Turrican II - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sashman
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sashman »

Eines der besten Spiele überhaupt, ein Meilenstein und eine nie verblassende Kindheitserinnerung. Würde alles darum geben, das Spiel mal wieder spielen zu können.
Noone82
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican II - Special

Beitrag von Noone82 »

Stormrider One hat geschrieben: Edit:

Ok über die SNES teile ist hier in Bericht (der umbringend sehr schön finde) über Ableger gesprochen ....was ist mit der zwei teile aus megadrive???

MFG
Also, ich habe hier noch 2 Turricans für mein Mega Drive rumliegen. Das erste ist einfach nur eine 1:1 Umsetzung von Turrican 1 und nicht sonderlich spektakulär. Factor 5 hatte damit auch anscheinend nichts zu tun. Mega Turrican ist dann ein für das Mega Drive speziell entwickelter Teil, der dann auch für den Amiga (Turrican 3) portiert wurde.
Sashman hat geschrieben:Eines der besten Spiele überhaupt, ein Meilenstein und eine nie verblassende Kindheitserinnerung. Würde alles darum geben, das Spiel mal wieder spielen zu können.
Geht doch, du kriegst die Amiga Images direkt bei Factor 5. Laufen wunderbar mit jedem Amiga Emulator, ist (fast) wie damals. :)

@topic: Ich spiele T2 heute immer noch regelmäßig. Dieser Soundtrack......
Butcho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butcho »

Turrican II ... Ossum to da max. :lol:

Hat mir in früher Jugend eine Menge Spaß beschert. ^^
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Dundeecake42
Danke für dein Antwort ....scheind woll das bessere teil der Serie verpasst zu haben :( ....!!!!

MFG
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Wirklich eins der besten Shoot 'em' ups aller Zeiten. Und ein perfektes Beispiel dafür, weshalb der Amiga unterging. Wie war das? Gerade mal 30000 verkaufte Einheiten, aber so ziemlich jeder Amigazocker hat's gespielt? Naja. Ich hatte (und hab) es im Original - und das Ding wird in Ehren gehalten :)

Aber:
So bleibt einzig die Hoffnung, dass der Mann in seinem Hightech-Anzug irgendwann mit den technischen Möglichkeiten von heute zurückkehrt und das Genre ähnlich aufmischt wie damals am Amiga.
Alles, nur das nicht. Wenigstens ein Name darf doch hoffentlich in Frieden ruhen, ohne aufgewärmt, durchgequirlt und als 08/15 Shooter wieder ausgespuckt zu werden.

Gegen die Vergewaltigung meiner Kindheit.
genecide
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von genecide »

turrican 2 auf dem amiga war mit abstand das beste turrican!
wer es mal zocken will sollte sich mal winuae runterladen und dann in errinnerungen schwelgen.....
Butcho
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Butcho »

genecide hat geschrieben:wer es mal zocken will sollte sich mal winuae runterladen und dann in errinnerungen schwelgen.....
Oder wer nur mal schauen will anstatt gleich selbst zu zocken (was zugegebenermaßen nur der halbe Spaß ist ^^ ) der wird hier fündig:

http://www.recordedamigagames.org/modul ... php?id=532
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Das_Noobi »

Ja Turrican war geil (vorallem der Soundtrack) Teil 2 war klasse aber 1 hab ich lieber gezockt. Die Amiga Zeit war soo schön mit sovielen Spiele Perlen.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Ein Walkthrough dauert nur knapp 90 Minuten - und trotzdem bietet das Spiel eine enorme Langzeitmotivation. Die ganzen Extraleben zu suchen um zum Schluß einen Highscore aufzustellen reicht allein um es im zweistelligen Bereich durchzuspielen.

Mein Highscore lag um die 300000 Punkte ... wobei mir wohl noch ein paar Extraleben aus 2-2 fehlen. Ich hab damals in einem ASM-Interview mit Manfred Trenz gelesen, dass es bei dem großen (nicht dem kleinen) Wasserfall noch Leben geben soll. Gefunden hab ich sie bis heute nicht, auch in keinem How-to etc.
Mr_Peppschmier
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mr_Peppschmier »

Kommentar hier eingeben...
Mr_Peppschmier
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mr_Peppschmier »

R-Type hat es doch auch etwas verschönert für PSN und Arcade gegeben. Warum nicht auch Turrican? Bin mir sicher, dass sich das gut verkaufen würde. Ich persönlich wäre jedenfalls dabei. :)
Smurfocide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smurfocide »

Deimos hat geschrieben:Hach ja, Turrican ...
Aber wirklich gutes und ausführliches Special.
Und Turrican-Fans empfehle ich dringendst die wirklich geniale Fan-Hommage Hurrican (so sollte die Reihe auch ursprünglich heißen) - sogar der Sound ist hier so beswingt wie beim Hülsbeck-Klassiker:
http://www.youtube.com/watch?v=-jk3DNTYx_w
Ich möchte diesen Post nochmal hervorheben, denn was Deimos hier sagt darf nicht untergehen:

Hurrican ist mehr als nur ein Remake bzw. Fanexpansion. Es ist eher ein eigenständiger Teil der sich qualitativ in höchsten Sphären bewegt. Auch der Soundtrack ist der Hammer!
Ich habe Turrrican geliebt und habe mich fast wie ein Kind gefreut als ich Hurrican entdeckt habe.
Da das Spiel Gratis ist sollte es sich jeder Turrican Fan sofort saugen ;)

http://turrican.gamevoice.de/hurrican_site/
Xray2k1
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Xray2k1 »

Schön wieder von meinem alten Lieblingsspiel zu lesen :)
Aber damit das Gefühl erst wieder so richtig hochkommt, schmeißt man doch besser den Amiga an, der alten Zeiten wegen ;)
Aleman_Latino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aleman_Latino »

Sashman hat geschrieben:Eines der besten Spiele überhaupt, ein Meilenstein und eine nie verblassende Kindheitserinnerung. Würde alles darum geben, das Spiel mal wieder spielen zu können.
UAE, läuft wunderbar auf jedem PC :D

Hach das waren noch Zeiten und irgendwie haben diese Spiele noch die Fantasie angeregt (oder ich bin erwachsen geworden?) Super Klassiker, ich habe es geliebt, habe die Titelmusik als Klingelton aufm Handy :)
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Hatte zwar auch einen Amiga 500 mit Turrican aber mich hat das Spiel nie so besonders gefesselt was Run&Gun-Games angeht das hatte ich mehr Spass mit dem NES und Spielen wie Megaman und Probotector. Meine Favoriten in dem Genre sind würde ich sagen Gunstar Heroes und Sunset Riders. :anbet:

Die Musik von Turrican konnten andere Run&Gun-Games natürlich nicht toppen, Chris Hülsbeck war einfach ein Genie was die Musik in Spielen anging. :Daumenrechts: