Soul Calibur V - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

code903
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von code903 »

Ich freu mich riesig drauf :)
an00
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur V - Vorschau

Beitrag von an00 »

Soul Calibur ist und bleibt Pflicht für Beat e. up Freunde
versteh nur nicht warum gut und nicht sehr gut beim Ersteindruck da steht obwohl nicht die geringste Kritick geäußert wurde ??
ich binn ja kein Erbsenzähler aber wenn mann 4 von 6 punkten verteilt ja dann muss doch irgend wo der Wurm b.z.w das Würmchen drinn sein oder liege ich da falsch !?
(lags vieleicht an der Presentation?)

-Ich binn mal gespannt ob die das alte Kampfsystem noch toppen können
ich persönlich finde es gut das NAMCO das ändert nicht weils fieleicht besser ist, sondern weil es ein anderes Spielgefühl einbringt - SC4 hab ich schon im Regal stehn ,das brauch ich nicht nochmal
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Es ist schon erstaunlich wie wenig sich das Genre entwickelt hat. Die Wrestling- & MMA Games waren da weitaus kreativer über die letzten Jahre. Noch ertaunlicher ist es aber, dass diese Spiele immer und immer wieder verkauft werden, obwohl sie noch nicht mal technisch noch Relevanz besitzen. Gerade bei diesem Genre wären Animationen auf Grundlage von Physik-Engines Pflicht. Aber da tut sich nihts mehr. Die werden sich auch nicht schämen auf der PS4 den gleichen Käse abzuspulen.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Freu mich schon auf das Spiel :)
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Wird bestimmt ein leckeres spielchen. Mal schaun wann es für unter 20€ bei E-Bay zu haben ist.
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Freu freu freu - allein die Trailer versprechen ja schon vieles!
Ich hoffe nur eines: bitte bitte, liebe Entwickler, gebt Solisten etwas zu tun! Teil 3 war geradezu vorbildlich mit dem umfangreichen Storymodus, dagegen war Teil 4 die totale Pleite, was nützt das beste Kampfsystem wenn es abseits vom Multiplayer nichts zu tun gibt?? Wenn das hinhaut, wird das ein Kauf am Release-Tag :D
ChickenJoE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChickenJoE »

Versteh ich nicht ganz wieso bei SC das gesagt wird es sei nur grafisch aufpoliert und Präsentation aufgemotzt etc. aber Spieltechnisch erwarte Paul nix neues.
Die Street Fighter Reihe sahnt nach demselben Schema Jahr um Jahr Platin ab.
Erazor
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Erazor »

darkrockerXX hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich wie wenig sich das Genre entwickelt hat. Die Wrestling- & MMA Games waren da weitaus kreativer über die letzten Jahre. Noch ertaunlicher ist es aber, dass diese Spiele immer und immer wieder verkauft werden, obwohl sie noch nicht mal technisch noch Relevanz besitzen. Gerade bei diesem Genre wären Animationen auf Grundlage von Physik-Engines Pflicht. Aber da tut sich nihts mehr. Die werden sich auch nicht schämen auf der PS4 den gleichen Käse abzuspulen.
Das stimmt leider, für die Beat Em Ups der letzten Jahre kann man sich, was die technische Seite angeht, nur noch schämen. Ich meine, es gibt kaum ein Genre, bei dem so wenig auf dem Bildschirm passiert wie hier und trotzdem ändert sich nichts. Der einzige Lichtblick sind die UFC Spiele, die auch Gott sei dank auf einen realistischen Grafikstil setzen. Ich kann diese bunten Kloppereien nicht mehr sehen, aus diesem Grund habe ich auch Soul Calibur 4 wieder verkauft.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Find ich echt schade, dass aus SC jetzt ein SF wird.
Solche Spezialattacken hatte diese Serie nie nötig :-/
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Todesglubsch »

Wie sieht denn die SP-Kampagne aus? Ich persönlich wünsch mir ja ne Rückkehr des Strategiemodus aus Teil 3.
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nero Angelo »

Todesglubsch hat geschrieben:Wie sieht denn die SP-Kampagne aus? Ich persönlich wünsch mir ja ne Rückkehr des Strategiemodus aus Teil 3.
Aktuell sieht es so aus. Es gibt einen Storymodus, der mit Cutscenes und Artworks daher kommt (Einige Sequenzen sind also in INgamegrafik, andere nur Handgezeichnete Standbilder mit Text (wobei dieser möglicherweise auch gesprochen ist, das weiß man noch nicht genau). Nach einer Cutscene folgt dann für gewöhnlich ein/mehrere Kampf/Kämpfe, möglciherweise auch mit speziellen Regeln.

Anders als zuvor kann man sich aber NICHT frei aussuchen wen man spielt. Die Story fokussiert sich auf Patroklos! Es soll zwar auch möglich sein, Storystränge für alle anderen freizuschalten und zu spielen, aber wie umfangreich diese sind oder ob sie mit in die Pat-Story integriert, oder frei auswählbar sind, bleibt bis jetzt noch offen.

