Nein, bist nicht der einzige.Suppression hat geschrieben:Klingt verdammt gut und wird wohl auch wieder gekauft - aber bin ich eigentlich der einzige, der DSA irgendwie so furchtbar... bieder findet?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nein, bist nicht der einzige.Suppression hat geschrieben:Klingt verdammt gut und wird wohl auch wieder gekauft - aber bin ich eigentlich der einzige, der DSA irgendwie so furchtbar... bieder findet?
na kommt halt darauf an was man daraus machtMr.Freaky hat geschrieben:Nein, bist nicht der einzige.Suppression hat geschrieben:Klingt verdammt gut und wird wohl auch wieder gekauft - aber bin ich eigentlich der einzige, der DSA irgendwie so furchtbar... bieder findet?
Zu unseren DSA-P&P-Zeiten vor gefühlten 150 Jahren gab es durchaus auch kranke, verdrehte Dinge... kommt also tatsächlich nur darauf an, was man daraus macht.Mr.Freaky hat geschrieben:Nein muss nicht unbedingt schlecht sein. Aber vielleicht passt es einfach nicht in meinen krankes, verdrehtes Weltbild.
Na ja... dafür, daß das Spiel nun seit über 4 Jahren in der Mache ist, finde ich das etwas zu despektierlich.crewmate hat geschrieben:Der vermeitliche Dragon Age 2 Abklatsch
Was ist denn jetzt mit der Göttin für Vergewaltigung und dieser anderen, in deren Tempel es nur Gruppensex gibt. Das hört sich doch angenehm verdreht an.Mr.Freaky hat geschrieben:Nein muss nicht unbedingt schlecht sein. Aber vielleicht passt es einfach nicht in meinen krankes, verdrehtes Weltbild.
Düster, Blutfontainen, Dämonen, Gore, Held mit düsterer Vergangenheit, Marketing betont "eine epische und filmreif erzählte Story" und Fokus auf Kämpfen. Hört sich sehr nach modernen RPGs ala Dragon Age oder The Witcher an.Usul hat geschrieben:Zu unseren DSA-P&P-Zeiten vor gefühlten 150 Jahren gab es durchaus auch kranke, verdrehte Dinge... kommt also tatsächlich nur darauf an, was man daraus macht.Mr.Freaky hat geschrieben:Nein muss nicht unbedingt schlecht sein. Aber vielleicht passt es einfach nicht in meinen krankes, verdrehtes Weltbild.
Na ja... dafür, daß das Spiel nun seit über 4 Jahren in der Mache ist, finde ich das etwas zu despektierlich.crewmate hat geschrieben:Der vermeitliche Dragon Age 2 Abklatsch
Ich denke, wir sind schon lange genug dabei, um zu wissen, daß man ein Spiel am besten immer noch nach Release bewertet.crewmate hat geschrieben:Düster, Blutfontainen, Dämonen, Gore, Held mit düsterer Vergangenheit, Marketing betont "eine epische und filmreif erzählte Story" und Fokus auf Kämpfen. Hört sich sehr nach modernen RPGs ala Dragon Age oder The Witcher an.
Hm ja, aber davon liest man in den Regelbüchern recht wenig...hab es deshalb wohl auch nie mitbekommen.crewmate hat geschrieben:Was ist denn jetzt mit der Göttin für Vergewaltigung und dieser anderen, in deren Tempel es nur Gruppensex gibt. Das hört sich doch angenehm verdreht an.Mr.Freaky hat geschrieben:Nein muss nicht unbedingt schlecht sein. Aber vielleicht passt es einfach nicht in meinen krankes, verdrehtes Weltbild.
Eben, außerdem kam mir DSA immer vor wie eine brave Mittelaltersimulation. Ich steh da mehr auf D&D und Ultrasuperduperhighfantasy, mit unterschiedlichen planaren Ebenen, und Dschinns, die in fliegenden Wolkenstädten hausen und Knochendrachen, die von Dämonen mit leuchtenden Blitzschwertern geritten werden. So die Ecke haltMr.Freaky hat geschrieben:Hm ja, aber davon liest man in den Regelbüchern recht wenig...hab es deshalb wohl auch nie mitbekommen.crewmate hat geschrieben:Was ist denn jetzt mit der Göttin für Vergewaltigung und dieser anderen, in deren Tempel es nur Gruppensex gibt. Das hört sich doch angenehm verdreht an.Mr.Freaky hat geschrieben:Nein muss nicht unbedingt schlecht sein. Aber vielleicht passt es einfach nicht in meinen krankes, verdrehtes Weltbild.
Ich bin die überdrüssig. Du hast die letzten Jahre doch nichts anderes serviert bekommen.Suppression hat geschrieben:Eben, außerdem kam mir DSA immer vor wie eine brave Mittelaltersimulation. Ich steh da mehr auf D&D und Ultrasuperduperhighfantasy, mit unterschiedlichen planaren Ebenen, und Dschinns, die in fliegenden Wolkenstädten hausen und Knochendrachen, die von Dämonen mit leuchtenden Blitzschwertern geritten werden. So die Ecke halt
Ne, die letzten Jahre war nur "Ach, was sind wir alle düster und brutal!" in, das ist wieder was anderes und darauf steh ich nichtcrewmate hat geschrieben:Ich bin die überdrüssig. Du hast die letzten Jahre doch nichts anderes serviert bekommen.Suppression hat geschrieben:Eben, außerdem kam mir DSA immer vor wie eine brave Mittelaltersimulation. Ich steh da mehr auf D&D und Ultrasuperduperhighfantasy, mit unterschiedlichen planaren Ebenen, und Dschinns, die in fliegenden Wolkenstädten hausen und Knochendrachen, die von Dämonen mit leuchtenden Blitzschwertern geritten werden. So die Ecke halt
Ich habe es noch nie gespielt, aber ich glaube, ich würd jetzt tierisch auf A Bards Tale abgehen. Oder Technomage.
- Jeder Drache muss ein Drogenproblem symbolisieren
- Nackte Brüste überall und die Sexszenen sind dann langweilig, weil toternst
- Rassismus ohne Hinterfragung. Weil bei Tolkin auch überall Vorurteile geäußert wurden.
- Kein Zauberer darf mehr lächelnd einen Feuerball schießen. Immer grimmig und schlecht gelaunt.
Für dich kommt doch Dragon Age 3, Game of Thrones Spiele und Demonicon.
Und so ist wieder für jeden was dabei