sogenannten casual gamern reicht das vollkommen aus, so dass diese tendenziel eher zum smartphone als zum handheld greifen und der markt entsprechend hohe einbußen hinnehmen müssen wird.
Wobei jeder Vertrag ohne Handy 10 Euro im Monat weniger kostet. Das sind bei 2 Jahren 240 Euro. Für 10 Euro mehr erhält man ne Vita.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

F-lamer hat geschrieben:kann mich bei besten willen für das ding nicht begeistern. sony tritt hier gegen eine chinesische mauer von konkurenten an!

bald gibt es die ersten handys mit quad prozessoren( galaxy S3, HTC whatever und Motorolad Razor 1000 ;-) ) die spiele werden vielleicht nicht so geil aussehen wie auf ps vita aber was gibt es bequemeres als DER Gerät für alles den man immer dabei haben muss - eben ein Mobile Phone.
Und was soll das bringen? Ich habe aktuell ein Galaxy S2 und die Leistung wird nichtmal ansatzweise ausgereizt(ausser beim zocken), jegliche App brauch 20-30% der Leistung des S2, wozu brauch ich bitte ein S3? damit mein Handy 5% seiner Leistung nutzt? Selbst ein S1 ist nocht vollkommen ausreichent, keine Ahnung wofür man das aktuellste Smartphone für 599€ brauch...dafür bekommt man 2 Vitas + 2 Spiele.

Einfach komplett sinnfrei und vorallem kann man auf Handys nicht zocken und das weiß auch jeder :)
Wer ernsthaft Interesse an Gaming hat und unterwegs mal länger wie 10 Minuten spielen will, ist mit einer Vita oder 3DS besser bedient.

Mirabai
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Baut mal nen like button ein !

like at mirabais post!
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

leifman hat geschrieben:
Spike_V1 hat geschrieben:wer gibt denn das geld wirklich für sein handy aus? bei den meisten mobilfunkanbietern bekommt man die geräte nach kurzer zeit schon ohne zuzahlung zu den verträgen, ohne die man mit dem smartphone eh nix anfangen kann.
ja? ist dem so? ich weiss das man die handys ohne zuzahlung bekommt, aber sicher, dass es in den nächsten 2 jahren ein iphone 4 oder eines der quadcore handys sein wird?

ich meine es vergehen immer mindestens im schnitt so ca. 2 - 3 jahre bis man die heute aktuellsten handys ohne zuzahlung bekommt!

greetingz
das kommt immer ganz auf den anbieter an. das nokia n8 hab ich zb kurz nach erscheinen ohne zuzahlung bekommen, wobei ich nun schon im 7. jahr beim anbieter bin(sonst wären es rund 30€ gewesen). für das damals aktuellste iphone hätte ich auch nur 50€ zuzahlen müssen.

@grzzhppr:
stimmt, das ist bei neuverträgen meist so, aber spätestens bei vertragsverlängerungen kann man da andere konditionen aushandeln. kündigung schreiben hilft da schon um teils stark verbesserte konditionen zu erhalten.g
alphA-Force
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alphA-Force »

ich habe mal zu der Hardware eine Frage...
Hat die Vita in der WIFI only Version nun wirklich kein GPS?
Auf sehr vielen Seiten zum Vorbestellen und auf der Sony Seite gibt es kein Hinweis darauf...
TestABob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TestABob »

Solidussnake hat geschrieben:Ich frag mich wieso alle immer meinen die PS Vita mit Smartphones vergleichen zu müssen, für mich sind das zwei unterschiedliche Geräte.
Willst Du wirklich lieber zwei Geräte rumtragen, als nur eins?

Was wäre denn dabei der 3G Variante auch zu erlauben zu Telefonieren und SMS zu schreiben? Die Technik ist bereits eingebaut.

Auch der Usecase ist der gleiche. Warum sonst ist Skype und Messaging integriert?
superboss
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von superboss »

Abgesehen vom viel zu hohen Preis müssten schon noch ganz andere Spiele kommen, damit der Apparat mich wirklich reizt, da ich fast nur Zuhause spiele und er schon ne sinnvolle Ergänzung zu den großen Konsolen darstellen müsste.
Adventures, kreative Spiele für zwischendurch..sowas halt. ich hab mal irgendwas von einem Mass Effect Ableger gelesen......

Klar kann ich auf so einem Handheld auch mal nen Ego Shooter, den es bisher ja noch nicht mal gibt, spielen aber dafür hab ich eigentlich richtige konsolen.
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Ich lauf eh immer mit Rucksack rum, also ja ^^
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

naja vielleicht bin ich kein zu heftiger zocker der auch unterwegs "echte spiele" zocken muss. dazu gibt es für das hany( samsung exclusive game store, nvidia tegra game store) schon ein paar echt gute spiele perlen...n64 und snes emulatoren für handys nicht mal erwähnt. zum zocken auf dem handy gibt es echt genug alternativen. und das reicht doch für unterwegs?

jemand hat hier erwähnt wofür ein quadcore. der smartphone wird sich in zukunft extrem weiter entwickeln und wird zur einer sehr mächtigen portable device. wenn es mal soweit is wird es einen "vollen desktop mode"(ist ja jetzt auch schon relativ beschränkt möglich) ermöglichen und man wird es an einem TFT anschlissen können und praktisch den laptop ersetzen können( naja könnte noch eine weile gehen).

klar muss es ps vita mit den jetzigen und kommenden smartphones messen! mobiles gaming device das hd grafik anbietet und man darauf filme guggen kann. hört sich ja änlich an ? ja die smartphones können das nämlich auch und dann eben mehr.

gebe aber euch recht: 1. die steuerung auf den smartphones ist sehr beschränkt im vergleich zu ps vita. batterie leben vor allem bei den android devices ist schwach bis armselig wenn man damit surft , geschweige denn intensiv zockt. ein samsung note ändert das aber schon mit einer 2000 mA battery oder motorla razor die ändlich mein gescheite lebensdauer eins smartphones bieten auch bei hocher nutztung. hoffentlich machen das die neuen handys auch nach.

versteht mich nicht falsch habe nichts gegen die ps vita und es hat absolut seine da seins berechtigung aber ein erfolg wird es einfach nicht. da die sogennanten casuals alles in einem gerät haben wollen und nicht bereit seien werden 300 euro zu investieren.

F-lamer