Jagged Alliance: Back in Action - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nekator
- Beiträge: 997
- Registriert: 23.11.2007 14:30
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
War leider zu erwarten, kann man nicht oft genug sagen. Die Typen haben schon durch ihre an den Fans veranstaltete und danach ignorierte Umfrage über den Rundenmodus gezeigt, was sie wert sind und wie ihr Machwerk wohl ausfallen wird.
- Nuracus
- Beiträge: 6022
- Registriert: 07.03.2011 17:46
- Persönliche Nachricht:
Re: Jagged Alliance: Back in Action - Vorschau
Schade.
Dieses Wort triffts eigentlich sehr gut.
Ich glaube zwar, dass es ein ordentliches, ja vielleicht sogar ganz gutes Spiel wird, aber diesem Spiel fehlt so ziemlich alles, was ich an JA2 toll fand. Allein schon der quasi nicht mehr vorhandene Strategiepart.
Schnell nen Söldner nach San Mona schicken, dass er bei Hans ein paar Waffen verkauft. Vom Erlös Ivans Vertrag um einen Tag verlängert, sonst haut der ab.
Shadow aufwecken, er ist jetzt fit, kann noch ein bisschen an seiner Beweglichkeit feilen. Magic aufwecken, er muss doch noch die Rüstungen reparieren. Die anderen weiterschlafen lassen.
Alles klar, alle fit, weiter gehts.
Ira ist fertig mit der Milizausbildung. Weitermachen? Kostet Geld ... schaff ichs bis 12 uhr, wenn wieder Geld in die Kassen kommt? Oder lieber Scopes Vertrag um eine Woche verlängern?
Tja, das fehlt jetzt völlig. Und mit sowas hat man sich doch die meiste Zeit herumgeschlagen, oder? Und es hat Spaß gemacht! Es war ein richtiger Söldner-Wirtschafts-Rebellions-Simulator!
Und die Söldnererstellung fehlt?
Ach KOMMT schon!!!
Dass sie das Kampfsystem verändert haben, gut, auch darauf war ich sehr neugierig und es wird wahrscheinlich sinnvoll und spaßig sein. Auch wenn mir wahrscheinlich heute noch (hab erst vor wenigen Monaten JA2 wieder gespielt, diesmal mit der riesigen Mod) das rundenbasierte System besser gefallen hätte.
Commandos hab ich damals einmal gespielt, war nicht mein Geschmack. Was soll ich also mit nem Commandos-JA ohne den heißgeliebten Strategiemodus?
Schade, wie gesagt.
Wird vielleicht ein ordentliches Spiel ab 65% Meta, aber für sowas fehlt mir ehrlich gesagt die Zeit.
Es tut mir leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir doch kein tolles Jagged Alliance programmieren. Wir sind dennoch davon überzeugt, dass Arulco befreit wird - höchstwahrscheinlich nur nicht von den Veteranen des ersten und zweiten Teils.
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass sich die Befreiung Ihres Heimatlandes um einige Monate verzögern wird, wenn "Back in Action" auf dem Grabbeltisch bzw. im Steam Weekend Deal oder bei der Midweek Madness zu haben sein wird.
Mit freundlichen Grüßen
bitDeidranna Games"
Dieses Wort triffts eigentlich sehr gut.
Ich glaube zwar, dass es ein ordentliches, ja vielleicht sogar ganz gutes Spiel wird, aber diesem Spiel fehlt so ziemlich alles, was ich an JA2 toll fand. Allein schon der quasi nicht mehr vorhandene Strategiepart.
Schnell nen Söldner nach San Mona schicken, dass er bei Hans ein paar Waffen verkauft. Vom Erlös Ivans Vertrag um einen Tag verlängert, sonst haut der ab.
Shadow aufwecken, er ist jetzt fit, kann noch ein bisschen an seiner Beweglichkeit feilen. Magic aufwecken, er muss doch noch die Rüstungen reparieren. Die anderen weiterschlafen lassen.
Alles klar, alle fit, weiter gehts.
Ira ist fertig mit der Milizausbildung. Weitermachen? Kostet Geld ... schaff ichs bis 12 uhr, wenn wieder Geld in die Kassen kommt? Oder lieber Scopes Vertrag um eine Woche verlängern?
Tja, das fehlt jetzt völlig. Und mit sowas hat man sich doch die meiste Zeit herumgeschlagen, oder? Und es hat Spaß gemacht! Es war ein richtiger Söldner-Wirtschafts-Rebellions-Simulator!
Und die Söldnererstellung fehlt?
Ach KOMMT schon!!!
Dass sie das Kampfsystem verändert haben, gut, auch darauf war ich sehr neugierig und es wird wahrscheinlich sinnvoll und spaßig sein. Auch wenn mir wahrscheinlich heute noch (hab erst vor wenigen Monaten JA2 wieder gespielt, diesmal mit der riesigen Mod) das rundenbasierte System besser gefallen hätte.
