4Players: Spiele des Jahres 2011 - Entwickler des Jahres
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Entwickler
Zum Thema $=€
Das muss man den jeweiligen Publisher der Spiele ankreiden. Valve stellt lediglich die Plattform, über die Preise (außer bei ihren eigenen Spielen) entscheiden immernoch die Publisher.
CD Projekt Red hätte es aber auch verdient. Ein tolles Spiel sowie beispielhaften Support im Jahr 2011.
Das gleiche hat Valve aber auch. Man denke an Portal 2, den weiterhin konstant hochwertigen Support von TF2 und L4D2, sowie die bereits erwähnte Bereitstellung einer mittlerweile sehr akzeptierten Plattform auch für Indie Developer, deren Spiele dann wie selbstverständlich Seite an Seite mit Blockbuster Games wie Skyrim und MW3 präsentiert werden.
Das muss man den jeweiligen Publisher der Spiele ankreiden. Valve stellt lediglich die Plattform, über die Preise (außer bei ihren eigenen Spielen) entscheiden immernoch die Publisher.
CD Projekt Red hätte es aber auch verdient. Ein tolles Spiel sowie beispielhaften Support im Jahr 2011.
Das gleiche hat Valve aber auch. Man denke an Portal 2, den weiterhin konstant hochwertigen Support von TF2 und L4D2, sowie die bereits erwähnte Bereitstellung einer mittlerweile sehr akzeptierten Plattform auch für Indie Developer, deren Spiele dann wie selbstverständlich Seite an Seite mit Blockbuster Games wie Skyrim und MW3 präsentiert werden.
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Kann ich so unterschreiben. Auch ich freute mich immer oefters ueber VALVE dieses Jahr. Natuerlich gibt es auch Schattenseiten - dennoch: Danke VALVE!
Ansonsten - gilt ID Software auch als Entwickler? fand ich nur die Veröffentlichung des Doom Sourcecodes noch besser.
Ansonsten - gilt ID Software auch als Entwickler? fand ich nur die Veröffentlichung des Doom Sourcecodes noch besser.
-
- Persönliche Nachricht:
Magst es vielleicht auch erläutern?Eric87 hat geschrieben:Valve Entwickler des Jahres?Glaube ich muss kotzen
Für mich wär neben Valve noch CDProjekt ebenfalls Entwickler des Jahres.
- KUGA
- Persönliche Nachricht:
entwickler des jahres? ich würde das ganz eher als sonderpreis für leute, die auf die community hören, betrachten. Jedenfalls ließt es sich so.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Wen ich übrigens auch für preiswürdig erachte: Eidos Montreal
Die haben es nämlich tatsächlich übers Herz gebracht, auf die Bedenken der Deus Ex - Fans in ihren Foren zu hören und in ihr Spiel die Möglichkeit zu implementieren, das Highlighting komplett abzustellen.
Sehr lobenswerter und keinesfalls alltäglicher Vorgang.
Die haben es nämlich tatsächlich übers Herz gebracht, auf die Bedenken der Deus Ex - Fans in ihren Foren zu hören und in ihr Spiel die Möglichkeit zu implementieren, das Highlighting komplett abzustellen.
Sehr lobenswerter und keinesfalls alltäglicher Vorgang.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Nur hätte man dann den Witcher positiv erwähnen müssen :wink:mr archer hat geschrieben:Ist ja nicht so, dass es nicht eine Firma gäbe, die dem entspräche:Tettsui hat geschrieben:
Edit: Andererseits wären korrekt umgerechnete Europreise und ungeschnittene Titel für Volljährige durchaus angebracht! Da hat SpookyNooky recht.
Hüstel ... CDP ... Hüstel ... GOG.com ... Hüstel ... Witcher 2 als AA-Titel DRM-frei ... Hüstel
Aber Valve ist nun mal der Heiland und STEAM kommt direkt vom HERRN und überhaupt.
- Weller
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich kann nur zustimmen - Valve macht seine Sache super. Sicher, da sind auch noch CD Project, die einiges für ihre Community gemacht haben, aber dennoch hätte ich mich auch für Valve entschieden, alleine wegen Portal 2.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Entwickler des Jahres
Sollte man sowas wie 1$ = 1€ nicht Valve als Publisher ankreiden?
Hier gehts doch um Entwickler und die Spiele die sie entwickelten liefen bei mir zumindest immer einwandfrei.
Die Witcher Spiele z.b. hatten zu Anfangs immer wieder mit Bugs zu kämpfen.
Hier gehts doch um Entwickler und die Spiele die sie entwickelten liefen bei mir zumindest immer einwandfrei.
Die Witcher Spiele z.b. hatten zu Anfangs immer wieder mit Bugs zu kämpfen.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann kann man die Angebote von Steam auch nicht Valve anrechnen, weil sie darüber auch nicht entscheiden. Auf GOG.com wird nur mit $ bezahlt. Einzige Ausnahme ist "The Witcher 2" und für alle die mehr dafür bezahlt haben, gab es Gutscheine im Wert von 16$. Man hat den Kopierschutz gegen den Willen des Publishers entfernt und sogar die GOG.com Version an Spieler verteilt, die Probleme mit der Retail Fassung hatten.-=oWn4g3=- hat geschrieben:Zum Thema $=€
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Valve haben's einfach verdient. Definitiv einer der besten Entwickler überhaupt, nicht nur was die Qualität ihrer Spiele angeht, sondern auch das gesamte Drumherum. Man merkt einfach, dass das Studio sich aus Spielern zusammensetzt und der Spieler auch immer klar im Vordergrund steht. Recht so.
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Unbestritten. So was von verdient.
- Gildarts
- Persönliche Nachricht:
Sehr verdient. Freu mich schon, wenn Valve die Half Life 3 Bombe platzen lässt 

-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt aber immernoch ein Manko bei Valve Software:
Die bringen zu wenig Spiele raus!
Okay, dafür ist mit jedem veröffentlichtem Titel höchste Qualität gesichert. Gibts überhaupt ein Spiel von Valve, welches kein Hit wurde?
Ich meine, ich würde jedes Spiel von denen blind kaufen.
Die bringen zu wenig Spiele raus!
Okay, dafür ist mit jedem veröffentlichtem Titel höchste Qualität gesichert. Gibts überhaupt ein Spiel von Valve, welches kein Hit wurde?
Ich meine, ich würde jedes Spiel von denen blind kaufen.