So viel zum Story Mode =)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

klingt eher meh. besser als sc4, aber trotzdem meh. sc3 hab ich wegen ps2 only nicht gespielt, aber der waffen meister-modus in sc2 war doch super. optiniale wege, hard mode, jede menge kämpfe mit besonderen regeln. viel freizuschalten und nein: das zeug für den editor in sc4 hat mich null interessiert.
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

I love TitS hat geschrieben:Eventuell steht die Abkürzung Z.W.E.I. für nichts oder was sinnloses, aber Japaner scheinen das Wort zu mögen :D
Genau wie Amerikaner/Europäer Chinesische Schriftzeichen "cool" finden, finden Asiaten Englische/Deutsche/Französische/Spanische Worte "cool".

Ausserdem wäre da noch der Zweite Weltkrieg. Da haben die Japaner viel von ihren Deutschen Verbündeten gelernt.
In Japan gibt es den sogenannten "Rukkusakku" (Rucksack), die "Arubaito" (Arbeit) bzw. "Baito" (Teilzeitarbeiter) und noch mehr. Mit den Englischen Worten will ich gar nicht erst anfangen.
Ausserdem ist E.I.N. in Japan noch einen Tick beliebter als Z.W.E.I. ;)

@Topic
Ich frage mich, warum Namco sich überhaupt noch die Mühe macht, die Story von Soul Calibur in einem Trailer zu erklären... Die ist doch schon so unterirdisch schlecht (wie bei Prügelspielen üblich), dass sich kaum einer mehr dafür interessiert.

Was den Charaktereditor betrifft: Sieht interessant aus. Zum Glück wird das kein MMO, sonst müssten sich die Spieler allein wegen dem Charaktereditor mit höllischen Lags bemühen. :D
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

@Drano: BlazBlue zeige zeigt das gute Story auch mit einem Prügelspiel funktioniert (Auch wenn die Zwischensequenzen und Dialoge ebenfalls zu 90% Aus Standbildern bestehen, aber dennoch sehr gelungen!).

Außerdem: UNterirdisch schlecht würde ich nicht sagen. Soul Blade (Soul Edge) auf der PS1 hat schon bewiesen, das man auch Story in ein Kampfspiel einbauen kann! Die Story einzelner Chars waren echt gut geschrieben, und einem in Buchform im Edgemaster Mode näher gebracht worden. Auch wenn es Schade ist das die Geschichte nur in Textfassung erzählt wurde (Arcade Mode Endings nicht mitgezählt), war es dennoch gelungen.

Soul Calibur I Hab ich mangels Dreamcast leider nie spielen können... hier hoffe ich auf ein PSN Remake (360 hat es ja schon...)
Soul Calibur II war Storymäßig okay. Leider gab es hier keine indivuellen Storys beim Edge Master Mode (Wie bei Soul Blade) sondern nur eine allgemeine für alle. Die Arcade Storys waren auch etwas lasch, mit nur den paar Ending Zeilen.
Soul Calibur III war Storymäßig wieder eine Ganze Ecke besser. Jeder Character hatte wieder eine Story für sich und es wurde auch ganz gut erzählt mit mix aus Zwischensequenzen und Text. Außerdem gabs den Chroniken Modus! Man kann sagen was man will, der Modus hat mir ne menge Spaß gemacht, war recht fordernd und hatte auch eine recht gute Geschichte erzählt.
Soul Calibur IV war Storymäßig ein ziemliches Downgrade gegenüber Teil 3, aber was solls...

Und die ganze Geschichte der Serie war auch ziemlich gut finde ich, natürlich mit vielen Klischeesaber dennoch gut! Ich kann nicht behaupten das es langweilig, lasch oder sonstwas war =)
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Naja, "unterirdisch" war vielleicht doch etwas übertrieben, aber schlecht fand ich sie allemal...

Ich gebe zu, ich kenne Soul Calibur erst ab dem 4ten Teil, Dead or Alive ebenfalls und Tekken erst ab Teil 6, und die hatten alle eine furchtbar langweilige Story mit einer Art Supermonster als Endgegner.
Alle anderen Teile habe ich höchstens mal angespielt, und was ich dort an Story sah, hatte mich auch damals nicht aus den Socken gehauen.

Man kann die Story dieser 3 grossen Genrevertreter auch miteinander vergleichen.
In allen muss man an eine Art Turnier teilnehmen, und als Sieger hervorgehen (in Soul Calibur ist das aber kein offizielles Turnier, sofern mich mein Gedächtnis nicht täuscht)
Am Ende kann aber nur ein Charakter gewinnen, was zu einer Schar an "sinnlosen" Endings führt, denn entweder hat jeder das gleiche (oder ein stark ähnliches) Ending (Schwert wird zerstört / Schwert wird für den Eigengebrauch genutzt), oder es macht nur das Ending eines einzigen Charakters Sinn (Ich erinnere mich noch an die peinlich schlechten Endings aus Tekken 6 -.-)

Bei Blazblue stimme ich dir zu, aber Blazblue ist ja so etwas wie ein Schwarzes Schaf ;)
Ich erinnere mich an Blazblue's Testbericht: "Blazblue macht, was viele andere Prügler gar nicht erst versuchen: eine gute Story erzählen."
Zuletzt geändert von N16 am 08.01.2012 20:45, insgesamt 1-mal geändert.