Scipione hat geschrieben:Was aber viele immer wieder zu vergessen scheinen ist, dass das keine neue Nummer von Capcom ist, kein neues DLC Phänomen und absolut nichts mit dieser Gen zu tun hat. Die haben das doch schon immer so gemacht, vor allem mit ihrer StreetFighter Franchise und den unzähligen SpinOffs dazu. Die kann man doch schon gar nicht mehr zählen, soviele wie es gab^^ Allein die Namen dazu wurden doch zeitlich schonmal zu nem Runnin Gag....... "SuperUltraAlphaStreetFighterExSpecialEditionvsMarvelSuperHeroesXMenClash" usw
Und früher haben die Spiele sogar noch einiges mehr gekostet und jede Auskopplung wurde jeweils wieder zum Vollpreis verkauft, was auf dem SNES zB bis zu 139 DM waren.
Ultimate MvsC3 dagegen ist mit seinen 39 € geradezu ein Schnäppchen ^^
Und früher war es auch schon mehr als Lächerlich!
Gut... es war damals wohl der einzige weg, Änderungen zu Veröffentlichen. Indem man das Spiel überarbeitet neu herausbringt.
Heute geht das alles bequem über Download einiger extra MegaBytes und schwups ist das Spiel geupdatet.
Um so peinlicher, das Capcom bei MvC3 nicht den DLC-Weg genutzt hat, sondern echt das Ding nochmal komplett neu pressen musste.
Hand aufs Herz... bei SSF4 Arcade Edition haben die es doch auch geschafft ihre Änderungen als Patch hinterher zu schieben.
Wieso hier nicht? Wieso bin ich gezwungen UMvC3 im Laden neu zu holen?
Sorry, das ist nicht mehr Zeitgemäß und das Spiel kann tausend mal so gut sein... wenn man sich auf diese Geschäftsprkatiken einläßt, dann werden die Firmen soetwas wieder und wieder tun.
Dann gibt es keine Super X Alpha Ultra Street Fighter 5 Arcade Tournament Edition mehr als DLC.... dann wird man für jedes Ultra, Super, XYZ was zum Namen dazu kommt demnächst 40 Euro im Laden blechen müssen.
yim hat geschrieben:Die Tiefe kommt hier sicherlich nicht nur in der Combo-Exe, da gibt es sicher restriktivere Spiele. Mit ABCD kommst du aber null weit, da gehoert schon mehr zu. Gerade was Assist-Combos und Resets angeht. Frame-Advantage pro hit wird auch kleiner, so dass dein "alles chaint" auch nicht mehr passt.
Der Ressourcenhaushalt ist kaum wo so komplex und wichtig. Genauso die Teamzusammenstellung.
Es sind alle Elemente in Kombi, die MvC in jedem Fall komplex machen... Pushblock, Assists, XFactor (kein Comebackfaktor... O.O ?), die versch. States, Combosystem, die verschiedenen Meter, usw. usf.. Falls du Bock drauf hast, zieh dir mal den Guide von Brady Games rein. Das sind ein paar hundert seiten in Schriftgroesse 8 oder so, nur an Erklaerung von Spielmechanik...
Obs nun das Fighting-Game des Jahres ist, sei mal dahin gestellt. Aber nicht komplex/ gar einfach ist bloedsinn.
Btw. was jetzt DLCs und MW3 mit der Spielmechanik zu tun haben ist mir grad ein Raetsel.
Wie gesagt, der Guide von Brady-Games ist wirklich gut und zu empfehlen.
Ok ich bin ziemlich sicher das du Fighting Games auf einen höheren Niveau spielst als ich.
Ich kenne durchaus die Terminologie und schaue mir das ein oder andere Match gerne mal an... aber spiele selbst auf einen eher niedrigen lvl.
Aber mich würde dann interessieren: Ist MvC3 wirklich besser als Ultimate Marvel vs Capcom 3, Super Street Fighter 4 Arcade Edition oder King of Fighters 13?
Zu meinen MW Vergleich:
MW3 habe ich als Vergleich für die DLC Preise herangezogen.... war vielleicht unpassend oder nicht hinreichend erläutert.
Generell ist meine Meinung: Wenn man jedes Update für jeden Preis kauft, dann werden zukünftige Updates sich an dieser Preispolitik orientieren.
Oder:
Wenn keiner MW3 Mappacks für 20 Euro kaufen würde, (rein hypothetisch) dann würde Activision den Preis senken, bis es die Leute kaufen.
Solange der Verbraucher allerdings jeden Mist mit sich anstellen läßt und für wirklich jedes Update Preise von bis zu 40 Euro bezahlt, werden die Firmen an ihrer Preispolitik festhalten... macht ja auch Sinn.
Und das läßt sich halt auch prima auf UMvC3 anwenden, wie oben bereits erläutert.
Ok ich glaub ich schließe einfach mal meine "Predigt" hier ganz klar ab:
Was mich ärgert, ist die Preispolitik.
Der Preis kann allerdings auch vom Verbraucher gelenkt werden!
Wenn keiner UMvC3 gekauft hätte (theoretisch), dann hätte dieses Spiel einen Monat später für 30 Euro im Handel gestanden. (Siehe Nintendo 3DS! Es ist nicht nur theorie... es geht auch in der Praxis!!)
Alles was geupdate wurde, hätte per DLC nachgereicht werden können.
Und egal wie gut das Spiel sein mag, in diesem Fall hat Capcom seine Kunden verarscht.
Und wenn sie Erfolgreich damit sind, werden sie es wieder tun.
mfg