4Players: Spiele des Jahres 2011 - Publisher des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Firon
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Publisher

Beitrag von Firon »

Bethesda wäre mit ihrem PS3-Skyrim für mich eher ein Anwärter für die Enttäuschung oder Frechheit des Jahres... naja :roll:
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Na wer auch sonst, ich hätte nichts anderes erwartet :)
KUGA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KUGA »

eigentlich hätte der preis genauso gut auch wieder an valve gehen können...
ReD_BuLL88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReD_BuLL88 »

Ich weiß echt nicht was dieses ganze geflame zwecks Bethesda und Skyrim soll,ich hatte auf der PS3 noch nie Schwierigkeiten mit dem Spiel,ab und zu vielleicht mal ein kleiner Hänger,aber das gibts so gut wie in jedem Spiel.Bethesda ist mit seinen Spielreihen The Elder Scrolls und Fallout unglaublich erfolgreich,denn es gibt meiner Ansicht nach auch keine vergleichbaren Spiele zu z.B. Skyrim die dem Spiel das Wasser reichen könnten und deshalb geht dieser Preis für mich einfach zu Recht an Bethesda.
NingenSucker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NingenSucker »

Diese Entscheidung ist der größte Bullshit auf Erden!
Readler
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Readler »

Ich glaube 4P hat hier wohl zwischen Publisher und Entwickler verwechselt. Valve hätte mit der Begründung eigentlich den Preis gewinnen soll, denn als Entwickler haben sie ja nur bei Portal 2 fungiert (mal von Serverentwicklungen und co. abgesehen ;) ). Bethesda hätte m.M.n. die Frechheit des Jahres bekommen sollen für ihre Spiele. Rage mit dem Texturproblem und Skyrim mit dem Savegame-Bug - unverschämtheit!
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Bild

Bugthesda :lol:
schefei
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von schefei »

Samsuxx hat geschrieben:Ich glaube 4P hat hier wohl zwischen Publisher und Entwickler verwechselt. Valve hätte mit der Begründung eigentlich den Preis gewinnen soll, denn als Entwickler haben sie ja nur bei Portal 2 fungiert (mal von Serverentwicklungen und co. abgesehen ;) ). Bethesda hätte m.M.n. die Frechheit des Jahres bekommen sollen für ihre Spiele. Rage mit dem Texturproblem und Skyrim mit dem Savegame-Bug - unverschämtheit!
Valve Publisher des Jahres?

Nur weil Valve genug verdient hat um eine eigene Vertriebsplattform auf die Beine zu stellen und die eigenen Spiele digital selber zu vertreiben macht es sie noch nicht zu einem Publisher im klassischen Sinn.
Bei einem Publisher kommt es doch eher darauf an in welche und in wieviele Projekte man investiert, Risikos eingeht, welchen Kopierschutz man den Entwicklern aufzwingt usw.

Und da ist Bethesda meiner Meinung nach einfach ganz vorn dabei, EA hat es mit Origin verkackt, Ubisoft sind mit ihrem Kopierschutz auch unten durch, Sony vertreibt nur für seine eigene Platform (was auch ins Gewicht fallen sollte, den Plattformexclusivität sollte nicht das Ziel sein) und die DLC-Politik von Activision Blizzard ist auch nicht gerade hilfreich für den Publisher des Jahres Award.

Ich kann die Entscheidung nachvollziehen und hätte auch für Bethesda gestimmt.
M4chete
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Publisher des Jahres

Beitrag von M4chete »

Natürlich Bethesda, allein schon wegen dem genialen Kanaldeckel-Pass bei Rage!
Traxx555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Traxx555 »

"guter bis sehr guter Spiele im Angebot (von Hunted: Die Schmiede der Finsternis"

Passt nich ganz zusammen oder? Dabei bekam es hier im Test doch gerade mal 68% -> befriedigend.

Wobei die Wahl zum Publisher, Entwickler was auch immer eh sowas von uninteressant ist. Entwickler des Jahres ist doch ganz klar fuer der, der das beste Spiel entwickelt, kaum ein Team bringt 5 geniale Spiele im Jahr raus ^^

Und Publisher ist der, der die Entwicklerteams nicht zu halbfertigen Games treibt und nicht jener der nur schaut dass alle Release Termine eingehalten werden. Der Entwicklern wie von S.T.A.L.K.E.R 2 unter die Arme greift :D
Pudwerx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pudwerx »

Wer hat denn diese Wahl getroffen?
Ein Publisher der so verbuggte Spiele auf den Markt wirft und die Kunden auch noch ignoriert?
Sorry, 4Players macht sich lächerlich !!! :Blauesauge:
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Sie haben zumindest mit Brink, Rage, Hunted gleich 3 neue Spielemarken im letzten Jahr gebracht. Welch' anderer großer Publisher kann das schon von sich behaupten?
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Die Wahl setzt die Linie der 4Players Redaktion konsequent fort, sich seit dem Redesign permanent zu persiflieren. Daher gute Wahl!
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

VALVE würde hier als Publisher viel besser passen als Entwickler. Aber gut.
Als Entwickler des Jahres würde ich nämlich CDProjekt RED nehmen.
1. Das durchsetzen gegen Namco/Bandai wegen des DRM.
2. GOG.com
3. Kostenlose DLCs für The Witcher 2 und Ankündigung weiterer Zusatzinhalte "KOSTENLOS" für den PC zu dem Start der XBox360 Fassung.
The Witcher 2 Reloaded - Xbox 360- und PC-Version mit vier zusätzlichen Spielstunden

Endlich gibt es wieder Neuigkeiten zur Xbox 360-Version von The Witcher 2, die ja eigentlich schon Ende letzten Jahres die Spieler beglücken sollte. Sowohl gamestrust.de, als auch consolewars.de berichten, dass die Xbox 360-Version mindestens vier zusätzliche Spielstunden bieten wird. Und das beste daran: Auch PC-Spieler haben allen Grund zur Freude, denn die neuen Inhalte werden ihnen per Patch simultan zum Xbox 360 Release kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Vorweg eine kleine Spoilerwarnung an alle, die wirklich nichts zu den neuen Inhalten erfahren möchten und sich lieber überraschen lassen möchten.

Neu ist u. A. der verbesserte Gamepad-Support. Doch was die meisten sicherlich viel brennender interessieren dürfte: es gibt eine neue Story. So wird man mit Hilfe des neuen Charakters Brigida, einer Spionin, auf die Suche nach königlichen Erben gehen können. Außerdem erwarten euch damit verbunden neue Quests, Orte, Dialoge und Items.

Bei all diesen Neuerungen sollten allerdings auch nicht die neuen CGI-Sequenzen vergessen werden, die die Xbox 360- und die PC-Version - nach entsprechendem Patch - bieten werden. So wird man neben einigen weiteren CGI-Sequenzen, die das Spiel mit mehr Hintergrund versorgen werden, ein rund vier minütiges Intro bewundern dürfen.
4. DRM Ablehnung.
5. Vorbildlicher Support

Ach ich könnte so weitermachen. Als Publisher würde ich VALVE nehmen und als Entwickler CDPR. Bethesda hat hier sogesehen nichts verloren, obwohl Skyrim fantastisch ist, es hat doch seine Macken und Bethesda reagiert mit Patches nur mit Verschlimmbesserungen. Von RAGE reden wir erst gar nicht und Hunted? Was ist das? :wink:
Phaon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phaon »

Bugthesda als Publisher des Jahres? Really? Dann doch eher EA oder Ubisoft ^^.