Comanche: Operation White Lightning - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Aeneas hat geschrieben:och herrlich diese kindheitserinnerungen! :) ach wie hab ich meine bootdisketten gehasst! :D wir haben auf den schulhof sogar über die passenden zeilen in der auto oder config diskutiert! herrlich! aber man muss zugeben, damals hatte jene die sich für das hobby interessierten mehr ahnung als die kiddies heutzutage!

danke für den anstoß an diese schönen erinnerungen!
na hat auch seinen vorteil...für jedes spiel den pc neuzustarten ist auf dauer auch nervig, auch wenn es spaß gemacht hat ein wenig "zu programmieren" :wink:

dumm ist nur, das es ems/xms heute nicht mehr gibt und alte spiele wie dark sun nicht einfach so (mit dosbox) laufen wollen :evil:
antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

Ein echt geiles Spiel! Auch die nachfolger waren geil. Vom selben hersteller war doch auch "Amored Fist" oder? Das waren auch geile militärspiele. Schade das es sowas gutes nicht mehr gibt. :-)
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Janes Longbow 1+2 fand ich um einiges besser, vorallem realistischer als die Comache Teile. Haben zwar spass gemacht, fühlten sich aber zu arcadig an.
Triarios
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Triarios »

Zu geil das Spiel hab ich damals auf einen der ersten Windows Laptops gespielt damals war Windows noch DOS mit einer GUI^^ damals als ich noch klein war und außer in meinem Bekanntenkreis so gut wie niemand ein PC hatte^^
Die gute alte Zeit

Das spiel hat echt spaß gemacht kann mich gut an diePyramiede errinern ^^
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

Oh ja, ich weiß noch, mit meinem 66Hz Pc konnte ich das Ding nicht spielen und dann hab ich AUFGERÜSTET (fragt mich nicht mehr wieviel das war) und dann konnt ichs tatsächlich spielen und damals war die Grafik ja richtig BOMBE...jaaaajaaa...wie die Zeit vergeht xD
afo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von afo »

Apropos Bootdiskette: Tornado war auch so ein anspruchsvolles Spiel. Das brauchte 612kB.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Ich kann mich noch gut an alle Comanche´s erinnern. Hatte viel Spaß mit allen Titeln, Schade das es keinen würdigen Nachfolger mehr gibt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Comanche

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben:Die Zeit der großen Revolution im Graphik-Bereich ist vorbei.
Naja, man könnte Raytracing hoffähig machen.
Das wäre ein deutlicher Umsturz etablierter Systeme, einer Revolution also nicht unähnlich. ;)

Mr. Archer: Made my day. ;) besser als die "forced meme" auf diversen Seiten.
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Das waren noch Zeiten, habe das Spiel verschlungen und dachte Wow, was für eine Grafik.

Auch von meiner Seite ein grosses Danke für die kurze schwelgen einer fantastischen Zeit.
emmet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von emmet »

Comanche, oh ja ich weiß es noch zu den besten zeiten hatte ich nen bootmenü für 10! spiele geschrieben.

Ich hatte damals ('92) nen 486 DX 33 mit 4 mb ram uuund ner Tseng ET4000 SVGA! grafikarte mit sagenhaften 1mb Videospeicher! & ner 170 mb Festplatte. Meine kumpels haben damals gemeint "bor die kriegst du niiiieeeee voll"^^ Eigenartig den Ersten Rechner vergisst man irgendwie nie.

Subwar 2050 wollte ganze 630kb Hauptspeicher das war frech und hat ne ganze weile gedauert das freizuschaufeln.

Wenn ich daran denke wie ich im nachtflug durch die täler gehirschelt bin mit dem heli au ja war das schön.
Die fetten Raumschlachten in "Wing Comander", oder "1942 Pacific Air War" als ich im Sturzflug auf den Japanischen Flugzeugträger die Luftbremse wieder eingeklappt habe, weil mir zwei Zeros am Arsch klebten und mich dafür beinahe meine Tragflächen überholt haben..., der realistische Wellengang in "Aces of the Deep" und echte 3D Schiffe, die Ballerorgien in "Doom" und das für mich immer noch beste und spannendste Spiel aus dieser Zeit: ich alleine gegen Shodan in "System Shock".
Das waren noch Zeiten, da war ich noch jung, da war ich noch Teenager.

einen sentimentalen gruß
euer emmet
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Das Spiel war damals optisch der Hammer, mein Rechner damals war leider nicht in der Lage das zu handeln .... 486er SX 25MHz mit Single-Speed CD-ROM und 8 MB Ram.
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Das waren noch Zeiten. Da saß mein Vater der Berufssoldat daneben und sah zu, wie sein Sohn fotorealistischen Krieg spielte!
copyrightkiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von copyrightkiller »

Ich erinner mich auch gerne an Comanche...
Das Ding war eine Grafikhure sondergleichen. Auf dem 386DX-40 wars grausam rucklig. Als Weihnachten das Jahr drauf (oder auch eins mehr) der 486DX2-66 für damals spottbillige 2500 DM im !Computerzimmer stand gings da schon flüssiger zur Sache.
Turbo-Modus yeahhhh!
Arcade vom Feinsten. Die Grafik konkurrenzlos und wirklich ausserirdisch spektakülär. Das Einzigste Spiel wo ich allen Ernstes meine Eltern mehrmals vor den PC gezerrt hab um zu zeigen wie extrem hammergut, fotorealistisch , aussieht.
Ja die Fahrzeugen waren hässlich; in der Nahaufnahme wars pixelig... aber das waren alle damals... lol ....
Die Weitsicht, die Hügellandschaft, die Kameras und Ansichten im und um den Helikopter...SPEKTAKULÄR!

Vor knapp 20 Jahren !!!einelf... überzeugt euch selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=51E_G7NCXVM
Die Schlucht im Tiefflug alleine war schon das Spiel wert. Es war wirklich der Hammer.

Comanche hätte damals ohne Mühe einen Gold Award von 4P kassiert, 87% beim Rückblick, damals 100% wegen der Grafik und dem durch die Schlucht fliegen...sabber...geilo
TheRealRicul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRealRicul »

Ach, die gute alte Zeit. 1992, das Jahr, in dem PCGames mich auf Grund ihrer Demos auf Diskette für sich gewinnen konnte. ^^

Leider war mein 386er für die meisten nicht ausreichend und auch für Comanche nicht, so dass ich zu dieser Zeit immer noch LHX gezockt habe. :D

Und das hielt ich schon für ein super Spiel. Die damals noch auf Papier gedruckten Screenshots von Comanche sorgten bei mir wirklich für eine herunter geklappte Kinnlade.

Aber an das erste mal Virtua Fighter in der Spielhalle kommt dieser " Flash" dennoch nicht heran. Zumindest, was den Grafiksprung anbelangt. ;)
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Das erste Comanche hatte ich noch nicht. Hab mir später aber das Werewolf vs Comanche geholt. Vor allem der Werewolf mit seiner hammer panzerung hat irre Spaß gemacht