4Players: Spiele des Jahres 2011 - Shooter

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Shooter

Beitrag von TP-Skeletor »

Ich habe Bulletstorm noch nicht gespielt, aber es ist schon auf meiner Liste. Trotzdem kann ich den Award nachvollziehen. Battlefield und MW in allen Ehren aber wie es auch im 4P Artikel erwaehnt wird: Das sind "nur" Serienfortfuehrungen mit dem immer noch gleichen Spielprinzip. Und dann auch im Falle der genannten CoD / BF-Serien im gleichen Setting. Da schlaegt Bulletstorm mit seinem Kampfsystem schon in eine andere Kerbe und sieht, im Gegensatz zu den anderen Shootern die gern den Oldschool-Flavor zurueckbringen wollten, auch noch ausgezeichnet aus.
Ich muss es jedenfalls unbedingt noch haben ;)
7yrael
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 7yrael »

USERNAME_2055402 hat geschrieben:schnarch
Das dachte ich auch nach 2 Stunden Bulletstorm. Extrem öde.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Naja, bei der Wahl zwischen 23 fast gleichen Militärshootern und einem Pseudo-Retro Versuch mit peinlichen Dialogen hat wohl letztendlich der Abgang der Massenware gesiegt.
Mal ganz ehrlich - im Bulletstorm konnte man nicht einmal springen?! Aber dafür natürlich die Gegner mit überzogenen Todesstössen ins Ausseits befördern, wenn schon inkonsequent dann richtig. :D
Vinnie
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Vinnie »

Innovativ, war die Art wie man die Gegner plätten, zerfetzen, umhauen und so weiter konnte... Aber so ganz nachvollziehen kann ich den Award nicht, einfach da Bulletstorm sich allein über die Kills definiert hat, die sich aber mit der Zeit auch immer wiederholten und somit das Spiel gegen Ende echt langweilig wurde...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Hatte nur die Demo von Bulletstorm gespielt und die hatte mir nicht gefallen. War einfach nicht mein Ding.
Reinrassigen Ego-Shootern einen Award zu verleihen, damit würd ich mich heutzutage ohnehin schwer tun. Im SP sowieso, 1. weil es da kaum noch was neues gibt was man noch nie gesehen hat und 2. weil die Ego-Sicht mittlerweile veraltet ist und sich kaum mehr für zufriedenstellende SP-Erlebnisse eignet. Vor allem wenn man mal wieder irgendein random Soldaten spielt. Und im MP werden die Hitboxen immer grösser, die Hitdetection immer schlechter, die Matches immer kleiner und kürzer und sowieso dreht sich alles nur noch um das eigene "Rank Up". :Hüpf:
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

4players zeigt mit einer mehr als lächerlichen Wahl wieder, wie einzigartig und kritisch man in der redaktionellen Pressewelt sei.

Innovation hin oder her, am Ende zählen spielspaß und eben die Dauer dieses spaßes. und da ist BF3 unschlagbar.

Einfach lächerlich.
apemonkeychimp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apemonkeychimp »

Ich kann diese Entscheidung voll und ganz nachvollziehen.
Betrachtet man lediglich die Singleplayer Kampagne, ist Bulletstorm einfach nur super spaßig.
Spiele wie BF3 und MW3 nehmen sich dabei so ernst und versuchen mir mit Ihrer Gier nach Authentizität vorzugaukeln ich befände mich in einem echten Konflikt mit echten Menschen. Das finde ich geschmacklos.

Bulletstorm ist eher der "Monty Python" unter den Shootern: Bunt, schrill, abgedreht, rotzfrech und es ist ihm nicht wichtig wie ernst man ihn nimmt, weil alles völlig ins Absurde abdriftet. Nach Bulletstorm wirkte der wenig später erschienene Duke wie ein totaler Anfänger.
Der einzige Shooter, der mMn, ewig unerreicht bleiben wird ist Bioshock.

Gute Wahl 4Players. Es müssen halt nicht immer die 10 Millionen+ Shooter und ihr Anspruch auf ach so authentisches Morden sein.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

DoubleR88 hat geschrieben:4players zeigt mit einer mehr als lächerlichen Wahl wieder, wie einzigartig und kritisch man in der redaktionellen Pressewelt sei.

Innovation hin oder her, am Ende zählen spielspaß und eben die Dauer dieses spaßes. und da ist BF3 unschlagbar.

