The Darkness II - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von sourcOr »

Embrance hat geschrieben:
Predint hat geschrieben:Gott....schon wieder so ein hässliches Borderlands Gekritzel
ich kann dem überhaupt nichts abgewinnen
Hast ja auch keine kreative Ader! :D XIII zb ist einer der besten Egoshooter ever, allein schon wegen dem Grafikstil.
Der Grafikstil von XIII ist ja auch kreativ. Das hier allerdings genau wie bei Borderlands IMO einfach nur billig.

Meh.
Smul
Persönliche Nachricht:

Re: The Darkness II - Vorschau

Beitrag von Smul »

Masta Mace hat geschrieben:The Darkness ist eines meiner All-Times.. ^^ Die eine Szene.. Ihr wisst schon. Man kann nichts tun und wird zurück gehalten.. Genialer Moment.
Oh ja. Oh ja. Anderes Stichwort: Bohrmaschine. AUTSCH! :)

Cheers
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Hm, dass es wieder auch ruhige Momente gibt wurde ja schon gesagt. Aber gibt es auch wieder eine (mehr oder weniger offene) Oberwelt? Ich fand das im ersten Teil sehr stimmig, auch wenn diese natürlich nicht besonders groß war.

Ich hoffe einfach immer noch, dass es zumindest "gut" wird. Auch wenn Starbreeze leider nicht mehr beteiligt sind.
Sigistauffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sigistauffen »

Am ersten The Darkness mochte ich fast alles. Die unglückliche Aushnahme war dummerweise das grausam schwammige Geballer auf die struntzdoofen Identikit-Gegner, was ja immerhin der Kern des Spiels war. Das ständige Lichter-ausknipsen wurde auch relativ schnell verdammt lästig, und jetzt wo ich nochmal drüber sinniere wirkte eigentlich auch die 3 U-Bahnhöfe umspannende, "offene Welt" eher lächerlich. Digital Extremes' Dark Sektor mag zwar konventioneller und weniger ambitioniert gewesen sein, aber immerhin hat der eigentliche Kern des Spiels prima funktioniert. Bin dementsprechend eigentlich recht guter Dinge.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

ich mag den cel-shading bei diesem spiel immer noch nicht.
ich habe XIII geliebt aber hier?
ich mein, man muss sich mal den höllenlevel im ersten teil
mit dieser grafik vorstellen. das würde nie funktionieren.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Das mit dem Grrafikstil find ich auch ungemein ärgerlich. In kein anderem Spiel hab ich mit einer Figur auch nur ansatzweise so sehr mitgelitten wie in TheDarkness1. Doch der Comiclook, der zu allem Überfluss auch noch richtig bund ist macht dem ganzen ein Strich durch die Rechnung...vlt macht es ja Spaß, doch es wird, zumindest bei mir, nicht diese emotionale Ebene erreichen.

Das Ende von theDarkness1 war auch eins der Besten finde ich, wär ich ein paar Jahre jünger gewesen wär bestimmt auch die ein oder andere Träne geflossen. :wink:
Spoiler
Show
(bei der Szene mit der Parkbank)
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Embrance hat geschrieben:
Predint hat geschrieben:Gott....schon wieder so ein hässliches Borderlands Gekritzel
ich kann dem überhaupt nichts abgewinnen
Hast ja auch keine kreative Ader! :D XIII zb ist einer der besten Egoshooter ever, allein schon wegen dem Grafikstil.

XIII war ein sehr genial Spiel, aber den Grafikstil kann man ja mal überhaupt nicht vergleichen.
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Uff, dieses Spiel scheint mir doch zu brutal...

Dabei ist es nicht einmal realistisch.
Ich meine, die Wirbelsäule mitsamt Schädel aus dem Anus ziehen?
Der Schädel erführe auf dem Weg vom Kopf bis zum Allerwertesten viel zu viel Widerstand.
Es müsste durch den engen Hals die Kehle aus dem Weg reissen, danach die Lungen, das Herz, den Magen und weitere Organe und müsste in Gedärme eingewickelt hervorkommen.
Hinzu kämen noch die Rippen, die irgendwie ganz fehlen.

Trotzdem ist dieses Spiel nichts für mich, schade.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ich hoffe, dass bald mal bekannt wird ob und in wie weit es ge/beschnitten ist und falls nein, ob die englische Synchro definitiv enthalten sein wird. Denn auf deutsch kann und will ich mir das Spiel nicht vorstellen.^^

Ansonsten freue ich mich tierisch, da ich erst vor ein zwei Monaten den Vorgänger mal wieder durchgespielt habe. Ich hoffe, die Atmo schafft es auch nur in die Nähe davon.

Oh... gerade gelesen:
The Darkness II demo is coming soon! Check out the dates below to find out when it'll be available on your system of choice!

TUESDAY,
JANUARY
17TH
Xbox LIVE: Worldwide (Gold subscribers)

TUESDAY,
JANUARY
24TH
Xbox LIVE: Worldwide
PlayStation Network: North America
Steam (PC): Worldwide

WEDNESDAY,
JANUARY
25TH
PlayStation Network: Europe
PlayStation Network: Asia/Pacific
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Ich bin unschlüssig, ob ich den Grafikstil mag. An sich hab ich nichts dagegen, aber mir hat der realistischere Look des ersten Teils schon sehr gut gefallen, daher bin ich skeptisch. Werde es mir aber auf jeden Fall holen, schon dem Vorgänger zuliebe.

@Howdie
Der erste Teil hatte ja nicht mal eine deutsche Synchro. Die englische war auch brillant, das gehört auf jeden Fall so gezockt. Hoffentlich behalten sie das so bei.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Paini: Yepp. Leider habe ich schon deutsche Videos gesehen und da bin ich speziell bei der 360 immer skeptisch, was multilingual angeht:
http://www.youtube.com/watch?v=8gnNu0HmHfA

Ist eine Gamestar/Pro-Preview, aber die Sprachausgabe ist deutsch... deutsch... deuuuuuuutsch. Bitte bitte nicht! Kein Patton, keine Darkness!
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

DonDonat hat geschrieben:Hmm wie stark The Darkness 2 wohl geschnitten wird ?.?
Warscheinlich wird alles unterhaltsame rausgeschnitten xD
"Das Spiel für die ganze Familie: Auch The Darkness 2 geizt nicht mit Fiesheiten, die man seinen Feinden antun kann. Die deutsche Fassung wird in dieser Hinsicht geschnitten sein."

steht direkt unter dem Video was 4Players zu diesem Artikel dazugepackt hat! :wink:
genau deshalb hab ich mir auch die UK PEGI Version vorbestellt.
Sigistauffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sigistauffen »

Dass man versucht, den Comics durch eine stilisiertere Optik etwas näher zu kommen begrüße ich prinzipiell, allerdings hat das bisher gezeigte mit einer authentischen Comic-Ästhetik so rein gar nichts am Hut. Ich sehe einfach nur stinknormale, wenn auch ungewohnt bunte 3d Grafik mit ein paar schwarzen Outlines. Sieht meiner Meinung nach ähnlich billig aus wie in Borderlands.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

De Look hat mir anfangs gar nicht gefallen, aber nachdem ich die Demo 2x durchgespielt habe, hab ich mich daran gewöhnt... das Gameplay und die Atmosphäre scheinen wieder zu stimmen, die Story hat erneut Potenzial... ich muss sagen ich bin ein Fan des Vorgängers, deswegen werd ich mir das Spiel ohnehin kaufen... enttäuscht bin ich von der Demo nicht, aber hätten ruhig wieder einen realistischen Look nehmen können.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

@Modern Day Cowboy, meinst du die Demo für Konsole? für Xbox oder auch für PS3? ich frage weil ich 'nen neuling mit der PS3 bin! mein Haubtknecht ist im Mom. noch der PC

ps: schon gut hab es rausgefunden bei Gamezone: "The Darkness 2: Demo ab 17. Januar für Xbox 360 erhältlich - PS3-Demo eine Woche später"