The Hunter 2012

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hab das Ding mal gezockt (hauptsächlich wegen der Optik, muss man sich ja mal ansehen ^^), aber nach den ersten 2-3 Versuchen fand ich's dann doch erstaunlich einfach Rehe zu erwischen ^^

Naja, nix für mich auf Dauer. Aber sehr nett ausgehen hat's eindeutig und tut's immer noch ;)
KoRnFanBob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KoRnFanBob »

Wie kann die USK dem Spiel eine Altersfreigabe ab 12 Jahren geben!? Jagdspiele gehören auf den Index!
EsVauCe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsVauCe »

Rotwild Jagen
Anschütz Repetiergewehr
Schwarzpulver Frontlader-Büchse

Bitte mal die Substantivbildung überprüfen. ;)
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Ich habs auch mal gezockt und es macht sehr viel Spaß. Das Anschleichen an die Tiere oder lauernd im Gras liegen ist wirklich spannend. Wenn man sein Tier dann erlegt hat, freut man sich richtig. Ich habe für die Jagd so zwar nichts übrig, aber das Spiel ist die Überraschung der letzten Jahre für mich.
War bestimmt schon 50-60 Stunden auf Jagd. :D
Blackwater Worldwide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackwater Worldwide »

Ist In- Game Musik den in einem Jagd spiel wirklich nötig? Also Optional sicher ne nette Funktion aber gehört wenn überhaupt eigentlich zu sonstiges.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Ikaros88 hat geschrieben:also ist dieses spiel besser wie mass effect 2 und gleichgut wie the witcher 2?
wow, war das dumm :roll:
johndoe1104400
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1104400 »

Im Test gibt es im letzten Absatz ein paar inhaltliche Fehler:

- es gibt keine Jungtiere (also Kitze, Frischlinge, Küken oder Welpen)
- weibliche Tiere dürfen geschossen werden, allerdings gibt es bei den Hirscharten und Elchen dann keine Punkte (diese werden aus dem Geweih errechnet)
- Bären greifen in seltenen Fällen an, vor allem wenn sie verletzt sind und man ihnen zu nahe kommt
- Elche greifen ebenfalls an, wenn man ihnen zu nahe kommt (und zwar recht häufig)

Zum Kritikpunkt "fehlende Ingame-Musik": Es ist eine Simulation. Vor allem im Dickicht ist es wichtig, dass man die Geräusche des Wilds (Laufgeräusche, Grunzen, Flattern) zur Orientierung hören kann. Da wäre Musik störend. Jäger trifft man auch eher selten mit 'nem MP3-Player an, während sie auf der Pirsch sind.

Freies Speichern würde jeden Reiz und jede Spannung aus der Simulation entfernen und ist aufgrund der Onlineanbindung natürlich nicht möglich (die Tiere werden vom Server in die Welt gesetzt).

Ein sehr wichtiger Grund für die Onlineanbindung besteht darin, dass man nicht ungestraft betrügen kann und so zu unrecht auf der Rangliste ganz vorne steht oder eine Competition gewinnt. Jeder Abschuss wird auf dem Server geloggt und kann bei Unregelmäßigkeiten von den Admins überprüft werden. Es ist schon passiert, dass Spieler wegen des Ausnutzens von Bugs oder dem modifizieren des Clients einen auf den Deckel bekommen haben.

Es gibt auch keine wöchentlichen Wartungsabeiten (Serverdowns) oder häufige Verbindungsabbrüche. Man kann also in der Regel ungestört spielen.

Man zahlt sich auch nicht bei den Micro-Transaktionen dumm und dämlich, da nicht ständig neue Waffen oder Ausrüstungsgegenstände veröffentlicht werden. Es gibt nur alle paar Wochen oder Monate etwas Neues zu kaufen und nicht alles ist für eine Erfolgreiche Jagd notwendig, sondern nur bei einem bestimmten Jagdstil nützlich. Jagdlizenzen, Munition und alle Updates wie neue Jagdreviere oder Tiere sind für zahlende Mitglieder (ab ca. 11,00 EUR für drei Monate bis ca. 36,00 EUR für ein Jahr) kostenlos.

Ich könnte noch mehr schreiben, aber ich will hier keine Textwand ins Forum knallen.

Edit: Lobhudelei entfernt
Zuletzt geändert von johndoe1104400 am 14.10.2011 12:33, insgesamt 4-mal geändert.
Joe-Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Joe-Z »

ocr112 hat geschrieben: Ich könnte noch mehr schreiben, aber ich will hier keine Textwand ins Forum knallen.
hast du schon.
außerdem hört sich dein text für mich an als ob du deren community-manager wärst ^^
vielleicht solltest du mal ne bewerbung verfassen? ;)

zum test:
bin auch überrascht dass es anscheinend doch auch vernünftig umgesetzte simulationen gibt.
am meisten freut mich aber (ohne scheis jetzt), das mourad auch mal ein spaßiges spiel testen durfte! :cheer: :D
johndoe1104400
Persönliche Nachricht:

Joe-Z hat geschrieben:
ocr112 hat geschrieben: Ich könnte noch mehr schreiben, aber ich will hier keine Textwand ins Forum knallen.
hast du schon.
außerdem hört sich dein text für mich an als ob du deren community-manager wärst ^^
vielleicht solltest du mal ne bewerbung verfassen? ;)
Ich bin ein stinknormaler Spieler und nicht in der Community aktiv. Ich wollte auch eigentlich nur auf die Fehler im Test hinweisen, aber dann ging es mit mir durch :lol: .
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

36€ so wie das Spiel ist komplett und unbegrenzt spielen wäre ok, neue Tiere, Gebiete usw. für angemessenes Geld ok, aber 36€ pro Jahr konstant? Wenn man das nach einer Pause mal wieder spielen will, darf man wieder 18€ bezahlen?...abgesehen vom Umsonst Teil.