Commandos hab ich damals einmal gespielt, war nicht mein Geschmack. Was soll ich also mit nem Commandos-JA ohne den heißgeliebten Strategiemodus?
Schade, wie gesagt.
Wird vielleicht ein ordentliches Spiel ab 65% Meta, aber für sowas fehlt mir ehrlich gesagt die Zeit.
"Sehr geehrte Senor Cordona,"Auch ich habe Hoffnung. Lass mich sehe diese Brief."
Es tut mir leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir doch kein tolles Jagged Alliance programmieren. Wir sind dennoch davon überzeugt, dass Arulco befreit wird - höchstwahrscheinlich nur nicht von den Veteranen des ersten und zweiten Teils.
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass sich die Befreiung Ihres Heimatlandes um einige Monate verzögern wird, wenn "Back in Action" auf dem Grabbeltisch bzw. im Steam Weekend Deal oder bei der Midweek Madness zu haben sein wird.
Mit freundlichen Grüßen
bitDeidranna Games"
-
- Beiträge: 78
- Registriert: 21.03.2008 17:00
- Persönliche Nachricht:
Re: Jagged Alliance: Back in Action - Vorschau
@Nuracus
Word!
Mein Gott was haben die mit Shadow gemacht??? Einst die coolste Sau im JA-Universum.
Word!
Mein Gott was haben die mit Shadow gemacht??? Einst die coolste Sau im JA-Universum.
- Pyoro-2
- Beiträge: 28311
- Registriert: 07.11.2008 17:54
- Persönliche Nachricht:
Re: Jagged Alliance: Back in Action - Vorschau
Da arbeitet die community jahrelang daran, JA2 komplexer zu machen, und die devs sehen das mal wieder als Zeichen dafür, alles zu versimpeln.
Nae, braucht keine Sau, können'se behalten ^^
Nae, braucht keine Sau, können'se behalten ^^
- chrnit
- Beiträge: 90
- Registriert: 04.03.2010 15:39
- Persönliche Nachricht:
Re: Jagged Alliance: Back in Action - Vorschau
Genau das hab ich ja schon im letzten Bericht gesagt. Wahrscheinlich wollte man den Absatz mit Einbeziehung beider Zielgruppen optimieren. Leider haben die Geldgeber ja auch im kreativen Bereich das Sagen. Das man als Entwickler auf so einen Vereinfachungsunsinn kommt, kann ich mir weniger vorstellen.Klemmer hat geschrieben: Wieso sorgt man dafür,dass die "Alten Hasen" kein Interesse mehr am Spiel haben (wovon sich garantiert 99% das Spiel gekauft hätten - allein um sich für die hunderte Stunden Spielspaß zu bedanken,den sie in ihrer Jugend mit JA2 hatten - nagut,zumindest bei mir wär das so)
, weil viele sehr gute Inhalte entfernt wurden und entwickelt dennoch kein Spiel, was die Jugend von heute spielen will (Rein gewinnorientiert gesehen)?
So wie ich das verstehe, hat man jetzt den ganzen Management-Part des Spiels entfernt und den Teil mit dem Schießen dringelassen. Damit will man wohl die Instinkte der konzentrationsunfähigen männlichen Jugendlichen ansprechen. Konsequenterweise sollten dann die in JA2 sammelbaren Pornohefte in JABIA auch durchblätterbar sein. Dass man aber keine Konsequenz erwarten kann, sieht man ja an der Planung der vorhersehbaren Kämpfe, die weder komplex genug für alte Hasen, noch simpel genug für junge Hüpfer seien werden, sowie an den hässlichen Charaktern und lieblosen Einkaufsfenstern.
Das Spiel kann eigentlich nur von der Mod-Community gerettet werden. Hoffentlich gibt es da Möglichkeiten.
- Flex-007
- Beiträge: 939
- Registriert: 07.01.2008 08:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Jagged Alliance: Back in Action - Vorschau
ich bin sehr auf den 4players-test gespannt, weil 4players ehrlich und offen heraussagt was nicht passt und vorallem war und ist 4players schon immer ein großer JA2 Fan gewesen. Wenn 4players das Game zerreißt, dann bleibt es in den Regalen. Ist die Wertung so um die 70 % dann wird es angetestet und wenn es von 4player 90 % (was ich nicht glaube^^), dann wird 1 Woche Urlaub eingereicht. Oh Gott, wie hab ich damals JA2 geliebt... als ich mir in der Galerie die Bilder der Söldner angeschaut habe und Namen lass wie Ivan, Ice oder Shadow (ja das war die geilste Sau!!!^^) dann kamen einfach unglaublich coole Erinnerungen hoch. Allerdings war die geilste Sau damals immer noch mein selbst erstellter Charakter, der war sau schnell und hatte die beste Trefferquote von allen
Ich glaub ich hatte diesen Test mind. 30 x gemacht, bis ich endlich mit meinem Charakter zufrieden war
Einfach unverständlich wie man diese Option des eigenen Charakters rausschmeissen kann... allein dafür gehören die Entwickler doch entmannt....


