Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten - First Facts

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten - First Facts

Beitrag von Mr.Freaky »

Suppression hat geschrieben:Klingt verdammt gut und wird wohl auch wieder gekauft - aber bin ich eigentlich der einzige, der DSA irgendwie so furchtbar... bieder findet? :oops:
Nein, bist nicht der einzige. ;)
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Mr.Freaky hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Klingt verdammt gut und wird wohl auch wieder gekauft - aber bin ich eigentlich der einzige, der DSA irgendwie so furchtbar... bieder findet? :oops:
Nein, bist nicht der einzige. ;)
na kommt halt darauf an was man daraus macht :) die welt ist halt nicht besonders abgedreht bietet aber fast alles. die spiele bisher waren aber bisher meist gewollt familien und jugendtauglich ;)
was nicht unbedingt schlecht sein muss :)
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Nein muss nicht unbedingt schlecht sein. Aber vielleicht passt es einfach nicht in meinen krankes, verdrehtes Weltbild. :D
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Mr.Freaky hat geschrieben:Nein muss nicht unbedingt schlecht sein. Aber vielleicht passt es einfach nicht in meinen krankes, verdrehtes Weltbild. :D
Zu unseren DSA-P&P-Zeiten vor gefühlten 150 Jahren gab es durchaus auch kranke, verdrehte Dinge... kommt also tatsächlich nur darauf an, was man daraus macht. :)

crewmate hat geschrieben:Der vermeitliche Dragon Age 2 Abklatsch
Na ja... dafür, daß das Spiel nun seit über 4 Jahren in der Mache ist, finde ich das etwas zu despektierlich.
Toht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toht »

Ich durfte vor einiger Zeit eine frühe Version anspielen und die war schon sehr gut und hat mir viel Spaß gemacht, auch als DSA-Neuling.
Perfekt wird zwar bestimmt auch dieses Spiel nicht. Ein paar Kritikpunkte hatte ich schon (die gibts ja immer und wer weiß was sie noch ausgemerzt haben) aber wenn die Jungs und Mädels von Daedalic so weitermachen, dann werden sie hoffentlich in naher Zukunft nahezu perfekte Adventures produzieren.
Sind auf jeden Fall sehr nette Leute, die alle mit Herzblut dabei sind. Und wenn man bedenkt, was die alles mit ihrem relativ geringen Budget zaubern, dann Hut ab.

Ich wünsche Daedalic viel Erfolg mit dem (und all ihren anderen) Spiel(en).
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Welches Spiel ist denn perfekt, außer Project Gotham Racing 4? An jedem Spiel gibt es was auszusetzen, bei den millionen Zockern wirst du NIEMALS es jedem Recht machen können. Spiele wie Uncharted, die das versuchen enden in einem Matsch aus ekelerregenden Kompromissen und fehlenden Ecken und Kanten.
Mr.Freaky hat geschrieben:Nein muss nicht unbedingt schlecht sein. Aber vielleicht passt es einfach nicht in meinen krankes, verdrehtes Weltbild. :D
Was ist denn jetzt mit der Göttin für Vergewaltigung und dieser anderen, in deren Tempel es nur Gruppensex gibt. Das hört sich doch angenehm verdreht an.
Usul hat geschrieben:
Zu unseren DSA-P&P-Zeiten vor gefühlten 150 Jahren gab es durchaus auch kranke, verdrehte Dinge... kommt also tatsächlich nur darauf an, was man daraus macht. :)
crewmate hat geschrieben:Der vermeitliche Dragon Age 2 Abklatsch
Na ja... dafür, daß das Spiel nun seit über 4 Jahren in der Mache ist, finde ich das etwas zu despektierlich.
Düster, Blutfontainen, Dämonen, Gore, Held mit düsterer Vergangenheit, Marketing betont "eine epische und filmreif erzählte Story" und Fokus auf Kämpfen. Hört sich sehr nach modernen RPGs ala Dragon Age oder The Witcher an.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

crewmate hat geschrieben:Düster, Blutfontainen, Dämonen, Gore, Held mit düsterer Vergangenheit, Marketing betont "eine epische und filmreif erzählte Story" und Fokus auf Kämpfen. Hört sich sehr nach modernen RPGs ala Dragon Age oder The Witcher an.
Ich denke, wir sind schon lange genug dabei, um zu wissen, daß man ein Spiel am besten immer noch nach Release bewertet. :) Will heißen: Was das Marketing sagt und was am Ende dabei rauskommt, sind immer noch zwei Paar Stiefel. Aber selbst wenn das alles so einträfe, finde ich es nicht fair, das Spiel nur als Dragon Age Abklatsch zu sehen... denn dann müßte man sich auch fragen, von was Dragon Age der Abklatsch war... und die Reihe dann bis zum allersten ähnlichen Spiel fortsetzen. ;)