Na gut es gibt Spiele die spielt man ausgiebig 2 Monate und dann nie wieder aber das ist eher so eines was man immer mal wieder in größeren Abständen anmacht, da halte ich 36€ für ganz schön teuer, eher überteuert.
johndoe1104400
Persönliche Nachricht:

36€ so wie das Spiel ist komplett und unbegrenzt spielen wäre ok, neue Tiere, Gebiete usw. für angemessenes Geld ok, aber 36€ pro Jahr konstant? Wenn man das nach einer Pause mal wieder spielen will, darf man wieder 18€ bezahlen?...abgesehen vom Umsonst Teil.
Ups, mein Fehler. Man muss nicht für ein ganzes Jahr zahlen. Es geht auch für 3 Monate (ca. 11,00 Euro) und für 6 Monate (ca 20,00 Euro). Die Preisangaben sind in US-Dollar, daher schwankt der Euro-Preis etwas je nach Kurs.
xyz-zyx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xyz-zyx »

ich bezweifle das die boxed ein guter deal ist.

in deren forum haben die devs angekündigt an einem coop zu arbeiten.
dann wird es interessant für mich. zu zweit mit nem jagdbogen. *arrrr*

zudem geht es bei thehunter.com mit darum, eine wertung in der aktuellen saison zu erhalten anhand der trophäen.

abends mal zur entspannung ein zwei rehe in toller landschaft schießen finde ich ganz gut. so makaber wie es klingt. geduld und ne nase für das viezeug da, kommt ganz von selbst.

so ein abschuss nach 2h spurenlesen kann ganz schön stolz machen XD.

*herrje, hab ich das jetzt echt geschrieben*
Zuletzt geändert von xyz-zyx am 14.10.2011 00:36, insgesamt 2-mal geändert.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

es gibt ja nicht um exakten Preis. das Spiel ist gut, für Fans wohl das beste auf dem Markt, es gibt einen Umsonst Jagdgrund wo man wohl für die Munition Geld bezahlt. So ist das Geschäftsmodell plausibel.
Wer alles haben will, zahlt eben 17,99€ für 6 Monate wie es gerade bei amazon ist z.B. Ok, soweit auch in Ordnung. Und danach wenn ich es mal wieder spielen mag? Wieder 18-20€ für das selbe Spiel? Die Jagd ist ja eh alleine, ich sehe da keinen Sinn Online sein zu müssen?? So schreibst ja selbst das nur alle paar Wochen und Monate etwas neues gibt, also ist 6 Monats Flatrate ja quasi nichts wert.

Also für ein quasi Leasingvertrag zum ich sag mal halben Verkaufspreis ist das Spiel zu teuer. Stell dir mal vor du kannst ein Auto für 6 Monate leasen für 10.000€ - würde doch kein Mensch machen. Das Geschäftsmodell ist nicht per se schlecht, aber hier sehe ich keine Sinn außer Geldmacherei, sorry.
Finq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finq »

2komma9 hat geschrieben:Das Geschäftsmodell ist nicht per se schlecht, aber hier sehe ich keine Sinn außer Geldmacherei, sorry.
"Geldmacherei" ist so in etwa das Business indem Firmen sich bewegen...
Und wenn sie Qualität liefern, dann bin ich als Spieler auch bereit das zu zahlen.
Im Gegenzug kann man auch sagen, dass man nach einem halben Jahr für 18euro aufhören kann während ein Spiel welches man komplett für 60euro kauft dann im Schrank liegt und vll noch 20 wert ist.
MMOs sind nicht viel anders, dort kauft man auch die Spielzeit und nicht das Spiel an sich.
DaViSFiT hat geschrieben:unglaublich das es endlich mal jemand richtig gemacht hat. Naja fast richtig.

"Dauerhafte Internetverbindung nötig" ist sowas von unnötig und beutelt wie bei Ubisoft nur die Käufer. Ich weiß nicht wie selbst (unbekannte) Hersteller und kleine Puplisher auf so einen ideenlosen Zug aufspringen. Am besten zeitgleich noch Steam, Gebrauchtkäufe unterbinden und DLCs von bereits fertigen Umfang.
The Hunter ist von seiner Internetverbindung abhängig. Das Spiel wird über dne Browser konfiguriert, gestartet, dort sieht man seine Erfolge und kann sich mit anderen Spielern vergleichen.
Mal davon abgesehen, dass es heutzutage wirklich nicht mehr viel verlangt ist, dass man eine dauerhafte Internetverbindung besitzt.
Viele Leute meckern auch nur darüber damit sie was zum Beschweren haben.

Ich spiel The Hunter auch schon eine Zeit lang (ziemlich genau seitdem es als DVD raus ist) und mir gefällt's.
Es ist nicht so "comic-artig" wie das ansonsten ja auch recht realistische Deer Hunter und bietet einfach alles was man von einer Jagd-Simulation erwarten kann.
Wenn jetzt noch mehr Tiere dazukommen wie Bergziegen, Gabelböcke oder sogar Safaris... :-)
Fuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuma »

Finq hat geschrieben: Wenn jetzt noch mehr Tiere dazukommen wie Bergziegen, Gabelböcke oder sogar Safaris... :-)
Dinosaurier!