Deponia - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
Re: Deponia - Vorschau
Wobei Harveys neue Augen auch recht einfach ist, also wirklich lange musste ich an keinem Rätsel überlegen...wohingegen Edna einige wirklich harte Gehirnknoten hat. 

- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Gute Besserung!
Lost Horizon war auch sehr simpel, Black Sails, Overclocked und Everlight (glaube ich) ebenso. Nur um ein paar Beispiele zu nennen.
Lost Horizon war auch sehr simpel, Black Sails, Overclocked und Everlight (glaube ich) ebenso. Nur um ein paar Beispiele zu nennen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Jepp, das D'ni-Setting mit all den Weltenbüchern und bizarren Zivilisationen hat auf jeden Fall was. War auch der Grund, warum ich zumindest ansatzweise mal in jedes Myst-Spiel reingeschaut habe. Schade, dass man dieses Setting nur für animierte Kreuzworträtsel verwendet, aber Myst-Fans werden mir da sicherlich widersprechenHanFred hat geschrieben:Die Spiele von Cyan Worlds sind halt keine normalen Adventures. Den Begriff "puzzle & explore" konnte ich schon öfter lesen, der beschreibt sie recht gut, obwohl sie durchaus eine (gar nicht mal schlechte) Story haben. Man darf aber definitiv nicht lesefaul sein.

- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Ich habe erst sehr spät wirklich Gefallen an der Myst-Reihe gefunden und zwar letztes Jahr. Durch RealMyst (Echtzeit-3D) angefixt, habe ich sie alle nacheinander durchgespielt (mit exzessivem Gebrauch von Komplettlösungen, v.a. in Riven und Myst IV). Naja, ausser Teil 5, den hatte ich schon durch, hatte aber damals natürlich storytechnisch nicht begriffen. Der war aber eh nicht gut, wenngleich zugänglicher (3D-Engine, sehr einfach).Kajetan hat geschrieben:Jepp, das D'ni-Setting mit all den Weltenbüchern und bizarren Zivilisationen hat auf jeden Fall was. War auch der Grund, warum ich zumindest ansatzweise mal in jedes Myst-Spiel reingeschaut habe. Schade, dass man dieses Setting nur für animierte Kreuzworträtsel verwendet, aber Myst-Fans werden mir da sicherlich widersprechenHanFred hat geschrieben:Die Spiele von Cyan Worlds sind halt keine normalen Adventures. Den Begriff "puzzle & explore" konnte ich schon öfter lesen, der beschreibt sie recht gut, obwohl sie durchaus eine (gar nicht mal schlechte) Story haben. Man darf aber definitiv nicht lesefaul sein.
Man muss sie der Reihe nach durchspielen, um die ganze Story mitzubekommen und diese auch nachvollziehen zu können. URU spielt später und ist daher eigentlich unabhängig von der Reihe spielbar (Myst V eigentlich auch), schwer ist es überhaupt nicht. Für die Stimmung dürften D'ni Vorkenntnisse aber trotzdem förderlich sein. Sonst ist es eben nur irgendwie interessant und geheimnisvoll, aber man steigt einfach nicht durch.
Zuletzt geändert von HanFred am 05.01.2012 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Oops, falscher Button.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich hab Revelations nie durchgespielt. Die Integration der echten Schauspieler in die Kulissen ist zwar atemberaubend, aber dem der komplette Spielstand weg war hatte ich keinen Bock mehr, es erneut zu versuchen. Mit dem PC hatte ich insgesamt abgeschlossen. Zum Glück wurden die meisten Adventures auch auf DS und Wii umgesetzt.
Uru: Live ist übrigens als Fanprojekt wie PSO oder UO wieder online.
Absolut kostenlos, ihr werdet zu keinem Zeitpunkt einen Cent für Irgendwas abdrücken müssen.
http://mystonline.com/de/
Uru: Live ist übrigens als Fanprojekt wie PSO oder UO wieder online.
Absolut kostenlos, ihr werdet zu keinem Zeitpunkt einen Cent für Irgendwas abdrücken müssen.
http://mystonline.com/de/
- ProbeEtPylon
- Persönliche Nachricht:
Es gibt ein MMO Myst? Wie kann man sich das vorstellen? Adventure und MMO scheinen sich im ersten Augenblick zu widersprechen ...
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Hui, die Leute von Daedalic können ja sogar noch malen. Wenn die Rätsel passen, wirds gekauft 