- sourcOr
- Beiträge: 13369
- Registriert: 17.09.2005 16:44
- Persönliche Nachricht:
Re: Jagged Alliance: Back in Action - Vorschau
Oh ja. Die sind in der Tat wahrhaft billig..Todesglubsch hat geschrieben:Bin ich der einzige der das so sieht, oder sind die Söldnerportraits einfach potthäßlich?
Ich will garnet wissen, wie es um die ganzen anderen Dinge wie z.B. Kingpin usw. bestellt ist, das Game kann mir gestohlen bleiben und für diese Ansicht kriege ich mit jedem neuen Bericht wieder Nährboden..
- AIex
- Beiträge: 333
- Registriert: 03.12.2008 18:07
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Sie wollen eben nicht pleite gehen wie SirTech nach dem Spiel.batim hat geschrieben:Was soll man dazu sagen? - Sie hätten doch nur ein 1:1 Remake machen müssen mit "netter" Grafik. Das hätte doch gereicht.
- Nuracus
- Beiträge: 6022
- Registriert: 07.03.2011 17:46
- Persönliche Nachricht:
Re: Jagged Alliance: Back in Action - Vorschau
Oder, um es mit Deidrannas Worten zu sagen:
"bitComposer Games, Sie Schwachkopf!"
So hübsch es auch aussieht, aber ...
Zitieren wir Ivan:
"Chaben gefasst Entschluss zu töten große Jagged Alliance."
"Wenn die nicht ändern nix, vielleicht die könn' bechalten."
"bitComposer Games, Sie Schwachkopf!"
So hübsch es auch aussieht, aber ...

Zitieren wir Ivan:
"Chaben gefasst Entschluss zu töten große Jagged Alliance."
"Wenn die nicht ändern nix, vielleicht die könn' bechalten."
- Corvus901
- Beiträge: 179
- Registriert: 11.11.2004 14:31
- Persönliche Nachricht:
Re: Jagged Alliance: Back in Action - Vorschau
"Back in Action"
Tss.. dabei muss ich immer hier dran denken

Tss.. dabei muss ich immer hier dran denken

- N-Dee
- Beiträge: 91
- Registriert: 13.12.2007 11:12
- Persönliche Nachricht:
Re: Jagged Alliance: Back in Action - Vorschau
Diese Vorabbewertung ist echt ernüchternd. JA2 hab ich damals bestimmt 6 Monate gespielt. Aufgrund der ganzen, teilweise unlogischen, Vereinfachungen, wird das doch kein JA Fan kaufen. Die haben das Game total an der Zielgruppe vorbei entwickelt.
- Everything Burrito
- Beiträge: 2133
- Registriert: 04.11.2009 13:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Jagged Alliance: Back in Action - Vorschau
edit: wird mein post einfach in den falschen thread gepackt
- Suppression
- Beiträge: 5413
- Registriert: 23.02.2008 14:00
- Persönliche Nachricht:
Re: Jagged Alliance: Back in Action - Vorschau
Ja. Da hätten sie Gelegenheit gehabt, sich eine zwar relativ kleine, aber dafür feste Community aufzubauen bzw. zu übernehmen, die das Spiel gekauft und unterstützt hätte, aber stattdessen wieder der "JEDER DEPP MUSS UNSER SPIEL ZOCKEN!" Quark, mit dem sie dann letztendlich überhaupt niemanden wirklich ansprechen.Pyoro-2 hat geschrieben:Da arbeitet die community jahrelang daran, JA2 komplexer zu machen, und die devs sehen das mal wieder als Zeichen dafür, alles zu versimpeln.
Nae, braucht keine Sau, können'se behalten ^^
Naja. Hoffentlich fallen sie kräftig auf die Schnauze damit.
- greenelve
- Beiträge: 48763
- Registriert: 07.04.2009 19:19
- Persönliche Nachricht:
Re: Jagged Alliance: Back in Action - Vorschau
Herrje, einfach rausbringen und bis die Mods durch sind ist das Spiel im Preis um die Hälfte gefallen und kostet ganze 5€ -.-
Warum wird in der Vorschau nicht mehr erwähnt das man keine Zäune durchschneiden und Wände nur an vorgegebenen Punkten zerstören kann...schränkt die Level(freiheit) doch noch mehr ein...
Was mich allerdings wundert ist der Punkt mit den ständig sichtbaren Gegnern, der war bei anderen Berichten aktuell nicht drin afair...
Warum wird in der Vorschau nicht mehr erwähnt das man keine Zäune durchschneiden und Wände nur an vorgegebenen Punkten zerstören kann...schränkt die Level(freiheit) doch noch mehr ein...
Was mich allerdings wundert ist der Punkt mit den ständig sichtbaren Gegnern, der war bei anderen Berichten aktuell nicht drin afair...