Aber sei es, wie es sei... Demonicon soll ja nicht unser Thema sein hier, sondern Satinavs Ketten. :)
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

crewmate hat geschrieben:
Was ist denn jetzt mit der Göttin für Vergewaltigung und dieser anderen, in deren Tempel es nur Gruppensex gibt. Das hört sich doch angenehm verdreht an.
Hm ja, aber davon liest man in den Regelbüchern recht wenig...hab es deshalb wohl auch nie mitbekommen. ;)
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Mr.Freaky hat geschrieben:
Hm ja, aber davon liest man in den Regelbüchern recht wenig...hab es deshalb wohl auch nie mitbekommen. ;)
Eben, außerdem kam mir DSA immer vor wie eine brave Mittelaltersimulation. Ich steh da mehr auf D&D und Ultrasuperduperhighfantasy, mit unterschiedlichen planaren Ebenen, und Dschinns, die in fliegenden Wolkenstädten hausen und Knochendrachen, die von Dämonen mit leuchtenden Blitzschwertern geritten werden. So die Ecke halt ;)
TheBlair666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheBlair666 »

Bei DSA gibts genug verdrehte, fantasy typische Sachen... Aber so krass wie das beschriebene D&D isses dann doch nich..... Und Vergewaltigen muß man in den Tempeln auch niemanden, die machen das alle auch so mit :D nur mal am rande :wink:

DSA is allein durch die P&P Vorlage schon ein reines RPG. Vonn daher bin ich schon ein wenig skeptisch wie das als Adventure funktionieren soll. Aber ich laß mich gerne Positiv überraschen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Sieht gut aus - als alter DSAler werde ich das auf jeden Fall näher im Blick behalten!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Suppression hat geschrieben:Eben, außerdem kam mir DSA immer vor wie eine brave Mittelaltersimulation. Ich steh da mehr auf D&D und Ultrasuperduperhighfantasy, mit unterschiedlichen planaren Ebenen, und Dschinns, die in fliegenden Wolkenstädten hausen und Knochendrachen, die von Dämonen mit leuchtenden Blitzschwertern geritten werden. So die Ecke halt ;)
Ich bin die überdrüssig. Du hast die letzten Jahre doch nichts anderes serviert bekommen.
Ich habe es noch nie gespielt, aber ich glaube, ich würd jetzt tierisch auf A Bards Tale abgehen. Oder Technomage.

- Jeder Drache muss ein Drogenproblem symbolisieren
- Nackte Brüste überall und die Sexszenen sind dann langweilig, weil toternst
- Rassismus ohne Hinterfragung. Weil bei Tolkin auch überall Vorurteile geäußert wurden.
- Kein Zauberer darf mehr lächelnd einen Feuerball schießen. Immer grimmig und schlecht gelaunt.

Für dich kommt doch Dragon Age 3, Game of Thrones Spiele und Demonicon.
Und so ist wieder für jeden was dabei
Suppression
Persönliche Nachricht:

Suppression hat geschrieben:Eben, außerdem kam mir DSA immer vor wie eine brave Mittelaltersimulation. Ich steh da mehr auf D&D und Ultrasuperduperhighfantasy, mit unterschiedlichen planaren Ebenen, und Dschinns, die in fliegenden Wolkenstädten hausen und Knochendrachen, die von Dämonen mit leuchtenden Blitzschwertern geritten werden. So die Ecke halt ;)
Ich bin die überdrüssig. Du hast die letzten Jahre doch nichts anderes serviert bekommen.
Ich habe es noch nie gespielt, aber ich glaube, ich würd jetzt tierisch auf A Bards Tale abgehen. Oder Technomage.

- Jeder Drache muss ein Drogenproblem symbolisieren
- Nackte Brüste überall und die Sexszenen sind dann langweilig, weil toternst
- Rassismus ohne Hinterfragung. Weil bei Tolkin auch überall Vorurteile geäußert wurden.
- Kein Zauberer darf mehr lächelnd einen Feuerball schießen. Immer grimmig und schlecht gelaunt.

Für dich kommt doch Dragon Age 3, Game of Thrones Spiele und Demonicon.
Und so ist wieder für jeden was dabei
Ne, die letzten Jahre war nur "Ach, was sind wir alle düster und brutal!" in, das ist wieder was anderes und darauf steh ich nicht ;)
Ich steh auf kunterbunte High-Fantasy, nicht auf diese dämliche Möchtegern-Dark-Fantasy aus Dragon Age.

Ich will mich doch gar nicht beschweren, klang das etwa so? Ich wollte nur mal meine Meinung kunddtun, dass DSA auf mich schon immer irgendwie lahm gewirkt hat. Das war auch der Grund, weshalb ich im P&P nie richtig mit DSA warm wurde.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Gib mir mal ein Beispiel für bunte 'High-Fantasy'. Das würde mich echt interessieren.

Ich denke daran, wenn jemand von High Fantasy spricht. Ein eisenharter Stock im Arsch. Haubtsache alles ist dunkel, böse, 'edgy' und vor allem erwachsen. "Schließlich sind wir ernste erwachsene und wollen so behandelt werden." Das Wort erwachsen fiel häufig im Zusammenhang mit The Witcher

Ich hab mich erst jetzt ein bisschen mit DSA auseinander gesetzt, außer Schatten über Riva kenn ich da nichts von.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Die meisten Forgotten Realms Sachen, oder die Dragonlance Romane von Weiß & Hickman. Auch (wenn auch nur bedingt) Ultima, oder Wizardry 7 + 8. Oder von mir aus auch Discworld (insbesondere die Anfänge). Ich steh halt einfach auf Fantasy, in der quasi alles möglich ist und die sich extrem von unserer Welt abgrenzt ;)