-
- Persönliche Nachricht:
ich freu mich schon riesig auf deponia
hoffentlich erscheint es wirklich am 27.1 und wird nicht mehr verschoben 

-
- Persönliche Nachricht:
nawarI hat geschrieben:Eine Spielefirma, die sich so sehr auf Adventure spezialisiert hat, gibt es sonst nirgendwo - zumindest kenne ich keine. Da haben wir auch Glück, dass sie in Deutschland sitzt - in den USA und sonst wo sind Edna und Harvey nicht wirklich bekannt.
Die Spanische Firma "Pendulo Studios"
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
TellTale in den USA. Daedalic entwickeln ja nicht nur selbst, sie vertreiben auch Adventures anderer Studios in DE. Machinarium, Tales of Monkey Island (Ladenversion), Full Pipe. Und Pendulo haben massiv nachgelassen. Das erste Runaway war ein letztes Licht in der dunklen Adventurelosen Zeit ums Millenium herum. Aber die Fortsetzungen von RW waren vom rätseldesign und der Geschichte her Mist.
Guck dir YouTube Videos an. Spielt sich über weite Strecken wie das normale Uru. Leider keine kooperativen Rätsel. Dafür ein bisschen Jump n Run. Kein Sterben. Housing in eigenem Buch.ProbeEtPylon hat geschrieben:Es gibt ein MMO Myst? Wie kann man sich das vorstellen? Adventure und MMO scheinen sich im ersten Augenblick zu widersprechen ...
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ah sehr schön. Das kann nur genial werden. Die ersten Bilder sehen doch schonmal sehr schön aus. Man fühlt sich direkt in die Welt hineingesogen. 

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Auf Deponia freu ich mich schon aber noch mehr auf Satinavs Ketten, dem DSA Adventure. Das sieht total stimmungsvoll aus.
^^Ansonsten fand ich die Myst- Serie immer genial von Teil 1 weg. Konnte da immer total drin versinken. Aber Uru hab ich noch nie gespielt, obwohl ich es hier habe. Muss ich auch endlich mal nachholen.
^^Ansonsten fand ich die Myst- Serie immer genial von Teil 1 weg. Konnte da immer total drin versinken. Aber Uru hab ich noch nie gespielt, obwohl ich es hier habe. Muss ich auch endlich mal nachholen.
Das ist leider so überhaupt gar nicht wahr...wie kommst du darauf? Auf Wii und DS gibt es ein paar sehr gute Exklusives und ne handvoll Umsetzungen aber das ist nur ein Bruchteil des Angebots. Selbst einige der angekündigten Daedalic Umsetzungen sind doch am Ende nie erschienen.crewmate hat geschrieben: Mit dem PC hatte ich insgesamt abgeschlossen. Zum Glück wurden die meisten Adventures auch auf DS und Wii umgesetzt.
-
- Persönliche Nachricht:
Das hat nix mit Inderligenz oder Dumheit zutun. Adventure verlangen eine andere Art Denken als andere Spiele oder gar andere Medien.arillo hat geschrieben:[...]Ach, hatte ich ganz vergessen: außerdem bin ich zu dum für Adventures.
Was, "dum"?. Ja, dum!
:3
Ich hab verglichen mit anderen Genre Adventure nur selten gespielt und hier ist der Anfang wirklich schwer. Mit zunehmender Zahl abgeschlossener Spiele wirds aber einfacher.
Ich würde dir bei Bedarf raten einfach mal mit Adventuren anzufangen, die in den Tests als zu einfach kritisiert werden - zB Sam&Max, Machinarium, Whispered World. Und wenn man mal wirklich nicht weiter kommt, sollte man seinen Stolz auch überwinden und in der Lösung nachgucken. Zwar fehlt dann das Erfolgserlebins, aber man kann sich die Lösung merken - vielleicht stößt du in Zukunft mal auf ein ähnliches Rätsel, das du dann leichter lösen kannst.
Und wenn du nicht auf Adventure stehst ... naja, es gibt ja auch noch genug andere Genre. :wink: