Myth - Kreuzzug ins Ungewisse - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Bitte mal alle die Hand heben, denen beim Titel folgende Sätze durch die graue Eminenz gewandelt sind:

"Madre del Dios, war das geil."

sowie

"Madre del Dios, war das schwer."
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

1997 klingt für mich wie gestern und nicht nach Oldi oO... Ansonsten tolle Rubrik. Das Spiel hatte ich leider nie gespielt (wahrscheinlich wäre es zu der Zeit auf meinem 233er MMX eh nicht gelaufen). Bringt bitte auch mal ein paar Klassiker aus den 80ern.
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

War ganz nett das Spiel wir haben das damals zu mehreren im LAN gezockt.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@Lord Lanze: Für uns ist die Zeitgrenze für Oldies das Gründungsjahr von 4Players - alles bis 1999 geht gerade noch, 2000 gingen wir online. Aber natürlich stehen die 80er im Fokus; schau mal hier, da haben wir von Pong, Bards Tale über Wing Commander bis Last Ninja einiges besprochen:

http://www.4players.de/4players.php/ind ... index.html

Und die Rubrik wird weiter ausgebaut. :wink:
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Ich habs jetzt wieder installiert und mit dem aktuellen Fan-Patch läuft es perfekt unter Windows 7 64bit:

http://projectmagma.net/

Lasset das Gemetzel beginnen :twisted:
c-o-r-e-666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c-o-r-e-666 »

Evil_Dobermann hat geschrieben:Ich würde Freudensprünge bei einem Battle Isle oder North & South machen
:lol: battle isle konnte ich damals nich spielen, weil mein rechner zu lahm war...saß dann sabbernd beim kumpel und schaute ihm zu...er hatte sogar nen soundblaster drin...grrrrrrr...Doom2 war der kracher mit soundblaster...man denke an das nachladen des schrotgewehrs...^^...genial... :wink:

edit: damals hatt man eh allet gezockt was man in die finger bekam...gab ja nix zum saugen oder so...*qry* :lol:
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

In der Schule (sechste Klasse) machten wir eine Aktion, wo jeder ein Los zog und jemand anderem ein kleines Weihnachtsgeschenk machen sollte. Ein guter Kumpel von mir hatte mich... und schenkte mir Kreuzzug ins Ungewisse. Das Intro war ja schon eine Klasse für sich 8) Und in meinen Augen sind die Ghouls bis heute eine des coolsten Gegnertypen aller Zeiten.

War wirklich knackenschwer, habs aber tatsächlich geschafft. Muss da auch irgendwie an das Warhammer-Game denken - Dark Omen.
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

hat Myth für den DS wenn ich mich nicht irre hier nicht 1% bekommen? :)
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Du weißt schon, dass die beiden Titel nichts miteinander zu tun haben?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Heißt ja auch Myst und nicht Myth, der 1% Titel :wink:

Und der ist in seinem Original auch saugut (damals war es zumindest ein einzigartiges Adventure), aber die DS Umsetzung war einfach nur ein Witz, anscheinend.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

c-o-r-e-666 hat geschrieben:edit: damals hatt man eh allet gezockt was man in die finger bekam...gab ja nix zum saugen oder so...*qry* :lol:
Zum Saugen gabs nix, aber alle paar Monate große Disketten-Kopier-Aktionen, um sich gegenseitig mit neuen Spielen zu versorgen. File-Sharing ging auch ohne Internet wunderbar :)
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Re: Myth - Kreuzzug ins Ungewisse - Special

Beitrag von dRaMaTiC »

Ohja, Myth 2. Leider habe ich damals nur die Demo von irgendeiner "PC Ac***" Ausgabe gespielt. Fand es auch sehr gut gemacht für damlige verhältnisse. Allerdings bin ich nicht so der Stratege. Mich fazinierte eher wieviel Körperteile dort immer rumfolgen 8O

Und die Klassik Rubrik ist Klasse. Weiter so 4players!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Myth - Kreuzzug ins Ungewisse - Special

Beitrag von Todesglubsch »

Ich hatte nur Myth 3. Das war der schlechteste Teil? Okay, erklärt einiges :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Myth

Beitrag von Kajetan »

Chibiterasu hat geschrieben: 18.11.2010 15:04 ja, das hat mir echt auch sehr gut gefallen. Gerade die Zwerge sind mir auch am meisten im Gedächtnis geblieben. Ich hab das immer für Molotov-Cocktails gehalten was die schmeißen und nicht Dynamit...

Aber dieser Physik-Ansatz war in dem Genre wirklich neu. Teilweise auch Grund für Frust. Durchgespielt hab ich es leider nie und heute würd es mir denk ich auch nicht mehr so viel Spaß machen.
Ja, die Zwerge waren geil! Und nein, habe die Kampagne auch nie durchgespielt. Ich hasse es, wenn sorgfältige choreographierte Schlachtordnungen und -taktiken durch einen volltrunkenen Zwerg in die Luft gesprengt werden. War mir zuviel Zufall im Spiel. Aber das Metag-Game, mit volltrunken rumgröhlenden Zwergen willenlos Freund und Feind in die Luft zu jagen ... ich glaube, ich habe fast mehr gelacht als bei Monkey Island. Ein Spiel nur darum, volltrunkene Zwerge schmeissen willenlos mit Dynamit auf jeden, der nicht schnell genug wegrennt ... das würde ich mir heute noch geben.

Leider ist Teil 1 a bisserl ne Bitch, um ihn auf modernen Windows-OS zum Laufen zu bringen. Selbst mit Fan-Patch hakelt und zuckt es. DAVON ne HD-Version und ich wäre sofort wieder dabei. Um wieder in der Kampagne zu scheitern und meinen Frust mit einer Brigade zwergischer Sprengmeister und einem halben Kasten eigenen Bier vergessen.

Edit: ARGHLLL! Thread-Necrophilie!!! I'm so sorry ...
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Myth

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: 06.09.2017 13:55
Edit: ARGHLLL! Thread-Necrophilie!!! I'm so sorry ...

Mh, ich hab die Leiche für dich vorher wenigstens halbherzig aufgewärmt :lol: