@ No Way:
Sehe den Schwierigkeitsgrad nicht so schwer.
Wie ich auf der ersten Seite schon schrieb ist der Vogel mit Unterstützung erfahrener Spieler, am ersten Abend in der Luft und eine Maverick im Ziel.
Die A-10c ist ganz einfach zu starten. Das sind ein paar Schalterklicks, die Schubhebel nach vorne und schon rennt das Teil.
Das, was ich in meiner Anfangszeit am schwersten fand ist das Verständnis, wie das HOTAS-System funktioniert.
Man bedient alle wichtigen Funktionen, Sensoren und Waffen über immer die selben Schalter und Knöpfe am Stick und Schubhebel.
Daher muss man dem System immer sagen, welchen Sensor man jetzt gerade bedienen möchte. "Sensot of Interest" nennt man das.
Dieser Sensor (z.B. der Targetingpod, das Infrarot-Zielsystem, mit dem man die Landschaft absucht) erstellt dann einen "Sensor Point of Interest", einen Punkt in der Landschaft - z.B. ein Panzer.
Auf diesen Punkt kann man dann alle anderen Systeme wie z.B. die Maverick ausrichten, locken und feuern.
Dieses System und die damit verbundenen Schalter war für mich das schwerste an der A-10.
Aber hat man das einmal begriffen, kann man das auf alle Systeme anwenden.
Die A-10 ist, was das HOTAS-System angeht, sehr ausgereift und innovativ.