Resident Evil: Operation Raccoon City - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Swatfish
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Operation Raccoon City - Vorschau

Beitrag von Swatfish »

Bambi0815 hat geschrieben:Die einen wollen action die anderen survival horror. Ich vermisse sehr den stil und die aura der alten teile
Werden wir wohl jetzt noch was länger drauf warten müssen wo Resident Evil 6 eher die CoD Fangemeinde ansprechen soll! :twisted:
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Wieso diskutieren hier eigentlich alle ueber 1-3, 4-5 und 6? Die Vorschau war doch fuer OCR, welches ein Spin-off ist, also mit den Vorgaengern nichts zu tun...
Und zu 6 ist doch quasi gar nichts bekannt, von einem Trailer mit 'ner Hand voll Spielszenen mal abgesehen...
Swatfish hat geschrieben:Werden wir wohl jetzt noch was länger drauf warten müssen wo Resident Evil 6 eher die CoD Fangemeinde ansprechen soll! :twisted:
Lesen will gelernt sein... die Aussage bezog sich auf OCR, wie in der entsprechenden News deutlich erwaehnt.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Finde es irgendwie komisch dieses resi spinoff. kann mir nicht vorstellen das da wirkliche quallität am ende rauskommt. Naja abwarten. ich mag resi sehr. resi1 wegen horror und atmo. resi 2 location geil. resi 3 naja. resi4 ist das beste spiel ever. resi5 wegen coop. jeder teil von den hat was auf seine art. Klar man erkennt der survival wurde mit jedem teil weniger aber ich hoffe trotzdem mal auf richtiges survival ding. eines tages. vllt als spinoff^^
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Das Spiel spielt 1998, mir war nicht bekannt das es damals schon irgendwelche HighTech-Ninjas gab.
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Beam02 hat geschrieben:
Klemmer hat geschrieben: Eine Sache die ich außerdem nicht verstehe ist,warum man irgendwann der Meinung war, zwei der goldenen Gesetze Romeros umzudrehen. Es ist doch das A und O Zombies und anderes Gesindel auf Entfernung zu halten und auf den Kopf zu zielen - seit Biohazard 4 wird man animiert auf die Gegner zuzulaufen, denen ins Bein zu schießen und die dann Kung-Fu mäßig zu erledigen ....ehrlich,was soll der Scheiß?
Weils seit Teil 4 keine Zombies mehr gibt, ergo gelten für diese Gegner auch andere "Gesetze".
In Teil 4 & 5 eventuell...blöd von mir ausgedrückt - in diesem Spiel sind es aber Zombies und im kommenden Teil 6 ja höchstwarscheinlich auch wieder (wobei ich da jetzt nicht drauf eingehen muss - gab ja noch nicht soviel zu sehen).
Es ist doch die "Gefahr" der Zombies nur auf nächster Nähe was ausrichten zu können - wieso zur Hölle stürmt man dann mitten in die Zombiemassen und verprügelt die Gegner???Was ein Blödsinn... :roll:
Das Spiel spielt 1998, mir war nicht bekannt das es damals schon irgendwelche HighTech-Ninjas gab.
Das Spiel scheint generell etwas anachronistisch zu sein - zumindest wenn man sieht,dass die Leute da alle mit G36,Scar,Kriss und co. duch die Gegend spazieren :lol: .
LordNicon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordNicon »

Hoffentlich bleibt der alte Resident Evil Flair erhalten und das Spiel wird nicht, zu Actionlastig denn der Trailer erinnert mich doch irgennd wie an Typische Shooter Durchschnittskost.
Kotgolem
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kotgolem »

Klemmer hat recht. Zombies müssen gefährlich sein. Das gilt übrigens umso mehr für Aliens. Die müssen auch gefährlich sein und dürfen sich nicht im Nahkampf mit der Wumme niederknüppeln lassen.
Chieftank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chieftank »

Seit dem nervenden Partnersystem in 4 und 5 und dem zu stark bewaffneten Chris aus 5 hoffte ich , dass jetzt wieder mehr auf Atmosphäre und Angst-Vermittlung gesetzt wird. Schade ich befürchte der Fokus wird wieder auf ballerei liegen.
Kuzan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuzan »

Wie willste denn bitte storytechnisch erklären das eine stark bewaffnete Sondereinheit, die extra dafür ausgebildet und ausgerüstet wurde um da rein zu gehen und alles wegzubretzeln, auf einmal ohne Waffen und Muni in diese Angstspirale kommt?
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

So wie die story von RE 5 war, ist sowas leicht erklärbar. Vielleicht hat irgendein Monster die Gruppe von ihrem Inventar getrennt oder ein Zombie hat einfach mal die Ausrüstung weggeschlürft^^
ey4playersjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ey4playersjunge »

Kuzan hat geschrieben:Wie willste denn bitte storytechnisch erklären das eine stark bewaffnete Sondereinheit, die extra dafür ausgebildet und ausgerüstet wurde um da rein zu gehen und alles wegzubretzeln, auf einmal ohne Waffen und Muni in diese Angstspirale kommt?
Sie werden schon in der Dropzone von Zombiehunden angegriffen und der Pilot bekommt Angst und fliegt weg, bevor sie die Munition und Waffen auslanden können. :ugly:

Hat doch schon bei Resident Evil 1 als Erklärung gereicht. :mrgreen:
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

LordNicon hat geschrieben:Hoffentlich bleibt der alte Resident Evil Flair erhalten und das Spiel wird nicht, zu Actionlastig
Ja, hoff mal. Dann setz dich mal 5 Minuten hin, und ueberleg dir ob ein Spin-off, dass auf den Call of Duty Markt abziehlt wirklich deine Erwartungen erfuellen kann.
Ich hoffe ja auch immernoch, dass das naechste Mario Kart endlich wieder zu den Wurzeln zurueckkehrt, und mehr Plattforming und entfuehrte Prinzessinnen und weniger bloedes Herumgefahre in Autos enthaelt. Bisher wurde ich leider immer enttaeuscht :(
Chieftank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chieftank »

roman2 hat geschrieben:
LordNicon hat geschrieben:Hoffentlich bleibt der alte Resident Evil Flair erhalten und das Spiel wird nicht, zu Actionlastig
Ja, hoff mal. Dann setz dich mal 5 Minuten hin, und ueberleg dir ob ein Spin-off, dass auf den Call of Duty Markt abziehlt wirklich deine Erwartungen erfuellen kann.
Ich hoffe ja auch immernoch, dass das naechste Mario Kart endlich wieder zu den Wurzeln zurueckkehrt, und mehr Plattforming und entfuehrte Prinzessinnen und weniger bloedes Herumgefahre in Autos enthaelt. Bisher wurde ich leider immer enttaeuscht :(
Wie kann man so vor Zynismus und Übertreibung triefen ? Schlechten Tag ?
Also sobald ein Titel Actionlastiger wird zielt er auf den Call Of Duty Markt ab ? Nur weil Call of Duty ein Action FPS ist ? Das versteh ich von vorne bis hinten nicht kannst du mir das mal erklären.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Chieftank hat geschrieben:Das versteh ich von vorne bis hinten nicht kannst du mir das mal erklären.
Jupp:
He added of Operation Raccoon City: "The dream would be that the millions of Call of Duty fans that are enjoying these fast-paced online games are attracted to this Resident Evil."
Siehe hier :)
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

LordNicon hat geschrieben:Hoffentlich bleibt der alte Resident Evil Flair erhalten und das Spiel wird nicht, zu Actionlastig denn der Trailer erinnert mich doch irgennd wie an Typische Shooter Durchschnittskost.
Du hast deine Hoffnungen im zweiten Teil deines Satzes bereits selbst erstickt.
Ich werde ORC definitiv spielen, aber erst wenn es im Preis gefallen ist.
Du hast mit dem zweiten Teil deines Satzes perfekt beschrieben wie ORC sein wird.
Es wird ein durchschnittliches Actionspiel mit Coop Schwerpunkt.