Einfach lächerlich.
Na ich bin zwar BF Fan aber ich muss leider sagen dass BF3 nicht so der übershooter ist wie ich es erwartet hätte, und wenn mann einmal mit Bulletstorm angefangen hat gibts kein halten mehr xD
Ich hab fast die gesamte Kampange durch gefeiert, und dass es so kurtz ist
macht die Innovation total weg und so bekloppt wie Bulletstorm war....
Da find ich die wahl schon gerechtfertigt.
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

Kann mir irgendwer erklären, warum Dead Space 2 kein Shooter ist? Und kann irgendwer 4P erklären, dass Innovation nicht gleich Qualität ist? Und kann 4P mir erklären, warum man hier angebliche Innovation tatsächlicher Qualität so offensichtlich vorzieht und diesen Faktor eine Kategorie weiter bei den Actiontiteln komplett ignoriert?
Erazor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erazor »

DoubleR88 hat geschrieben:4players zeigt mit einer mehr als lächerlichen Wahl wieder, wie einzigartig und kritisch man in der redaktionellen Pressewelt sei.

Einfach lächerlich.
/signed

4players dient nur zur Unterhaltung, kritische, informative Reviews oder Artikel gibts hier nicht
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Bulletstorm hat das "Skill" Feature nicht zuende gedacht!

Jeder zweite Skillshot war der selbe, weil man in den Feuergefechten gar nicht die Zeit hatte irgendwas auszuprobieren. Wenn dann durfte man sich durchs Menü wälzen, was wiederum auf kosten der Action geht!
Das einzig Sinnvolle am Skillshotsystem, war das Trittfeature mit anschließenden Umgebungsskills! Aber da gabs zu wenige, so dass diese eben auch langweilig wurden!

Und zu guter letzt:

Die Dialoge. Hier hätte man sich viel mehr an Gears 3 orientieren müssen. Die vorgefertigten Dialoge kamen zwar gut http://www.youtube.com/watch?v=RpqYiVr-tvU aber während den Gefechten kamen kaum geile Sprüche, so ging diese "harte Kerle" Atmo flöten!

Meine wären GearsOfWar 3 und DeadSpace 2.

Bulletstorm war auf jedenfall unterhaltsam. Aber warum es der Shooter des Jahres sein soll und so oft als Genrereferenz rangezogen wird ...
Das beste am Spiel war der Tritt, das Schlittern, die Peitsche und das Snipergewehr!
Zuletzt geändert von Jazzdude am 27.12.2011 22:56, insgesamt 2-mal geändert.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Mein Shooter des Jahres ist eindeutig Resistance 3.

Zwar nicht so perfekt wie Half Life 2, aber seit 2004 gab es nie wieder einen Shooter, der so komplett war! Endlich wieder richtig Atmosphäre, endlich wieder zumindest "gute" Charakterisierungen in dem Genre, endlich wieder etwas Dramatik! Abwechslungsreiches Gameplay und viele verschiedene, toll designte und sehr detaillierte Umgebungen. Das visuelle Gesamtbild konnte mich beeindrucken. Die Story und Inszenierung waren wunderbar, stellenweise kam die Action auf Uncharted 2 Niveau, wie die Szene im Zug, und auch die Spannung war oftmals enorm.
Negativ ist mir eigentlich nur der letzte Abschnitt aufgefallen, weil die Story dort deutlich abnahm und der Spielfluss etwas flöten ging mit Geballer und paar Trial & Error Passagen, aber das stört nur wenig dem Gesamteindruck!

Alle anderen Shooter haben entweder schlechte Stories, sind schwach inszeniert, haben nur die typischen 08/15 Langweiler-Charaktere, haben sehr eintöniges Gameplay oder sind überhaupt nicht abwechslungsreich mit schwachem Art-Design, habe keine Atmosphäre, usw... Irgendwas trifft immer zu, oftmals gleich in mehreren Kombinationen.. Resistance 3 hingegen ist in allen Belangen "mindestens" auf gutem Niveau, und ist deshalb für mich der beste Shooter dieser Generation, weil die Kampagne seit Half Life 2 ganz einfach die beste und kompletteste ist.
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Ich bin irgendwie schockiert, dass Gears 3 nichts gewinnt, weder bei 4players noch sonstwo. :(
BobbyJames90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BobbyJames90 »

Absoult berechtigt, hab das Spiel an 2 Abenden durchgespielt, war lange nicht mehr so gefesselt
P.S.iloveU
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P.S.iloveU »

Was für eine edle Endscheidung!

Gegen Bulletstorm waren Crysis, Killzone, Battlefield und Co. die reinsten Schlaftabletten. Auch der vermeindlich "große Bruder" Gears of War wirkte gegen diesen ALL IN ONE OVERKILL wie ein ausgemusterter Invalide.

Bravo 4 PLAYERS - wegen solcher (von Zeit zu Zeit immer wieder aufblitzenden) Entscheidungen gehört Ihr zurecht zu den Besten!