ich habe erstens spielzeit nicht mit langzeitmotivation gleichgesetzt....das sind zwei volkommen unterschiedliche dinge. bei langzeitmotivation ist nämlich nur gegeben wenn ein spiel dich auch lange fesselt und das tuts nur wenn du es gut findest, ich glaube da sind wir uns beide einig#Firon hat geschrieben:Für mich ist die Spielzeit in der ich mit einem Spiel Spaß haben kann auch mitentscheidend, wie mich das Spiel begeistert (deswegen wird mich auch nie ein Spiel wie Uncharted aus den Socken haun), aber allgemein denke ich schon dass man hier zwischen Quantität und Qualität unterscheiden muss.
Und nur weil dich das Spiel nicht begeistert hat - hast du's eigentlich gespielt? - muss es nicht so sein, dass die Fans des Spiels nur deshalb welche sind, weil man sich dadurch "cool" vorkommt, weils bockschwer ist - nebenbei gesagt ist's das auch nicht zwingend.
Was Dark Souls auszeichnet ist das überragende Kampfsystem - etwas das Skyrim völlig fehlt. In Dark Souls habe ich mit jedem Schritt Action und spannende Kämpfe. Wenn's zu Dialogen kommt sauge ich jedes einzelne Wort davon auf, weils nur sehr wenige gibt und man deshalb an jeder Information interessiert ist, die man bekommen kann - in Skyrim dagegen war ich erst gelangweilt als ich mitten durch die Prärie ohne jede Spannung laufen durfte und mich dann im Dorf / in der Stadt dutzende, z.T. eher unspannende Dialoge erwarten.
Ich will nun Skyrim nicht seine Qualitäten absprechen, bei der Fanbase hat's die zweifelos, aber welches der Spiele man nun besser findet, hängt ganz davon ab, welche Qualitäten einem in einem Spiel wichtig sind.
geschweige denn das ich demons souls schlechtrede
mein comment bezog sich nur auf die gruppe von leuten die immer davon labern das demons souls oder dark souls ja so oldschool(schwierigkeitsgrad) sind und deswegen voll geil....nur das die meisten noch nichtmal in den alter sind um zu wissen was oldschool härte ist
aber zweifellos gibt es die leute die es wissen(jörg? und co.; gameone findet es ja auch gut(in Teilen))
das spricht für das spiel und ich spreche ihm hier anders als andere weder den sieg ab noch das es ein rpg ist... gibt ja auch leute die bezeichen ff noch als rpg
jedoch allgemein wird hier bei 4players gerne sachen geehrt die wohl eher als protestnoten gsehen werden können...das kann gut sein(mass effect 2--> jetzt mal ehrlich das fing der abstieg biowares an trotz guten spiel war es total mainstream getrimmt) oder schlecht wie bei batman arkham asylum(der tester hatte sie nicht mehr alle in der hinsicht)
aber nicht desotrotz hat dark souls hier wohl gewonnen da es mehr der subjektiven präferenz der redaktion(jörg?) entspricht
das selbe gilt übrigens für uncharted 3...wobei hier irgendwie das ganze krasser ausfällt(von wegen fehlender innovation....ja jörg das kannste dir auch mal sagen lassen)
und ja ich habe demon souls durch und hab dark souls angespielt... leider zuwenig zeit als student und sonst noch so viel zu zocken